Alles was sonst nirgendwo rein passt.
Thema gesperrt

Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 10:47

Hallöchen ihrs,

wie ihr in der Shoutbox vielleicht schon gesehen habt, bin ich gerade dabei einen Firmenaccount auf Youtube und einen auf Facebook einzurichten.

Der Account bei Youtube ist schon recht weit und freigeschaltet. Dort findet man derzeit einfach nur Videos unserer Objekte, die wir in Eigenregie aufgenommen, vertont und produziert haben. Eigentlich aus dem Aspekt heraus, dass man diese beim Immoscout24 einstellen konnte. Aber warum nicht noch mehr Möglichkeiten nutzen.

Wer also Lust hat mal rein zu schauen, kann ja auf folgenden Link klicken http://www.youtube.com/user/GEWOLehrte
Insbesondere würden mich einmal eure Meinungen zu den Aufnahmen interessieren!? Findet ihr solche Aufnahmen als eine Art Ergänzung zur Wohnungssuche und den bereits oft vorhandenen Fotos und Grundrissen oder hilft euch dieses Feature nicht in eurer Entscheidung?

Wie auch immer... über nen paar Comments würd ich mich freuen.

Liebe Grüße

Harodrim

Mi 23. Mär 2011, 10:47

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 11:35

Die Aufnahmen sind gut, der Ton (Sprecher) könnte mehr peep haben, die Mietpreise könnten gleich mal mit auf Youtube mit eingestellt werden.

Im großen und ganzen eine Zensur wie in der Schule von sagen wir mal 3.

MfG
Peterma

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 11:42

Hy Peterma,

das ist doch mal ne Aussage.

Der Sprecher wird von mal zu mal besser ;) Ich denke man merkt das durchaus, wenn man einige Videos gesehen hat. Ist aber durchaus so gewollt, dass es nicht zu "schwungvoll" rüber kommt.

Mietpreise sind so eine Sache in unserer Branche. 1. Sind es nur Muster. Sobald eine kleine Abweichung drin ist, wird ja auch der Mietpreis angepasst und 2. Preise je m² darf ich nicht angeben.
Könnte auch abschreckend wirken :twisted: Dafür soll dann ja die Internetseite dienen, wo immer tagesaktuelle Angebote mit preisen und genauer Ausstattung dargestellt werden.

Grüßle
Zuletzt geändert von Harodrim am Mi 23. Mär 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: noch was angehängt...

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 12:24

ok das mit den Sprecher habe ich bei den 3 oder 4 Wohnungen die ich mir angesehen habe nicht so gemerkt. Ein ca. Preis würde aber trotzdem nicht schlecht aussehen.

MfG
Peterma

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 12:50

Ein Cirka-Preis ist tödlich. Dafür können Makler und Gesellschaften abgemahnt werden (Unlauterer Wettbewerb). Also geht halt wirklich gar nicht.

Zum Sprecher:
Wir wollen versuchen ein recht breites Spektrum anzusprechen und gleichzeitig muss das Konzept zum Unternehmensimage passen.
Von daher sind wir was das angeht wirklich zufrieden.

Übrigens Zeitaufwand je Video ich denke mal so 2x 10 Stunden.


Es ist aber wirklich mal erfrischend Meinungen von jemanden zu hören, der da unbedacht heran geht. So hab ich mir das gedacht.


Gruß Haro

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 13:25

Ok mein Geschäft sind das vermieten von Wohnungen nun wirklich nicht, ich vermiete ab und zu mal "Menschen und Geräte" der Umsatz in der Firma wo ich arbeite beträgt rd. 500 Mio. EUR wo bei ich mit 2,5 Mio - 5,0 Mio nur einen kleinen Teil beitrage ;).

MfG
Peterma

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 15:45

Hi!
Nettes Video, habs mir auch grad mal angeguckt - wann kann ich einziehen? :mrgreen:

Ich finde den Sprecher ok, nicht zu aufdringlich und an passender Stelle hier und da mal ein Satz, also kein überdrehter Werbe-Film nach dem Motto "euphorische Orgasmen in der Stimme im schönsten Haus der Welt zum besten Preis von der einzigen Firma, die sowas anbietet!" icon_winkle Nönö...als Musterhaus-Präsentation schon sehr gut. :)

Was ich noch als Vorschläge hätte, wäre:
- die Filme mit etwas höher Auflösung bzw. einer besseren Kamera zu drehen, da das Video teilweise ziemlich verpixelt und verwackelt wirkt, besonders bei den Übergängen
- für eine gleich bleibende Belichtung der Kamera sorgen, weil einige Stellen sehr dunkel sind

Da Mietpreise ja sehr variabel sind, ist dass auch ok, dass kein Preis im Video genannt wird. Es soll ja praktisch sowas wie ein Appetit-Anreger sein und weist am Ende deutlich auf die Internet-Seite hin, was ja auch übliche Praxis ist.
Ansonsten nur noch mal: sehr schönes und harmonisches Video mit einem schönes Haus. biggthumpup

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 16:00

Danke für das ausführliche Feedback Hrolf.

Also bei Youtube kann man ja eindeutig mehr machen und so auch mehr Daten hochspielen (ich glaub 2GB). Die Auflösung ist noch nen Tribut an Immobilienscout24, da die dort nicht mehr als 20MB groß sein durften.

Ich werd das mal anregen, ob man die nicht doch noch in ner besseren Quali überspielt. Das Projekt liegt ja in ner guten Auflösung vor und ist derzeit nur runtergebrochen.

Das mit der Belichtung ist echt so ne Sache. Wir werden dran abreiten.

Insgesamt stehen jetzt 13 Videos Online und die Facebookseite ist auch fast fertig.
Also auch was passendes für dich hätten wir bestimmt dabei (preislich passend :mrgreen: ) Son Haus is ja dann noch ne Nummer für sich.

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Mi 23. Mär 2011, 17:32

Ich hab jetzt leider in meiner Stichprobe nur ein Video mit Stimme gehabt, aber: Unabhängig von der Art und Weise der Präsentation einige Hinweise:
  • Sprecher halten den Luftausstoß konstant, um zu gewährleisten, dass die Worte am Ende des Satzes nicht zu leise werden. Das ist besonders bei Männern mit tiefen Stimmen wichtig, weil Bässe vom menschlichen Gehör schwer zu verorten und zu entzerren sind. Das erfordert etwas Übung (kann also auch sein, dass er's schon besser drauf hat), aber ist eigentlich keine große Hürde und trägt extrem zum Verständnis bei.
  • Pausen innerhalb von Sätzen sollten an den richtigen Stellen gesetzt oder ganz weggelassen werden. Die Verständlichkeit dessen, was man sagt, kommt hauptsächlich über die Betonung der einzelnen Satzglieder. Wenn man sich vor dem Einsprechen kurz lockert (also ruhig mal den Körper ein bisschen schütteln und ein paar Mal mit dem Mund "uieuo uieuo" und "lalalalilalola" machen), bekommt man auch keine Probleme mit dem Atmen. Auch wichtig: Nicht vor dem Satz soviel Luft wie möglich holen, sondern genau die Menge einatmen, die man auch brauchen wird.
  • Fading zwischen Musik und Stimme sollten so knapp wie möglich gehalten sein. Je kürzer der Fade ist, um so weniger fällt er dem Hörer auf. Das kann man noch unterstützen, indem man mit einem kurzen Fade (vllt. 0,2 sec) erst genau dann beginnt, wenn der Sprecher einsetzt. Das gilt natürlich analog zum Ende des Satzes.
  • Die Musik find ich klasse für die Präsentation von Wohnungen. Erinnert mich sogar ein bisschen an die Baumusik bei den Sims.
Ich schreib das nicht einfach so. Ihr wisst, dass ich nicht erst seit gestern beim Radio bin. ;) Anderseits kann's natürlich sein, dass der Sprecher wirklich, wie du sagst, 'ne große Entwicklung durchgemacht hat und jetzt schon viel besser ist, dann will ich ihn natürlich auch nicht bevormunden.

Und ein Gedanke noch zu den Belichtungsproblemen: Eventuell kann's helfen, wenn man die Fenster für die Aufnahmen abdunkelt und stattdessen unter künstlichem Licht aufnimmt. Ausblicke kann man dann in eigenen Einstellungen bei aufgezogenen Vorhängen drehen. Dann hat man verschiedene Einstellungen, die man vom Licht her vielleicht besser aneinander angleichen kann in der Postproduktion.

Und noch ein Gedanke, den ich bei der 3-Zimmer-Wohnung in 39106 hatte: Wahrscheinlich gab's keine andere Möglichkeit, aber 'ne eingerichtete Wohnung lässt weniger Raum für die Fantasie des zukünftigen Mieters. Dazu kommt, dass diese Wohnung leider mit wenig Sachverstand eingerichtet war und dadurch alle Räume sehr beengt wirkten. In ein solches Objekt würde ich eher nicht einziehen.

So, zum Abschluss: Die Dachgeschosswohnung fand ich gut. In dem Bad macht man einfach das Fenster auf und schon sitzt man unter freiem Himmel aufm Pott. Klasse! :mrgreen:

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Do 24. Mär 2011, 12:48

Hallöchen und nochmals Danke für die Anregungen.
Ich denke, dass wir versuchen werden einiges davon umzusetzen.

In den neueren Videos haben wir verstärkt auf vernünftige Einrichtung geachtet oder haben wie in der Doppelhaushälfte auch schon Übergänge zwischen leer und mit Möbeln eingebaut (Küche).

Die angesprochene 3-Zimmer Wohnung werd ich wohl auch nochmal überarbeiten. Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt eine der besseren Wohnungen... naja...

Aber noch was anderes. Wie geplant, habe ich heute nun auch die Facebook-Seite fertiggestellt.
Dort sollen nach und nach nen paar aktuelle Infos erscheinen, wie: Mod-Maßnahmen, Notdienste, Aktuelle News rund um die Liegenschaften und Ortschaften, Hausmeisterwechsel, Bilder, etc...

Hier mal der Link: http://www.facebook.com/#!/pages/GEWO-G ... 3343944106

Wer mag, kann uns natürlich gerne "fanen". 8-)

Genug jetzt mit der Kreativität... jetzt werden Rechnungen geprüft.


Gruß Harodrim

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Do 24. Mär 2011, 15:23

Tja Peterma... jetzt haste ne Freundschaftsanfrage von mir aufn Hals ;)

Re: Mein Arbeitgeber bei Youtube und Facebook

Do 24. Mär 2011, 17:20

Ach ja mal gleich nachsehen habe so viele da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.

MfG
Peterma
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz