Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:20 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Da Teme grad etwas über Neverwinter und das Craftig geschrieben hat, will ich auch gleich dazu das SWTOR-Crafting beschreiben.

Man bekommt im Verlauf der Storyquests Begleiter. Das ist manchmal unglaublich stark gemacht. Zum Beispiel hab ich gestern auf dem Gefängnisplaneten Belsavis nach einer sehr langen Questreihe einen neuen Begleiter bekommen, sehr stark angelehnt an die Borg-Drohne vom „Ersten Kontakt“ bei Star Trek. Sie stieg dann aus einem Kolto Tank und sprach auch noch mit der Borg Stimme, oberaffen………

Doch zurück, ich bin nun Level 47 und habe mittlerweile 6 Begleiter. Diese übernehmen das Crafting. Dabei gibt es eine Dreiteilung. Der eigene Char muss sich für 3 Dinge entscheiden,
Man kann immer nur einen Herstellungsberuf annehmen.
Man kann eine oder mehr Sammelfertigkeiten annehmen und eine oder mehr Spezialsammelfähigkeiten

Das Spiel an sich hat das so vorgesehen, z.B. Rüstungsbau.

Die Herstellungsfertigkeit ist also Rüstungsbau.
Dann nimmt man die dazu passende Sammelfähigkeit an, Plündern.
Überall auf den Planeten sind dann „Haufen“ oder Wrackteile, die auf der Minikarte als zu plündern angezeigt werden. Man macht einen Rechtsclick drauf, der Begleiter scannt das Ganze und man hat dann Metalle und/oder Kunststoffe im Inventar und die Plünderfähigkeit steigt im Level. Wenn man höherwertige/stärkere Droiden killt, kann man diese danach auch scannen und Rohstoffe erhalten.
Dann kauft man sich beim Rüstungshersteller-Ausbilder seines Vertrauens die Baupläne und kann damit grüne, also einfache Rüstungen herstellen. Das macht dann einer der Begleiter, der ist dann auch weg und steht zum Questen nicht zur Verfügung.
Diese grünen Rüstungsteile kann man benutzen oder zerlegen. Dadurch steigt die Herstellungsfertigkeit, man erhält einen Teil der Rohstoffe zurück und manchmal einen höherwertigen Bauplan des Rüstungsteiles.
Damit kann man dann blaue Gegenstände herstellen, die man selber tragen oder auch gut verkaufen kann. Zum Bau braucht man dann aber höherwertige Metalle. Beim Rüstungsbau wählt man dann die dritte Fertigkeit, Unterwelthandel. Dazu schickt man einen Gefährten auf eine Mission, man muss etwas bezahlen, der Begleiter haut ab und kommt nach einer Zeit mit oder ohne Beute zurück. Dabei kann er neben Metallen auch orange Baupläne mitbringen, die noch besser und auch gefragter im AH sind.

Beim Crafting greift SWTOR aber wieder massiv in die Abopflicht ein. Als F2P-ler darf man nur eine Fähigkeit annehmen. Da man nur 2 Chars haben darf, geht Crafting überhaupt nicht. Bezahlt man mindestens 4 Euro einmalig, kommt man in den bevorzugten Status, darf 2 Fertigleiten annehmen, 6 Chars haben und kann sich ggf. von dem Geld, was man investiert hat, die dritte Fertigkeit für alle Chars frei schalten lassen.
Man kann aber auch die 2 Chars, die man spielt mit den Sammelfertigkeiten ausstatten und die anderen 4 mit den Herstellungs- oder Spezialsammelfertigkeiten.

Bis zu meinem jetzigen Level, habe ich mir alles selbst hergestellt und kann dies auch gut nutzen. Außerdem lassen sich die meisten Teile gut verkaufen, Craftig ist somit meine Haupteinnahmenquelle und auch nicht langweilig.

Gruß Cuano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 10:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 13:37 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
So Cuano,

du hast es nicht anders gewollt und hast dir jetzt auch dein eigenes Unterforum verdient.

Da du bisher so viel zum Spiel zusammengetragen hast, dachte ich mir, macht es Sinn das Ganze, wie bei Teme damals mit Neverwinter, extra zu verpacken.

Du kannst dich hier also auch noch weiter austoben und speziell zu SWtOR auch weitere Themen erstellen.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 16:08 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ich habe es geschafft.
Nun habe ich was Eigenes, ein Jodeldiplom, nein ein eigenes Unterforum.

All die Jahre der Entbehrungen, des Dichtens, der Frage: wird man es lesen?

Gut, hier habe ich hundertmal auf meinem Beitrag geklickt und Haro noch 30-mal, auch das ist harte Arbeit.

Und für was?

Denn dieses Spiel ist einfach furchtbar.
Ich muss das wirklich zugeben.
Ehrlich.
Die haben alle Recht mit ihren schlechten Bewertungen.
Hätte ich bloß nicht damit angefangen!
Jetzt bin ich wieder süchtig.
Ein Junkie.
Ich schäme mich so. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 06:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich hätte nicht gedacht, dass du darauf hin gearbeitet hast ;)
Hätteste was gesagt, hätteste nen Forum bekommen...

Na dann tob dich erstmal aus.

Übrigens find ich es schon etwas krass, dass du mit zählst wie oft ich den Fred anklicke :mrgreen:


LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:37 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ha jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

Wie ich Cuano versprochen hatte, hab ich mir SWTOR in meinem Urlaub runtergeladen.
Leider hatte ich dann nicht so viel Zeit es auszuprobieren, wodurch ich auch nicht auf Cuanos-Erklärbär-Tour zurück gekommen bin.

Dennoch ein kurzes Fazit von dem kurzen anspielen.

Ich habe mich für einen imperiumstreuen Sith-Krieger entschieden.
Die Einführungsvideos sind toll gemacht. Sie fesseln den Spieler sofort. M. E. ein großer Pluspunkt im Spiel. Dann gehts los. Die Steuerung ist mehr oder minder wie gewohnt. Als MMO-Spieler kommt man schnell klar. Hier gab es zumindestens für mich aber bereits ein erstes Manko. Bei mir hakelt die Steuerung recht extram. Ich weis nicht, ob man da was an den Einstellungen noch verbessern kann, oder ob es an der I-Netleitung liegt. Aber das sollte dem Spielspaß erstmal keinen Abbruch tun, geht es doch gleich in die erste Gesprächsrunde. Bevor es los geht, hat man in der Regel zwei bis drei Sekunden Ladezeit. Für das was man dann bekommt aber voll vertretbar. Die Mimik passt zwar nicht immer, aber die Vollvertonung ist echt ne geile Sache. Viel besser finde ich aber noch, dass man verschiedene Antwortmöglichkeiten hat, die dann auch wirklich andere Reaktionen hervorrufen. So kann man in der Regel eine "gute" eine "neutrale" und eine "böse" Antwort geben, die RP-Technisch die Char-Züge vertiefen. Spielauswirkungen bei normalen Gesprächen hatte es bis dato nicht.

Viel entscheidender werden die Gesprächsoptionen dann, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen.
Eine meiner ersten Aufgaben war es drei Gefangene zu verhören und über sie zu Richten! Je nachdem was man für eine Entscheidung trifft, erhält man eine aAusrichtung zu gut oder böse.

Die Kampfanimationen fand ich in der kurzen Zeit als angenehm. Es fühlt sich bewegt an, obwohl es wie in RoM funktioniert. Kein aktives Zielen oder sonstiger Schnickschnack, doch die Bewegungen differenzieren leicht voneinander, wodurch ein gewisser Eindruck von Dynamik entsteht.

Also grundsätzlich ein solides Spiel. In den ersten Spielstunden merkt man nichts von den Einschränkungen. Das kommt, wie Cuano schon sagte, dann ab Lvl 10 aufwärts.
Mich wundert es, dass es nicht noch mehr ausprobiert haben. Wenn mal wieder etwas Zeit über ist, logg ich bestimmt auch mal wieder ein und vielleicht können wir dann auch mal die Erklärbär-Tour angehen :)

Liebe Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 09:41 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Da hast Du also ohne mich angefangen, na ja, Sith sind ja eh Einzelgänger.
Das Meiste im Spiel ist ja ohnehin selbsterklärend. Ich hätte nur was zum Interface gesagt, damit es nicht heißt: „ Hey, hier hab ich ja nur eine Leiste und kann gar nichts verstellen!“.
Das kleine Plus links neben der Leiste lässt 3 verschiedene Ansichten zu. Über Esc – Interface-Editor – kann man aber die meisten Anzeigen frei verschieben, somit lässt sich das alles individuell einstellen.

Freut mich aber, dass Du es mal ausprobiert hast. Wie heißt eigentlich Dein Charakter?
Ich kann bis heute die vielen negativen Artikel über SWTOR nicht nachvollziehen, wenn man es mal ausprobiert, kann man sich halt eine eigene Meinung bilden.

Barrator hat jetzt das Endlevel 55 erreicht und natürlich gibt es wie in jedem Online-Spiel auch Grenzen. Ich könnte jetzt Tagesquests machen, um noch bessere Ausrüstung zu bekommen, das ist mir aber im Moment zu langweilig. Mit den gecrafteten Sachen und den Spielbelohnungen komme ich völlig hin und es sind noch genügend Quests offen.

Rückblickend zum Abostatus: Bis Level 10 kann jeder als reiner F2P-Spieler alle 3 Startplaneten der jeweiligen Fraktion ausprobieren. Von Level 10 bis 50 reicht wirklich der bevorzugte Status (einmalig mindest.4 Euro). Von 50 bis 55 gibt es Gebiete und Ausrüstung, die man als Abospieler kostenlos bekommt oder halt ohne Abo kauft. Bei HdRO legt man sich ja auch Isengart oder Rohan zu oder halt nicht.

Ein Abo bietet nun mal den kompletten Umfang des Spiels, die Server müssen ja auch bezahlt werden. Mit 4 Euro kann man aber bis Level 50 leveln, es ist manchmal etwas anspruchsvoller, aber durchaus preiswert.

Ich hatte jetzt nichts mehr geschrieben, weil ich das Spiel nicht so wie Sauerbier anbieten wollte. Ich hab sehr viel Spaß dort, Ihr halt woanders. Vielleicht probiert Ihr es mal aus, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Man sieht oder hört sich. Starwars

Gruß Cuano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 15:44 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ach als STO-Spieler geht das mit dem Interface recht fix. Das mit den Skilleisten ist da identisch.
Außerdem bin ich ja ein mann... Wir brauchen doch keine Anleitungen, wir klicken einfach wild drauf los.

Name: Loktu
(Meine hässlichen Sci-Fi Chars heißen ab sofort immer so, wenn möglich)

Ich denke mal die Kritiken hat es gehagelt, weil bei einem ABO-Spiel mehr erwartet wurde.
Bei F2P macht man bestimmt schneller mal Abstriche.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 16:37 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Dann werde ich mal schauen, wann Loktu sich einlokt und meinen Level 3 auf Dein Level bringen.

Die Antworten haben schon Auswirkungen. Es ist sinnvoll, seinen Char. auf eine Seite auszurichten. Es gibt 2 Ausrüstungsslots für Relikte. Ja nach Stufe der hellen oder der dunklen Seite, kann man bessere Relikte verwenden. Außerdem kann man seinen Char etwas formen und z.B. ein richtig pöser Pube sein.

Bei den Antworten weiß man nicht immer, welche Konsequenzen sie haben. Meistens sind das einfach unterschiedliche Reaktionen des Dialogpartners oder des Begleiters.

In meinem Werdegang als Agent wurde der Geheimdienst „umstrukturiert“ und ich musste nun entscheiden, wer diesen leitet und wer in Ungnade fällt. Derjenige tauchte dann auch nicht mehr auf.

Gestern musste ich einen Huttenpalast stürmen. Ein Trupp Soldaten würde mich begleiten und einen anderen Weg nehmen. Wer geht also durch den Vordereingang? Bin ich böse, verheize ich die Truppen und nehme selbst den Hintereingang. Bin ich edel, kämpfe ich mich selbst durch den Vordereingang. Nach meiner Wahl musste ich dies dann natürlich auch tun.

Manchmal ist es ein wenig Hardcore-Mass-Effect. Erst nach der Antwort wird klar, dass sie wohl blöd war, man kann den alten Spielstand bloß nicht mehr laden, dumm gelaufen also.

Bis denne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 17:46 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Du hast deinen Char bereits auf mein Level gebracht :P

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kostet SWTOR ?
Forum: SWtOR
Autor: Cuano
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz