Tauscht euch aus zu Ideen und Vorhaben auf dem Server
Antwort schreiben

[Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

So 26. Feb 2017, 01:02

Anlässlich meiner eintausendsten Spielstunde in Ark habe ich nun alles vorbereitet, um das gebührend mit euch zu feiern!

Ich bin gespannt, wie euch die Idee gefallen wird.

Bevor ich euch erkläre, was ich genau vorhabe, möchte ich aber zunächst einen Termin mit euch finden. In der nächsten Woche kann ich nahezu jeden Abend ab etwa 20 Uhr. Am Wochenende sowieso. Wie sieht das bei euch aus? 1-2 Stunden Zeit solltet ihr mitbringen.

So 26. Feb 2017, 01:02

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

So 26. Feb 2017, 20:00

30.02 Mo: Ab 18 Uhr
31.02 Di: Lieder nein
01.03 Mi: Könnte irgendwann ab 20-21 Uhr
02.03 Do: Eher nein
03.03 Fr: Spätschicht :(
04.03 Sa: Denke ja

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

So 26. Feb 2017, 21:50

Ich wusste gar nicht das es den 30. und 31.02. gibt.
;)

Also ich kann am Mittwoch und Donnerstag auf jeden Fall locker ab 20 Uhr.
Am Freitag und WE leider nein bzw. ungewiss, da die Kleine da ist.

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt. :D

LG

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

So 26. Feb 2017, 21:54

Ähhh...27. Und 28

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

Mo 27. Feb 2017, 00:21

Das Event ist auf Minimum 4 Teilnehmer zugeschnitten. Wenn ich das richtig sehe, wären wir am Mittwoch am wahrscheinlichsten 4 Leute. Me, Hauke, Haro, Chou, Goldy. Wären sogar 5.

Was sagen die anderen zu Mittwoch 20.30 Uhr?

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

Mo 27. Feb 2017, 16:59

Hallöle ^^

klar bin Mittwoch da :D

LG Goldy

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

Mo 27. Feb 2017, 18:45

Ich denke ich schaffe 20:30.
Hoffentlich...
Zur Not fangt ihr um 21 Uhr ohne mich an wenn ich dann immernoch nicht da bin, okay?

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Server-Admin-Superbow

Di 28. Feb 2017, 21:36

Okay, Termin steht auf Mittwoch, 01.03.2017 20.30 Uhr. Dann will ich mal teasern, was ich vorhabe.

Wir werden den ersten Seelentrinker-Superbowl abhalten - den 1000-Stunden-Server-Admin-Superbowl!
Zwei Teams treten gegeneinander an und versuchen sich gegenseitig mit ihren Reittieren einen "Ball" abspenstig zu machen und ihn in das eigene Tor zu bugsieren.

Die Arena befindet sich auf einer kleinen vorgelagerten Insel zwischen Tropical Süd und Jungles Süd. Dort warten bereits vier Kaprosuchus darauf, sich mit euch auf dem Rücken um einen Stufe-15000-Dung-Beetle zu prügeln. Gespielt wird in 2er-Teams. Jeder Spielzug beginnt in der Spielfeldmitte. Das Tragen des "Balls" in das eigene Tor beendet den Spielzug und bringt dem Team 1 Punkt, das den "Ball" in sein Tor bugsiert hat. Eine Spielrunde dauert 20 Minuten, zur Halbzeit findet ein Seitenwechsel statt.

Wir ehren den Sieger mit einer besonderen Trophäe. Was das ist, wird noch nicht verraten. Da ich nur eine Trophäe habe, kann ich auch nur eine Person damit belohnen. Daher werden wir nach jeder Spielrunde die Teampaarung wechseln. Jeder Spieler erhält die Punkte seines Teams 1:1 auf seine persönliche Punktekarte übertragen, so dass nach dem Wechsel der Teampaarung unterschiedliche Punktstände zustande kommen. Bei Gleichstand wird eine Entscheidungsrunde gespielt, wobei die beiden Mitspieler, die nicht um den ersten Platz kämpfen leider leer ausgehen.

Alle Fragen, klären wir morgen in der Arena.

Ich freu mich auf euch! :)

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

Mi 1. Mär 2017, 23:40

Was für ein toller Abend...

Vielen Dank an Gheo für die Vorbereitung und die Ausgestaltung des Events.
Pinguinbowlen ist schon ne geile Sache.

Und der hauptpreis ist ja mal richtig heftig. Ich freu mich total. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild vom Hauptpreis:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =875016043

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =875620286

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =875619765

Auf eine baldige Wiederholung.

Liebe Grüße

Harodrim
Dateianhänge
image.jpeg
Endergebnis nach fünf Runden

Re: [Event] Terminplanung 1000-Stunden-Feier

Do 2. Mär 2017, 23:52

Mal als abschließende Info:

Eine Änderung an der Spielmechanik hat meine ursprüngliche Idee leider zunichte gemacht. Eigentlich hätten die erwähnten Kaprosuchus den Ball greifen und, wenn der Reiter runtergeschmissen wird, wieder loslassen müssen. Die haben den jetzt aber doch im Maul behalten, so dass den kein anderer mehr greifen konnte. Ein Ballwechsel zwischen den Spielern war so nicht möglich. Daher haben wir uns dann für die (von der Hektik her) gegenteilige Variante entschieden und mit Hilfe der Steinschleuderfähigkeit eines Chalycotheriums Kairuku gebowlt. Das hat so super funktioniert, dass wir das ganz sicher wiederholen werden. Dann muss ich mich aber anders darauf vorbereiten, weil man wirklich viele Pinguine braucht (10 x Runden x Spieler).

Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Man kann "Pinguin" nicht ohne "Pin" schreiben - das muss Schicksal sein.

Kurz zu Dokumentationszwecken die angewandten Regeln.

Jeder spielt mit demselben Chalycotherium. Es werden nur erwachsene Pinguine durchmischter Stufenbereiche aufgestellt. Jeder Spieler hat pro Runde einen Wurf. Die Anzahl der durch den Wurf getöteten Pinguine entspricht der Punktzahl des Spieler in dieser Runde. Nach einer festgelegten Rundenanzahl (wir haben gestern 5 Runden gespielt) wird zusammengezählt. Die höchste Gesamtpunktzahl gewinnt.

Da es sich um ein Reittier handelt, könnte man sogar noch den Spaß reinbringen, Anlauf zu nehmen, bevor man wirft. Dafür ist die Arena aber gerade nicht ausgelegt. Es fehlt dann noch eine Abwurfmarkierung, die nicht übertreten werden darf.

Spaß hat es sogar mir gemacht, obwohl ich gar nicht mitgebowlt hab.

Disclaimer: Bei keinem weiteren Kairukubowling werde ich eine Wyvern verlosen. :P
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz