Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Welche Klasse ist euer Liebling?
Umfrage endete am Do 31. Mär 2011, 09:26
Ritter 16%  16%  [ 4 ]
Krieger 12%  12%  [ 3 ]
Bewahrer 0%  0%  [ 0 ]
Kundi 20%  20%  [ 5 ]
Schurke 24%  24%  [ 6 ]
Magier 12%  12%  [ 3 ]
Priester 12%  12%  [ 3 ]
Druide 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches sind eure Lieblingsklassen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 09:26 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hy,

da Chou diese Woche anscheinend keine Umfrage startet, mach ich das mal.

Welche Klassen findet ihr in Runes of Magic besonders gelungen bzw. welche spielt ihr am liebsten???
Gerne könnt ihr ja neben her noch eure Begründungen dazu abgeben!?

Jedem stehen bis zu zwei Wahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Viel Spaß!


Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 09:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 09:34 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
Dann mach ich mal den Anfang, mein Favorit ist ganz klar der Krieger (sonst würd ich ihn ja nicht spielen^^)

Ne Begründung dafür hab ich auch parat, ich finde der krieger ist ne sehr gelungene Mischung zwischen austeilen und einstecken können. Man fällt nicht sofort tot um (außer in der schattenmondbucht :D ) und kann Gegner auch recht schnell zu Boden schicken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:12 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Hallo an alle, dann mache ich mal den zweiten:

Ich habe mit meinen ca. 30 Twinks fast jede Klasse und Rasse mal angespielt, meist nur bis LV 10.
Der Ritter welche ich bis Ystra-Aktiv gespielt habe war nicht so der Schadensausteiler und zum Leveln recht mühsam, aber als Sek sehr fein.
Der Krieger, mit Ketten Rüstung hat schon was, die Kill Geschwindigkeit ist am Anfang besser als der Ritter aber noch immer nicht so das Beste.
Der Bewahrer, ja da habe ich auch einen bis LV 20+ gespielt und sein Pet ist schon super, man selber braucht bis LV 20 eigentlich nicht selber was zu tun,ab da wird es schon schwerer.
Kundi, rennen killen, rennen killen im Augenblick eine Klasse die ziemlich heftig ist.
Schurke ist fast meine Lieblingsklasse der killt so schnell das dem Gegner keine Zeit bleibt zum reagieren.
Priester und Druide, Heilung ist immer mit das wichtigste in der Gruppe, aber selber Level´n ist nicht so einfach.

MAGIER ja meine Lieblingsklasse den Spiele ich jetzt schon über Zwei Jahre und der macht mir beim Questen von Anfang an Spaß.

MfG
Peterma

Magier/Ritter Top 1/2

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:47 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Tja... Was soll ich sagen.

Trotz aller Schwierigkeiten (Gemaule und Gemecker meinerseits :oops: ) ist der Kundi eine sehr gute, aber auch anspruchsvolle Klasse. Wenn man sich erst mal seine eigene Angriffsrotation erarbeitet und Level 55 erreicht hat, ist er fast unschlagbar. Ab Lvl.55 gehen alle Werte rapide nach oben!! :D

Als Zweitklasse ist der Ritter sehr gut zu gebrauchen. Man hat zwar einen geringeren Schadensoutput als bspw. mit dem Schurken oder dem Krieger, aber dafür kann man länger Schaden austeilen weil man länger aufrecht steht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:56 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Meine lieblingsklasse ist ganz klar der Ritter ;) Aus diesem Grund spiele ich ihn ja auch ^^

Warum ? Ich mag das rein optische erscheinungsbild durch die Plattenrüstung in kombination mit schwert/axt usw plus Schild (ja auch hier wahlweise und ich bin mir bewusst das das auch andere klassen tragen können^^). Außerdem finde ich die storytechnischen hintergünde bei einem Ritter interesant.

Spieltechnisch bietet die klasse ritter genau das richtige für mich. Ich habe genug zeit eine situation einzuschätzen durch hohe def und viel lp. Ich kann ganz vorne stehen und habe vollkontakt mit den gegnern ;) weiterhin spiele ich recht entspannt und habe daher kein problem damit das ich zweimal mehr drauf hauen muss. auch befinden sich in gruppen meist nicht mehr als 2 tanks was das würfeln um teile etwas erleichtert :D (random natürlich nur^^).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:03 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hallo!
Meine erste Wahl war natürlich auch der Krieger; :mrgreen:
ordentlich Druffklopping, gute Panzerung gegen das meiste Viechzeugs und relativ einfache Spielweise, weil die Hauptaufgabe halt darin besteht, einfach nur draufzuhaun icon_bravo
Und mit dem Killspeed kann ich des öfteren sogar den ein oder anderen Kundi abhängen (natüüürlich nur bis zu einer gewissen Mob-Größe)
Dazu noch ein paar hervorragende AOEs - also Fazit: der optimale Metzeltyp icon_bgdev

Zweite Wahl war der Priester; macht einfach sehr viel Spaß zu heilen, wenn keiner stirbt, ist das ein echtes Erfolgserlebnis. Außerdem wäre da noch der wunderbare Vorteil des "Totheilens" :mrgreen: - ein Nachteil ist natürlich, dass man nicht wie der Krieger eben mal solo durch alle möglichen Mobs metzeln kann^^ aber dafür ist er praktisch unverzichtbar - weil keine Heilung -> auauaua -> metzelbrutzelbratzel -> Tod und Verderben überall icon_madu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:15 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Meine Wahl viel natürlich auch recht leicht ;)

1. Der Ritter:
Haro war mein zweiter Char in RoM.. ja mein zweiter. Der Grundgedanke steht seit dem ich Rollenspiele spiele... Ich war immer der Nahkämpfer. Angefangen beim Barbaren in Diablo2 bis hin zum Krieger in Vanguard bzw. als Nahkämpfer (Ork) in Oblivion.

Wie Punk schon sagte, macht es spaß in Massen von Mobgruppen zu baden, wo andere Klassen lieber die Beine in die Hand nehmen. Der Fels in der Brandung wie ich immer so schön sage.

Es gab aber auch eine Zeit, da hätte ich ihn gern an den Nagel gehängt. Es lies sich schwer questen, alle zogen vorbei, Killspeed... was ist das. Fernangriffe... kenn ich gar nicht *es gibt Armbrüste?* *Wenn ihr das sagt.* Solche Zeiten gab es bis Ystra doch ab und an.

Aber es hat mich doch immer wieder gepackt, besonders da das Gruppenspiel einen heiden Spaß macht. Menschen mit Helfersyndrom werden die Klasse lieben, da man sich mit ihr so gut als Lebensretter dazwischen werfen kann, auch wenn man dann selber irgendwann abkrepelt.

Außerdem passt es zu einem Ordensmeister Ritter zu sein... Wenn man mal so sieht welche Leader noch so Ritter sind ;) Das liegt in den Genen.

2. Kundi:
Und nicht der Kundi wie er jetzt ist. Der Kundi war meine erste Wahl in RoM. Er hat mir damals schon Spaß gemacht. Man steht auf einem Hügel und beobachtet wie sich ein Priester verhauen lässt und schießt in letzter Sekunde den rettenden Pfeil und der Stoffie wusste nicht mal wo es her kam. Damals war er verpönnt der Kundi. Kaum einer hat ihn gespielt. Heute ist er ja wohl die Imba-Klasse... naja auch andere machen Dmg.

Kurz bevor wir eine Gilde gründen wollten, wurde mein Kundi (damals Lvl 18) nicht gehakt aber Items waren weg und es dauerte und dauerte. Ich spielte also Haro weiter und schwups bin ich dabei geblieben.

Ich denke es war auch nicht die schlechteste Entscheidung aus heutiger Sicht.

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Muhaha, dass is so ne leichte Entscheidung und ja auch kein Geheimnis:

Schurken Power!!!

Hat dir das ein Vögelchen gezwitschert Harolein? Ick hab mir jestern den Kopp zerbrochen und wie blöde recherchiert, aber mir is einfach keen Thema einjefallen! Also, ich bin dir dankbar. Allerdings hab ich zu spät gesehen, dass es zwei Auswahlen gibt...lol.

Naja meine Sek is zwar nen Krieger, aber ich glaub ein Schundi hätte noch besser zu mir gepasst, als ein...äh...Schukri! Auch aus meinen anderen Erfahrungen mit anderen Spielen war ich schon immer nen Fan von Bogen-/Armbrustschützen. Ist nicht mehr zu ändern und auch net schlimm.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:44 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Also ich bin ja gern der Individualist, was sowas angeht, daher fällt meine Wahl zwar auf Magier, aber nicht auf den Priester. Stattdessen geb ich dem Kundi eine Stimme.

Warum?
Magier: Mal abgesehen davon, dass man dauernd mit der Fresse im Dreck liegt, steh ich einfach auf das erhabene Gefühl geistiger Überlegenheit. "Guckst du etwa mich an?" - <Blitzschlag> <Plasmapfeil> <Feuerball> <Elektrische Explosion> <Loot> Sollen sich doch andere die Gusche zurechtbiegen lassen, ich steh hinten und hau regelmäßig Crits mit 40k Schaden raus (und das, ohne irgendwie besonders gut gepimpt zu sein).
Kundschafter: Der Fernkämpfer spielt sich in Runes of Magic irgendwie einfach gut. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten, das Kiten, die Spams, es ist einfach eine dynamische Klasse, die auch ein bisschen Können erfordert und das macht Spaß.
Priester: Obwohl mir das Gruppenspiel als Priester mehr Spaß macht und leichter fällt als mit dem Magier, geb ich der Klasse keine Stimme, weil man nämlich damit gern technisch an seine Grenzen stößt. Wenn es heiß hergeht und der Rechner wie blöde ackert und die Framerate ins Bodenlose sinkt, können sich andere Klassen (außer Magier und Druiden) auf ihren automatischen Angriff verlassen und erfüllen trotzdem noch ihre Bestimmung. Der Heiler steht in solchen Fällen einfach nur gelähmt da und macht gar nichts, weil sich in 'nem Standbild auch keine Heilzauber aktivieren lassen. Hinzu kommt, dass die allermeisten RoM-Spieler einfach keinen Heiler spielen können, weil sie zu blöd sind, die richtigen Zauber zur richtigen Zeit zu wirken und sich anschließend wundern, warum sie dauernd Aggro ziehen und eins auf die Nuss kriegen. Wenn man aber ein Händchen für den richtigen Heilzauber zur richtigen Zeit hat, wird man nie in Manaprobleme geraten, was die Klasse dann völlig imba macht. Also vom Gameplay her ist der Priester nicht besonders gut gelungen. ;)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Haha, der lausige Bewahrer kriegt ja noch nichtmal ne Mitleidsstimme, hehe?

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 16:02 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Man könnte es auch den Zugänglichkeitsthread nennen. Die leichter zu spielenden Klassen liegen natürlich vorn und das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Bewahrer echt schwierig zu meistern ist. ;)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 02:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Das is aber sehr streitbar, man achte z.B. auf den Ritter!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 17:59 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Naja, das passt schon noch. Ich find den Ritter ehrlich gesagt intuitiver spielbar als den Krieger und so weit voneinander entfernt liegen die dann ja auch nicht. Außerdem hab ich nie behauptet, dass irgendwer von meiner Meinung überzeugt sein muss. ;)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 11:14 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Das Fazit:
Schurkenpower an die Macht... Also ihr spielt am liebsten den Schurken, dicht gefolgt von Kundi und Ritter.

Die phys. DDs und der Tank ganz vorne. Dafür der Bewahrer mit 0 Stimmen ganz weit hinten.

Wie bereits festgestellt wurde, sind die Gewinnerklassen durchaus beliebte Einsteigerklassen oder auch Einsteigerfreundlich. Ebenso sind sie im Gruppenspiel meist stark vertreten.

Grüßle Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Umfrage] - Eure Online-Zeit bei Archeage
Forum: Questen-Archiv (Archeage F2P)
Autor: Hrolfgarth
Antworten: 4
Neue Titel,... man sind das viele!
Forum: Quests, Inis, Anfragen & Co.
Autor: Peterma
Antworten: 9
Umfrage (Spieler fragt Spieler/in) Sind Euch TQ wichtig!?
Forum: Off-Topic
Autor: Peterma
Antworten: 35
Welches Spielekonzept ist euch das Liebste?
Forum: Diskussionsecke
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz