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Gheonath
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Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 18:35 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
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Bei Zündpulver muss ich gleich einen Riegel vorschieben. Ein gezähmter Ankylo und du erstickst in Zündpulver. Außerdem ist Zündpulver ja genau das, was später das Holz als Standardbrennstoff ersetzt. Zündpulver ist deutlich schneller produziert als Kohle und außerdem ist Kohle halt einfach Kohle. Also Kohle her!
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 18:35 |
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Harodrim
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Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:53 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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daran hatte ich nun gar nicht gedacht. guter einwand Also bleiben wir bei Kohle. Ich finde die idee nach wie vor genial. VG
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Darjakan
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Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 19:35 |
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Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54 Beiträge: 640 Wohnort: bei Göttingen
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Moin,
ich plädiere für Obsidian. Das Zeug findet sich nicht so schnell, wie Metall. Wenn man genauer sucht, findet sich das sogar im tiefsten Dschungel.
Außerdem wird es im Late-Game eigentlich für fast alles Hochwertigere benötigt was im Fabrikator hergestellt wird.
Meiner Ansicht nach, werden wir im Aufbau (Spiel-Anfang) kaum Gedanken an einen Tausch verschwenden, da es definitiv wichtigeres gibt. Außerdem muss ja auch noch ein Handelshaus gebaut werden und ich bezweifele stark, dass das unsere Priorität sein.
LG
Darjakan
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Puppet
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Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:52 |
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Zum Thema Währung. Man könnte ja Kohle aka Silber und obsidian aka Gold wobei 100 Kohle ein obsidian ersetzen würde ihr wisst wie ich das meine. Haro s Ruine. Schon während der Erkundung haben wir uns hier beide zuhause gefühlt und das territoriale Vorrecht geltend gemacht wie ein wolf. Alles andere wurde ja schon besprochen und klingt gut. Die aktuelle Ruine ist als stammessitz und handelsposten denke ich echt gut gelegen und jeder spawnt dort in der nähe.
_________________ Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden!
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Harodrim
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Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:29 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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Die Ruine würden wir dann als Handelsposten nehmen. Als Stammessitz suchen wir uns dann eine neue Unterkunft. Es gibt ja so viele schöne Plätze Und was "unsere" Ruine angeht... Schön wie du anpinkeln umschreibst. VG Haro
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Gheonath
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Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 23:49 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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Währung sollte nachrangig sein. Wenn, dann ist Tausch sinnvoller. Vergessen wir mal nicht, dass das Thema innerhalb eines Stammes wohl kaum eine Rolle spielen wird. Da ist man schließlich füreinander da, auch wenn der andere nichts hat. Interessant wird der Tausch- oder auch der Währungshandel erst, wenn sich jemand abspaltet. Obsidian ist übrigens ebenso schnell verbraucht wie gefarmt. Gleiches Argument wie bei Zündpulver: Ein Ankylo und du hortest den Scheiß in Massen, wenn es sein muss. Anpinkeln hin oder her, wenn ich Lust dazu hab, reiß ich mir eure gesamte umzäunte Ruine einfach per Adminbefehl unter den Nagel und schmeiß euch raus. Also nur keinen Höhenflug kriegen. Getreu dem Motto "eins after dem anderen": Wir stellen erstmal gemeinsam das Handelshaus auf und danach sehen wir weiter. Ich finde ja mittlerweile, dass diese Ruine, wo wir das machen wollen, schnell an Reiz verliert. WICHTIG!Ich halte hiermit folgende Punkte fest: - An Neujahr fliegt das alte Savegame raus und wir starten bei "nada".
- Starttermin fürs erste gemeinsame Spiel ist Mittwoch, der 04.01.2017 20.00 Uhr.
- Zwischen 01. und 04.01. ist Charakter erstellen und umsehen auf der Map erlaubt.
- Zwischen 01. und 04.01. errichtete Strukturen und gezähmte Dinos, werden am 04.01. um 20 Uhr von mir ersatzlos entfernt. Charaktere und Ausrüstung bleiben erhalten.
Ich weiß, in vier Tagen hat Davis ganz leicht Stufe 50 erreicht, aber damit leben wir dann einfach. Wenn ihr noch Fragen habt, dann äußert euch bitte.
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Darjakan
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Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 21:25 |
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Gheonath hat geschrieben: Ich weiß, in vier Tagen hat Davis ganz leicht Stufe 50 erreicht, aber damit leben wir dann einfach. Das ist doch Bullshit Ich fange erst am 04.01 an. Umgesehen haben wir uns ja lang genug. Aber mal ernsthaft - 1.was für eine XP und Tamingrate hast du vor? 2. Wie voll ist unser Server und wie groß wäre die nächstgrössere Kapazität und wieviel kostet das dann im Monat? LG Darjakan
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Gheonath
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Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:55 |
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Hier nochmal die Serverwerte in besserer Aufbereitung als im Ursprungspost: Grundlegend bleiben wir beim Werteverhalten des alten Servers. - Also Taming ist vervierfacht (4.0),
- die Erfahrung bei den meisten Aktivitäten ist verdoppelt (2.0 für Sammeln, Herstellen und Allgemein, 3.0 für Töten, 1.0 für Eventaktivitäten),
- die Anzahl der Strukturelemente auf Plattformsätteln und Flößen ist vervierfacht (4.0),
- die Dinos machen etwas weniger Schaden an Kreaturen (0.8),
- aber mehr Schaden beim Ernten (5.0),
- alte Strukturen stehen viermal so lange (4.0),
- Ressourcen wachsen schneller und in geringerem Radius um Strukturen und Spieler nach (0.5),
- der Ernteertrag ist verdoppelt (2.0),
- Dinos und Vögel legen doppelt so häufig Eier (0.5 - Multiplikator für das Intervall, also nicht vertippt),
- die Tagesgeschwindigkeit ist langsamer (0.3) und
- die Nächte (1.25) sind kürzer als die Tage (0.5).
- Der aktuelle Schwierigkeitsgrad liegt bei 5.0 unskaliert,
- es spawnen also Kreaturen an der Oberfläche bis Stufe 150. (In Höhlen kann das zu deutlich höheren Stufen führen, je nach Schwierigkeitsgrad der Höhle.)
- Der Server ist jetzt grundlegend ein PvP-Server. Es gilt aber ein PvE-Zeitfenster. Dieses Zeitfenster ist aktuell 24 Stunden pro Tag lang. Bei Bedarf kann ich das Zeitfenster jederzeit korrigieren, wenn Haro doch mal gegen ein paar Selbstschussanlagen antreten möchte.
Wir sind zur Zeit 8 Spieler, 10 Plätze sind aktuell möglich. Erweiterungen des Servers laufen immer in 10er Schritten ab. 1 Platz kostet 1 EUR/ 30 Tage. Die nächste Erweiterung schlägt also mit 10 Ocken alle 30 Tage zubuche. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr spenden möchtet, um euch am Server zu beteiligen. Da ich in jedem möglichen Szenario einziger Admin bleibe, werde ich aber niemanden dazu auffordern. Wer möchte, meldet sich dazu per PN. Davis, hast du vor, noch mehr Personen auf den Server zu holen? Du fragst ja nicht zum ersten Mal.
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Darjakan
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Verfasst: So 1. Jan 2017, 17:05 |
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Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54 Beiträge: 640 Wohnort: bei Göttingen
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Moin, die Werte hören sich gut an, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langwierig. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Anzahl der Strukturen auf Plattformen (wusste gar nicht, dass es eine Beschränkung dafür gibt.) Was mir seeeehr gefällt ist die Tages/Nachtaufteilung Ja. Mein Neffe, den schon einige kennen, wäre sehr interessiert, Ark mit vernünftigen Spielern zu spielen (und da die Seelentrinker NUR vernünftige Spieler haben ...) Und ein Kumpel von Sarazel (den ich flüchtig kenne - ist ein netter) würde gerne auch dazustoßen. Theoretisch würde es dann ja passen, aber ein proppenvoller Server ist auch ein wenig doof. Also kannst du von mir eine PN erwarten LG Darjakan
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Gheonath
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Verfasst: So 1. Jan 2017, 23:13 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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In dem Falle möchte ich gern einmal durchzählen. - Klarlack
- Chouette
- Harodrim
- Puppet
- Shagon
- Goldmond
- Darjakan
- Sarazel
- Reserve
- Reserve
Hab ich jemanden vergessen? Kommen noch 2 Mann dazu, ist der Server am Limit, und zwar immer dann, wenn alle online sind. Ansonsten könnte da rumkrakelen wer will. Wenn wir jetzt schon 10 Mann wären oder noch mehr als 2 Spieler dazu kämen, dann wäre es sinnvoll, den Server zu erweitern. Bis dahin dürfte das unnötig sein. Davis, dein Angebot ist registriert und ich melde mich, sobald sich die Notwendigkeit ergibt.
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