Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 15:15 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Hallo,
ich bin hin und her gerissen, ich überlege ja schon geraume Zeit mir eine eigene Rüstung anzueignen, nun habe ich bis auf Handschuhe die "Aurorianische Rüstung der Wildheit", finde sie auch recht gut von den Werten her, was ich halt so als gut ansehe! Sie ist ca das Level von der gecrafteten "Bezwinger" Rüstung von Harodrim!
Nun habe ich ein blaues, ein rosa und den Rest grüne Teile von der Rüstung, habe mir das Material zur Hochstufung organisiert und nu steh ich davor..mach ich es oder nicht?

Frage: Wäre es "sinnvoller/toller/cooler" eine Rüstung selber herzustellen (ggf. herzustellen lassen, wobei dann halt AP Tränke als Bezahlung zusätzlich zum Material kämen) oder versuchen, die Rüstung die ich im Besitz habe upgraden...?

Ich weiß es nicht, was sagen die anderen und was würden sie empfehlen? Das es noch kein Endset ist, ist mir bewußt, aber ich denke, wenn man die Rüstung eins höher stuft als die des "Bezwingers" ist man schon recht gut dabei...

Wenn craften, dann würde ich meine Teile wieder is AH stellen und den Gewinn in die Mats setzen...

So, nu erhoffe ich mir Antworten, die mich in eine Richtung weisen und nicht NOCH mehr verwirren! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 15:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 15:32 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:32
Beiträge: 82
Auroria Rüstungen liegen zwischen Magnificent und Epherium, sprich sie sind viel besser als die Bezwinger von Haro, sobald sie in der Seltenheitsstufe gleich sind.
Ich würde alle Teile der Auroria Rüstung auf Heroisch bringen. Das ist von den Chancen noch relativ easy und kostet nicht sooo viel.

Zum Vergleich selber craften/kaufen:
Magnificent: pro Teil ca 500-600 Gold
Epherium: pro Teil ca 1000 Gold
Obsidian: T1 300 Gold pro Teil -- T2 300 Gold pro Teil -- T3 500-600 Gold pro Teil -- T4 1k+ Gold pro Teil

Eine andere Alternative wäre die Rüstung aus GHA. Die macht aber nur Sinn, wenn du das gesamte Set erfarmen kannst, sprich die Ini regelmäßig laufen kannst. Besser als die Auroria Rüstung ist sie trotzdem nicht.

Mal zum Vergleich (schaus dir am besten immer auf heroisch an)
Auroria: http://archeagedatabase.net/us/item/27025/
Bezwinger: http://archeagedatabase.net/de/item/22665/
Prächtig: http://archeagedatabase.net/de/item/20960/
Glorreich: http://archeagedatabase.net/de/item/20956/
Epherium: http://archeagedatabase.net/de/item/20964/
Obsidian T1: http://archeagedatabase.net/de/item/35592/

Ein weiterer Nachteil beim craften: Ab der Stufe "prächtig" (level 44 Rüstung) ist es random welchen Prefix du bekommst. Aber nur mit einem kannst du auf die nächste Stufe upgraden. Sprich du kannst einen Haufen Mats investieren und bekommst dann etwas, das du garnet gebrauchen kannst. Die Setboni bekommst du auch erst wenn du 4 bzw. alle Teile des Sets hast, vorher sind sie "nutzlos". Bei Obsidian und Auroria ist das nicht der Fall. Dafür haben sie den Nachteil, nicht mehr handelbar zu sein, sobald du sie einmal angelegt hast.
Deshalb empfehle ich: Auroria auf Heroisch bringen und dann, wenn du eine etwas offensivere Rüstung willst, langsam anfangen Obsidian zu caften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 15:55 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Was in etwa auch meine Vorgehensweise wiederspiegelt.
Auroria Stufe ich demnächst hoch. Dann folgt das bauen der Obsirüstung von Anfang an auf guter seltenheitsstufe.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 16:10 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Moin,

Ja , eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach , da vieles zu beachten gilt.
Da ich von dir verstanden hatte, dass du Melee-DD machen willst, rate ich dir von der Auroria Rüstung ab (ja, immernoch!). Auroria-Platte hat ihr Augenmerk auf Ausdauer. Daher ist sie für einen Tank optimal, aber als DD solltest du eher an STR denken.
Was die beste Lösung ist, kann ich dir momentan nicht sagen. Ich spare auf Obsi, aber auch nur, weil ich schon GHA-Platte habe. Daher wäre es wohl eher anzudenken, dass man anfängt GHA zu laufen, sodass du dein SET zusammenbekommst und dann auf Obsi sparen kannst.

Bei Bedarf können wir gerne heute Abend oder am We darüber im TS quatschen

LG
Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 16:17 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:32
Beiträge: 82
Main Stat beim GHA Set ist aber auch Ausdauer siehe http://archeagedatabase.net/de/item/26933/ und die Seteffekte eröhen die DPS dann auch net so dramatisch :D.. Aber ja.. GHA oder Auroria als Ausgangspunkt und dann Richtung Obsi... GHA ist dank Agi natürlich um einiges offensiver, denke aber auch schwieriger zu bekommen und da er schon 6/7 Auroria Teile hat würd ich nicht noch unbedingt Zeit in die Ini stecken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:32 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Vielen dank erstmal allen...ich bin gerade in Hamburg und kommecheute sicher nicht mehr online allerdings nehme ich gerne wieder ein TS Gespräch mit dir, Darjakan, an und wenn wir on sind komme ich einfach ins TS :)
Gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, das ich erstmal das set zusammen sammel und dann hochstufe, da wurde ich zusätzlich auf jedenfall zum hochstufen einen smalltalk halten möchte, shagon erzählte vorhin schon was aber hab da noch ein paar fragen...!
So, nu mal bisle Musik auffe Ohren..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 10:58 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Also,
nach meinem heut morgigen Gespräch mit Darjakan im TS ist meine absolute "vielleicht eventuell Klarheit" in absolute, naja, "oder doch was Anderes" gerutscht!
Icon_wall Icon_wall Icon_wall

Ich weiß immer noch nicht genau, was ich nun machen soll!

Darjakans Idee ist klasse, klingt für mich sehr sinnvoll und für mein Vorhaben als OffTank (in meiner Warhammer sprache) sehr gut geeignet.

Vanadins Idee ist "leider" auch interessant, da es für mein Verständnis SCHEINBAR "leichter" zu bekommen ist...
Oh man, ich kann mich nicht entscheiden, werde mir sicher noch ein paar mehr Gedanken machen, und euch hier mit meinen Gedanken zu ballern, auf das ich noch unentschlossener bin! :mrgreen:

Na mal sehen, ich denke, im Endeffekt werde ich werde ich die Entscheidung hier EH kund tun und dann werde ich um Rat und tat bitte...dann seh ich weiter!

Ihr werdet also noch fein von der verwirrten alten Grünhaut auf Trab gehalten werden! icon_pidu

Soweit erstmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 11:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Mir geht es ähnlich, ich weiss auch nicht wirklich welche Rüstung ich als Melee DD anstreben soll was mich mittlerweile bereits etwas frustriert. Ich hab auch das Gefühl dass mittlerweile die meisten Leute auf Melee DD gehen was mich auch zu der Frage führt ob es überhaupt sinnvoll ist diesen Weg zu gehen. Auf dieses Glücksspiel beim Hochstufen hab ich auch gar keine Lust wenn hier nur der Zufall entscheidet und Rüstungen dann zurückfallen oder ganz kaputt gehen. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 11:13 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Was haltet ihr denn davon, wenn ich mal nen paar Infos zusammenstelle und wir an einem Donnerstagabend ne erklärbär... Eh erklärharo Runde machen.

Und dann in Ruhe mal diverse Möglichkeiten durchsprechen?

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 11:29 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... icon_bindafuer icon_bindafuer icon_bindafuer icon_bindafuer icon_bindafuer icon_bindafuer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 11:38 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:32
Beiträge: 82
Harodrim hat geschrieben:
Was haltet ihr denn davon, wenn ich mal nen paar Infos zusammenstelle und wir an einem Donnerstagabend ne erklärbär... Eh erklärharo Runde machen.

Und dann in Ruhe mal diverse Möglichkeiten durchsprechen?


Bei Fragen kannst dich immer an mich wenden, hab mich mit dem Thema sehr lange beschäftigt ^^



@Clawbear
Man muss sich einige Fragen stellen, bzgl. Rüstungswahl, denn das Problem ist, DIE eine Rüstung für alle Situationen gibt es nicht. Die meisten Melee DD's, die nicht nur PVE spielen, abgesehen von REINEN Tanks, gehen auf Leder. Warum? Sie bietet guten Magie Schutz, guten Physischen Schutz (man erreicht bei beiden das Softcap 40% sehr einfach), erhöht Atk. Speed, Evasion, Crit Rates, Bow Range (uninteressant für euch) und verringert Trip um 20% (fuckign darkrunners in ya face xD)... Platte bietet nur 5% HP und 3% Physischen Schutz und Stun/Shakle-20%...
Wenn man jetzt sagt, hey ich spiele aber eh nur PVE und gehe magischem Schaden einfach aus dem Weg, kann man auch einfach Platte tragen und in den wenigen Situationen einen magischen Abwehrtrank (+2400 MDef) nehmen...
Nächste Frage wäre Obsidian oder normaler Craft? Beides sehr teuer, deshalb braucht man noch was für zwischendurch -> Auroria, GHA, Serpentis. Hat man genug Gold für Crafts zusammen ist die nächste Frage welches Prefix ist sinnvoll für meine Klasse? Unter Epherium Rüstung sollte man heute nichts mehr kaufen/bauen da es günstigere dropbare Alternativen gibt.
Hat man alles beisammen gehts ans Hochstufen. Heroisch ist Minimum und dank neuer Chancen gut zu erreichen.

Generell gilt in AA aber, wie in jedem anderem Game für DD's, egal ob Range oder Melee: 1. Waffe 2. Rüstung 3. Schmuck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 12:02 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte lieber

SPIDER Solitär

spielen, das ist für mich einfacher und verständlicher!

Vielen Dank Vanadin für diesen sehr klasse Beitrag, bin jetzt NOCH durcheinandererererererererer!

icon_weed icon_dance dogeyes icon_eek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 12:21 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:32
Beiträge: 82
Borgutt hat geschrieben:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte lieber

SPIDER Solitär

spielen, das ist für mich einfacher und verständlicher!

Vielen Dank Vanadin für diesen sehr klasse Beitrag, bin jetzt NOCH durcheinandererererererererer!

icon_weed icon_dance dogeyes icon_eek


Hört sich komplizierter an, als es de facto ist. Es gibt aber sehr viele Faktoren zu bedenken bei der Rüstungswahl. Manchmal ist die beste Rüstung nicht die optimale Lösung, weil man evtl., je nach Spielweise, niemals bei dieser Rüstung ankommen wird und ein "Leben"-lang mit mit einem unvollständigem Set rumlaufen, macht auch nicht glücklich. Dann kann man besser nach günstigeren, aber ähnlich guten Alternativen suchen. Die High End Rüstungen, also Ayanad sind für 99% der Spieler unmöglich zu erreichen. Delphinad ist nur was für Leute die praktisch 24/7 spielen, Epherium ist aber über lang oder kurz für jeden zu erreichen. Ähnlich ist es bei Obsidian. T6, fast unmöglich, T5 nur mit sehr sehr sehr viel Zeit und T4 kann jeder schaffen (mal von Serpentis abgesehen.. das ist gaaanz schlechtes Game Design).
Die normalen Craft-Wege sind leider stark RNG abhängig, Obsidian nicht, weshalb ich persönlich auf Obsidian gehe (mit gefällt die Vorstellung nicht 100 Rüstungsteile zu bauen und wenn ich Pech habe ist net ein passendes dabei..), aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein weiterer Vorteil der Obsi Rüstungen: Sie geben für jedes Teil individuelle Boni, sprich du brauchst net das ganze Set um davon zu profitieren. Obsidian macht es so auch möglich verschiedene Rüstungen zu mischen, ich spiele zum Beispiel einen Mix aus Auroria und Obsidian T4 :)

Ich denke wenn Haro euch da was zusammensucht, ich helfe ihm gern dabei, sollten wir da Licht ins Dunkel bringen können ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 13:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
danke für diese schnellen antworten. ich bin auf jeden fall für eine erklärbärrunde wo die besten alternativen erklärt werden und man danach fragen stellen bzw. diskutieren kann!

bärchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:26 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Huhu,
ich nehme diesen Threat einfach mal auf, um eine Frage bezüglich einem Gürtel, bzw. mehrerer Klamottenteile zu erfragen, und zwar habe ich den Tip bekommen, mir einen

"Allgemeinen Gürtel des Tautropfens"
anzusehen. Nun gut, das habe ich getan und bin schon interessiert da dran, auf jedenfall DIESEN Gürtel und auch gern ein paar andere Klamotten des Tautropfens herzustellen, nun meine Frage:
Ich schnall nicht, wie ich den
"Allgemein geborgenen Glorreichen Gürtel"
bekomme...habe keine "Anleitung" die ich dafür finde!
Kann mir wer nen Tip geben??

Gruß, die Grünhaut a.D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Infosammlung] Items hochstufen, etc.
Forum: Datenbank-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Harodrim
Antworten: 1
(17.05.) Himmelfahrt oder GT oder beides!
Forum: Terminkalender
Autor: Peterma
Antworten: 17
Map - Wo lassen wir uns nieder...
Forum: Life is Feudal
Autor: Harodrim
Antworten: 6

Tags

Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz