Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:54 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Ihr Lieben,

da wir in den letzten Tagen angefangen haben immer wieder in Hasla Waffen zu farmen, sollten wir bald soweit sein, dass diese fertig sind. Natürlich werden diese auch aufgelevet werden wollen, aber nicht nur Waffen sind wichtig. Auch die Rüstung sollte nicht außen vor gelassen werden. Da ich vermute, dass wir nicht alle die finanziellen Möglichkeiten haben uns ständig neue Rüstung zu kaufen, sollten wir was dagegen tun.

Da die meisten ja schon über Level 40 sind, ist es meiner Ansicht nach Zeit, dass wir uns an die nächst höhere Instanz trauen.

Diese wäre dann für uns Howling Abyss!

Eine Instanz für 40er Chars. Ich habe diese leider noch nie Beuscht, daher mich aber schonmal eingelesen. Sie scheint doch ein wenig schwieriger, als die vorherigen zu sein. Meine Vermutung ist, dass der 3 Boss uns einige Probleme bereiten wird, da dieser nur magischen Schaden macht. Das sollte uns aber nicht zurückschrecken. Ich denke, dass die lezten Instanzen uns gezeigt haben, dass wir wunderbar als ein Team funktioneren können.

Für jeden, der es nicht abwarten kann und gerne schon im vorraus wissen will, welchen Loot wir bekommen können habe ich eine intressante Seite gefunden, wo alle Dungeons und deren Loot aufgelistet ist. Es ist wunderbar mit der Database verbunden.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1y42oyGqLzvU5IFFT4aaCQgY-qVb6Veiv9PuGDJGFXcU/htmlview?pli=1&sle=true
Außerdem dropt in dieser Instanz auch ein schönes Zubehörset, welches als Boni physische Verteidigung hat. Wenn jeder sich mal seine Klassenspezifischen Rüstungen anschaut, wird er feststellen, dass die Sets intressante Boni haben (Platte + 10% mehr Aggro; Leder -10% Agrro; Stoff 1.8% Schaden in Mana umgewandelt). Daher plädiere ich für einen baldiges begehen von Howling Abyss!
Für jeden der sich ein wenig in die Ini einlesen will:
http://archeage.gamepedia.com/Howling_Abyss

Link zum Kalender
calendar.php?nxu=27010813nx46249&view=event&calEid=123

Danke für die Aufmerksamkeit
LG

Darjakan

P.S. Kalendertermin ist angelegt für den 11.01.15. Bitte um Teilnahmebestätigung

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Zuletzt geändert von Harodrim am So 11. Jan 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kalenderblock eingefügt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 21:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:19 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Sehr gute Idee Darjakan! :mrgreen:

Das lass ich mir natürlich nicht entgehen, da ich auch noch nie drin war und mit Luneli Quests da drin hab.
Wir können aber gerne auch ein bischen früher als 20:30 starten, je nachdem wer dann da ist, muss am Sonntag wieder früh ins Bett. ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:56 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Ich weiss nicht, ob ich eher schaffen sollte. Meine Idee ist, dass wir uns vorher alle noch die quests holen und dann pünktlich anfangen. Meine Frage an dich ist noch - hast du den Portpunkt. Falls nicht, kannst du ihn vorher besorgen?
LG

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 11:59 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Den Port müsste ich haben, wenn ich mich recht erinnere.^^ Ansonsten lauf ich kurz mal hin. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 14:00 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
So... hier jetzt weiter...

Also, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, seit ihr gestern an Boss 2 gescheitert. Wohl auch relativ haushoch.

Analysieren wir das mal...

Gebt mir mal nen bissl Input!
Wer war dabei, welches Level und in diesem Fall sehr wichtig. Mit welcher Ausrüstung lauft ihr rum?

Und ich denke da setzt der entscheidende Faktor auch bei den 50ern an.
Aber das können wir dann erörtern. Zumindestens bin ich der Meinung, dass man ggf. mit wenigen Handgriffen noch was rausholen kann.

Ab Level 40+ steh ich für weitere "Versuche" dann auch gern parat.

Zusätzlich die Empfehlung. Weiter die 30+ Ini laufen. Da geht es dann weniger um die Ausrüstung, jedoch viel mehr um das Zusammenspiel. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir zum einen unsere Klassen noch nicht perfekt beherrschen und zum anderen die Koordination untereinander weiter verbessert werden kann. Auch wenn ich vom Gefühl her sagen muss, dass wir (trotz der kurzen Zeit) schon recht gut zurande kommen.

Das mal von mir dazu...

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 14:25 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Ja, du bist heute ein wenig schneller, als ich :D

Also ich wollte, auch gerne mal einige Analysen zum gestrigen Run loswerden. Primär geht es mir jetzt hier um den 2ten Boss, denn abgesehen davon, dass der Erste viel Leben hatte, hat das Zusammenspiel ja optimal funktioniert. Vielleicht müssen wir nur noch das mit den Pulverfässern in der Ecke ein wenig üben und schauen, wozu die wirklich gut sind.

Aber jetzt mal zu dem Feuertypen....
Hrolf hatte gestern angemerkt, dass er es einmal geschafft hat dem "Angesprungen werden" auszuweichen. Leider hat er sich nicht gemerkt, was er in dem Moment gemacht hatte. Ob es einfach nur mit einer höheren Ausweichrate zu tun hat, oder ob man dem Sprung generell ausweichen kann sollten wir erforschen, denn dadurch könnten wir einiges an Schaden vermeiden wie auch Arbeit für den Heiler. Ich werde auf jedenfall noch ein wenig im Netz schnorcheln, ob ich dazu irgendwelche Ideen oder Tipps finde.

Zweiter Punkt den ich anmerken muss. Ich habe heute morgen nochmal im Internet den generellen Walkthrough zu dem Dungeon durchgelesen. Was mit aufgefallen ist - Wenn der Boss zu der Feuersäule wird und wir zu den Adds laufen - wir müssen den Adds direkt gegenüber dem Gesicht stehen. Erst dann funktioniert das Einfrieren richtig. Ausserdem dauert es wohl auch einen kleinen Zeitpunkt bis man gefreezt ist. Meine Idee ist, dass Jeder (wenn genügend Adds da sind) ab spätestens 50% des Bosslebens immerweider mal einen der Add anschießt, damit er von einem verfolgt wird und Ihn in der Nähe hat. Die Adds sind langsam und machen kaum Schaden - ABER wenn sie einen eingekreist haben (wie Dodo gestern) , dann kommst du aus dem Freez nicht mehr raus und wirst gnadenlos vom Boss abgeschlachtet! Zudem, wenn jeder einen an der Backe hat, können diese nicht auf dem Haufen stehen.

Als drittes hätte ich noch anzumerken, dass wir vielleicht mehr Fernkämpfer brauchen. Drei Nahkämpfer sind zu viel, denn durch die Spinning-Attacke vom Boss sind dann immer die Nahkämpfer alle dran und nicht nur der Tank.
Meiner Ansicht nach wäre eine optimale Aufstellung für den zweiten Boss: Tank, Heiler, Nahkampf-DD und 2 Fernkampf-DD's egal ob magisch oder physisch.

Haro, vielleicht hast du jetzt hierdurch einen nähere Einblick in den Kampf mit dem 2ten Boss und hast noch ein paar Ideen. Ich bin auf jedenfall dafür, dass wir es immerwieder versuchen, auch wenn wir öfter sterben sollten. Ausserdem stimme ich der Aussage zu, dass wir BC und HF laufen sollten!

LG

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:25 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Es war ein sehr lustiger Abend. :D

Und ich denke solche Sachen wie haushoch und versagt und gescheitert sind total übertrieben.... :mrgreen:
Ich finde, dafür, dass wir das erste Mal drin waren, haben wir uns sehr gut geschlagen und auch schon gut zusammengespielt. :)

Die normalen Trashmobs sind auch nicht ohne, Absprachen sowie Zielmarkierungen rücken da gegenüber den kleineren Instanzen sehr in den Vordergrund, sind aber dann auch kein Problem mehr.

Beim ersten Boss, fehlt nur noch etwas Finetuning an der Taktik. Der 2. Boss nervt vor allem durch den genannten Sprung, der a erheblich Schaden macht und b dem mann kaum ausweichen kann (jedenfall solange wir noch nicht rausgefunden haben wie^^).
Das jeder einen Eissoldaten als persönliches Gefriefach an sich bindet ist eine sehr gute Idee :mrgreen: dann klappt es denke ich auch leichter, diesen mitzuziehen um beim Feuerfurz vom Boss nicht direkt neben diesem stehen zu müssen.

Und im Gegensatz zu den früheren Instanzen ist Movement auch sehr viel wichtiger (vor allem für DD's) - stehenbleiben kann ganz schön aua machen, wenn man Aggro hat, läßt sich bei Castern bzw. Heilern natürlich nicht vermeiden, die sollten ja aber auch keine Aggro haben. :mrgreen:

Bei der Gruppenzusammenstellung kann ich Darjakan nur zustimmen. :)

Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass mit der richtigen Strategie und ein bischen Übung die Instanz auch locker unter Lvl 50 und mit Questausrüstung schaffbar ist. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:40 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Dann bin ich nur dafür, dass wir es baldigst wieder es versuchen.
Leider habe ich heute beim durchforsten vom Netz auf keine nähere Information gestoßen, wie man diesem Sprung ausweichen kann. Überall wurde nur geschrieben, dass er angeblich unausweichbar ist.... Vielleicht kann man es Ja schaffen, wenn man im letzten Moment mit dem rückwärts Sprung aus dem Skillbaum Schattenspiel noch zurückweicht. Das ist aber nur Theorie.

Ansonsten wurde aber auch gesagt, dass es besser wäre nicht auf einem Haufen zu stehen, da ansonst die Frequenz dieser Sprünge ansteigt.

Ich denke, dass wir schon bald eine Lösung für ihn haben, aber dannach kommt Ja der schwierigste Part.... Der dritte Boss, aber irgendwie freue ich mich schon darauf, denn für jedes Problem gibt es auch eine Lösung! ;)

LG

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:50 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Habe einen neuen Termin für heute Abend im Terminkalender eingetragen. Wenn wir eine Truppe zusammenbekommen sollten wir es vielleicht einfach wieder versuchen.

LG

Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 17:14 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hiho!

Grundsätzlich bin ich gerne dabei, aber für die Erkundung einer neuen Instanz würde mir ein Termin am We besser passen.
Spontan bin ich auch gern dabei, vorausgesetzt, es finden sich Leute dafür und wir können früher loslegen. 20:30 Uhr ist mir in der Woche für sowas aber zu spät. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 18:11 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich denke es macht Sinn, bei den Terminen im Kalender ein paar Tage vorlauffrist zu lassen.
Ebenso macht es Sinn den Kalenderlink mit in den Beitrag zu packen oder gar im Unterforum ein neues Thema aufzumachen. Wie gesagt natürlich nur wenn ein paar Tage bis eine Woche Vorlauf da sind.

Je nachdem wie viel zeit heut bleibt, wäre ich bei einer runde der 30-40 Instanz dabei wegen mentee.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 18:16 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Ok, beides gecheckt und wird geändert ;-)
ich werde mir mühe geben vor 20.30 da zu sein. Aber vielleicht sollten wir dann wirklich heute abend BC und HF gehen ;)

LG

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 13:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Dodo ist krank (sie liegt schon den ganzen Tag im Bett) und kann heute deswegen nicht HA mitgehen. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Howling Abyss
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 10:19 
Offline
Linke Hand des Teufels
Linke Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54
Beiträge: 640
Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
Moin,,
neuer Termin :
http://seelentrinker.iphpbb3.com/forum/calendar.php?nxu=27010813nx46249&view=event&calEid=145&calM=2&calY=2015

Bitte um Teilnahmebestätigung. Ich hoffe es seeeeeeehr, dass wir es diesmal schaffen!

LG

Darjakan

_________________
Bild


Freedom for the Underdog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Greater Howling Abyss
Forum: Questen-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Darjakan
Antworten: 20

Tags

Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz