Mi 29. Apr 2015, 13:38
Schiffskomponenten:So gut wie alle Änderungen rufen auch eine optische Modifikation ab. Somit sind nicht nur die Werte, sondern auch die Optik der Schiffe sehr individuell.
Kanonen:Es wurden 8 neue Kanonentypen für Schiffe hinzugefügt, sowie ein Montageschild und eine Harpune, die mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden können.
Als Standardkanone ist immer die Mehrzweckkanone verbaut.
Flottenkanone: Die Flottenkanone ist eine einfache Belagerungskanone, welche einen guten Schaden (bis 1007) an Strukturen macht, jedoch keinen Schaden an Infanterie. Ein weiterer Vorteil ist die gute Reichweite von über 90 Metern.
Verwendung: alle Schiffe
Splitterkanone: Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine verheerende Infanterieabwehrkanone mit bis zu 2400 Schaden und einem kurzen Cooldown von 1,5sek. Sie macht jedoch keinen Belagerungsschaden.
Verwendung: alle Schiffe
Großkaliberkanone: Langsame, aber wirkungsvolle Belagerungskanone mit wirklich hohem Schadensoutput (bis zu 2146). Die Reichweite lässt jedoch zu wünschen übrig, da man bis auf knapp 50m an den Gegner ran muss. Ist man einmal da... dann Prost!
Verwendung: alle Schiffe
Steilschießende Belagerungskanone: Eine Belagerungskanone (Schaden bis 951) mit mittleren Werten und hoher Reichweite.
Verwendung: alle Schiffe
Schnellfeuernde Belagerungskanone: Im Vergleich zur steilschießenden Belagerungskanone hat diese Variante einen kürzeren Cooldown, dafür aber auch eine etwas geringere Reichweite und weniger Schaden je Schuss.
Verwendung: alle Schiffe
Kettenschusskanone: Sowohl Belagerungs- als auch Infanterieabwehrkanone, die Bonusschaden an Schiffssegeln (Belagerungsschaden wird verdoppelt) verursacht.
Verwendung: alle Schiffe
Mehrzweckkanone: Verursacht mittleren Schaden bei der Infanterieabwehr und geringen Belagerungsschaden. Ist ein guter Allrounder... wie der Name schon sagt.
Verwendung: alle Schiffe
Kapitänskanone: Winkelstabile Kanone, die vom Kapitän abgefeuert werden kann (nur Klipper). Diese ersetzt die vordere Harpune.
Verwendung: nur Klipper
Montageschild:Im Gegensatz zu den "normalen" Kanonen handelt es sich hierbei nicht um ein offensives Kampfmittel. Das Montageschild verringert den erlittenen Schaden am Schiff. Auf Prächtig um 2,1%.
Verwendung: alle Schiffe
Harpunengeschütz:Das Harpunengeschütz kennt ihr vom Harpunenklipper. Es handelt sich um das Geschütz vorn, welches aktuell nun auch ausgetauscht werden kann. Davon ab, kann die Harpune nun auch auf allen anderen Schiffen verwendet werden.
Verwendung: alle Schiffe
Galionsfiguren:Es wurden 9 Galionsfiguren zur Anbringung an Schiffen hinzugefügt. Die durch die einzelnen Figuren gewährten besonderen Fähigkeiten variieren mit ihrer Hochstufung in Stärke und Effektivität. Diese Galionsfiguren können mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden:
Galionsfigur der Göttin Nui: Gewährt Schadensverringerung und erhöht die Effektivität der Schiffsreparatur.
Ist die Standardvariante des Ezna-Kutters (West). Zusätzlich erhält das Schiff die Fähigkeit feindliche Gleiter abzuhalten (sprich Turbolenzen zu erzeugen).
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Löwenherz-Galionsfigur: Erhöht die statische Regenerationsrate eines Schiffes.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Knochenkraaler Galionsfigur: Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Bestien-Galionsfigur: Verringert den durch verbündete Handelsschiffe in der Nähe verursachten Schaden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Verkohlte Knochenkraaler Galionsfigur:Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes und verbessert die Rammfähigkeiten ab Stufe Einzigartig.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Galionsfigur des Wütenden Löwenherzes: Feuert betäubende Lenkfeuerbomben ab und verursacht vom Schiffsbug aus Belagerungsschaden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Elfenbeinerne Nui-Galionsfigur: Kann vom Kapitän aktiviert werden, um Verbündete in der Nähe wiederzubeleben, aber hat einen langen Cooldown.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Galionsfigur des Meeresdrachen: Erhöht den Belagerungsschaden eines Schiffes und spuckt bei Aktivierung einen Flammenstoß aus.
Verwendung: kann derzeit nicht verwendet werden (angebl. auf Klippern zu verwenden)
Tsunami-Galionsfigur: Erhöht die Wendefähigkeit eines Schiffes und gewährt auf höheren Stufen Schiffsanziehungs- und abstoßungsfähigkeiten.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Segel:Dreieckige Kaernorder Rigg des Zephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +44%.
Verwendung: nur Klipper und Handelsschiffe
Quadratisches Eznaer Focksegel des Zephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt nur 600kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratisches Eznaer Hauptsegel des Zephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratische Enoan Doppel-Rigg des Zephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +59%, die Umkehrgeschwindigkeit um +10% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 4500kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden. Je Stufe nimmt das Gewicht um 500kg zu.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratische Enoan Dreifach-Rigg des Zephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +52% und die Umkehrgeschwindigkeit um +10%. Wiegt 7500kg. Kann jedoch nur auf mittleren Kriegsschiffen verwendet werden. Je Stufe nimmt das Gewicht um 500kg zu.
Verwendung: mittlere Kriegsschiffe
Quadratisches Lautensanger Focksegel des Sephirs:Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45%, die Umkehrgeschwindigkeit um +6% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 600kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratisches Lautensanger Hauptsegel des ZephirsErhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45%, die Umkehrgeschwindigkeit um +6% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratisches Knurrlingseilander Focksegel des ZephirsErhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +64% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 600kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Quadratisches Knurrlingseilander Hauptsegel des ZephirsErhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +64% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Masten:Masten können nicht mit einer Schriftrolle verbessert werden.
Mast des Zephirs:Schiffs-HP +5000. Wiegt 1000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Mast der Meeresbrise:Schiffs-HP +6000. Wiegt 1500kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Mast des Mistrals:Schiffs-HP +7000. Wiegt 2000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Mast des Seesturms:Schiffs-HP +8000. Wiegt 2500kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Mast des Taifuns:Schiffs-HP +9000. Wiegt 3000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe
Handelspaketlager:Die Lager können nicht mit einer Schriftrolle in der Seltenheit hochgestuft werden.
Handelspaketlager des Zephirs:Wenn auf einem Schiff bereits Handelspaketlager sind, dann ist dieses Paket die Grundausstattung.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe
Handelspaketlager der Meeresbrise:Die zweite Stufe spart pro Lagerraum 100kg Gewicht. Bei einem Handelsschiff sind das bei 20 Paketen 2.000kg Ersparnis.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe
Handelspaketlager des Mistrals:Die Lager wiegen "nur" noch 800kg (Beschreibung 700kg). Werden jedoch in der Produktion recht teuer. Insbesondere, wenn man das ganze Handelsschiff aufbauen will.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe
Handelspaketlager des Seesturms:Und die nächste Stufe. Wiegt 700kg.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe
Handelspaketlager des Taifuns:12 Drachenessenzen pro Lager... viel Spaß beim einkaufen oder abgeben der Pakete. Das sind immerhin vier gereifte Pakete die man auf der Pirateninsel abgeben darf. Und das ist nicht mal das teuerste an den Lagern. Davon ab spart man sich nochmals 100kg (600kg).
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe
Lager für Wappen-Handelspakete:Shopgegenstand. Wiegt ebenfalls 600kg. Kann jedoch auf sämtlichen Schiffen verwendet werden.
Verwendung: alle Schiffe
Es wurde eine Schiffskomponente namens "Kaernorder Treibmittel der Seeschlange" hinzugefügt.
- Dieser Gegenstand kann nur bei der Schiffsklasse Klipper ausgerüstet werden und gewährt einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub mit kurzem Cooldown.
Es wurde eine Schiffskomponente hinzugefügt, die die Fischortungsnavigation durch eine Seemonsterortung für Langleinenfischer ersetzt.
Die Sichtweiten von Navigationskomponenten wie Teleskop oder Kompass wurden verbessert. Der Sichtradius ist abhängig von der Stufe der Navigationskomponente.