Informationen & Guides
Antwort schreiben

Re: Season 7

Di 27. Nov 2012, 19:32

Ich fühle durchaus mit dir, auch wenn ich im Folgenden anders klinge. Ich zeige nur auf, was man dir auf eine Kündigung hin womöglich entgegnen wird.

Eine Meinung aus Kundenservice-Sichtweise:

Nichtlesen schützt nicht davor, an die Vertragskonditionen gebunden zu sein. Und wir alle wissen, dass die entscheidenen Informationen nicht auf Seite 1 der AGB stehen. Anders ausgedrückt: Überleg dir vielleicht nochmal, ob du es nicht einfach überlesen oder ignoriert hast.

JoeyNickel hat geschrieben:Das war und ist sowohl bei SW Galaxies als auch bei HDRO vollkommen anders und ist noch ein Punkt, der gegen STO spricht. Das Abo jedenfalls habe ich umgehend gekündigt.
Auf solche Aussagen reagieren Kundenbetreuer standardmäßig mit "Wir sind auch nicht..." <ergänze die jeweilige Betreiberfirma des genannten Spiels>. Das mag für dich gegen STO sprechen, spielt für eine Kündigung oder gar das künftige Firmengebahren aber keine Rolle. Stattdessen erzeugt es eine Antihaltung beim Kundenbetreuer, der daraufhin eher dazu tendieren wird, Bearbeitung nach Vorschrift abzuliefern.

Ich kenne natürlich nicht den gesamten Vorgang, finde es aber dennoch sinnvoll das nötige Wissen womöglich noch nachzurecherchieren, bevor man eine unerwartete Antwort auf seinen Kündigungswunsch bekommt. ;) Also nimm's mir nicht übel, ich arbeite halt im Kundenservice.

Di 27. Nov 2012, 19:32

Re: Season 7

Mi 28. Nov 2012, 07:01

Das kündigen war unproblematisch. Geht auf deren Webseite mit einem Mausklick. Klar, das Geld bekomme ich deswegen nicht wieder (wobei mir einfällt, die Laufzeit stimmt dann auch nicht, aber egal). Aber wenigstens passiert mir das dann nicht nochmal.

Klar mag es sein, dass ich den Passus mit der autom. Verlängerung irgendwo "übersehen" habe. Ich habe es dennoch noch nicht erlebt, dass ein Abo einfach ohne Information weitergeführt wird - ausser vielleicht beim Handy-Vertrag.

Naja, egal, ich find's sehr komisch.

Re: Season 7

Mi 28. Nov 2012, 15:15

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mal für dich nachgehakt.

Hier die Antwort:

Fero hat geschrieben:Hallo,

ja das stimmt, dass ein Abonnement automatisch weiterläuft, bis es vom Kunden wieder gekündigt bzw. unterbrochen wird. Das siehst du zum einen bei der Auswahl des Abo-Typs:

"35,97 € Recurring 3-Month"

"Recurring" bedeutet, dass dies eine laufende, wiederkehrende Zahlung ist. Das war in anderen Spielen, die ich über die Jahre gespielt habe, genauso.

Ich denke mal, dass dies an anderer Stelle ebenfalls beschrieben ist, da kann dann der Billing-Support aber wohl genauer drauf antworten.

Re: Season 7

Mi 28. Nov 2012, 15:52

Danke, ich habe nochmal nachgeschaut, und in der Tat, zumindest beim Zahlungsdialog steht da was von "recurring". Naja, wurscht, habe jetzt noch 93 Tage Abo - so lange spiele ich eh nicht mehr :)

Re: Season 7

Do 29. Nov 2012, 08:29

So langsam reicht's mir. Heute Morgen früh aus dem Bett geholt worden, danach zum wachwerden mal eine STF eingelegt. Und schon wieder........

https://rts73g.bay.livefilestore.com/y1 ... jpg?psid=1

Ständig vergisst das Spiel die Einstellung meiner Brückenoffiziere und / oder die Sortierung der Icons in der Leiste.

Re: Season 7

Do 29. Nov 2012, 10:06

Ja das ist ärgerlich. Passiert m. E. meistens beim Schiffswechsel.
Der Bug wurde bereits gemeldet. Bleibt abzuwarten was da kommt.

Ich empfehle: Nimm zwei Wochen Auszeit!? Einfach um dann auch wieder gelassener ans Spiel zu gehen.

LG

Re: Season 7

Fr 30. Nov 2012, 07:15

Den hier warte ich mal noch ab:
http://sto.perfectworld.com/news/?tag=sto-patch-notes

Re: Season 7

Mo 7. Jan 2013, 14:50

Ich denke, meine Zeit bei STO ist vorbei.

Auch, wenn sich einige der von mir angesprochenen Kritikpunkte mittlerweile patchmässig in Luft aufgelöst haben, der Frust bleibt. Dieses lieblose "Gegrinde" rund um Rufpunkte, um sich damit dann was kaufen zu können, dieses künstliche Hinauszögern von Fortschritt um den Spieler bei der Stange zu halten, die Nicht-Fortführung jedweder Story oder Karriere..... das alles reizt mich gar nicht mehr.

Hinzu kommt eine wieder zunehmende berufliche Auslastung (Weihnachten ist ja wieder vorbei, die niedlichen Hundchen werden wieder zu "Killermaschinen") und ein verstärktes Interesse an Outdoor-Hobbies. Wenn ich dann mal vor dem Rechner sitze, dann mit Leidenschaft und Begeisterung an jeder Ecke, wenn ich mir anschaue, welchen epischen Umfang, welche liebevolle Gestaltung, welche intelligente Questgebung und welche sinnvollen Improvements sich mit dem neuesten Addon zu "Herr der Ringe Online" ergeben haben. Da mache ich liebend gerne einen technischen Rückschritt und greife zu Schwert, Pfeil und Bogen, als weiterhin dieses bugbehaftete und diese einfach zu offensichtliche Gelddruckmaschine STO weiter zu spielen.

Habe zwar noch zwei Monate das Abo laufen, aber egal..... wer meinen Account übernehmen möchte, darf sich gerne melden.

Re: Season 7

Mo 7. Jan 2013, 15:25

Tja wie schon im anderen Fred geschrieben, kann ich das schon nachvollziehen. Ich selber habe auch nicht mehr die Muse wie im letzten Jahr. Werde aber ab und an noch reinschauen ;)

Ein weiterer Hinweis:
Accountweitergaben sind laut Cryptic/PWE nicht gestattet bzw. bedürfen der vorherigen Genehmigung des Publishers. Deshalb besprecht das bitte nicht hier im öffentlichen Bereich weiter. Danke.

LG Haro

Re: Season 7

Mo 7. Jan 2013, 18:25

Ich denke, Haro wollte sagen, besprecht das bitte nicht hier im Forum. ;)

Bei der Geschwindigkeit, in der man einen Char hochgezogen hat, lohnt sich die Accountweitergabe auch nicht.

Wie bei RoM seiner Zeit, sag ich auch hier: Ein Spiel ist, was der Spieler draus macht. Ich hab mich die letzten Monate ab und an auch mal eingeloggt, nur um 'ne Runde durch den Weltraum zu düsen und dann wieder auszuloggen. Manchmal benutz ich das Spiel auch nur als Riesen-Chatclient.

Aber ich muss zugeben, ich bin selten online. Das wird vor allem daran liegen, dass ich einen Arsch voll Spiele hab, die mich mehr interessieren zur Zeit. Abgesehen davon fehlt mir in STO aber vor allem eine RP-Community (wobei ich jetzt auch nicht aktiv danach gesucht hab) und eine Servertrennung, wenigstens nach Sprachen. Das beides würde schon sehr viel ausmachen.

So gesehen hoffe ich doch mal, dass du wenigstens auf die eine oder andere schöne Erinnerung zurückblicken kannst. Im Übrigen steht das Angebot noch immer zu den Schatten des verlorenen Sterns zu stoßen, sofern ihr den Server wechseln wollt. :twisted:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz