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Gheonath
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Verfasst: So 10. Jul 2016, 12:52 |
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06 Beiträge: 1635 Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
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Zitat: Tag 1 Ich weiß nicht warum, aber ich bin auf dieser Insel aufgewacht. Um mich herum seltsame Kreaturen, die lang ausgestorben sind. Auch die Pflanzen scheinen mir nicht in diese Zeit zu gehören. In weiter Entfernung sehe ich fremdartige Gebilde, keine Schöpfung der Natur. Ich weiß nicht, wie ich wieder nach Hause kommen soll. Es wird Nacht und ich bin völlig schutzlos. Ich fühle mich beobachtet.
Tag 4 Noch immer keine anderen Menschen, außer Chouette und mir. Haben endlich einen sicheren Platz zum Siedeln gefunden, ein kleiner Strandabschnitt am Fuße einer Steilklippe. Eine kleine Strohhütte schützt uns vor der Witterung und ungebetenen Gästen. Die Dodos müssen allerdings draußen bleiben, haben ihren Fäkaldrang nicht unter Kontrolle.
Tag 13 Bekamen heute Besuch. Über den Tag verteilt stampften mehrere Brontos über unseren Strandabschnitt. Vorerst Schluss mit Dodo-Ei zum Frühstück, haben die Reste beerdigt - jedenfalls das, was nicht am Brontofuß kleben geblieben war. Wir müssen den Strandabschnitt wohl mit Wällen sichern.
Tag 36 Haben einen weiteren Überlebenden gefunden, er nennt sich Artistofdeath. Er zeigt wenig Interesse an unserer Behausung, streunt ständig auf der Insel herum. Wir begrüßen es, durch die Geschichten von seinen Erkundungstouren mehr über die Insel zu erfahren.
Tag 81 Wir haben den Strand nach Norden und Süden hin mit 4 Meter hohen Holzwänden gesichert, nachdem wir eines morgens die Tür unserer Hütte geöffnet und in das zahnbewehrte Maul eines Dilophosaurus geschaut hatten. Brontos scheinen sich für unsere Bauwerke zu interessieren, überschreiten diese aber nicht.
Tag 97 Seit einem Monat haben wir nichts mehr von Artistorfdeath gehört. Wir vermuten, dass er einem der zahlreichen Fleischfresser zum Opfer gefallen ist. Hatten uns ohnehin schon gefragt, wie er die vielen Touren ohne eine angemessene Ausrüstung überleben konnte.
Tag 233 Habe lange nichts eingetragen - zu beschäftigt. Wir nennen es Strandfestung. Oberhalt unserer Hütte liegt ein Plateau, das ich nun vollständig eingezäunt habe. Diese Maßnahme wurde notwendig, nachdem es immer wieder vorkam, dass Carnotauri auf der Jagd über die Klippe rutschten und zwischen unseren Tieren wüteten. Außerdem wurde es am Strand allmählich eng.
Tag 264 Wir haben eine kleine vorgelagerte Insel gefunden, auf der es keine aggressiven Fleischfresser zu geben scheint. Sie ist reich an Rohstoffen, ein willkommenes Geschenk, das wir jetzt regelmäßig mit dem Floß anfahren. Hier habe ich ein paar Pteranodons gezähmt. Diese Tiere tragen uns schnell von einem Ort zum anderen - Fliegen ist beängstigend, aber sehr effizient.
Tag 360 Obwohl wir schneebedeckte Bergkuppen sehen können, scheint das Klima auf der Insel sehr konstant zu sein. Falls wir eine weiße Weihnacht feiern wollen, sollten wir in den Norden ziehen.
Tag 386 Wir haben Wölfe entdeckt. Sie leben im Norden, im Schnee. Chouette will einen fangen und zähmen. Es wird bitterkalt da oben, wir benötigen dickere Kleidung...
Ark: Survival Evolved ist ein Survival-Spiel, wie zuletzt gefühlt hunderte aus dem Boden geschossen sind. Ihr seid ein Überlebender auf einer einsamen Insel, bevölkert von tausenden Dinosauriern und urzeitlichen Säugetieren. Ziel des Spiels ist es, zu überleben. Wenn das geschafft ist, sollte man sich selbst Ziele setzen, damit es weiterhin Spaß macht. Nachdem ich inzwischen rund 500 Stunden Spielzeit investiert habe, kann ich sagen, das Spiel ist wirklich rund und gut. Es befindet sich zwar noch im Early Access (seit über einem Jahr, also ziemlich lange schon), aber das bedeutet auch, dass es sich permanent entwickelt. Das Spiel bietet ein einfaches Stufen- und Skillsystem. Die Fähigkeiten, die man erlernt, sind durch die Bank Crafting-Fähigkeiten. Man baut Häuser, Waffen, Sättel, stellt nützliche Verbrauchsgüter her, wie Nahrung, Brennmaterial, Narkosemittel und so weiter. Die Standardkarte ist "Die Insel", eine vergleichsweise kleine Map (und trotzdem schon riesig), auf der sich verschiedene urzeitliche Biotope erkunden lassen. Es gibt beschwörbare Bossmonster und man kann über wie auch unter Wasser Höhlen erforschen. Kern des Spiels sind m.E. die vielen verschiedenen Dinosaurier und anderes Getier. Fast jede Kreatur der Insel kann gezähmt und die meisten davon auch geritten werden. Zahme Kreaturen unterschiedlichen Geschlechts, können zur Züchtung genutzt werden. Die Brut übernimmt oft die besten Eigenschaften der Eltern. Natürlich sorgen Aufzucht und Pflege der gezähmten Tiere dafür, dass man irgendwie immer etwas zu tun hat. Das ist auch gut so, denn zuviel Freizeit sorgt bei Leuten wie mir nur dafür, dass man übertriebene Bauprojekte plant. Mein aktuelles Großprojekt ist die Errichtung einer Zuchtstation. Ich verwende dafür fast ausschließlich Metallbauteile. Das Ding ist so groß, dass ich bereits seit Wochen daran plane und arbeite. Es handelt sich um ein komplexes Gebäude mit vielen verschiedenen Räumen, gruppiert um zwei große Hallen. Die Hallen sind für große und weniger große Dinosaurier vorgesehen - this is where the magic will happen. Daneben gibt es einen Fertigungsbereich, einen Bereich für die Aufzucht der Neugeborenen, eine Küche für Nahrungsmittel, einen Brutkammerbereich, das Ganze verteilt auf mehreren Stockwerken. Das Gebäude besitzt eine eigene Wasser und Stomversorgung. Es liegt an einem Fluss auf einer Ebene im Südosten der Karte, etwas landeinwärts von den sicheren Spawnpunkten. Das Ding ist noch nichtmal zur Hälfte fertig und schon jetzt echter Klotz in der Landschaft. Ich spiele auf meinem eigenen Server - Nitrado. Man kann allerdings auch auf verschiedenen öffentlichen Servern spielen. Der Server bietet Platz für 10 Spieler, hauptsächlich bin ich allein oder mit Chouette dort. Zugriff haben auch Puppet, Sabath, Haro und Ella. Wenn alle gleichzeitig da sind, ist also noch Platz für 4 Spieler, wobei ich bei Bedarf sicher auch eine Lösung finde, mehr Spielern Platz zu verschaffen. Wer Lust hat, das Spiel zu erkunden, kann das hier ja mal kundtun. Ich freue mich über Besuch.
_________________ Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
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Verfasst: So 10. Jul 2016, 12:52 |
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Harodrim
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Verfasst: Do 14. Jul 2016, 12:57 |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim GW2: Harodrim Deville
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Ich muss unbedingt mal wieder Online kommen. Gheo hat ja schon alles Wichtige geschrieben. Man könnte meinen es ist eine super Mischung aus Bauen, Survival und Dino-Abenteuer. VG und bis demnächst aufm Server Haro
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Harodrim
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Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:00 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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Moinsen!
So denne mal Butter bei die Fische.
Wie bereits letzten Dienstag festgestellt, haben doch ein paar Leutchens Interesse an Ark.
Gern würde ich mit diesen Leuten gemeinsam starten wollen oder zumindestens mit einem Großteil. Im Klartext heißt das, nen Termin finden.
Im Spiel selbst, dachte ich an einen gemeinsamen Start ähnlich wie in Life is Feudal, jedoch ohne daraus gleich eine Siedlung bauen zu wollen. Dennoch aber so dicht zusammen, dass man sich gegenseitig unterstützen kann und sich ergänzt und hilft.
Mir hat jedoch damals der gemeinsame Start sehr gut gefallen.
Diese Woche bin ich eher eingeschränkt zu Hause. Wochenenden sind bei mir eher spontan.
Daher einfach mal Terminvorschläge ab kommende Woche:
Di., den 25.10.16 ab ca. 20.00 Uhr --> wegen Patchday nur so Treffen wer Lust hat
Do., den 27.10.16 ab ca. 20.00 Uhr --> Harodrim, Shagon (ab 21.00 Uhr)
Di., den 01.11.16 ab ca. 20.00 Uhr --> Harodrim, Shagon (ab 21.00 Uhr)
Do., den 03.11.16 ab ca. 20.00 Uhr --> Harodrim, Shagon (ab 21.00 Uhr)
Bin auf Antworten gespannt und hoffe, dass ein paar Leute mitziehen werden.
VG Harodrim
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Gheonath
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Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:06 |
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Ich denke mal, ich bin an allen Terminen verfügbar.
Versteh ich dich richtig, dass du nochmal neu anfangen willst? Hattest wohl Gefallen am Spawnen gefunden. XD
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Shagon
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Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:04 |
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Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19 Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
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Bei allen Terminen vermutlich erst ab ca 21 Uhr (+- 15 min)
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Gheonath
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Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:59 |
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Am 18.10.2016 und am 25.10.2016 sind zwei größere Patches für Ark angekündigt. Da Ark von Seattle aus gepatcht wird, ist der 25.10. lang. Eventuell sollten wir einen Bogen um diesen Tag machen. Erfahrungsgemäß geht der Patch eher so am Nachmittag bis Abend unserer Zeit live und das Patchen kann bei Ark gern mal 'ne halbe bis ganze Stunde dauern.
Und noch nebenbei: Seit heute ist Ark: Scorched Earth (der DLC) auf Steam im Angebot zu 14,99 Euro (sonst 19,99 Euro). Das ist nicht das Hauptspiel, sondern nur der erste kostenpflichtige DLC. Scorched Earth läuft nicht auf meinem Server.
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Darjakan
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Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 01:18 |
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Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54 Beiträge: 640 Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
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Moin, war heute auch sehr lusitg mit Shagon und Gheonath. Haben einen neuen Bewohner bei uns und haben einen Metallsammelflug unternommen inkl. dem Sterben Ich hätte gerne ein neues Gebäude und brauche eure Hilfe bei der Planung und der Umsetzung. Vllt kommt ja der Chef am Mittwoch online LG Darjakan
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Harodrim
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Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 09:26 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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Hallo ihr Hübschen! Ein neuer Bewohner... aha Also ich werde wohl diese Woche nicht mehr Online kommen können (Besuch von meinem Vater). Ggf. am Wochenende in den Abendstunden, wenn die Kleine schläft. Was möchtest du denn bauen? Metall können wir echt langsam gebrauchen. Für Waffen, etc. pp... LG Haro
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Darjakan
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Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 11:38 |
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Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54 Beiträge: 640 Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
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Moin, Du hängst ein wenig hinterher.... Metall wird in Mengen von 600-800 Stck geholt Ich möchte ein Kühlhaus bauen. Da Haro nur sporadisch auftaucht, würde dieses sicherstellen, dass sein Essen nicht vergammelt LG Darjakan
_________________ Freedom for the Underdog
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Shagon
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Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 18:24 |
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Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19 Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
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Das sollte man kombinieren. Ein Teil Kühlung und der Rest zum Lagern. So 3*5 vllt oder 3*6
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Gheonath
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Verfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:47 |
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Wenn ich mich da mal einmischen darf: Think big!
Wenn ihr in Ark an einem Gebäude lange Freude haben wollt, dann baut lieber gleich in der richtigen Größe. Interessant wird's eigentlich erst ab wenigstens 5x5 und über mehrere Stockwerke. Für Treppen und Rampen benötigt ihr Platz und die sind komfortabler als Leitern. Denkt wegen eures hügeligen Standorts vielleicht darüber nach Pfahlbauten zu errichten, wenn sie größer werden. Es gibt Holz-, Stein- und Metallsäulen, auf die man Decken setzen kann. Eventuell wollt ihr aber erstmal ein bisschen mit Holzpfählen (am billigsten) experimentieren, bevor ihr mit dem richtigen Bau anfangt.
Ich werd vermutlich heute nochmal online kommen und dann übers Wochenende weg bleiben. Mein Bruder hatte Geburtstag und feiert und die Gelegenheit nutzen wir, um ein verlängertes WE in Berlin zu verbringen.
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Harodrim
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Verfasst: Do 10. Nov 2016, 13:32 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
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Danke für die Tipps Gheo. Ich hatte Darjakan bereits einen Entwurf zukommen lassen. Da wir uns vermutlich nicht ewig an der Küste aufhalten werden und das Gebiet nicht mega eben ist, denke ich aktuell noch in nicht zu großen aber schöneren Formen Ich hatte da an ein Häuschen mit einer Grundfläche von 5x7 über zwei Etagen gedacht mit einer Außenliegenden Zusatzfläche. Vielleicht auch eine Nummer größer. je nachdem wie der Platz hinkommt. Darum würde ich mich gern mit euch im Gemeinschaftsprojekt kümmern. VG
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