Informationen & Guides
Antwort schreiben

Signatur

So 18. Mär 2012, 12:25

Hey Leutz...

ich hab mir gedacht, dass ich mal meine Signatur ändere. Leider funktioniert es nicht. Hab BBCode und HTML probiert.

Anregungen???

So 18. Mär 2012, 12:25

Re: Signatur

So 18. Mär 2012, 13:31

Das funktioniert nicht ohne weiteres.
Problem ist, dass dein Link keine Dateiendung hat, wie es bei statischen Bildern (die sich nicht ändern) der Fall ist. Aus diesem Grund wird die Grafik von dem BBCode nicht als solche erkannt und entsprechend auch nicht dargestellt. Um das zu ändern, müsste man den Code selbst ändern. Dieser ist im Forum allerdings fest hinterlegt und man kann ihn auch als Admin nicht ändern.

Möglicherweise könnte man ihn überschreiben, indem man einen eigenen [img]-Code im Admin-Bereich einbettet, aber das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Da du ja Levelcap erreicht hast, könntest du dir als Notlösung die Grafik einfach abspeichern und auf einen Bilderhoster hochladen. Dann solltest du es auch wieder in der Signatur anzeigen lassen können-

Re: Signatur

So 18. Mär 2012, 16:20

Ok, danke Ella. Ich versuch mal ne feste Sig zu bekommen.
Müsste es ja auch irgendwo geben! :)

Re: Signatur

So 18. Mär 2012, 23:48

Bin für sowas hier registriert: http://www.imgbox.de/ Registrierung is total simpel und hat auch keinen Spam oder sowas bewirkt.

Re: Signatur

Mo 19. Mär 2012, 08:42

@Sabath,

poste doch nochmal die genaue Seite.
Ich bekomm grad nicht raus, wo man sich da die Sigs erstellt unter http://www.sto-logbuch.de

Vielleicht bekomm ich das ja hin. Wollte ja eh mal ne neue.

LG Haro

Edit:
Habs zwar gefunden, aber wo bekomm ich meine Char-ID her. Suche mir auf der STO Seite grad nen Wolf.

Re: Signatur

Mo 19. Mär 2012, 18:54

Du musst Zugriff auf deine Charaktere bekommen und den jeweiligen auswählen. Aber das hab ich bis jetzt einmal hinbekommen und ich hab keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. :oops:

EDIT: Ich weiß jetzt wie ich Zugriff bekomme. Melde dich auf der offiziellen STO Seite an, dann klick hier: http://www.startrekonline.com/character ... characters

Als Nächstes wähle deinen Char aus, dann kopiere aus demm "www - Feld" nur die angezeigte Zahl aus der Adresse und füge sie als Char-ID ein. Dann kannste deine Signatur erstellen. Da es aber eine dynamische Sig ist, wird es bei uns im Forum wohl nicht funktionieren. Ella hat da schon Recht! :D

Re: Signatur

Mo 19. Mär 2012, 19:53

Solange es eine HTML-Entsprechung gibt, kann man das als BBCode einpflegen. Dann nutzt man nur noch ein Tag á la [sig][/sig] und fertig. So in etwa ist das mit den eingebundenen Videos ja auch realisiert.

Ich wüsste jetzt trotzdem gern mal, wie man die Stelle mit den Signaturen findet.

Re: Signatur

Mo 19. Mär 2012, 20:34

Ok... Signatur funktioniert. Meinen Avatar hab ich auch gleich geändert.

Muss aber sagen.... DFie Sig ist hässlich! :shock:

Re: Signatur

Mo 19. Mär 2012, 20:58

Das bekommen wir doch besser hin ;)

Re: Signatur

Di 20. Mär 2012, 00:32

Die sieht in der Tat ziemlich abgeranzt aus, und dann auch noch ausgerechnet in der Farbgebung. Ich glaub, ich will die dann doch nicht. :D

Re: Signatur

Di 20. Mär 2012, 07:48

Sag ich doch! Pink... HILFE!!! :shock:

Re: Signatur

Mi 21. Mär 2012, 10:41

Da find ich meine Standardgenerierte schon besser.

Demnächst kommt dann auch mal ne individuelle :)


LG Haro

Re: Signatur

Fr 23. Mär 2012, 07:20

Hab übrigens ne neue Signatur. Noch nicht genau das was ich will, aber immerhin besser als die Alte. ;)

Re: Signatur

Fr 23. Mär 2012, 09:09

Ja es sind Fortschritte erkennbar :mrgreen:

Re: Signatur

Fr 23. Mär 2012, 15:42

Sieht ein bissi nach Barbie und Glücksbärchi aus aber ich will ja nichts gesagt haben. *hust* icon_winkle

Zu Punks neuer Signatur: die mittlere Person in der linken Ecke sieht auf den ersten Blick für mich immer wie Michal Jackson aus.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz