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 Betreff des Beitrags: [Guide] Schiffsmodifikationen 1.7a
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:36 
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ACHTUNG: Guide wird wg. Inaktivität nicht gepflegt. Letzter Stand Patch 1.7a

Was wäre das neue Feature ohne einen Guide von haro ne :P

Ich werd mich mal die Tage dransetzen und schon mal einiges zusammenschreiben.
Insbesondere am Samstag werde ich mich wohl damit beschäftigen.

Hier schon mal einige Infos.
Wenn ihr auch etwas dazu beitragen wollt immer her mit den Infos.

LG Haro

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:36 


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BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:37 
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Offizielle Erläuterung von Trion:

“Da gibt’s Halkyona-Piraten, Knurrlingseilander Piraten, Bluthände, Schwarzbärte und ‘nen ganzen Haufen verräterischer Freibeuter. Von den Riesenmeerasseln, Quallen und verdammten Kraken ganz zu schweigen, die einfach auftauchen, wann auch immer es ihnen so passt. Lass dir gesagt sein: ohne ein gutes, stabiles Schiff und eine Menge Mut hast du überhaupt keine Chance.”
- Schlammspringer-Kapitän Rumi -

Mit den Grauensprophezeiungen kommen eine ganze Welle von Änderungen für das Leben auf See zu ArcheAge, beginnend mit dem nagelneuen System zur Modifikation von Schiffen: dadurch lässt sich dein Schiff in einen mächtigen Zerstörer, einen flinken, getarnten Händler oder eine Mischung aus beiden verwandeln.

Lies weiter, um mehr über die Schiffsmodifizierung im Update 1.7A zu erfahren und halte dich bereit für die Livestreams jeden Freitag, sowie das ArcheAge-Blog, um mehr über Neuigkeiten und Q&A zu erfahren!

Neues Schiffsinterface

Schon bald wird jeder Kapitän, Pirat und Schmuggler mit einem seetüchtigen Schiff durch “Grauensprophezeiungen” Zugang zum Schiffsmodifikationssystem bekommen — über eine neue Schaltfläche im Schiffsinfo-Fenster. Wenn du darauf klickst, erscheint ein Diagramm deines Schiffs und die verfügbaren Plätze für Komponenten.

Das neue Fenster zeigt den Typ deines Schiffs und seine Grundwerte an, sowie Anzahl/Typ der Modifikationen, die vorgenommen werden können. Jeder Platz ist interaktiv und zeigt an, welche Gegenstände und Aufwertungen in deinem Schiff bereits vorgenommen wurden. (Bewege den Mauszeiger einfach über die Plätze, um mehr Informationen zu erhalten!)

Natürlich ist diese neue UI nur die Hülle, welche die Seele des neuen Systems in sich birgt: die Schiffskomponenten. Mit Zugang zu Rüstungsgütern, Segeln, Masten, Enterausrüstung, besonderen Fähigkeiten und mehr, kannst du den Kraken- (oder Spieler-, Schatz-, Fisch-) Jäger deiner Träume maßschneidern.

Schiffskomponenten

Mit dem Erscheinen der Grauensprophezeiungen werden alle Schiffe mit Basiskomponenten ausgestattet; außerdem werden nahezu 100 zusätzliche Komponenten zur Fähigkeit Maschinenbau hinzugefügt, die du erstellen und sammeln kannst. Darunter:

Rüstungsgüter*:
Rüstung, Harpunen und Kanonen, mit denen man Feinden und Schiffen Schaden zufügen kann.

Segel*:
Focksegel, Hauptsegel und Takelage, welche helfen, die Geschwindigkeit und Wendeagilität deines Schiffs zu verbessern.

Galionsfiguren*:
Skulpturen, die vorne an deinem Schiff angebracht werden können und einzigartige Fähigkeiten verleihen.

Masten:
Stützen für Segel, welche die Haltbarkeit deines Schiffs und seine Schadensresistenz verbessern.

Steuerung:
Ruder, mit denen die Wendegeschwindigkeit deines Schiffs verbessert wird.

Navigation:
Teleskope, Kompasse, Fischsucher und Sonar, mit denen du deine Umgebung besser identifizieren kannst.

Beleuchtung:
Laternen; Schleierlichter, die bei Aktivierung verhindern, dass man entdeckt wird.

Lagerraum:
Behälter für Handelspakete, sowie eine Sprengstoff-Werkbank, mit der man auf hoher See Munition fertigen kann.

Enterausrüstung:
Planken, mit denen man unerwünschte Besucher von den Seiten eines Kriegsschiffs fernhalten kann.

Verschiedene Geräte:
Atemgeräte, tragbare Harpunen und Deko.

Tonausrüstung:
Glocken und Trommeln, mit denen du deinen Gegner auf seinen bevorstehenden Untergang aufmerksam machen kannst.

* Kann mit einer Schriftrolle der Hochstufung für Schiffskomponenten hochgestuft werden.

Dein Schiff modifizieren

Bevor du Komponenten hinzufügst oder austauschst, musst du dein Schiff in der Nähe eines “Ezis Licht”-Turmes deiner Fraktionen herbeirufen oder zu einem dieser Türme segeln. Diese Leuchttürme können vor den Küsten der wichtigsten Häfen gefunden werden:

  • Austera (Harani und Firran)
  • Ezna (Nuian und Elfen)
  • Knurrlingseiland (Piraten)
  • Diamantenküste (alle Fraktionen)

Um eine Komponente auszurüsten, kannst du sie einfach von deinem Inventar aus in den gewünschten Platz ziehen und dabei zusehen, wie deine Werte, Rüstung oder Fähigkeiten sich im Handumdrehen ändern. Hinweis: Beim Ausrüsten einer Schiffskomponente wird diese an deinen Charakter gebunden.

Hochstufungen, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit

Bestimmte Komponenten können mit Schriftrollen der Hochstufung für Schiffskomponenten hochgestuft werden; diese Schriftrollen stammen von Kreaturen der See, Schiffswracks und besonderen Quests. Beachte jedoch, dass die Hochstufung von Schiffskomponenten anders ist, als die von Waffen, Rüstung und Zubehör!

Während einer Hochstufung wird die Stufe einer Komponente erhöht oder die Komponente wird zerstört.

Komponenten höherer Stufen haben höhere Werte und erhöhen das Gesamtgewicht deines Schiffs.
Das Gewicht deines Schiffs bestimmt seine Höchstgeschwindigkeit — dadurch sind Schiffe mit Komponenten der Stufen Großartig-Heroisch schneller als solche, die mit Himmlischen (oder noch besseren) Komponenten ausgestattet sind — sowie den maximalen Kollisionsschaden, den du durch das Rammen eines gegnerischen Schiffs verursachen kannst.

Zusätzlich kann jedes Schiff nur eine bestimmte Menge an Spielern befördern, bevor das Besatzungslimit erreicht ist.

Überlastete Schiffe verlieren an Schwung und werden bei der Reise langsam sinken.

Gegnerische Spieler, die ein Schiff entern, tragen zum Besatzungslimit des Schiffs bei.

Das ist ein wichtiger Punkt bei der Planung und Aufteilung der Infanterie über mehrere Schiffe innerhalb einer Flotte!

Maschinenbau & mehrfache Wappen

Maschinenbauer sind wahrscheinlich unter denen, die sich am eifrigsten in die Abenteuer der Grauensprophezeiungen stürzen wollen, da sie Schiffskomponenten fertigen und neuerdings auch auf hoher See Reparaturen durchführen können.

Ein jeder kann ein Schiff mit Shatigons Sand (bei Krämern erhältlich) auf See reparieren, doch hochqualifizierte Maschinenbauer werden dabei die besten Resultate erhalten.

Für den Bau bestimmter Schiffskomponenten gibt es eine erforderliche Mindest-Fertigkeitsstufe für Maschinenbau.

Beachte, dass Schiffe, die komplett zerstört wurden, durch den normalen Reparaturablauf wiederhergestellt werden müssen.

Eigene Wappenstempel, die auf Schiffe angewandt wurden, werden durch “Grauensprophezeiungen” ebenfalls entfernt, um den Weg für ein verbessertes, neues System zu ebnen:

Nach der Aktualisierung kannst du Bilder direkt auf die Schiffssegel anweden, anstatt eine Schriftrolle benutzen zu müssen.

Schiffe, die mehrere Segel haben können, können somit auch mit mehreren Bildern versehen werden!

Wir freuen uns bei alldem am meisten darauf, zu sehen, wie ihr eure Schiffe verändert. Werden daraus massive Handelsschiffe werden oder wendige Kriegsschiffe oder gar etwas ganz anderes?

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BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:38 
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Informationen zu den Schiffsmodifikationen

Wie stelle ich mein Trockendock zum Bau eines Schiffes auf?

Seit dem Patch 1.7a muss man an der speziellen Werkbank im Hafen ein Paket für ein Trockendock herstellen. Die Materialkosten sind insbesondere bei Kriegsschiffen stark gestiegen.

Anmerkung von Trion:
"Materialien zur Herstellung eines Trockendocks variieren jetzt je nach Schiffsgrößenklasse. Die Anleitungen können unter der Maschinenbau-Fertigkeit eingesehen werden."


Wo kann ich mein Schiff modifizieren?

Um sein Schiff modifizieren zu können, ist es notwendig das Schiff in einem gebiet zu Spawnen, in der es ein Ezis Licht gibt. Auf der Karte erkennt man es durch einen grünen Kreis, der dauerhaft sichtbar ist. Nur in diesem Radius können Schiffe modifiziert werden. Soll heißen - nur dort, könnt ihr eure Ausrüstung anpassen.

In folgenden Zonen gibt es diese "Leuchttürme":
  • Zwei Kronen (Ezna): Verwendbar für die Nuian-Allianz.
  • Kap Solis (Austera): Verwendbar für die Haranya-Allianz.
  • Knurrlingseiland: Verwendbar für Piraten.
  • Diamantenküste: Verwendbar für alle Fraktionen.
  • Wirbeleiland: Verwendbar für die Fraktion, die es beansprucht.


Wie modifiziere ich mein Schiff?

Stellt sicher, dass ihr euer Schiff bei einem Ezis Licht gespawnt habt.
Dort könnt ihr nun die Schiffsinfo aufrufen.

Dieses Fenster wurde abgeändert. Es enthält wertvolle Informationen. U. a. auch das Gesamtgewicht und die momentane Geschwindigkeit.

Zusätzlich wurde ein zweites "Ausrüstungsfenster" hinzugefügt. Dort sind die Komponenten hinterlegt, welche aktuell verbaut sind. Die Komponenten können nun aus dem Menü in euer Inventar gezogen werden. Ebenso könnt ihr neue, passende Items per Drag & Drop einfügen.

Das erstmalige Ausrüsten einer Schiffskomponente bindet diese an den Kapitän.

Wichtig:
Wenn ihr das passende Teil nicht im Inventar habt, müsst ihr das Schiff verlassen. Das kann dazu führen, dass ihr euer Schiff des öfteren spawnt und despawnt.


Wo stelle ich die Schiffsmodifikationen her?

Hierfür gibt es im Hafen eine spezielle Werkbank, welche sich ebenfalls am Hafen befindet.
Ebenso könnt ihr vorab mit der Übersicht (Standardbelegung Taste "O" ) unter Maschinenbau die Rezepte abrufen.

Die Rezepte benötigen insbesondere Stabilisatoren jedweder Art.


Wie Stufe ich Schiffsmodifikationen hoch?

Das System funktioniert genauso wie das hochstufen von "normaler" Ausrüstung. Die Wahrscheinlichkeiten sind jedoch um ein Vielfaches besser.

Es wurden Schriftrollen der Hochstufung für Schiffskomponenten hinzugefügt.

Diese Schriftrollen können durch Siege über NPCs auf See und in Seefahrtsbegegnungen erhalten werden. Durch das Anwenden dieser Schriftrollen auf geeignete Schiffskomponenten (Galionsfiguren, Segel, Rüstungsgüter) wird die Teilestufe erhöht oder das Teil zerstört.

Zur Hochstufung eines Schiffes kann kein Hochstufungsamulett verwendet werden.

Der Schwierigkeitsgrad beim Hochstufen von Schiffskomponente ist viel geringer als der bei Waffen, Rüstung oder Zubehör.

Durch das Hochstufen von Schiffskomponenten erhöht sich auch ihr Gewicht und ihre Funktionalität. Eine Hochstufung ist somit abhängig vom Aufgabengebiet des Schiffes, da Schiffe durch ein höheres Gewicht langsamer werden.


Wie hoch ist die maximale Schiffsbesatzung?

Auch die Schiffsbesatzung bzw. die Personen auf einem Schiff sind entscheidend. Denn sind zu viele auf dem Schiff, wird das Schiff langsamer und es sinkt langsam!

Zur Schiffsbesatzung zählen auch feindliche Spieler, die das Schiff kapern wollen.

  • Klipper - nicht bekannt?
  • Handelsschiff - nicht bekannt?
  • Kleines u. mittleres Kriegsschiff - 20 Spieler
  • Knurrende Jolle (Black Pearl) - 30 Spieler


Wie bekomme ich mein Wappen auf das/die Segel?

Früher wurde der Wappenstempel einfach mit Rechtsklick im Inventar angewählt und dann die Schiffsrolle angeklickt. Dies hat sich verändert.

Die Wappenstempel können jetzt auf individuelle Schiffssegel angewendet werden. Hierzu muss sich das Segel im Inventar befinden. Hat ein Segel mehrere kleine Segel, so erhalten alle das gleiche Wappen.

Vorgehensweise:
Demontiert die Segel bzw. das Segel von eurem Schiff und packt es in euer Inventar.
Klickt den Wappenstempel wie gewohnt rechts an und klickt dann auf das jeweilige Segel.
Montiert dann wieder die Segel auf euer Schiff.


Schiffsschaden und Schiffsreparatur:

Alle Schiffe verfügen jetzt über eine Grundmenge an HP, die von Schiffsgröße und Schiffsklasse abhängt. Die Knurrende Jolle (unter dem Namen Black Pearl bekannt) hat wegen ihrer vorherigen Seltenheit mehr HP als andere Kleine Kriegsschiffe.

Schiffe erleiden nun Schaden, wenn sie in umkämpften Zonen mit anderen Schiffen und Terrains kollidieren. In Schutzzonen wird kein Kollisionsschaden verursacht.

Kanonen, Segel,Galionsfiguren, etc. können jetzt einzeln beschädigt oder zerstört werden. Jede dieser Schiffskomponenten verfügt über eine bestimmte Menge an Gesundheitspunkten, die unabhängig vom Schiff ist, auf dem sie sich befinden. Ähnlich wie Schiffe können sie mit Shatigons Sand repariert werden.

Das System zur Schiffsreparatur wurde verändert.

Shatigons Sand ist ein Reagenz, das bei der Schiffsreparatur verbraucht wird. Es kann für 1 Gold bei einem Krämer gekauft werden. Mit Shatigons Sand kann man, auch während des Kampfes, das Schiff selbst oder etwaige Komponenten reparieren. Die bei einer Reparatur wiederhergestellte Menge an HP hängt von der Maschinenbau-Fertigkeit des Charakters und der Schiffsklasse ab.


Weitere Informationen und Hinweise:

Es wurde die Anleitung zur Fertigung einer Sprengstoffwerkbank hinzugefügt.
- Sie kann einem Schiff in einem Lagerplatz durch Austausch einer Handelspaketkiste hinzugefügt werden.
- Mit ihr können Munition und ähnliche Materialien hergestellt werden.

Die Grundfähigkeiten einiger Schiffe wurden modifiziert.
- Die Fähigkeit “Schiffsangriff” wurde entfernt.
- Der “Bio-Treibstoff” aus den Anforderungen für “Vorderwind” wurde entfernt und die Dauer des Effekts wurde deutlich verringert (wenige Sekunden).

Das bei der Zerstörung eines Schiffs entstehende Schiffswrack wurde verändert.
- Spieler erhalten eine geringe Chance darauf, aus einem Wrack Gold und Gegenstände zu erhalten.
- Inmitten der Wrackteile entsteht “Ezis Feuer”, über das mit dem Schiff gefahren werden kann, um einige HP wiederherzustellen und die Schiffsmodifikation für 45 Sekunden zu aktivieren. Es kann also Sinn machen, wenn der Kapitän "Ersatzteile" wie Kanonen und Segel im Inventar hat.
- Es besteht eine geringe Chance darauf, dass eine Schatzkiste erscheint und auf den Meeresgrund sinkt, wenn ein Schiff zerstört wird.

Es wurde die Art, wie Schiffe Segel setzen und bergen, zu einer einfachen Interaktion mit einer Station verändert, die bemannt und verwendet werden kann.

Die Segel können nun mit Charakteren kollidieren.

Der Harpunenklipper ist jetzt mit einer unveränderbaren heckseitigen Harpune ausgestattet. Die bugseitige Harpune kann über das Schiffsmodifikationsfenster verändert werden.

Schiffe verursachen jetzt Frontalschaden beim Rammen, wenn sie mit einem gegnerischen Schiff kollidieren. Die Schadenshöhe hängt von Gewicht und Geschwindigkeit des angreifenden Schiffes ab. Einige Galionsfiguren, wie etwa die Verkohlte Knochenkraaler Galionsfigur, verbessern die Rammfähigkeiten.

Wasserwirbel haben jetzt physische Auswirkungen auf Schiffe und können sogar Kriegsschiffe weit in die Luft tragen. Besatzungsmitglieder, welche sich nicht am Mast oder einer Kanone "festhalten" können vom Schiff geworfen werden.

Daru-Auktionatoren vergeben jetzt eine Quest, um Spieler in die Hochstufung von Schiffskomponenten einzuführen.

Der durch Segel verliehene Schub wurde variiert, sodass jetzt jeder Typ über einzigartige Statistiken verfügt.

Die Aufladezeit für das Unterwasser-Atemgerät wurde deutlich verringert.

Die Knurrende Jolle wurde der Schiffsumgestaltung durch die Grauensprophezeiungen unterzogen und hat im Vergleich zu anderen Kleinen Kriegsschiffen folgende Attribute erhalten:
- Erhöhte maximale Spielerbelegung von 20 auf 30
- Hinzugefügte Fähigkeit "Starker Vorderwind" (erhöht zeitweise die Schiffsgeschwindigkeit, Cooldown: 3 Minuten)
- Erhöhte Grundgesundheit des Schiffsrumpfes von 70.000 auf 85.000
- Verbesserte Schiffsbasiskomponenten für die Versionen des Knurrlingseilander Zephirs, einschließlich der Knochenkraal-Deko

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BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:38 
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Schiffskomponenten:

So gut wie alle Änderungen rufen auch eine optische Modifikation ab. Somit sind nicht nur die Werte, sondern auch die Optik der Schiffe sehr individuell.

Kanonen:
Es wurden 8 neue Kanonentypen für Schiffe hinzugefügt, sowie ein Montageschild und eine Harpune, die mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden können.

Als Standardkanone ist immer die Mehrzweckkanone verbaut.

Flottenkanone:
Die Flottenkanone ist eine einfache Belagerungskanone, welche einen guten Schaden (bis 1007) an Strukturen macht, jedoch keinen Schaden an Infanterie. Ein weiterer Vorteil ist die gute Reichweite von über 90 Metern.
Verwendung: alle Schiffe

Splitterkanone:
Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine verheerende Infanterieabwehrkanone mit bis zu 2400 Schaden und einem kurzen Cooldown von 1,5sek. Sie macht jedoch keinen Belagerungsschaden.
Verwendung: alle Schiffe

Großkaliberkanone:
Langsame, aber wirkungsvolle Belagerungskanone mit wirklich hohem Schadensoutput (bis zu 2146). Die Reichweite lässt jedoch zu wünschen übrig, da man bis auf knapp 50m an den Gegner ran muss. Ist man einmal da... dann Prost!
Verwendung: alle Schiffe

Steilschießende Belagerungskanone:
Eine Belagerungskanone (Schaden bis 951) mit mittleren Werten und hoher Reichweite.
Verwendung: alle Schiffe

Schnellfeuernde Belagerungskanone:
Im Vergleich zur steilschießenden Belagerungskanone hat diese Variante einen kürzeren Cooldown, dafür aber auch eine etwas geringere Reichweite und weniger Schaden je Schuss.
Verwendung: alle Schiffe

Kettenschusskanone:
Sowohl Belagerungs- als auch Infanterieabwehrkanone, die Bonusschaden an Schiffssegeln (Belagerungsschaden wird verdoppelt) verursacht.
Verwendung: alle Schiffe

Mehrzweckkanone:
Verursacht mittleren Schaden bei der Infanterieabwehr und geringen Belagerungsschaden. Ist ein guter Allrounder... wie der Name schon sagt.
Verwendung: alle Schiffe

Kapitänskanone:
Winkelstabile Kanone, die vom Kapitän abgefeuert werden kann (nur Klipper). Diese ersetzt die vordere Harpune.
Verwendung: nur Klipper

Montageschild:
Im Gegensatz zu den "normalen" Kanonen handelt es sich hierbei nicht um ein offensives Kampfmittel. Das Montageschild verringert den erlittenen Schaden am Schiff. Auf Prächtig um 2,1%.
Verwendung: alle Schiffe

Harpunengeschütz:
Das Harpunengeschütz kennt ihr vom Harpunenklipper. Es handelt sich um das Geschütz vorn, welches aktuell nun auch ausgetauscht werden kann. Davon ab, kann die Harpune nun auch auf allen anderen Schiffen verwendet werden.
Verwendung: alle Schiffe


Galionsfiguren:
Es wurden 9 Galionsfiguren zur Anbringung an Schiffen hinzugefügt. Die durch die einzelnen Figuren gewährten besonderen Fähigkeiten variieren mit ihrer Hochstufung in Stärke und Effektivität. Diese Galionsfiguren können mit der Maschinenbau-Fertigkeit an der Schiffskomponenten-Werkbank hergestellt werden:

Galionsfigur der Göttin Nui:
Gewährt Schadensverringerung und erhöht die Effektivität der Schiffsreparatur.
Ist die Standardvariante des Ezna-Kutters (West). Zusätzlich erhält das Schiff die Fähigkeit feindliche Gleiter abzuhalten (sprich Turbolenzen zu erzeugen).
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Löwenherz-Galionsfigur:
Erhöht die statische Regenerationsrate eines Schiffes.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Knochenkraaler Galionsfigur:
Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Bestien-Galionsfigur:
Verringert den durch verbündete Handelsschiffe in der Nähe verursachten Schaden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Verkohlte Knochenkraaler Galionsfigur:
Erhöht die gesamten Gesundheitspunkte des Schiffes und verbessert die Rammfähigkeiten ab Stufe Einzigartig.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Galionsfigur des Wütenden Löwenherzes:
Feuert betäubende Lenkfeuerbomben ab und verursacht vom Schiffsbug aus Belagerungsschaden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Elfenbeinerne Nui-Galionsfigur:
Kann vom Kapitän aktiviert werden, um Verbündete in der Nähe wiederzubeleben, aber hat einen langen Cooldown.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Galionsfigur des Meeresdrachen:
Erhöht den Belagerungsschaden eines Schiffes und spuckt bei Aktivierung einen Flammenstoß aus.
Verwendung: kann derzeit nicht verwendet werden (angebl. auf Klippern zu verwenden)

Tsunami-Galionsfigur:
Erhöht die Wendefähigkeit eines Schiffes und gewährt auf höheren Stufen Schiffsanziehungs- und abstoßungsfähigkeiten.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe


Segel:

Dreieckige Kaernorder Rigg des Zephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +44%.
Verwendung: nur Klipper und Handelsschiffe

Quadratisches Eznaer Focksegel des Zephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt nur 600kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratisches Eznaer Hauptsegel des Zephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratische Enoan Doppel-Rigg des Zephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +59%, die Umkehrgeschwindigkeit um +10% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 4500kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden. Je Stufe nimmt das Gewicht um 500kg zu.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratische Enoan Dreifach-Rigg des Zephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +52% und die Umkehrgeschwindigkeit um +10%. Wiegt 7500kg. Kann jedoch nur auf mittleren Kriegsschiffen verwendet werden. Je Stufe nimmt das Gewicht um 500kg zu.
Verwendung: mittlere Kriegsschiffe

Quadratisches Lautensanger Focksegel des Sephirs:
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45%, die Umkehrgeschwindigkeit um +6% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 600kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratisches Lautensanger Hauptsegel des Zephirs
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +45%, die Umkehrgeschwindigkeit um +6% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratisches Knurrlingseilander Focksegel des Zephirs
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +64% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 600kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Quadratisches Knurrlingseilander Hauptsegel des Zephirs
Erhöht die max. Geschwindigkeit des Schiffes um +64% und verringert die Drehgeschwindigkeit um 30%. Wiegt 1000kg. Kann jedoch nur auf kleinen und mittleren Kriegsschiffen verwendet werden.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe


Masten:

Masten können nicht mit einer Schriftrolle verbessert werden.

Mast des Zephirs:
Schiffs-HP +5000. Wiegt 1000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Mast der Meeresbrise:
Schiffs-HP +6000. Wiegt 1500kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Mast des Mistrals:
Schiffs-HP +7000. Wiegt 2000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Mast des Seesturms:
Schiffs-HP +8000. Wiegt 2500kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe

Mast des Taifuns:
Schiffs-HP +9000. Wiegt 3000kg.
Verwendung: kleine und mittlere Kriegsschiffe


Handelspaketlager:

Die Lager können nicht mit einer Schriftrolle in der Seltenheit hochgestuft werden.

Handelspaketlager des Zephirs:
Wenn auf einem Schiff bereits Handelspaketlager sind, dann ist dieses Paket die Grundausstattung.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe

Handelspaketlager der Meeresbrise:
Die zweite Stufe spart pro Lagerraum 100kg Gewicht. Bei einem Handelsschiff sind das bei 20 Paketen 2.000kg Ersparnis.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe

Handelspaketlager des Mistrals:
Die Lager wiegen "nur" noch 800kg (Beschreibung 700kg). Werden jedoch in der Produktion recht teuer. Insbesondere, wenn man das ganze Handelsschiff aufbauen will.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe

Handelspaketlager des Seesturms:
Und die nächste Stufe. Wiegt 700kg.
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe

Handelspaketlager des Taifuns:
12 Drachenessenzen pro Lager... viel Spaß beim einkaufen oder abgeben der Pakete. Das sind immerhin vier gereifte Pakete die man auf der Pirateninsel abgeben darf. Und das ist nicht mal das teuerste an den Lagern. Davon ab spart man sich nochmals 100kg (600kg).
Verwendung: Fischerboote, Handelsschiffe, kleine Kriegsschiffe

Lager für Wappen-Handelspakete:
Shopgegenstand. Wiegt ebenfalls 600kg. Kann jedoch auf sämtlichen Schiffen verwendet werden.
Verwendung: alle Schiffe






Es wurde eine Schiffskomponente namens "Kaernorder Treibmittel der Seeschlange" hinzugefügt.
- Dieser Gegenstand kann nur bei der Schiffsklasse Klipper ausgerüstet werden und gewährt einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub mit kurzem Cooldown.

Es wurde eine Schiffskomponente hinzugefügt, die die Fischortungsnavigation durch eine Seemonsterortung für Langleinenfischer ersetzt.

Die Sichtweiten von Navigationskomponenten wie Teleskop oder Kompass wurden verbessert. Der Sichtradius ist abhängig von der Stufe der Navigationskomponente.

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 15:04 
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Kanonentypen und Galionsfiguren sind bereits aufgearbeitet.

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 15:54 
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Was mich sehr interessieren würde - was hat es mit dem Gewicht auf sich? Könntest du dazu nächstes Mal was schreiben?

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 15:57 
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Schon mal kurz vorab. Das Gewicht bestimmt die Trägheit und maximale Geschwindigkeit des Schiffes.
Je höher das Gewicht, desto langsamer das Schiff sozusagen. Deshalb sind die besseren Stufen der Ausrüstung oft leichter. ;)

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 16:23 
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Gibt es irgendwo Tabellen, wo man die Gewichtserhöhung zur Bewegungsveringerung sehen kann?

Ich hoffe du verstehst was ich mit diesem Satz meinte - besser konnte ich mich nicht ausdrücken!

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:02 
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Bisher nicht.

Du meinst eine Tabelle oder einen Graphen der die Geschwindigkeitsreduktion im Verhältnis zur Gewichtszunahme anzeigt.

LG

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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:15 
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Linke Hand des Teufels
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Ja! Genau, so was wäre echt cool, denn mein Gedanke (ich weiss, dass der weg weit ist) war, dass ich gerne ein DD Kriegsschiff bauen wollen würde. Hohe Geschwindigkeit, viel Wums, daher wäre es wichtig zu seh'n, wie viel ich in das Schiff packen und noch immer wendig bleibe!
Sozusagen einen Abfangjäger

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Freedom for the Underdog


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BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:29 
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Beim Kriegsschiff geht es eher schon bei der Frage los... was will ich für Schaden machen. Schieß ich andere Schiffe ab oder will ich Spieler nerven.

Die Soulspear wird langfristig auf max.-HP und Tank ausgebaut.
Als Bewaffnung bekommt sie für Standardzwecke eine Mischung aus Belagerungs- und Infanteriekanonen.

Je höher die Seltenheitsstufe, desto höher das gewicht. Beim segel z. B. macht eine Seltenheitsstufe mal eben 1000kg aus. Bisher merk ich aber keinen Unterschied.

Den Klipper kann man gut als Späher oder schnelle Eingreiftruppe bauen.
Beim Kriegsschiff denke ich eher nicht an Geschwindigkeit. Vielleicht auch, weil ich bisher nichts gefunden habe, was es signifikant erhöhen würde.

Aber ich kann mich ja täuschen. Alles weis ich zu den Modifikationen ganz bestimmt auch noch nicht.

Auf jeden Fall würde ich dir die Doppelsegel empfehlen. Ggf. sogar zwei davon. Das schränkt die Drehgeschwindigkeit ein, aber erhöht den TOP-Speed. Die Kosten sind ebenfalls "relativ" gering.

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BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:20 
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Bis auf diverse Ausrüstungsgüter, wie Steuerruder, etc. ist der Guide soweit fertig.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Dinge fehlen, dann gebt Bescheid.

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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:46 
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Haudegen
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Hab da ne interessante Info zu den Shroudlights gefunden:
http://imgur.com/a/kxERS

Sie verbrauchen 15 Bio-Treibstoff für 60 Sekunden Wirkung (auf erster Stufe)


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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:51 
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Cool. Danke Vana!

Wenn die Dinger dann auch recht teuer sind...

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BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 22:47 
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Grünschnabel
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Hi erstmal, ich wollte nur kurz fragen was den mittelgröße kriegsschiffe sind und kleine, ich weiß das ich ein kleines hab, aber da ich ein schiff-fanatiker bin muss ich wissen was mittelgroße sind und wie man die bekommen kann (bestimmt so schwer zu bekommen wie handelsschiffe, deswegen habe ich ja auch keins :D ) ich sehe ja in den Häfen von den koninenter immer die großen aparillos, aber auf mirage kann man da nichts kaufen. icon_nixweiss


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