Mo 17. Sep 2012, 12:57
Ich denke, da gibt's viele Varianten. Mein Test mit den Turrets steht ja noch aus
Derzeit habe ich hinten zwei Turrets und einen Torpedo/Minen (kann mich noch nicht richtig entscheiden), vorne zwei Dual Heavy Cannons und zwei (unterschiedliche) Torpedos. Ich benutze Schnellfeuer II und III als auch Torpedo verstärken II und III. Dazu Angriffsmanöver Alpha, Energieoptimierung (oder wie das heisst) und irgendeinen Skill, der 30 Sekunden lang + 35 % Schaden macht. Dazu auch noch Schilde anvisieren und Antrieb anvisieren (Letzteres, um die BORG in diversen STF abzufangen).
DOffs habe ich drei, die eine Chance machen, Torpedo-Aufladezeit zu verkürzen.
Spielweise:
bei 10 km stehenbleiben und aus der Ferne draufhalten. Die Kanonen sorgen mit Schilde anvisieren dafür, dass die Schilde selbst bei einem dicken Pott in nullkommanix unten sind, mit Schnellfeuer wird aus den Dingern bis auf wenige Sekunden eine MG, und das gilt auch fast für die Torpedos, von denen meist drei oder vier auf einmal losgeschossen werden und meist nur eine Aufladezeit von 3 bis fünf Sekunden haben. Ein Traktorstrahl hält die Gegner auf Position und zieht denen noch etwas Energie ab und macht geringfügig Schaden.
Selbst dicke Gegner sind damit kein Problem, aaaaaaber (und das ist gross) ich kann kaum was ab, zwei Technikteams, ein Taktikteam, Notenergie für Schilde etc. reichen gerade dafür, im Notfall schnell die Flucht anzutreten. Dafür ist aber auch noch kein Feldgenerator drin und das Schild ist auch (noch) nur ein normales Covariant X, Neutronium-Armor ist auf IX grün. Ich denke, wenn die Ausrüstung erstmal stimmt, wird auch das Überleben besser. Alleine vom Schaden her habe ich nix zu meckern.