Mo 12. Jan 2015, 14:25
Ja, du bist heute ein wenig schneller, als ich
Also ich wollte, auch gerne mal einige Analysen zum gestrigen Run loswerden. Primär geht es mir jetzt hier um den 2ten Boss, denn abgesehen davon, dass der Erste viel Leben hatte, hat das Zusammenspiel ja optimal funktioniert. Vielleicht müssen wir nur noch das mit den Pulverfässern in der Ecke ein wenig üben und schauen, wozu die wirklich gut sind.
Aber jetzt mal zu dem Feuertypen....
Hrolf hatte gestern angemerkt, dass er es einmal geschafft hat dem "Angesprungen werden" auszuweichen. Leider hat er sich nicht gemerkt, was er in dem Moment gemacht hatte. Ob es einfach nur mit einer höheren Ausweichrate zu tun hat, oder ob man dem Sprung generell ausweichen kann sollten wir erforschen, denn dadurch könnten wir einiges an Schaden vermeiden wie auch Arbeit für den Heiler. Ich werde auf jedenfall noch ein wenig im Netz schnorcheln, ob ich dazu irgendwelche Ideen oder Tipps finde.
Zweiter Punkt den ich anmerken muss. Ich habe heute morgen nochmal im Internet den generellen Walkthrough zu dem Dungeon durchgelesen. Was mit aufgefallen ist - Wenn der Boss zu der Feuersäule wird und wir zu den Adds laufen - wir müssen den Adds direkt gegenüber dem Gesicht stehen. Erst dann funktioniert das Einfrieren richtig. Ausserdem dauert es wohl auch einen kleinen Zeitpunkt bis man gefreezt ist. Meine Idee ist, dass Jeder (wenn genügend Adds da sind) ab spätestens 50% des Bosslebens immerweider mal einen der Add anschießt, damit er von einem verfolgt wird und Ihn in der Nähe hat. Die Adds sind langsam und machen kaum Schaden -
ABER wenn sie einen eingekreist haben (wie Dodo gestern) , dann kommst du aus dem Freez nicht mehr raus und wirst gnadenlos vom Boss abgeschlachtet! Zudem, wenn jeder einen an der Backe hat, können diese nicht auf dem Haufen stehen.
Als drittes hätte ich noch anzumerken, dass wir vielleicht mehr Fernkämpfer brauchen. Drei Nahkämpfer sind zu viel, denn durch die Spinning-Attacke vom Boss sind dann immer die Nahkämpfer alle dran und nicht nur der Tank.
Meiner Ansicht nach wäre eine optimale Aufstellung für den zweiten Boss: Tank, Heiler, Nahkampf-DD und 2 Fernkampf-DD's egal ob magisch oder physisch.
Haro, vielleicht hast du jetzt hierdurch einen nähere Einblick in den Kampf mit dem 2ten Boss und hast noch ein paar Ideen. Ich bin auf jedenfall dafür, dass wir es immerwieder versuchen, auch wenn wir öfter sterben sollten. Ausserdem stimme ich der Aussage zu, dass wir BC und HF laufen sollten!
LG