Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Also ich hab jetzt mal nen bissl was ausm offiziellen Forum dazu angeguckt, dass jemand seinen Char komplett durchdesignen möchte kann ich gut verstehen, aber das auf die Stats auszuweiten und ne Philosophie drum zu stricken finde ich, um mal sachlich zu bleiben, nicht nachvollziehbar. Außerdem: FAIL! "Blonde" Haare gehen ja bei nem Projekt wie Pure Red schon mal gar nicht. Stats Rot, aber Haare nicht tz tz tz...

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 11:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 12:49 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
ok...dem chara blonde haare zu verpassen wenn man das projekt pure red nennt is zumindest reichlich inkonsequent^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 14:43 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich find das durchaus akzeptabel. Ich hätte das Ganze zwar niemals in der Farbe durchgezogen, aber Respekt, dass er's hat. Die Ausrüstung ist vielseitig verwendbar, was er ja scheinbar auch geplant hat, und sieht im Rahmen der mehr als beschränkten Möglichkeiten von RoM durchaus recht hübsch aus. Alles, was er macht ist durchdacht und auch planvoll ausgeführt, auch wenn das eine oder andere nicht unbedingt Hand und Fuß hat. Und dass der Mann im offiziellen Forum mit geistigen Schnellschüssen übersät wird, ist schlicht und einfach der Tatsache geschuldet, dass mit Sicherheit nichtmal 5% der RoM-Spieler auch nur auf die Idee kommen würden, über die impliziten und expliziten Regeln und Spielmechaniken des Programms hinauszudenken. Computerspieler sind eben keine Rollenspieler, sondern Spielökonomen, die aus den ihnen gegebenen Möglichkeiten grundsätzlich das beste und effektivste herausholen müssen, um sich gut zu fühlen und zu denken, sie wären erfolgreich.

Naja, denkt was ihr wollt, für mich ist das kein Fail. Nur schade, dass er dann nicht ganz konsequent war und die Kosten der Attributsreinigung gescheut hat. Im Übrigen schau ich mir die Screens an und denke, rote Haare wären einfach nur flach gewesen. Ist schon ganz gut, dass der Charakter blond ist - die Lady in Red ist schließlich auch immer blond.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:01 
Mir ging es ja nie um das rot pimpen, da hab ich ihm auch gesagt dass ich das gut finde.
Jeder soll es schließlich so machen wie er es toll findet und nicht so wie alle anderem vor ihm. Hab schließlich in WoW auch nur geangelt um mein Pet gesund zu ernähren und man hielt mich für bekloppt. ^^

Mir gehts nur um das nervige guckt mal wie toll ich bin und wie langweilig ihr seid. Irgendwann ist es einfach gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:43 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Das hab ich gar nicht so empfunden. In dem Ruby-Thread ist das vielleicht so gewesen, weil's da aus dem Zusammenhang gerissen war, aber in dem Pure-Red-Thread find ich das gut aufgehoben. Und mal ehrlich, wer hat schon den Mut, sowas ins offizielle Forum zu posten, obwohl er dafür schon ingame ständig genervt wird? Er zeigt halt, dass es auch andere Herangehensweisen an das Spiel geben kann, und das finde ich durchaus wichtig. Wie gesagt, viele haben vorher sicherlich nichtmal dran gedacht, derlei Kriterien an ihre Ausrüstungsplanung anzulegen. Es ist ja nicht so, dass er sich hinstellt und erklärt, alle anderen müssten jetzt so pimpen wie er.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 17:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
*findet rote haare aber viel geiler als blonde*

drum bleibe ich dabei, der chara sollte rote haare haben :D

und davon abgesehen kann man sowohl computerspieler als auch rollenspieler sein...siehe meine Wenigkeit ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 00:45 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe nie behauptet, dass man nicht beides gleichzeitig sein kann. Denke beides als Klassen: Es gibt Rollenspieler und es gibt Computerspieler. Computerspieler neigen dazu, die gegebenen Regeln auf Grund ihrer mangelnden Fülle in aller Gänze auszureizen. Rollenspieler dagegen neigen dazu, ihr eigenes Wohlbefinden über die gegebenen Regeln zu stellen. Das sind grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen, die sich gegenseitig aber nicht ausschließen. Grundsätzlich hat man es aber im Computerspielmillieu eher mit Computerspielern zu tun, und im Rollenspielmillieu eher mit Rollenspielern. Im Prinzip handelt es sich dabei einfach nur um unterschiedliche Denkweisen, die weniger dem Spieler innewohnend sind als vielmehr durch das jeweilige Spiel induziert. Das Spiel bietet neben seinen Regeln und Mechanismen eine bestimmte Motivation zum freien Spiel. Diese ist bei RoM und WoW ziemlich gering, während sie beispielsweise bei LotRO vergleichsweise hoch ist, wenn man von den RP-Servern ausgeht. Wodurch diese Motivation erzeugt wird, ist extrem unterschiedlich. So reichen bei LotRO die vielen für die Charakter- und Spielwerte eher unerheblichen kosmetischen Unterschiede und das Wissen, dass in deinem Umfeld viele Spieler sind, die sich Mühe geben, ihre Charaktere auch wirklich auszuspielen. Bei Meridian 59 war es damals vor allem die geringe Servergröße und die im Vergleich dazu hohe GM-Dichte in Zusammenwirkung mit den vielen spielverändernden Möglichkeiten, die den GMs zur Verfügung standen. Bei RoM und WoW gibt es kaum das eine oder das andere und auch sonst keine irgendwie prominent implementierten Mechanismen, die dafür sorgen würden, dass alternative Spielweisen honoriert würden. Also bleibt nur das Computerspiel selbst, welches die Spieler dann zur Perfektion bringen müssen, um nicht nach wenigen Wochen die Motivation zu verlieren (Achtung: Motivation ist nicht gleich Spielspaß). Anders ausgedrückt: Du kannst Rollenspieler durch und durch sein, in RoM wirst du aus verschiedenen Gründen (Gruppenzwang, Anonymität, diffuser sozialer Druck, Wille bestimmte Teile des Spiels zu erreichen oder meinetwegen einfach das Gefühl, mit bestimmten Werten keine Gruppe für eine bestimmte Instanz zu finden) darauf verzichten. Mir geht das jedenfalls so und ich denke, dass jeder so empfinden wird, der das Spiel einigermaßen intensiv (oder mit Langzeitzielen vor Augen) spielt, weil sich einfach vieles rumspricht oder auch direkt erlebt werden kann (z.B. Random-Gruppen, die keinen in die Arena mitnehmen, der nicht wenigstens 20k Angriffsrate hat).

Quintessenz: Man kann auch beides sein, Rollenspieler und Computerspiele, aber im entsprechenden Millieu wird eher das eine oder das andere zum Vorschein kommen. Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, sonst würden wir im offiziellen Forum auch keine Pure-Red-Threads lesen können. Dennoch bleiben das im Rahmen von RoM Ausnahmen.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 07:11 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
da gebe ich dir recht...mein rollenspielerisches engagement in RoM tendiert ja auch gegen null.
RoM gibt es schlicht nicht her das man hier wirklich gutes und ernsthaftes rollenspiel betreibt, was mich persönlich aber nicht weiter stört. Ich trenne das eigentlich ohnehin meistens, also das computerspiel und das rollenspiel, weil beides zugleich einen doch meistens vor gewaltige hindernisse und probleme stellt.
Bevor ich mich dann mit solchen Problene auseinandersetze hab ich lieber meinen Spaß mit der einen doer anderen Variante :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 20:13 
von ensim (Name geändert)
in Spieler Fragen & Antworten
Titel: wird man nach 1 mal goldbestellen schon gesperrt?
Zitat:
hallo leute ^^

der titel sagt ja schon alles, habe mal im spiel gefragt aber bekomme keine gescheiten antworten.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)

danke schonmal ^^


Und er hat vorher sogar noch Quannah per PN gefragt wie sie selbst im Thema schreibt. Manche sind echt...


Zuletzt geändert von Blads am Sa 30. Jul 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 20:17 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
nein, natürlich erst wenn mans mindestens 3 mal gemacht hat...einmal kann ja jedem mal passieren...das is quasi wie falsch parken, dafür verliert man ja auch nich gleich den führerschein^^

wie kommen die leute auf solche fragen?oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 03:44 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Manchmal muss man sich doch ernsthaft fragen, ob den Spielern eigentlich klar ist, dass Goldseller per se illegal sind.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 09:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
ach roskwa doch nicht beim ersten mal *g* der erste Diebstahl ist ja auch nie schilmm, ne im ernst ich glaube die wissen es und suchen nur nach ner lücke, damit sie es mal kurz machen können, da sie es ja brauchen.

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Es aber auch soo gemein auf denen rumzuhacken, das sind ganze arme Existenzen in Not und wenn wir ihnen das Gold nicht schenken, wo soll es denn dann herkommen??? Jedenfalls äußerst clever, dass nem GM gegenüber zu erwähnen, also der/die/das ist doch hundertpro unter 18. Das ist zu naiv...

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:24 
von Mubi83 (Name geändert)
in Spieler Fragen & Antworten
Titel: Berufe für Magier
Zitat:
Hallo,

Wollte mir mal ein paar Tips einholen, welche Berufe ich mit meinem Magier am besten erlernen sollte...???
Also Entzaubern habe ich schon gelernt...

Vielen Dank im vorraus...

LG
Mepah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
für nen neuling nun keine so unberechtigte frage...und das man entzaubern für nen beruf hält...gut...system nich verstanden...aber wenn derjenige keine erfahrung mit MMORPGs hat kann sowas denke ich durchaus mal vorkommen.

Uns als Kennern kommts natürlich ziemlich witzig vor *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfache Sammlung: Spitze des Speers
Forum: Guides
Autor: Banenstaude
Antworten: 1
[Build] - Sammlung
Forum: Guides
Autor: Hrolfgarth
Antworten: 4
[News] Umbau des Forums, beiträge im Nirvana
Forum: News
Autor: Harodrim
Antworten: 3

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz