Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:33 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen zusammen!

Es wurde bereits mehrfach im TS und auf unserem Treffen angesprochen.

Wir wollen auch in Guild Wars 2 eine Wanderung starten. Ich dachte mir, dass wir die erste Wanderung in Löwenstein absolvieren und nebenher die ein oder andere Gedenktafel entdecken.

Genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Grundsätzlich gilt, dass wir gemeinsam im GEHEN-Modus (bitte Taste belegen) durch Löwenstein tingeln und die Sehenswürdigkeiten genießen. Vielleicht hier und da auf ein Bier Rast machen und uns an den Gepflogenheiten der Einwohner amüsieren.

Treffpunkt:


Startzeit:
ca. 20 Uhr

Ich würde mich über eine rege Beteiligung aus den Reihen der Seelentrinker und der Bündnisgilden freuen. Entsprechende Ankündigungen gehen noch raus.

Grundsätzlich ist dies als Spaßevent zu verstehen, aber auch als Gelegenheit das Spiel einmal zu entschleunigen. Sofern es gut angenommen wird, werden wir ein weiteres Event, dann mit offizieller Ankündigung starten.

Liebe Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:37 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Moin,

bin mit dabei! :)

LG

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:47 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Ist eingespeichert im Handy.
Versprechen kann ich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 15:08 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mai 2015, 23:33
Beiträge: 72
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Goldmond -> Doombringer
Hallöchen ^^

Das Goldy ist tendenziell dabei Icon_runningdog

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 20:47 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Wir haben unsere erste Wanderung erfolgreich absolviert.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Ich hoffe euch ging es genauso.
Das nächste Event folgt.

Liebe Grüße

Haro


Dateianhänge:
20170813_Wanderung_Loewenstein.jpg
20170813_Wanderung_Loewenstein.jpg [ 1.05 MiB | 771-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 08:03 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Ja war wieder superlustig. icon_super Vielleicht sollten wir auch mal Reisgruppenführungen anbieten, so als Gildenservice. :mrgreen:

Btw, warum bekommst du eigentlich Candy-Corn auf der Karte angezeigt? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:10 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Weil die Karte aus dem Netz stammt :mrgreen:

Wie wir bemerkt haben, waren wir ja nicht die einzige Führung an diesem Abend. Die NPCs haben auch ihre eigenen Fremdenführer.

Ich könnte mir vorstellen die nächste Wanderung durch Götterfeld zu machen und dann mit offizieller Ankündigung im GW2-Forum.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Hi Haro,

danke, dass du dir so viele Mühe gegeben hast und alles mit Liebe zum Detail vorbereitet hast. Ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber ich muss sagen, dass es mir nur bedingt gefallen hat (und daran trägst du keine Schuld). Mir war es ehrlich gesagt etwas zu viel Spass. Ja, ich hab auch immer wieder mal gelacht und es war ja auch wirklich besonders anfangs lustig. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass mich die ganzen Skill/Zauber-Effekte mit der Zeit einfach nur noch genervt haben. Ich fand gerade den RP-Anteil der Wanderung schön (was du und z.b. Arviella geschrieben habt). Der ist aber durch die ständige Effektzünderei (und etwas zu viel Spass) kaputtgegangen. Mich würd interessieren ob es andere Mitglieder ebenfalls so empfinden. Wie gesagt, anfangs lustig, beim zweiten mal auch noch lustig, aber dann kommt irgendwann der Punkt wo es nur noch nervt und unnötig Atmosphäre kaputt macht.

Mich würd auch interessieren, ob du zukünftige Events eher als RP-Event siehst oder doch als reines Spaßevent. Was mich persönlich noch etwas gestört hat war das langsame Gehen. Ich finde, in der Stadt macht es Sinn und es erzeugt eine Entschleunigung + Atmosphäre. Aber die ganze Zeit nur langsam zu gehen (besonders wo eigentlich nichts ist außer der Pfad), fand ich etwas monoton, und vielleicht wurde gerade auch deswegen viel herumgealbert.

LG und nochmal Danke, dass du dir immer wieder was einfallen lässt und mit Liebe zum Detail umsetzt *schleim* ^^
Claw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 11:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich habe diese Wanderung als Testlauf gesehen und deshalb keine große Ankündigung wegen RP oder sonstiges getan.

In der Zukunft möchte ich speziell bei diesen Events mehr Gewicht auf RP legen. Die ständige Effektzünderei, sobald man stand, war wirklich zu viel des Guten.

Aber ich denke, dass wird bei zukünftigen Events auch etwas anders aussehen, wenn man es direkt als RP Event ankündigt.

Auf der anderen Seite können nicht alle etwas mit reinen RP-Events anfangen. Bisher haben wir da aber immer einen guten Mittelweg gefunden.

Das mit dem langsamen gehen war glaube zum Ende hin, wo so wenig los ist in der Stadt, etwas langatmig. Ich denke das meinst du auch. Solche Passagen könnte man durch eine weitere Pause oder ähnliches überbrücken. Dort dann zu laufen... vielleicht als kleines Wettrennen zwischendurch. Ich behalte es mal auf dem Schirm.

Hier fehlt es GW2 auch an einer Folgen Funktion. Das hätte den Charme das man sich während des gehens/laufens unterhalten könnte.

Bezüglich der Vorbereitung... Alles Geschriebene war nicht vorbereitet und wurde spontan getippt. Ich kannte lediglich die Strecke und wusste, dass wir an ein paar interessanten Orten vorbeikommen. Aber natürlich zu wissen was jetzt kommt bedeutet die Strecke mindestens einmal abgelaufen zu sein. Hier hilft es einfach ungemein, wenn man Löwenstein schon mit vier Chars erkundet hat.

Gerade diese Events haben auch gildenübergreifend immer Spaß gemacht. Von daher mache ich solche Events sehr gern. Und wenn dann alle noch etwas über die Orte lernen können oder etwas neues entdecken umso besser.

Was ich total schön fand und spontan durch Hrolf kam... die musikalische Untermalung in den Pausen. Richtig gut.

LG Haro


PS: Claw... danke für die offenen Worte.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Ja genau, besonders am Schluß hab ich das langsame Gehen mittlerweile als zu monoton empfunden. Am Anfang in der Stadt war das für mich noch stimmig.

Ich denk auch, dass wenn du es als RP-Event ankündigst es anders ablaufen wird. Man hat dann auch eine andere Erwartungshaltung. Ich finde auch bei RP sollte etwas Spaß dabei sein, aber eben nicht ständig sonst macht es die Atmosphäre kaputt.

Die Musik von Hrolf war natürlich der Hammer, gerne wieder :-)

LG
Claw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:24 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Danke für das Lob, hab erst vor kurzem wieder rausgefunden, wie das funktioniert. Aber vor meiner langen Pause hab ich auch schon gern gespielt, das erinnert mich dann an die fantastischen Zeiten in LotRo. icon_devot

Das mit dem Gehen war schon nice, wenn man bedenkt, dass "normale" Gw2-Spieler nur von einem Punkt zum nächsten hetzen und man so einfach mal die Beine baumeln lassen kann, auch ohne einen Spielerfolg im Fokus zu haben.

Um das ganze interessanter und noch mehr in Richtung RP zu machen, könnte man das beim nächsten Mal einfach mit mehrern kleinen Zwischenstops (ggf. spontanen) verbinden, reines Chat-RP liegt mir gar nicht. Meine Vorstellung von RP ist da eher die Kombination von Emotes (animierten und eigenen) und das Spielen des Charakters in seiner tatsächlichen Rolle. Kleiner Asura staunt halt erstmal ne Weile, wenn er in der großen Menschenstadt unterwegs ist und alle mit ihren langen Beinen durch die Gegend stolzieren und abends tut der Nacken weh vom hochgucken und vom hüpfen auf viel zu große Mauern und plantschen in überdimensionalen Regenpfützen. :mrgreen: Technik und verrückte Spielzeuge gehören auch dazu.

-> Asura: "oh guck mal Vogel auf nem Stein"
-> Charr: *holt die Charrzooka raus* smilefamasani_1
-> Asura: icon_heul
-> Charr: "das ist noch gut, das kann man noch essen!"

Natürlich gehört dazu auch einfach eine ganze Portion Geduld und die Fähigkeit, sich in seinen Charakter reinzudenken, ohne diesen einfach nur als ein MMO-Werkzeug zu sehen, mit dem man Gegner klatscht und Erfolgspunkte holt. Eine Geschichte innerhalb eines Online-Spiels selbst zu erschaffen braucht halt mehr Zeit als nur einfach da und hierhin zu laufen und das Ziel zu erreichen, indem man 10 Gegner aufeinmal mit Flächenschaden wegbombt, es sei denn es ist taktisch mit dem Einsatztrupp strategisiert. :lol:

So eine Wanderung könnte mit etwas Disziplin viel mehr sein als nur "wir laufen von A nach B und erzählen was dabei" - nichts für ungut, Haro, die Wanderung war toll. ;) Ich denke da eher an ein echtes Abenteuer im RP-Stil mit Emotes und Micro-Erzählungen, aber ich denke, dass sowas auch einiges mehr an Zeit in Anspruch nehmen könnte und gute Vorbereitung, oder halt spontane Kreativität der ganzen Gruppe. :)

Vielleicht wäre es für so ein Event eine wenn auch noch nicht ganz ausgereifte Idee, das TS tatsächlich wegzulassen oder die Kommunikation darüber zu minimieren, damit Sagenchat und Emotes auch aktiv genutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 23:14 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Hi,

dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Ich war ja einer von denen der viele Effekte gezündet hat.

Die Wanderung an sich war ganz lustig.
Für mich ist nur die Sache das ich in Spielen was zu tun haben muss!
Wenn wir nur rumstehen dann ist das nichts für mich.

Wenn wir uns in die Character reindenken und Geschichten schreiben/im TS erzählen würde mir das reichen.
Aber "nur" die 2 Sätze von Haro reichen mir nicht.

Entweder wir versuchen beim nächsten mal alle RP zu machen und uns zu beteiligen oder es wird bei mir das gleiche passieren.
Wenn das Problematisch/nicht erwünscht ist werde ich mich dann an diesen Events nicht beteiligen.
Den es bringt nichts wenn ich kein Spaß habe oder euren kaputt mache.

Bis zum nächsten mal ;)
LG Shazun Chou


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 07:52 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Wie gesagt... es war ein erster Testlauf und der hat mir ziemlich gut gefallen.

Die genannten Vorschläge werden wir gut umsetzen können. Für mich wäre es ein Traum, wenn sich einfach alle am RP beteiligen. Ich denke das sollte dann einfach nur angekündigt werden. Dieses mal war das einfach auch als entspannter Ausflug gedacht.

Was Hrolf anspricht... Thematik gescriptete bzw. teilgescriptete Events sind wirklich ne tolle Sache. Bedarf jedoch einiger Vorbereitung und aktiver Teilnehmer, denn nur dadurch leben die Events.

Natürlich geht das im gewissen Maße auch spontan.

Da können wir uns aber sehr gerne rantasten. Ich muss das ja nicht immer alles in die Hand nehmen. Ich denke da auch an den Thriathlon damals in Archeage. oder das Picknick in RoM.

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oho, man darf nicht mehr durch Dinge hindurchschießen!
Forum: Off-Topic
Autor: Gheonath
Antworten: 5
3. Wanderung durch Taborea
Forum: Terminkalender
Autor: Temerion
Antworten: 11
[GUIDE] Erfolg Löwenstein-Kammerjäger
Forum: Fertige Guides
Autor: Clawbear
Antworten: 5

Tags

Bier, Erde, Liebe, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz