Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 23:50 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Nachdem der Server jetzt wieder läuft und ab morgen auch ohne XP-Buff, möchte ich gern eure Meinungen hören.

Wie ich gehört habe, habt ihr bereits Ideen diskutiert, wie man neu anfangen könnte. The Center ist auf jeden Fall gesetzt. Goldy und ich haben auch schon einen ganz hübschen Ort zum Start für den Stamm ausgekundschaftet, falls das relevant werden sollte.

Ich würde gern hier lesen, wie ihr euch das Ganze vorstellen könntet. Spinnt ruhig ein bisschen rum. Wenn wir zu viele verschiedene Ideen haben, kann man immer noch einen Poll draus machen, um zu sehen, welche wir am ehesten favorisieren.

Kurz ein Wort zum Server (Fragen hierzu könnt ihr gern im TS an mich richten):
Code: Alles auswählen
Ich habe im Vergleich zu den vorherigen Einstellungen jetzt dafür gesorgt, dass die Einstellungen flexibler sind. Ich kann den Server so sehr schnell verschiedenen möglichen Szenarien anpassen. Grundlegend bleiben wir beim Werteverhalten des alten Servers.
Also Taming ist vervierfacht (4.0),
die Erfahrung bei den meisten Aktivitäten ist verdoppelt (2.0 für Sammeln, Herstellen und Allgemein, 3.0 für Töten, 1.0 für Eventaktivitäten),
die Anzahl der Strukturelemente auf Plattformsätteln und Flößen ist vervierfacht (4.0),
die Dinos machen etwas weniger Schaden an Kreaturen (0.8),
aber mehr Schaden beim Ernten (5.0),
alte Strukturen stehen viermal so lange (4.0),
Ressourcen wachsen schneller und in geringerem Radius um Strukturen und Spieler nach (0.5),
der Ernteertrag ist verdoppelt (2.0),
Dinos und Vögel legen doppelt so häufig Eier (0.5 - Multiplikator für das Intervall, also nicht vertippt),
die Tagesgeschwindigkeit ist langsamer (0.3) und die Nächte (1.25) sind kürzer als die Tage (0.5).
Der aktuelle Schwierigkeitsgrad liegt bei 5.0 unskaliert,
es spawnen also Kreaturen an der Oberfläche bis Stufe 150. (In Höhlen kann das zu deutlich höheren Stufen führen, je nach Schwierigkeitsgrad der Höhle.)

Jetzt das Wichtigste: Der Server ist jetzt grundlegend ein PvP-Server. Es gilt aber ein PvE-Zeitfenster. Dieses Zeitfenster ist aktuell 24 Stunden pro Tag lang. Bei Bedarf kann ich das Zeitfenster jederzeit korrigieren, wenn Haro doch mal gegen ein paar Selbstschussanlagen antreten möchte.


Drei Ideen zum Spiel meinerseits:
  1. Wir spielen als ein gemeinsamer Stamm wie auf The Island auch schon vor uns hin, siedeln, wo wir siedeln möchten, zähmen, was uns vor die Armbrust läuft und schauen mal, wohin sich das entwickelt. Ein guter Startpunkt dafür wäre Jungles South. Wer mag, kann sich nach Stammgründung gern nach einem eigenen Standort umsehen.
  2. Wir gründen verschiedene Stämme mit jeweils verschiedenen Herangehensweisen an das Spiel. Vorstellbar wären Stämme mit technologischer Einschränkung ("Was ist dieses Stuamgäwähr, von dem ihr dauernd redet?"), Stämme mit starker territorialer Absicht ("Runter von meinem Rasen oder ich lass die Rexe los!"), nomadische Stämme ("Das ist keine Festung. Das Ding bewegt sich!"). Wer noch Ideen hat, gern her damit. Da ich annehme, dass die meisten von uns eher PvE machen wollen, bietet es sich an, eine Art Handelshaus einzurichten, in das jeder rein darf. Von dort aus könnten wir Tauschhandel betreiben, so dass man sich wenigstens ab und an mal trifft.
  3. Ich tue mich mit einem von euch zusammen und gründe einen Zweimannstamm. Mit ein wenig Admingetue errichten wir eine Festung, die es für alle anderen zu erstürmen gilt. Wie ihr das macht, ist dann eure Sache. Man könnte eine Schonzeit einrichten, damit es sich auch lohnt. Oder wir gehen an einen Ort, den ihr unmöglich schon am Anfang erreichen könnt. Und wenn ihr soweit seid, erwarten wir euch schon.

Bitte fügt eure Ideen hinzu. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten und besonders auf der Karte The Center ist so viel Platz zum austoben. Es wäre schade, wenn wir das nicht nutzen würden. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2016, 23:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 14:09 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Zusammenfassung für den Neustart unseres Servers 2017:
*bei Änderungen wird dieser Beitrag entsprechend noch angepasst

Gemeinsamer Starttermin:
- Mi., den 04.01.2017 ab 20 Uhr

Karte:
- The Center

Gemeinsamer Startpunkt und Punkt für Handelshaus:
- Jungle South
- Ruine bei Koordinaten: ___ zu ___

Servereinstellungen:
- PvE und ansonsten nach gut Dünken von Gheo
- Ich denke das passt wie bisher sehr gut

Spielplan:
- Aufteilung in zwei Stämme.
- Stamm 1: Gheo, Haro, Goldie, Shagon, Puppet, Chou?, Sabath?
- Stamm 2: Darjakan u. Sarazel
- Gemeinsamer Start am o. g. Punkt um dort ein Handelshaus für alle Stämme zu schaffen und die ersten Spielstunden gemeinsam zu verbringen
- Das Handelshaus ist aus Stein zu bauen und umfasst für jeden Spieler 1-2 Schränke zum Austausch von Waren mit anderen Spielern. Gleichzeitig ist der Punkt so zu sichern, dass er keiner ständigen Aufsicht unterliegen muss (Steinwände mit Toren).
- Beim Handel steht der Austausch von Waren im Vordergrund.
- Als zusätzliche Währung wird __________ verwendet
- Ebenso steht das Handelshaus als Treffpunkt der Stämme zur Verfügung.
- Nach dem Aufbau des Handelspostens erfolgt die Aufteilung der Stämme um ein Stammesgebiet in Anspruch zu nehmen und dort eine Stammessiedlung zu schaffen.
- Aufgrund des Zusammenlebens in der Gemeinschaft werden sich nicht alle Spieler im Stammesgebiet frei entfalten können.
- Aufbauten/Umbauten sind im Stammesgebiet mit den Mitgliedern bzw. einer Mehrzahl abzustimmen.
- Im früheren oder späteren Verlauf erfolgen daher Ansiedlungen, Projekte und Eigenheime einzelner Spieler, welche über die Karte verteilt sind.
- Im späteren Verlauf PvP-Events, Festungsrun (durch Admin(s) gebaut) u. andere Events, wie Dungeons, Höhlen, Unterwelt

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 14:34 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen!

Es freut mich zu hören, dass der Server wohl erstmal wieder geht.
Ich denke über die Festtage können wir noch ein wenig probieren und machen.

Einen echten Neustart würde ich auch nach den Festtagen im neuen Jahr (1. oder 2. Januarwoche) favorisieren.

Einfach mal Termine in den Raum geworfen:
- 04.01.2017 oder
- 10.01.2017


Zum Start selber...
Ich denke hier ist es auch nochmal wichtig zu hören, wer sich dann nun aktiv (mehr oder weniger) am Spiel beteiligen möchte.

Das Startprinzip ist somit durchaus auch ein wenig daran gekoppelt, wie viele Spieler wir sind.

Mit Goldie, Darjakan und Shagon hatten wir schon mal ein paar Möglichkeiten besprochen.

Favorit war bisher die erste von Gheos Varianten (bei Goldie, Shagon und mir). Sozusagen per Start ein gemeinsames Gebiet in Anspruch nehmen und dort zusammen beginnen. Allerdings durchaus mit dem Gedanken, dass sich nicht jeder im Gildengebiet nach Belieben frei entfalten kann. Ich denke, bestimmte Restriktionen im Gildengebiet muss man dann als Spieler einfach in Kauf nehmen und sein eigenes Wohl etwas hinten anstellen. Genießt aber den Luxus, dass sich alle auch um die Angelegenheiten des einzelnen Spielers kümmern. Die freie Entfaltung findet man dann abseits des Gildengebietes (entweder im Speckgürtel oder weiter weg). PvP-Varianten sind aber nur begrenzt möglich bzw. benötigen etwas mehr Planung.

Je öfter ich darüber nachdenke, kann auch ein Mehrstammsystem Sinn machen, sofern die Masse dafür ist und die Stämme mehr als zwei Spieler haben. Die Idee mit dem gemeinsamen Anlaufpunkt finde ich gut, wenn sich das mit den Zugriffsrechten klären lässt. Auch da könnte man ja dann gemeinsam beginnen um den Handelsposten aufzubauen. Dann trennen sich die Wege, wobei PvP vorerst aus bleibt. Zu besonderen Events, kann man dann PvP anstellen oder sich in bestimmten Gebieten Mann gegen Mann behaupten oder eben Stamm gegen Stamm.

Wobei die Selbstständigkeit der einzelnen Stämme auch in einem gemeinsamen Stamm aufkommen kann. Immerhin muss man nicht im Gildengebiet leben und kann sich auch so unabhängig entwickeln.

In beiden Möglichkeiten lässt sich Gheos Nummer drei einbauen. Gheo dürfte dann vermutlich nur nicht Stammesoberhaupt sein um den Stamm verlassen zu können? Die Idee dahinter finde ich aber sehr gut. Daraus ließen sich ja sozusagen Dungeons formen!? Plötzlich Raptoren hinter einem Tor. Selbstschussanlagen, verzweigte Wege, etc.pp.

Ich bin ja mit Goldie auch über einen Großteil der Karte mit dem Floß geschippert. Fahrende Händler sind also ebenso möglich :P

Als Stamm favorisiere ich eine Gemeinschaft ähnlich wie in LiF. Mittelalterlich mit viel Holz und Stein. Bei den Waffen dann natürlich eher alles was machbar ist. Ggf. gepaart mit leichtem RP-Charakter. Sowas in der Richtung halt.

Das mal als Input von mir.

Beste Grüße

Harodrim

PS: Sofern es mehrere Stämme geben sollte, beanspruche ich mein Privileg als Ordensmeister und somit den Stammesnamen: "Seelentrinker"
Nicht das es mir einer Streitig machen würde... aber ich wollte es geklärt haben :roll: :mrgreen:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 16:04 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mai 2015, 23:33
Beiträge: 72
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Goldmond -> Doombringer
Sooo...

was den Start angeht bin ich flexibel... wenns losgeht bin ich da :mrgreen:

mir persönlich wäre es lieber wenn wir alle in einem stamm sind... möchte mich ungern zwischen mehreren entscheiden dazu mag euch einfach zu sehr ;)

also würde es bevorzugen wenn wir gemeinsam starten...uns ein gemeinsames Gildenlager/Handelsposten/Tauschbörse aufbauen und dann wird man ja sehen ob sich jeder sein eigenes Eigenheim baut ... oder man vielleicht mit anderen zusammen das ein oder andere größere Projekt startet...
The Center ist ja um vieles größer als The Island und bietet zum Beispiel Unterwasserblasen in denen man leben kann... oder eine riesige Unterwelt mit eigener Sonne die man auch bevölkern kann...
Also ist Platz genug für all die verrückten Ideen die man vielleicht mal ausprobieren möchte :)

Hab natürlich nix gegen kurzfristige Trennungen für PvP Events... ich mach euch mit meinem Tiger platt *grins*

Das soweit erst mal von mir
LG Goldy

P.S. Wenn wir uns tatsächlich zu mehreren Stämmen aufteilen sollten... dann hätte ich gern das Recht, falls wir uns nicht grad die Köpfe einschlagen, das ich wechseln darf wie ich mag :P
(und natürlich nur zu Leuten die das auch wollen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:49 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Ich finde die 2te Variante am interessantesten. Damit bleibt immer ein wenig Abenteuer im Spiel enthalten.

Meiner Ansicht nach wäre das kein Trennen, da wir ja weiterhin zusammen spielen.

Ich wäre daran interessiert mit Sarazel einen eigenen Stamm zu Gründen und diesem eine eigene Glaubensrichtung zu geben.

Handelshaus finde ich top!

LG Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 14:50 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:32
Beiträge: 250
Wohnort: Theeßen
Hauptspiel: World of Warcraft
1. Char: WoW - Nightshame - Dreanei - VS Schamanin - max. lvl
2. Char: Conan Exiles - Puppet
3. Char: 7Dtd - Nightshame
Ich finde alle ideen sehr cool.
Die mehr stamm Theorie gefällt mir sehr gut wobei die Entscheidung und Aufteilung in meinen Augen hier nicht leicht wird weil sich alle ja sehr gut leiden können und wenn dann einer mit dem anderen will usw.

Andererseitsein dorfleben in der Gemeinschaft macht für den anfang denke ich sinn um den gefahren zu trotzen die Idee mit dem Handelshaus begrüße ich sehr das würde ich in jedem Falle bauen so als neutrale zone.

Ich könnte mir zwar auch ein leben als einsamer Eremit vorstellen aber am Anfang würde das ziemlich tödlich enden.

Ich denke wenn mehr Stämme dann max 3 sonst verstreuen wir uns Vllt zu weit. Aber den Handel würde es natürlich ankurbeln.

Die festung finden ich eine geile Idee die sich wie haro sagt ja optional in jede Variante implementieren lässt. Als boss kommt dann nen alpha rex. Oder so.

Sollte es zur Variante mehrerer Stämme kommen muss ich nicht sagen zu welchem ich gehöre.

Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

_________________
Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 23:05 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Zum Thema Neustart.

Wie sieht es denn aus. Heut im TS wurde ja der 04.01.2017 nochmal angesprochen.

Wäre das für alle ein potenzieller Termin?

@Gheo:
wie ließe sich das mit dem Handelsposten händeln und den rechtevergaben, wenn es verschiedene Stämme gibt? Kann man Dinge für die Allgemeinheit freigaben?

wobei es anscheinend ja so aussieht, dass es zwei stämme geben wird.

VG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 13:54 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Moin,

Alles was um Neujahr herum ist, fände ich sehr schön ;)

Ich habe darüber seniert und bin zum Schluss gekommen, dass ein gemeinsamer Start bis Lvl 15-20 ja schon sinnvoll wäre.

Danach würde ich mich ausklinken und denke, dass Sarazel wahrscheinlich mitkommen würde. Mir müssen ja noch nicht mal pvp betreiben, aber wenn ich sehe, wie schnell ihr vorankommt, denke ich, dass wir sowieso uns bald in den Lüften treffen werden. Und dann wird der Handel tatsächlich interessant :) ;)

LG
Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 23:17 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Mehrstammvariante bei 7-9 aktiven Spielern eigentlich nur für maximal zwei Stämme wirklich sinnvoll.

Wenn ich später eine Art Festung zum Einnehmen für euch baue, dann setze ich da natürlich einen Weltboss rein und keinen gewöhnlichen Alpha Rex.

Handelshaus: Müsste einfach sein. Man baut ein Haus mit einigen Schränken drin. Schränke werden beschriftet. Vielleicht stellt man auch einen Tresor rein, für das besondere Feeling. Alle Türen und Schränke werden auf unverschlossen gesetzt und schon hat jeder X-beliebige Zugriff auf das Schrankinventar. Ich denke, wir können uns soweit vertrauen, dass da nichts wegkommt. Alternativ stellen wir für jeden einen Schrank rein, der aber auch unverschlossen bleibt. So kann man sich dann gegenseitig etwas zukommen lassen, auch wenn man nicht die ganze Zeit online ist. Das Haus müsste wenigstens aus Stein gebaut werden, damit es nicht vom nächsten Carno auseinandergenommen werden kann. Auch Rexe kriegen Stein nicht kaputt.

Zum Handel generell: Auf den öffentlichen Servern haben sich Metallbarren als Währung eingebürgert. Die Tauschkurse will aber kein vernünftig denkender Mensch wissen. Ansonsten bietet es sich an, kleine Beträge der ursprünglich benötigten Ressourcen auf den Selbstkostenpreis aufzuschlagen, wenn man denn etwas verdienen will. Eine echte Währung gibt es ja leider nicht.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 15:36 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Kurz und knackig bei mir.

Bin ganz klar für Nummer 1.
Nummer 2 finde ich nicht so cool aber mache ich mir wenn gewünscht.
Nummer 3 könnte man versuchen in Zukunft generell mit einzubringen.


Starttermin:
04.01 uncool aber machbar
10.01 liegt in meinem Urlaub :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 16:28 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Zusammenfassend kann dann also gesagt werden:

Gemeinsamer Starttermin:
- Mi., den 04.01.2017 ab 20 Uhr

Karte:
- The Center

Gemeinsamer Startpunkt und Punkt für Handelshaus:
- noch festzulegen

Servereinstellungen:
- PvE und ansonsten nach gut Dünken von Gheo
- Ich denke das passt wie bisher sehr gut

Spielplan:
- Aufteilung in zwei Stämme.
- Stamm 1: Gheo, Chou?, Haro, Goldie, Shagon, Puppet, Sabath?
- Stamm 2: Darjakan u. Sarazel
- Gemeinsamer Start an einem noch festzulegenden Punkt um dort ein Handelshaus zu schaffen und die ersten Spielstunden gemeinsam zu verbringen
- Das Handelshaus ist aus Stein zu bauen und umfasst für jeden Spieler 1-2 Schränke zum Austausch von Waren mit anderen Spielern.
- Währung neben Austausch von Waren und Dienstleistungen (Metallbarren und Kristalle?)
- Ebenso kann es Treffpunkt der Stämme werden. Regelmäßige Treffen planen?
- Dann Aufteilung der beiden Stämme um ein Stammesgebiet in Anspruch zu nehmen und dort eine gemeinsame Siedlung zu schaffen.
- Aufgrund des Zusammenlebens in der Gemeinschaft werden sich nicht alle Spieler frei entfalten können.
- Im früheren oder späteren Verlauf Ansiedlungen von Projekten und Eigenheimen einzelner Spieler über die Karte verteilt.
- Im späteren Verlauf PvP-Events, Festungsrun (durch Admin(s) gebaut) u. andere Events, wie Dungeons, Höhlen, Unterwelt


Was meint ihr?
Kann man das so stehen lassen?
Sind alle im groben damit einverstanden?
Verbesserungsvorschläge?

Vorschläge für die Platzierung des Handelshauses und somit des Startgebietes?

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 17:12 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Ich wäre dafür das Stamm 1 es so angeht das wir mit Stamm 2 einen Handelsplatz haben.
Wir ein Stammesgebiet haben in dem man sich nicht ganz so frei entfallten kann und gemeinsame bauten entstehen.
Wer sich mehr entfalten möchte geht ein Stück weit weg vom Stammesgebiets vom Stamm 1.

So nehmen wir uns nicht die Möglichkeit sich frei zu entfallten aber trotzdem noch ein geordnetes Stammesgebiet zu haben.

Hab ich Stamm jetzt oft genug erwähnt?

Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 02:27 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
04.01. ist für mich so in Ordnung, wie jeder andere Wochentag. Freitag wäre mir gleichwohl lieber.

Stammesgruppen passen. Ich denke Chou wird sich eher selten einbringen. Ich würde den Stammbesitz zuerstmal beanspruchen, damit wir schnell und reibungslos Stammesgruppen einstellen können. Sollte ich für ein Event den Stamm verlassen müssen, kann der Besitz meinetwegen auf sonstwen übergehen. :)

Währung: Ich bevorzuge reinen Tauschhandel, aber wenn es Metallbarren und noch was sein soll, dann wäre ich eher für Obsidian. Wenn man nicht gerade massenweise Dinge aus Glas herstellt, sammelt sich sonst nur unnötig viel Kristall bei jedem an und wir entwerten das Zeug mit der Zeit immer weiter. Holzkohle wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Im späteren Spielverlauf erzeugt man davon eher wenig und verwendet wird sie in Massen für Schießpulver und Farbe. Außerdem hätte das dann sowas von Mad Max auf niedrigster Tech-Stufe. :lol:

Ort für ein Handelshaus: Meines Erachtens macht ein zentraler Punkt auf einer der Jungle Inseln am meisten Sinn. Mein Vorschlag wäre der jetzige Stammesstandort in der Ruine an der südwestlichen Küste von Jungle South. Das Gebäude ist innerhalb der Ruine sicher vor großen Fleischfressern, man kommt jedoch mit mittelgroßen Lasttieren leicht heran. Notfalls kann das Areal an den beiden breiten Zugängen schnell und ohne großen Aufwand befestigt werden. Und die Umgebung ist fairly safe, wie der Brite sagen würde. Auch ohne Befestigungen zwischen den Arkadenreihen, lässt sich dort für stammesübergreifene Treffen eine schöne Atmosphäre aufbauen.
Alternativ gibt es ein schönes und sehr weitläufiges Areal auf derselben Insel aber an deren Nordküste, durch das ein kleiner Bach fließt. Das Gelände ist umgeben von vielen Plateaus, auf denen sich das Handelshaus errichten ließe, ohne dass es in der Einflugschneise von Fleischfressern stünde. Die Aussicht ist hervorragend. Es könnte allerdings zu nah an Haros Lieblingsbauplatz liegen, der gerade mal auf der anderen Flussseite liegt.
Eine weitere Alternative wäre eine der sehr kleinen und flachen Inseln westlich und nordöstlich der Vulkaninsel. Das ist etwas ab vom Schuss, aber wir wären gezwungen größere Mengen an Rohstoffen mit Flößen hinzubefördern, was uns etwas Spezialisierung abverlangen würde. Zudem können Flöße erst ab Stufe 15 gebaut werden, so dass wir die ersten Stufen schonmal gesichert damit verbringen würden, uns zu den Flößen zu leveln, um dann mit dem Bau des eigentlichen Handelshauses zu beginnen. Als Spawn ist dann auf Grund der Nähe zu einer der betreffenden Inseln am besten Tropical North.

Gemeinsames Stammesgebiet mit gemeinsamer Planung finde ich klasse! Die Möglichkeit sich ab vom Schuss auch allein zu entfalten, ohne den Stamm verlassen zu müssen, finde ich auch richtig gut.

Events: Ich habe schon einige richtig gute Ideen, die ich schon länger ausprobieren wollte. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Regelmäßige Treffen: Ich bin dafür, dass wir im Handelshaus eine Art Festsaal einrichten, vielleicht mit einer Tafelrunde oder sowas. Wer mag, kann dann zu TS-Stammtischen parallel dort auflaufen. Regelmäßige Planungen werden wir sicherlich nicht so gut hinbekommen, daher eher lose, wenn wir eh im TS wären.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 09:11 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Zum Handelshaus:
Ich denke es sollte ein zentraler Ort sein an dem man über alle Wege (Luft, Land, See) gut ran kommt.

Ein zu abgelegener Ort zerstört wohl eher den Grundgedanken und die Spieler tauschen lieber direkt oder nur noch selten.

Die derzeitige Ruine finde ich dafür nicht schlecht. Fand es aber auch als Stammessitz sehr ansprechend. Aber es gibt auch so viel andere tolle Plätze für den Stamm und mit mehr als vier Leuten könnte es schon wieder eng werden.

Von daher favorisiere ich auch die derzeitige Ruine im "Jungle South". Wobei die Nähe zu einem meiner Lieblingsbauorte nicht sonderlich stört,wenn das Handelshaus mehr in Richtung Fluss wandern sollte.

Thema Währung:
Kristalle werden gestrichen (war eh nur mal ne spinnerei meinerseits). Gheo hat da recht und den besseren Überblick.

Ich bevorzuge auch Tauschhandel und würde zusätzlich als Währung dann Holzkohle einbringen.
Das ist ne coole Idee. Jeder kann es auch zu Beginn produzieren und es wird für wichtige Dinge, insbesondere im späteren Verlauf, in Massen benötigt.

So hätten auch neue Spieler (mal etwas rumgesponnen) die möglichkeit sich von Beginn an am Handel zu beteiligen. Eine Entwertung findet nicht so schnell statt.

Thema Stamm:
Ich denke das macht Sinn, wenn Gheo die Führung des Stammes erstmal inne hat. Warum auch nicht. Auf den "normalen" Spielalltag hat das ja auch keinen Einfluss.

Haros Lieblingsruine:
Da das Thema ja eh schon einmal durch den TS und durchs Forum gegangen ist und ich daraus keinen Hehl mache... Ja ich möchte später die große, langgezogene Ruine am Fluss (im knick des Flusses) in Anspruch nehmen.


Ich warte noch ein paar Tage ab. Wenn alles soweit steht, dann packe ich die Zusammenfassung in den 2. Beitrag, damit er für alle immer gleich sichtbar ist.

VG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für Neustart
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 15:14 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Nochmal zur Währungsfrage:

Alternativ könnte auch Zündpulver interessant sein anstatt Holzkohle.
Benötigt man recht früh für die Räucherkammer bzw. auch zur Herstellung von Schießpulver. Oder gar als Brennmaterial und Stimulanzien, die widerrum für weitere Gerichte (Bufffood) benötigt werden.

Und der Mad max Faktor ist gleich noch höher. :mrgreen:

Einziger Haken. Die Herstellung muss erlernt werden!
Frisst neben dem Mörser (6 Engrammpunkte) noch die Fähigkeit Zündpulver zu produzieren (3 Engrammpunkte).

Mich würden dahingehend noch eure Meinungen interessieren.

Link: Holzkohle
http://ark.gamepedia.com/Charcoal

Link: Zündpulver
http://ark.gamepedia.com/Sparkpowder

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Planung für Instanzen
Forum: Questen-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Darjakan
Antworten: 3

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz