Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Entweder Desktop-Computer oder Laptop?
Umfrage endete am Do 30. Jun 2011, 13:29
Desktop-Computer 92%  92%  [ 12 ]
Laptop 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Da mir nichts einfällt und anscheinend auch kein anderer ne Umfrageidee hat, müsst ihr wieder mit meinem Unsinn klarkommen. Da ich gerne für eindeutige Umfragen bin, hab ich mal ne Entweder-Oder Frage gewählt, die euch eine Grundsatzentscheidung abverlangt.^^

Zur Definition: Desktop-Computer im Sinne eines PC's mit Tower als Gegensatz zu einem mobilen PC wie Laptop/Notebooks, Netbooks

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 13:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 13:59 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ui, schwierig! Da gibt's so viele Aspekte zu beachten. Desktop-PCs sind im allgemeinen bei gleicher Leistung billiger als Laptops (aber inzwischen nicht mehr so dramatisch). Desktops-PCs sind flexibler, wenn man mal an der Ausstattung etwas ändern will. Wenn man aber mal an der Ausstattung etwas ändert, geht das oft mit Problemen einher. Desktops-PCs sind fast immer besser durchlüftet als Laptops. Laptops hingegen sind gerade für Leute die viel unterwegs sind optimal. Außerdem kann man sich mit einem Laptop zu jederzeit den Arbeitsplatz wählen, während das bei einem Desktop mit viel Aufwand verbunden ist, wenn ich mich entscheiden sollte, doch lieber im Bett zu bleiben, aber trotzdem was am Rechner machen will. Laptops sehen grundsätzlich besser aus und nehmen weniger Platz in Anspruch. Dafür findet man eigentlich nie einen Laptop, in dem eine ordentliche Soundkarte verbaut ist, was für mich persönlich recht wichtig ist. Ein großes Manko der meisten Laptops ist die oft geringe Anzahl an Anschlüssen für USB, Firewire, VGA, HDMI und so weiter. Laptops verlieren auch meistens an Attraktivität, wenn's darum geht, ein anderes als das vorgesehen Betriebssystem zu installieren.

Insgesamt gesehen benutze ich beides gern, nur eben für unterschiedliche Zwecke. Während ich am Laptop lieber Büroarbeiten erledige, nutze ich den Desktop hauptsächlich für Spiele und Multimedia-Anwendungen, was allerdings zum Teil auch am Leistungsunterschied der beiden mir zur Verfügung stehenden Rechner liegt. Ich glaub, meine Sympathie liegt trotzdem eher bei Desktops als bei Laptops und so richtig erklären kann ich das noch nichmal.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 07:31 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
ich entscheide mich auch für den desktop-computer. Ichfinds einfach deutlich bequemer an sonem teil zu arbeiten als an nem laptop.

natürlich hat der laptop auch vorteile, keine frage...aber ich bleib bei meinem desktop-pc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ugh, kann ich denn keinen auf die dunkle Seite der Macht ziehen? Smiley_Starwars_Jedi3 Ich liebe meine Schleppi, den ich überall mit hin schleppen kann.^^ Auch wenn ichs schade finde, dass die immernoch einiges wiegen. Endlich hab ich auch wieder Platz für was anderes am/aufm Schreibtisch und die blöde Kabelage ist auch deutlich reduziert. Ach und mein Fenster geht wieder auf, weil mir der Zugang net mehr durch einen Monitor versperrt wird. An Rechnern basteln kann ich eh nicht, also nutzt mir auch die Flexibilität eines Desktop-Pc's nichts. Außerdem sehen Laptops besser aus und wenn man verreist kann man sie einfach mitnehmen. Ich sag ja nur Ella: am Meer sitzen und im Internet surfen! Besser gehts nicht. Aber mir wars schon klar, das ich hier mit meiner Meinung recht alleine bin... icon_machkaputt

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 16:45 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
wie ich schon sagte, son laptop hat auch seine vorteile und ich persönlich hätte gerne auch einen...allerdings nur als ergänzung zum desktop-pc und nicht stattdessen.
Da ich mir aber nunmal nur eines von beidem leisten kann bleibt der laptop halt auf der strecke...obwohl ich mir schon bei mehr alseiner Gelegenheit son teil gewünscht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
So es war ja nun sehr eindeutig...haha ihr seid voll Mainstream...Nerds...

*schüttelt dem Gewinner die Hand bzw. die Tastatur: 10011010001 (= Herzlichen Glückwunsch)*

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 10:36 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
endlich jemand der mir bestätigt das ich ein nerd bin :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entweder-Oder
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 10:56 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
was ist den ein nerd?????

warte mal ich google........

.... ach ja ...... ok ...... ja könnte sein.....

"Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt."


MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(17.05.) Himmelfahrt oder GT oder beides!
Forum: Terminkalender
Autor: Peterma
Antworten: 17
Entweder oder...
Forum: Off-Topic
Autor: Chouette
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz