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Peterma
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 08:41 |
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Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09 Beiträge: 672 Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
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Auch nachdem ich das Internet durchsucht habe und leider nichts gefunden habe , frage ich nun Euch ihr Allwissenden.
Was ist ein "One-Hit" im Onlinegame?
z.B. Wenn ich einen "Flammenstoß" benutze und eine Mob mit diesem lege , ist dieses ein One-Hit (alles klar)! Wenn ich aber "Lichtsterne" benutze welche ja 5 Sek. tackern und einen Mob
damit lege ist das dann auch ein One-Hit (1x Tack Lichtstern (One-Hit), 2x Tack Lichtstern (kein One-Hit mehr) oder zählt es das ich den Angriff nur ein mal caste als One-Hit.
MfG Peterma
_________________ Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft Magier/Priester wenn es den sein muss Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 08:41 |
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Arcomage
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 09:14 |
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Forenmitglied |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56 Beiträge: 117
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Schwer zu sagen, genaugenommen sollten auch DoT's (Damage over Time) als One Hits zählen, wenn man eben den Gegner mit genau einen Skill legt.
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Gheonath
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 11:30 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
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Probier's aus. Mach einen von den Raids in den Donnerhufhügeln und leg den jeweiligen Chef mit dem DoT (falls das dann noch ein One-Hit wäre. Wenn das Event danach hängt, zählt das Spiel den Kill als One-Hit. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Bug noch nicht behoben ist.
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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Gorahim
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 11:53 |
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Moderator |
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04 Beiträge: 751
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ich schätze mal das is letztlich ne glaubensfrage ob nen DoT auch zählt...manche werden sich vermutlich auf dne standpunkt stellen das ein one-hit-kill nur dann gegeben ist wenn treffer und sofort tot (was bei einem DoT ja nicht der fall ist) andre werden wohl auch den DoT als one-hit-kill zählen wenn es wirklich nur ein einzelner angriff ist...
eine allgemeingültige antwort wird denke ich schwer zu finden sein
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Arcomage
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 13:29 |
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Forenmitglied |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56 Beiträge: 117
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Gorahim hat geschrieben: eine allgemeingültige antwort wird denke ich schwer zu finden sein Wenn man mal genau überlegt, so besteht da schon ein Unterschied, ob man mehr oder weniger instant onehittet oder per DoT "onehittet". Bei einem klassischen Onehit hat der Gegner eben keine Chance zu reagieren oder einzugreifen. Entweder er erkennt die Gefahr vorher oder es ist eben zu spät Bei einem DoT, der nicht sofort den Gegner tötet, hat dieser immer noch die Möglichkeit, sich zu wehren (den Angreifer unter Druck zu setzen) oder sich selbst zu schützen. Beispiele gibt es genug, nen Trank nehmen, heilen, Immunsachen nehmen,...
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Gorahim
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 13:36 |
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Moderator |
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04 Beiträge: 751
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natürlich ist da ein unterschied...aber um den zu verdeutlichen reicht eben der begriff one-hit-kill nicht aus. der begriff one-hit-kill sagt ja nur aus das man den gegner mit einem einzigen treffer tötet, er sagt nicht aus ob der gegner sofort tot umfällt oder erst nach nen paar sekunden weil es nen DoT war...im wortsinne zählt also auch ein Kill per DoT dazu.
wobei ich persönlich denke das die meisten mit dem begriff one-hit-kill vermutlich den instant-one-hit-kill meinen bei dem man eben keine chance hat noch irgendwie zu reagieren.
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Arviella
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:40 |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49 Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
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Gorahim hat geschrieben: natürlich ist da ein unterschied...aber um den zu verdeutlichen reicht eben der begriff one-hit-kill nicht aus. der begriff one-hit-kill sagt ja nur aus das man den gegner mit einem einzigen treffer tötet, er sagt nicht aus ob der gegner sofort tot umfällt oder erst nach nen paar sekunden weil es nen DoT war...im wortsinne zählt also auch ein Kill per DoT dazu.
wobei ich persönlich denke das die meisten mit dem begriff one-hit-kill vermutlich den instant-one-hit-kill meinen bei dem man eben keine chance hat noch irgendwie zu reagieren. Naja, also "Hit" heißt zu Deutsch "Schlag" oder auch "Treffer" und wäre damit genau genommen ein Tick von einem DoT. Ein DoT ist ja eigentlich eine Folge von Treffern. Also müsste man unterscheiden zwischen One-Hit und One-Skill... Entsprechend wäre ein Tod innerhalb eines DoTs kein One-Hit, sondern nur ein Tod innerhalb eines Ticks eines Dots. Wenn man's ganz genau nimmt... Tut mir Leid, Peterma
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Gorahim
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:56 |
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Moderator |
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04 Beiträge: 751
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stimmt, wenn man den DoT als eine reihe von treffern sieht dann is es natürlich kein one-hit mehr wenn der gegener durch nen DoT stirbt...soweit hatte ich garnicht gedacht das man den DoT als serie von treffern sehen kann.
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Sabath
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 17:27 |
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Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02 Beiträge: 471 Wohnort: Nähe Hannover
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Jaja... Unsere Ella hat´s wieder mal voll getroffen!
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Gheonath
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Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:59 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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Neeneenee, so einfach ist das eben gerade nicht, Ellalein. Es ist auch weniger ein Übersetzungsproblem als eine Frage der Perspektive. Gehen wir mal vom Klassiker aus, dem Gift-DoT. Ein vergifteter Dolch, trifft einmal und vergiftet das Ziel, welches daran stirbt. One-Hit-Kill aus Sicht des Angreifers, der ja nur einmal treffen musste, um das Ziel zu töten. Aus der Perspektive des Ziels sieht das dann anders aus. Hier läuft mehrere Male Schaden auf, der sich dann zum tödlichen Schaden addiert, das Ganze aber zu einem X-Hit-Kill werden lässt. Die Perspektive des Ziels ist aber - wie ich finde - inadäquat, weil sie an der Realität vorbeigeht. Wenn ich jemanden - sagen wir mal mit Polonium-210 - vergifte, wird diese Person sterben, egal, was er/ sie unternimmt. Trotzdem ist die Person nicht auf der Stelle tot, vermutlich merkt er/ sie noch nichtmal rechtzeitig, was los ist, weil über seinem/ ihrem Kopf keine roten Zahlen mit Minusen davor aufplöppen. Der-/ diejenige wird langsam vor sich hinsiechen und letztlich an meiner Handlung (nämlich der Vergiftung) sterben. So gesehen wäre das wieder ein One-Hit, weil es gar nicht soweit kommen würde, wenn ich nicht wie beschrieben handeln würde. Darüberhinaus handelt es sich um einen kontinuierlichen Vorgang, der nicht in Sekundenschritten oder so abläuft, sondern sozusagen die langgezogene Konsequenz der Vergiftung ist. Auch aus der Zielperspektive also ein One-Hit-Kill.
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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Chouette
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Verfasst: Di 17. Mai 2011, 00:24 |
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Administrator |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56 Beiträge: 1040
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1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
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*den fröhlichen Glaubensfrage-Tanz tanzt (zusammen mit Gora)*
Kannst du also halten wie du willst, je nachdem wie man es sich hindefiniert ist es ein Onehit. Wie meine alte Urgroßmutter immer sagte: hauptsache düs Viech is tod!
_________________ Never try to play on patch-day!!!
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Gheonath
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Verfasst: Di 17. Mai 2011, 02:22 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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Klingt nach 'ner zwergischen oder trollischen Urgroßmutter. Naja, bei deiner Körpergröße dann wohl doch eher zwergisch.
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Peterma
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Verfasst: Di 17. Mai 2011, 06:08 |
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Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09 Beiträge: 672 Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
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Habe im offiziellen RoM Forum auch mal gefragt https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=368833hier die Antworten. MfG Peterma
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Gorahim
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Verfasst: Di 17. Mai 2011, 07:18 |
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Moderator |
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04 Beiträge: 751
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*hofft das er chouette beim tanzen nicht auf die füße tritt*
also ich denke ich bleibe letztlich dabei: Mann kann es so oder so sehen, Keins von beidem is falsch.
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Gheonath
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Verfasst: Di 17. Mai 2011, 11:45 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
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Peterma hat geschrieben: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=368833 <g> Das wäre dann die E-Sport-Auslegung. Wenn's ausschließlich auf die Spielmechanik ankommt, würd ich ja auch so argumentieren. Mir persönlich ist die Spielmechanik aber einigermaßen Wurscht, daher meine Ausführungen weiter oben.
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