Hier findet ihr bereits gelöste Probleme.
Thema gesperrt

Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:47

Harodrim hat geschrieben:Hallo an alle Mitglieder,

die Gildenburg ist noch immer verbuggt (Stand 31.03.2010).

Eine Anfrage beim Support hat ergeben, dass dieses Problem bereits bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Ich denke mal es hängt mit dem neuen Feature Belagerungskriege zusammen.

Wenn wer was neues weis, kann er oder sie es ja gerne posten. ich werde euch natürlich auch versuchen auf dem laufenden zu halten.

Mi 22. Sep 2010, 16:47

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:48

Puppet hat geschrieben:meinst du den "sobald ich in der gildenburg bin flieig ich aus dem spiel" - Bug dann ja ich kenne ihn

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:48

Harodrim hat geschrieben:Ja diesen meine ich... und glaube auch wir kennen ihn alle ;)

Aber ich wär ja kein Ordensmeister, wenn ich mich nicht drum kümmern würde *grins*

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:48

Morwey hat geschrieben:soweit ich weiß ist sie wieder verbugt :(

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:49

Harodrim hat geschrieben:So richtig^^

Puppet und ich fliegen ebenfalls wieder raus. Wobei ich fast 5 Minuten drin war.

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:49

Hrolfgarth hat geschrieben:Hallo!
Ich hab fast das Gefühl, die Burg ist immer noch buggy?
Vorgestern ohne Probs dringewesen, und normal wieder verlassen.
Da Harodrim die Beete so schön gepflanzt hat, wollt ich mir das mal angucken, also Sammel-Test gestartet - zack rausgeflogen. =(

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:49

Harodrim hat geschrieben:Probier es doch noch ein zweites mal aus.

Donnerstag hat es super geklappt ;) Werd ja heut auch nochma kurz reinkommen, Geschenk abholen und das mal ausprobieren.

grüßle

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:50

Harodrim hat geschrieben:Bin heute auch nach etwa 5minuten geflogen.

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:50

Puppet hat geschrieben:wir sollten uns langsam mal an den support wenden kann ja net sein das wir unsere ganzen chars voll knallen müssen mit zeug was in die gildenbank soll....und wozu burg wenn man sie doch net verteidigen und benutzen kann :?

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:50

Hrolfgarth hat geschrieben:Hallo liebe Leidenden! :mrgreen:

Dieses Problem ist ja leider seit Monaten bekannt, aber sich an den Support zu wenden, wird absolut gar nix bringen, insofern verweise ich einfach mal auf folgenden Thread im RoM-Forum:

GILDENBU(R)G - undzwar so, dass es auch die Verantwortlichen lesen können!

...an dem man wunderschön erkennt, dass der Support entweder völlig inkompetent ist, was Bug-Behebung anbelangt - oder das es ihm einfach nur völlig egal ist.
Eine Lösung des Problems läßt also vermutlich noch auf sich warten - ohne bestimmte Ankunftszeit.
Amen. :(

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:51

Also, ich hätte mir die Gildenburg auch gern irgendwann mal angeguckt und mich nervt's deshalb auch, dass die verbuggt ist, ABER:

  1. Zitat (aus dem Gedächtnis) von Dennis Nedry in Jurassic Park: "Kennen Sie jemanden, der 2 Mio Zeilencodes debuggen kann für das was ich bekomme?"
    Niemand ist gezwungen Geld zu investieren und daher kommt nunmal wenig rein, noch dazu wenn weiterhin Goldseller ihr Unwesen treiben. Ich finde es nur allzu verständlich, dass ein Debug, der so kompliziert ist, wie dieser, ein paar Monate dauert.
  2. Frogster ist der Publisher. Alles, was die machen, ist Bugreports an Runewaker weiterleiten, die dann wiederum einen Bugfix erstellen. Sich hier immer zu beschweren, Frogster wäre es nicht an einer Problemlösung gelegen, ist schlicht unangemessen.
  3. Mit der Zeit wird auch dieser Bug behoben sein. Wer solange nicht warten kann, der muss eben die Konsequenzen ziehen und entweder aussteigen oder immer nach den Belagerungskriegen den Server zum Absturz bringen, denn nach einem Neustart funktioniert die Burg immer bis zum nächsten Belagerungskrieg.

Das sind jedenfalls meine 2 Cent dazu.

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:51

Harodrim hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist der Bug bekannt...

Natürlich handelt es sich um einen Spielinhalt, doch ich denke Roskwa hat schon alles gesagt und damit auch vollkommen recht.

Frogster kann es nur weitergeben und es ist ja ebenfalls bekannt, dass es mit den Belagerungskriegen zusammenhängt. Diese befinden sich noch immer in der Beta und werden getestet. Also müssen wir das mit der Burg noch etwas hinnehmen.

Wir sind doch wirklich nicht auf die Burg angewiesen und können auch so spielen. Es ist ein schönes Gimmick aber was solls...

Grüßle Haro

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:51

Harodrim hat geschrieben:Zur Info an alle, bleibe natürlich an diesem Thema dran:

Zitat an Support (16.06.10):
Hallo liebes Supportteam,

leider können wir, sowie unsere Bündnispartner (3 weitere Gilden) noch immer nicht die Gildenburg nutzen. Wie bekannt ist, handelt es sich hierbei noch immer um einen Bug der im Zusammenhang mit den Belagerungskriegen steht.

Es ist mir/uns bekannt das der genannte Bug bekannt ist, jedoch seit über 2 Monaten können wir dadurch einen wesentlichen und auf der offiziellen Homepage angepriesenen Spielinhalt nicht nutzen, da nach einem Aufenthalt von ca. 2 bis 5 Minuten ein Disconnect erfolgt.

Auch mehrere Versuche durch Bugfixes sind bisher gescheitert.

Natürlich handelt es sich "nur" um ein Spiel, jedoch sind wir stark enttäuscht darüber, dass sich u. a. in diesem Bereich nichts tut bzw. keine Informationen veröffentlicht werden. Der Spielspaß leidet eindeutig darunter, wodurch auch wir schon verbreitete Inaktivitäten feststellen konnten.

Daher die Frage, ob bereits ein Termin für ein endgültiges Fix bekannt ist?

Ich würde mich abermals über eine kurze Rückinfo freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Halte euch auf dem laufenden.

Grüßle

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:52

Punkterror hat geschrieben:wäre nett wenn du mal die antwort hier her kopieren könntest .. würde mich nämlich stark interesieren ob sie auch auf so eine ausformulierte anfrage ebenfalls nur mit "das problem ist uns bekannt " antworten -,-

Re: Gildenburg buggy

Mi 22. Sep 2010, 16:52

Harodrim hat geschrieben:Also auf jeden Fall sind sie schnell geworden die Leute vom Support, denn es ist schon ne Antwort da ;)

Die Antwort als solche ist teils Standardtext, teils selbst geschrieben (siehe falsche Kommata).
Zumindestens wurde auf meine Frage Bezug genommen.

Ablauf ist grundsätzlich:
- Eingangsbestätigung vom Support per Mail
- Bestätigung per Mail, dass sich darum gekümmert wird
- Dann Antwortschreiben vom Mitarbeiter Support (siehe unten)

Also der Support funktioniert, daher verstehe ich nicht das dies oft bemängelt wird. Ich glaube nur es liegt auch an der Art und Weise wie und was man schreibt.

Zitat Antwort Support (16.06.2010):
Hallo,

vielen Dank für diese Informationen. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem und das Entwicklerteam kümmert sich derzeit um die Problemlösung.

Wann das Problem genau gelöst sein, wird, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen viel Spaß in Runes of Magic.


Unterstreichung von mir eingefügt.

Eine bessere Nachricht habe ich eigentlich auch nicht erwartet.

Grüßle Haro
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz