Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:17 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
ähm... ja. :oops:

Mit Tochter bei ihren Eltern zu besuch und ich hab Wochenenddienst.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 20:29 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
So Kinder, wie sieht's denn mittlerweile aus mit unserem neuen Aushängeschild? Habt ihr endlich eure Terminwünsche unter einen Hut bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 06:28 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Ich glaube wir sind soweit alle fertig und warten jetzt auf das Ergebnis! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 07:02 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Korrekt ;)

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 11:49 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Aha, na sehr schön :) Dann bin ich ja schon gespannt, was Eternity uns da so zaubert icon_flower


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:47 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund

Registriert: Di 30. Aug 2011, 08:35
Beiträge: 11
huhu,

lang hats gedauert (und dank virus musste ich die arbeit nochmal von vorne beginnen)
aber hier ist euer erster meckerentwurf:

Bild

die größe bitte ignorieren ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:42 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Also aufm Handy sag ich jetzt schon mal sieht Mega aus.
Werd es mir aufm Rechner nochma genauer ansehen.

Welche Endgröße hast du dir denn vorgestellt so wie das jetzige?

Lg Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:47 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund

Registriert: Di 30. Aug 2011, 08:35
Beiträge: 11
neee, ich erstelle die generell nur größer, damit kein qualitätsverlust beim ändern der größe eintritt (kleiner geht immer).
zudem kann man so besser rendern. die endgröße müsste mir dann euer admin geben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Gebe mal auch mein Feedback, keine Ahnung obs gewünscht ist, weiß ja auch net wie es abgesprochen war, also im Zweifelsfall ignorieren:
Bild
Der erste Eindruck ist sehr gut. Finde besonders die Komposition sehr gelungen.
Den glatten/detaillosen Kelchen und vielleicht ebenso, der wenn auch dazu passenden Schriftart (die ich in ihrer Form aber schon gut finde), fehlt aber irgendwas. Die Kelche erinnern mich so ein bisschen daran, wenn man auf schlechten Grafikeinstellungen Rom spielt, weil eben die Texturen net mehr angezeigt werden. Soll ja auch net zu verspielt sein, aber vielleicht könnte man sie etwas älter o.ä. aussehen lassen, damit es nicht mehr so clipartmäßig ist.

Die Personen und die Schrift leuchtet zwar schön hervor, aber die Farbigkeit ist insgesamt irgendwie nicht ganz stimmig (für meinen Geschmack). Vielleicht ist nur das weiße Banner hinter der Schrift etwas zu hell und dadurch zu dominant oder wenn man die Hintergrundfarbe ändert könnte das die Wirkung verändern. Das dürfte man ja sogar relativ einfach hinbekommen. Hast wahrscheinlich ein paar Versionen angesehen, insofern schwer zu beurteilen. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, wenn es dunkelgrau statt bläulich wäre, dass es ganz gut wirken könnte. Verstärkt vielleicht auch das Leuchten noch mehr.

Insgesamt gefällt es mir wie gesagt sehr gut und ich finde es immer wieder bewundernswert wie viel Arbeit du dir mit den ganzen "Romgrafiken" machst -Übungsmöglichkeit hin oder her- insofern schon mal ein großes Dankeschön dafür!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 22:14 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Achtung, Folgendes ist meine persönliche, ungeschönte und nicht mit Haro und Sabath abgestimmte Meinung:

Was gefällt mir gut?
  • der Schriftzug ist perfekt
  • die Idee mit den Kelchen mag ich, auch wenn sie nicht ganz symmetrisch angeordnet sind (links ragt mehr ins Bild als rechts, aber das ist ja Finetuning)

Was gefällt mir nicht?
  • das Format ist unpassend, die Breite wäre in Ordnung, aber die Höhe sollte wesentlich geringer werden
  • der Gesamteindruck ist zu dunkel
  • die Hintergrundgrafik ist nichtssagend und passt auch nicht wirklich
  • die ganze Komposition zielt viel zu stark auf die drei Charaktere im Vordergrund
Der letzte Punkt braucht wahrscheinlich 'ne kurze Erklärung. Der Entwurf wirkt so, als würde sich im Orden alles um diese drei Charaktere drehen, die aber weder im Vordergrund der Ordensarbeit stehen, noch hintergrundtechnisch fest verwoben sind. Zudem sind gerade diese drei Charaktere ziemlich selten überhaupt online. Trotzdem ist es die Ordensleitung und wen sollte man sonst auf ein Banner setzen - von daher macht es schon Sinn alle drei zu nehmen. Im alten Banner stehen die vier Charaktere am Rand und rahmen sowohl den Schriftzug als auch das Hintergrundbild ein, welches dadurch schon kaum noch als solches bezeichnet werden kann. So ist das auch tatsächlich: Wir sind nicht die Mitte des Ordens, sondern sein Rahmen bzw. sein Haupt. Ich finde nicht, dass man das im vorgelegten Entwurf erkennt.

Was hab ich vorzuschlagen?
Im Endeffekt sind es nur zwei aufwändigere Vorschläge:
  1. Die Charaktere sollten stärker in den Hintergrund oder an den Rand rücken (links, rechts, oben, unten, völlig egal, Hauptsache nicht mehr so prominent). Eventuell rückt man den Schriftzug nach unten, um die Charaktere darüber darzustellen. Die Größe scheint mir auch eine Möglichkeit zu sein, etwas weniger Gewicht darauf zu legen.
  2. Da die beiden Kelche als Rahmen eigentlich ganz hübsch sind, aber tatsächlich etwas platt aussehen: Hast du mal an links und rechts eine Standarte mit dem Kelch als flaches, stilisiertes Symbol gedacht? Das wäre dann so ähnlich wie die Gildenbanner im Spiel. Je nachdem, wie man die Standarten formt (unten auslaufen lässt) legt man damit dann auch etwas mehr Gewicht auf den oberen oder mittleren Bereich des Banners. Da hab ich jetzt keine rechte Vorstellung, aber ich würde mal deinem Auge vertrauen.

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zu viel und zu heftig, aber du nennst es ja selbst Meckerentwurf. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 23:36 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund

Registriert: Di 30. Aug 2011, 08:35
Beiträge: 11
huhu roskwa,

ne, kritik darf sein und ist sogar ausdrücklich erwünscht. nicht ich guck jeden tag auf das banner, wenn ich mich hier einlogge, sondern ihr ;)

anhand eurer reaktion komme ich allerdings ins rudern. evt solltet ihr euch erst einmal einig werden, was ihr für grundvorstellungen habt (der eine findet die komposition gelungen, für den anderen ist es ein no go etc pp.)

liebe grüße
eternity


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 20:00 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund

Registriert: Di 30. Aug 2011, 08:35
Beiträge: 11
*mal ein wenig in die erinnerung schubs*

oder soll ich mich allein an die kritikpunkte von roskwa halten?
liebe grüße nach muinin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 06:31 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Hallo Eternity...

...halte dich an Roskwas Kritikpunkte. Was solche Sachen betrifft hat er gut Ahnung! Ich kann mich seinen Punkten nur anschließen! :D

Danke nochmals für deine Bemühungen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:56 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ja toll. Jetzt hängt's wieder an mir und nachher will's keiner gewesen sein... :oops:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kuh auf eurem Server
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 06:24 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Völlig richtig, Roskwa! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Minecraft-Server Reloaded [Status: aktiv]
Forum: Informationen
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Handelsposten auf unserem Server
Forum: Neuigkeiten
Autor: Harodrim
Antworten: 1

Tags

Erde, Forum, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz