Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:42 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
ja genau handle.

handle with care

was ist denn nun der handle-Name ?, der Char-Name ist der erste Name, der handle-Name der, mit dem man sich einloggt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 14:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 14:48 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Nein nicht unbedingt.

Mein Loginname unterscheidet sich richtigerweise von meinem Handle.

Normalerweise steht das z. B. im Chat wenn du etwas schreibst.

Achja... mal so am Rande, wir können sogar einen Spieleübergreifenden Chat auf machen.
Alle Neverwinter und STO-Spieler können den dann lesen.

Im Spiel Neverwinter wüsst ich jetzt nicht wo du es nachschauen kannst. In STO klick ich einfach rechts auf mein Schiff, dann seh ich den Namen.

LG

Edit sagt:
Das hab ich zum handle gefunden...

Zitat:
When you open the patcher & log in before it starts to download, your @handle should be shown in the top left of the patcher with the message "Welcome (your @handle name)."


Achja und der Handle entspricht dem Accountnamen. Dies muss aber nicht identisch mit dem Loginnamen sein.


Edit 2 sagt:
Wenn du dich hier http://de.perfectworld.eu/login einloggst, dann steht oben rechts Willkommen und ein Name. Dieser Name entspricht deinem Handle. Passt zumindestens bei mir.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 18:20 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Gut nachdem ich das mit dem Namen und dem handle kapiert habe, müsste es bei mir also "Korram@temerion1" sein, falls das überhaupt noch von Belang ist.
Ich spiele auf dem Server "Mindflayer"... oder so ähnlich;)

Das mit den Videos hab ich vorallem deswegen gemacht, um zum einen euch das Spiel besser präsentieren zu können. Denn so rein schriftlich liest es sich vielleicht ganz gut, aber das wars dann auch schon. So habe ich zumindest zwei Leute dazu gebracht, es mal auch anzuschauen;) Zum anderen weil man mir (nicht von euch) sagte, ich solle doch mal was machen, bei dem ich meine Gedanken äußere. Zunächst habe ich nur geschrieben, wie man an meinen bisherigen Spielberichten sehen kann. Nun dachte ich, ich zeig euch das Spiel und rede (ihr hört mich ja eher weniger, wenn ich im TS bin;) Da sollt ihr doch auch mal die Gelegenheit bekommen, mich zu hören;))

Aber wie schon gesagt, ich möchte mir das Spiel vorerst mal noch weiter anschauen, und werd es euch soweit auch zeigen, um einen guten Gesamteindruck zu vermitteln. Bis dahin bleibt eine schriftliche Berichterstattung außen vor.

Gruß
Temerion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 23:06 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Wieder ein kurzes Video-Update. (siehe dazu den Post mit den ersten Videos)
Es folgen noch ein paar Videos, weil ich sie bereits aufgenommen habe, aber meine Tendenz ist klar ersichtlich. Ich stelle sie mehr der vollständigkeitshalber zur Verfügung.

Kurze Frage: Möchtet ihr, dass ich noch einen schriftlichen Bericht abliefere? Ist ne gute Schreibübung für mich. Ich werde den Bericht wahrscheinlich schreiben und hier reinschreiben, aber ihr müsst ihn ja nicht lesen. Hab ja schon einiges in den Videos gesagt.

Gruß
Temerion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 07:45 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hy Teme,

Gibt das Punkte fürs Studium ;)

Also wenn du eh willst lass dich nicht aufhalten.
Ich empfehle dann am Ende nur ein kurzes Fazit.

Ich werd den Beitrag wie auch die Videos noch komplett anschauen.
Auf jeden Fall jetzt schon ein großes Danke für die Mühe.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 17:05 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Für alle die es schon nicht mehr erwartet konnten: Hier nocheinmal ein Video Update, dass allerdings noch zu den anderen dazu gehört.;)
Wenn ich die Zeit habe, werde ich mich mal ums Crafting kümmern und um die Foundry.

@Haro...

Das mit dem schreiben gibt leider keine Punkte fürs Studium (schön wärs...;))
Was ich meine ist, dass ich einfach weiter üben kann einen langen Text mit einem haufen Blabla zu fabrizieren;) Ich werd mich aber "kurz" fassen. Es wird auf jeden Fall nicht so lang wie Guild Wars 2;)

Gruß
Temerion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 11:27 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Da ich ja einige Videos gemacht habe, werde ich hier nur ein paar Eindrücke festhalten.

Nach einem guten Cinematic-Einstieg kommt man in die Charakterauswahl. Dort hat man die Möglichkeit sich aus 8 verschiedenen Rassen und 4 Klassen seinen Charakter zu basteln. Hier sticht meiner Meinung besonders heraus, dass man seinen Charakter sehr individuell einstellen kann. Wenn man den richtigen Knopf drückt kann man seinen Charakter von der Nase bis zur Fußsohle nach seinem Geschmack erschaffen. Die Auswahlmöglichkeiten sind wahrlich mannigfaltig.

Nachdem man seinen Charakter erschaffe hat, kommt man in das Tutorialgebiet, dass die grundlegenden Bewegungen und Funktionen erklärt. Das Ganze ist spannenden inszeniert und ist mal abwechselnder als die normalen Anfangsquests â la „Töte 10 Wölfe und bring mir ihre Felle“. Das ganze endet dann in einem finalen Bosskampf, der zwar nicht besonders schwierig, dafür aber Lust auf mehr macht. Im Anschluss kommt man direkt in die Hauptstadt von Neverwinter, die einem eine lange Zeit als Questgebiet dient.

So großartig auch der Einstig war, nachdem man in die Stadt gekommen ist, flacht die Motivationskurve deutlich ab. Die Hauptstory kommt nur sehr tröge in Fahrt und ist eine absolute 0815 Geschichte, sodass man irgendwie immer das Bedürfnis hat weiter zu klicken.
Die Grafik ist detailreich, auch wenn die Charaktere detaillierter gestaltet sind, als die meiste Umgebung. Leider merkt man diesem Spiel stark an, dass es ein Baukastentool hat, denn die meisten Abschnitte sind instanziert und man hat immer wieder hässliche Ladezeiten zwischen dem Spielen. Auch sehen sich die meisten Gebiete so ähnlich, dass man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr auf die Umgebung und leider auch kaum „schöne“ Momente hat.

Damit sind wir auch schon beim eigentlichen Highlight dieses Spieles angekommen. Der Foundry, zu Deutsch die Schmiede. Die Entwickler haben schlicht dem Spieler ihr Erschaffungstool in die Hand gegeben und gesagt, wenn euch Content fehlt macht ihn euch selbst.
Man kann die Foundry im Charaktermenü auswählen. Leider gibt es bis jetzt noch kein Tutorial für das Arbeiten mit der Foundry, trotzdem ist die Bedienung im groben sehr einfach und relativ intuitiv. Damit aber nicht zu große Level erstellt werden, hat man ein bestimmtes „Guthaben“ pro Level, das man erstellt. Verschiedene Dinge kosten verschiedenes Guthaben, wodurch das Level eine natürliche Grenze hat. Ich habe mich nur mal grob mit der Foundry beschäftigt, aber man kann einige wunderschöne Dinge erstellen. Wem zu wenig RP im Spiel ist, kann sich selbst ein RP Level erstellen. Das Beste, man kann das auch mit anderen Spielern teilen.
Leider kann man keine eigenen Gegenstände erstellen und auch die Monster haben eine vorgefertigtes Verhaltensmuster, sodass man hier keinen großen Spielraum für eigene Ideen hat. Damit aber auch keine farmlevel entstehen, bei dem man in kurzer Zeit eine sehr gute Ausrüstung erhalten kann, wird die Belohnung vom Entwickler vorgegeben.
Insgesamt macht die Foundry einen sehr guten Eindruck und bieten dem Spieler einige kreative Möglichkeiten.

Ich hab auch ein paar der Foundrymissionen gespielt. Leider war bisher keine allzu herausragende Mission dabei, da sie meistens einfach stark begrenzt wirken. Hier wird leider sehr viel Potenzial verschenkt.

Die Steuereung ist selbst mit einiger Eingewöhnung immer noch nicht besonders eingängig und ist meist eher starr als dynamisch. Hier muss ich sagen hat GW II Neverwinter einiges voraus. Das finde ich persönlich wesentlich besser. So kann man eine gestartet Aktion nicht durch ein Ausweichmanöver unterbrechen, was manchmal ziemlich nervig ist.

Außerdem habe ich momentan noch den Eindruck, dass die Klassen sehr unbalancend sind. So hat meines Erachtens der Kleriker einen zu starken Heiloutput, sodass er die meisten Quests und Foundrymissionen ohne ins Schwitzen zu kommen erledigen kann. Andere Klassen habe ich das Gefühl sind da etwas benachteiligt. Es kann sich natürlich auf hohem Level noch ändern, aber auf niedrigem Level ist hier der Eindruck besonders stark.

Kommen wir noch zum Berufesystem. Das gestaltet sich eher als sehr umspannend. Man schickt Ähnlich wie in Star Wars Online (wenn ich mich grad nicht ganz irre) einen Begleiter los, der für einen Materialen sammelt und Gegenstände herstellt. Dies geschieht während man questet. Die Wartezeiten erstrecken sich von 10 Minuten bis zu 18 Stunden, je nachdem welchen Beruf man ausführt. Wobei die längste Wartezeit im Talentbaum Führung ist. Dort ist duie durchschnittliche Wartezeit 3 Stunden, dafür gibt es hier die besten Belohnungen (z.b. Massenhaft Erfahrung, Gold, Astraldiamanten und vieles mehr. Die anderen Berufe haben eine Durchschnittszeit von etwa 30 Minuten. Das besten ist, dass man die Berufe auch außerhalb des Spieles ausführen kann. Dazu geht man einfach auf eine Internetseite (die auch mobil funktionieren soll) und hat das gleiche Menü wie im Spiel. Zudem kann man dort seine Post und das Auktionshaus bedienen.

Ein Wort zum Gruppenspiel. Das gestaltet sich meist als ziemlich hektisch und da man generell auf einem Internationalen Server ist, kommt auch nie wirklich in Gespräch auf. Hier spielt sich Neverwinter viel zu stark als Solospiel. Schade!

Mein größtes Ärgernis ist aber, der ingameshop, der einfach maßlos überteuert ist. Selbst einfache Komfortfunktionen sind maßlos überteuert. So kostet zum Beispiel ein Stein der Fertigkeitenzurücksetzung umgerechnet 6€. Ein Pferd um die 35€!!! Gut das sind dann besonders „tolle“ Pferde, aber trotzdem sehr stark überteuert. Außerdem ist ersteres nicht ingame zu erhalten. Wer sich also „verskillt“ hat, der muss blechen. Zweiteres kann man zwar erwerben, dann aber nur in einer stark abgeschwächten Variante.
Außerdem ist jede Ausrüstung (egal vom normalen Gegner oder vom Boss) handelbar. Was im Auktionshaus zwar schön ist, aber leider jeder die Ausrüstung massiv überteuert einstellt.
Das Auktionshaus, kann man nicht mit Gold bezahlen, sondern nur mit Astraldiamanten, wodurch man sich schnell fragt, für was man das Gold eigentlich braucht.

Einiges habe mich jetzt zwar immer noch nicht angeschaut, da mir aber die motivation dazu fehlt, werde ich es mir auch nicht näher anschauen. So habe ich zum Beispiel keinerlei „richtige“ Instanzen mit anderen Spielern gemacht. Soldatenbegleiter, wie in Lotro, habe ich leider auch keinen bekommen. PvP hat mich bisher, außer in GW, noch nie besonders gereizt, aber ich habe auch gelesen, dass sowieso eher leiblos ist und nicht wirklich motiviert.

Fazit:

Neverwinter ist ein Spiel, das viel verspricht, aber leider nur sehr Standardmäßig rüber kommt. Es hat einige Higlights, bei dem meiner Meinung nach aber leider sehr viel Potenzial verschenkt wird. Außerdem motiviert es bereits nach kurzer Zeit nicht besonders zum Weiterspielen, sodass es von mir dann doch wieder deinstalliert wird. Es ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber leider doch nicht der erhoffte Lizenzhit.


Fragen, Wünsche, Anregungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:41 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 229
Wohnort: Moers
Hauptspiel: AAU
1. Char: Rahell
2. Char: Shairin
Für alle, die "mich" und die dortige Gilde Avari Randir mal in Aktion sehen möchten bei Neverwinter, poste ich hier mal einen Endboss-Video.

https://www.youtube.com/watch?v=fXatSLuXFaw&feature


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:21 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja cool.
Eure buffleisten sind ja gar nicht so lang... :D

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neverwinter - Berichterstattung
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 229
Wohnort: Moers
Hauptspiel: AAU
1. Char: Rahell
2. Char: Shairin
lol Ist bisher der einzige von 3 großen Dungeons, den wir gecleared und auf Farmstatus haben.
Da müssen die Buffleisten MIND so lang sein^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz