Nachfolgend möchte ich ein zwei Worte zum Spiel verlieren und auf ein paar Zitate zurückgreifen.
Ich vergleiche Star Citizen (SC) immer gerne mit der X-Reihe und EvE-Online, wobei beide noch komplexer sind als Star Citizen.
Wie die vorgenannten Spiele, soll auch SC ein Sandbox-Erlebnis rüberbringen. Soll heißen, man muss nicht zwangsläufig Piraten jagen um Erfolg zu haben, sondern man kann sich ebenso beispielsweise auf Forschung, Handel oder Mining konzentrieren.
Neben der Single-Player Kampagne Squadron 42 (soll im Koop-Modus spielbar sein) wird es ein persistentes MMO-Universum geben. Ebenso können private Server geschaffen werden.
Modder kommen ganz offiziell auf ihre Kosten. Denn Modding wird offiziell unterstützt.
Zum Spielstart werden ungefähr 100 Sternensysteme zur Verfügung stehen, welche in der Regel mehrere Planeten aufweisen. Zumindestens die Hauptplaneten sollen an einen oder mehreren Punkten besucht werden können.
Bei der Masse kann man sich vorstellen, dass es viel zu entdecken gibt und diverse Fabriken auf Waren warten.
Das Wirtschaftssystem kann hierbei von den Spielern beeinflusst werden, wobei NPCs eine gewisse Grundstabilität gewährleisten sollen. Wird jedoch ein Warentransport zur Metallverarbeitung mehrfach unterbrochen, so kann man sich auf satte Zuschläge beim Kauf von metallen gefasst machen. Ich denke ihr versteht, wo es hingehen soll. Hier kann man einen guten Vergleich zur X-Reihe ziehen.
Es gibt KEIN klassisches Skillsystem. Im Flieger oder auf Bodenmissionen ist somit eher das Geschick des Piloten gefragt. Daneben steht jedoch die eigene Ausrüstung und ggf. die eigene Spezialisierung.
Es wird möglich sein, ähnlich wie beim heimischen PC, seine Ausrüstung zu übertakten und somit zu verbessern. Hierbei spielen u. a. Energie, Kühlung, Signaturerkennung, Waffenstärke und einiges mehr eine große Rolle. Diese Ausrüstungsteile können natürlich auch verkauft werden.
Wie in EvE kann man sein Schiff und sein Leben verlieren. Im Gegensatz zu EvE wird jedoch kein Klon die Mission fortsetzen, sondern in SC wird es beispielsweise der Neffe, Bruder, Sohn, what ever sein. Mit Hilfe von Versicherungen könnt ihr nach eurem Tod Schiff, Ausrüstung und Co. wieder erlangen. Wer für die entsprechenden Dinge keine Versicherung hat... verliert es.
Anmerk.: Die Versicherungen sollen wie im wahren Leben nur einen Bruchteil kosten, sodass man sich nicht ständig auf diesen Punkt konzentrieren muss.
Neben dem Tod gibt es jedoch Alternativen... ihr werdet verletzt, ein Bein muss ab oder sonstiges. Veteranen kann man so an ihren Narben, bionischen Beinen oder sonstiges erkennen. Zumindestens ist das so geplant. Die bisherige Spielfigur im Hangarmodul verspricht da viel Potenzial. (Man sieht sogar seine Beine, wenn man in der 1st Person nach unten schaut)
Doch auch eure NPC-Gegner können vom Tod betroffen sein. Trifft man im Spiel auf, wie wir sagen würden, Bossgegner und tötet ihn, so war dies bisher in der Regel nichts besonderes. In Star Citizen wird dieser Boss jedoch wirklich sterben. Ein anderer Spieler wird an anderer Stelle einen ähnlichen Boss wieder finden können, jedoch wird auch das der böse Sohn oder der hinterhältige Bruder sein.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.