Infos über Spielmechanik und Co. findet ihr hier.
Antwort schreiben

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 14:45

ok...also such ich mir nachher mal irgendein plattenteil und versuche ob ich es anziehan kann...sowas sollte sich ja finden lassen^^

Do 28. Jul 2011, 14:45

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 15:16

Mann Haro, das ist doch total müßig, das auszuprobieren. Es wird nicht funktionieren. Im offiziellen Forum wurde von offizieller Seite erklärt, dass der Beschreibungstext des Skills falsch ist, weil da mal wieder an irgendeiner Stelle die linke Hand nicht wusste, was die rechte Hand gemacht hat. Es ist nicht vorgesehen, dass Krieger-Ritter Platte tragen, weil es das Mehrklassensystem ad absurdum führen würde. Ein Krieger-Ritter, der tanken möchte, kann jederzeit auf Ritter-Krieger wechseln. Von einem Ritter-Priester würde ja auch keiner erwarten, dass der super heilt, wenn der Priester-Ritter das super kann.

Wie sich die Aggroskills beim Bewahrer jetzt auswirken, bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass damit jetzt stillschweigend eher 'ne Unterscheidung zwischen Multi-Mob-Tank und Single-Mob-Tank eingeführt wurde. Ich werd mich jedenfalls demnächst mal wieder intensiver mit den Skills meines Bewahrers auseinandersetzen müssen, wenn ich mir die Patchnotes so ansehe. (Apropos: Die sind übrigens, wie ich finde, grauenhaft übersetzt - als hätte ein Siebtklässler auf Note einen englischen Text ins Deutsche übersetzen müssen.)

So, mal zurück zum Ursprungsthema: Ich hab vom Balancing natürlich ziemlich schnell was gemerkt, weil an den Mageskills ja massiv gleich zu Beginn von Chapter IV geschraubt wurde und ich damit direkt ca. 1/3 mehr Schaden verkaufe. In Inis mit Schurken vom Averna-, Chouette- oder Blads-Format kommt man als Magier zwar nie dazu, auch nur einen Feuerball ins Ziel zu kriegen, bevor selbiges tot ist, aber das hat ja mit dem Balancing nicht wirklich was zu tun, sondern ist mehr 'ne Frage der Ausrüstung. Zusätzlich wurden ja (zumindest beim Magier) verschiedene Skills auch etwas mehr gegeneinander gebalanced, so dass die Hauptangriffe mit Windschaden jetzt über die Zeit gerechnet hinter den Hauptangriffen mit Feuerschaden nicht mehr zurückstehen. Den Eisernen Runenkrieger in der SoK bekomme ich jedenfalls mit Elektrischer Bolzen (DoT), Plasmapfeil, Elektrische Explosion etwas schneller gelegt als mit Elektrischer Bolzen, Flammenstoß, Feuerball und das find ich natürlich Klasse.

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 17:15

Lieb das du mich zu den beiden in einen Topf steckst, aber die sind doch auf ner ganz anderen Ebene als ich...

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 18:02

Ach, von meiner Position aus betrachtet, ist nur wichtig, dass ihr drauf haut und den Mob legt, bevor ich als Mage zum Schuss komme. ;)

Ich weiß nicht, vielleicht mach ich ja auch was falsch und bin eigentlich voll ungeeignet als Fernkämpfer, aber mein Eindruck ist schon, dass mein Schaden in Inis auch deshalb so gering ist, weil ich einfach keine Treffer am lebenden Objekt lande (außer bei Bossen, die ja bekanntlich länger durchalten). Nunja, solange sämtlicher Trash Onehits für Schurken und andere mit Instant-Schaden sind, ist der Mage halt im Nachteil mit seinen 2 bis 3 Sekunden Castzeit. :roll:

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 18:23

so, ich vermelde folgendes: eben ist ne plattenhose gedroppt...und siehe da, ich kann sie als Krieger tatsächlich tragen oO

ist das jetzt nen bug oder tatsächlich so gewollt? ich hab das teil jetzt erstmal nicht an, ist eh schlechter als meine momentane kettenhose...aber so grundsätzlich würds mich jetzt ja schon interessieren ob ich guten gewissens platte tragen kann^^

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 18:32

Also Onehits sind auch die Mobs in der HdÜ nicht für Schurken. ^^

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 18:35

wie bereits geschrieben @Gora.. das scheint gewollt. Der Beitrag im Bugforum war vor dem Patch und in sämtlichen Beschreibungen die neuer sind steht es so drin.

Also kannst ja jetzt unsere Klamotten auftragen :P

Bis gleich

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Do 28. Jul 2011, 20:11

jap, das kann ich wohl...das gibt mir diverse neue möglichkeiten wenn ich lvl 55 bin :)

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Fr 29. Jul 2011, 02:05

Blads hat geschrieben:Also Onehits sind auch die Mobs in der HdÜ nicht für Schurken. ^^
Macht für mich keinen Unterschied: Einmal Tab, einmal G12 (da liegt mein Feuerball drauf) und wenn der Feuerball einschlägt, kann er schon keinen Schaden mehr machen (es plöpt auch keine Zahl auf), weil der Mob bereits tot war, als der Feuerball gerade mal gefühlte 10 Zentimeter von meinen Fingern entfernt war. ;)

Das mit der Plattenhose überrascht mich jetzt aber wirklich! Find ich zwar schön für Gora aber was die Klassenwahl Krieger/Ritter angeht, versteh ich einfach nicht, wozu das gut sein soll. Naja, die werden schon ihre Gründe haben. Vielleicht darf man als Krieger ja auch nur Plattenhosen tragen und sonst nix. :mrgreen:

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Fr 29. Jul 2011, 06:28

Genau... Die Plattenhosen geben mir die Freiheit und den Schutz den ich so dringend benötige...

Irgendwie krass find ich ja, dass durch das Balancing Tempel Dia nicht mehr schaffbar ist. Zwar denke ich macht das Balancing Sinn, aber welchen Sinn hat eine Instanz, wenn sie unschaffbar ist. Und ich dachte, man kommt mal günstig an nen Wächter ran.

Gruß Haro

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Fr 29. Jul 2011, 08:32

Tempel Dia ist noch schaffbar, allerdings läuft es anscheinend keiner mehr. Die Dia laufen können brauchen den Kram halt nicht mehr^^
Hier mal ein Link https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=386110

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Fr 29. Jul 2011, 08:59

also mal mein senf dazu,
@ros ich denke einfach das innis wie Hdü+ von Mages (man braucht halt 3 oder so) in entladung und Fegefeuer sterben, dadurch würdest du mit den Schurken mithalten, bzw diese überhohlen was Dmg angeht. Nur braucht man dafür eine gewissen einspielung, solang die entladungen richtig kommen, bekommst du ja egal wie wenig leben man hat einfach ohne zu sterben aus. Zwar ist der Mage nen Fernkämpfer, aber ich beziehe das mal auf Bosse, du könntest um mit Schurken mitzuhalten auch Gewittern, bzw bei Solo trash evtl. mal deine Instants bzw 1s cast versuchen. (nur ne idee mein Magier ist noch zu klein um was zu testen)

@Krieger/Platte also tragen geht wohl, jedoch macht es meines erachtens nur sinn wenn ich mit dem Krieger Innis wie Arena laufe bzw. ohne viel Trash. Rein vom Schadne würde nen Krieger/Ritter mehr Aggro aufbauen als ein Ritter/Krieger. Falls man aber den Krieger als reinen DD spielt, würde ich bei Kette bleiben, da diese mehr Patt/Krit... auf den Ausrüstungen hat.
Warum sie es gebracht habe, naja man kann wohl nur vermuten aber wenn ich mir so Burg Grafu angucken und vor haben den mit Taktik zu spielen, dann gehe ich davon aus, z.B. bei Boss 2 ein Offtank pflicht ist. Vermutlich haben die Krieger bisher dann ihnre Schwierigkeiten gehabt dies umzusetzen.

Re: Interessante Änderungen nach dem Balancing

Fr 29. Jul 2011, 13:30

Okay, meine Antwort ist jetzt doch ziemlich vom Thema abgewichen und ausgeufert, daher hab ich das Ganze mal hierhin ausgelagert.

Was ich an der Plattensache halt nicht verstehe, ist der Gedanke dahinter, dem Bewahrer bessere Tank-Fähigkeit zu geben und gleichzeitig Krieger weiterhin als Off-Tanks einzuplanen. Also entweder will ich dem Bewahrer mehr Nutzen geben und die Klasse insgesamt attraktiver machen oder ich will, dass bestehende Krieger-Charaktere tanken können. Beides zur selben Zeit ist mal wieder einfach nicht zu Ende gedacht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz