Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planetside 2: Ego-Shooter als MMO
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:11 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Na raus mit der Sprache... wer von euch hat schon mal Planetside 2 von SOE angetestet.

Ist nen F2P Shooter MMO oder anders gesagt ein MMOFPS.

Neben PvP wohin das Auge reicht, hat PS2 noch ein wenig mehr zu bieten.
- drei Kontinente
- drei Fraktionen
- Krieg und Schlachten - Tag und Nacht... sie enden nie in diesem Eroberungsszenario
- Schlüsselpunkt ist es mit seiner Fraktion Gebiete zu besetzen und zu halten.
- 6 frei wählbare Klassen, welcher fast jederzeit wechselbar sind.
- Fahr- und Flugzeuge welche man mit Ressourcen freischaltet.
- Skillsystem mit dem man seine Ausrüstung entsprechend der Klasse, die einzelnen Fahrzeuge u. a. verbessern kann
- Shop in dem man jedoch bis auf Details nur die bessere Ausrüstung schneller bekommt, welche auch F2P Spieler erwirtschaften können.
- Ressourcensystem zum Nutzen von Fahrzeugen, Flugzeugen und Infanterieausrüstung.
- Zwischen Einsteiger und Vollprofi liegen in der Ausrüstung ca. 20-30% Unterschied. Es kommt also sehr wohl auf Skill an.

Also ich hab es gestern mal angetestet... Wollte mal wieder nen Shooter spielen. Der Frustfaktor ist anfangs recht hoch, da man voll ins Getümmel geschmissen wird ohne viel Erklärungen... dafür ist die Lernkurve aber auch extrem hoch.

Ich finde es hat auf jeden Fall einen gewissen Suchtfaktor... Würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemand findet um gemeinsam mal nen bissl in die Tiefe zu gehen.

LG Haro


PS: Download ist etwa 7,3 GB groß

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:22 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Mal ein weiteres Feedback zum Spiel.

Ich hab es bewusst mal abgetrennt, weil vielleicht noch das ein oder andere dazu kommt.


Gestern hab ich drei Stunden zusammen mit Puppet gespielt. Zu zweit sind wir über einen der Kontinente gedüst. Meistens waren wir mit Panzern unterwegs oder zu Fuß. Flugzeuge fliegen ist so eine Kunst für sich, aber das probier ich definitiv auch nochmal aus.

Für mich hat sich der Ingenieur als beste Klasse herausgestellt, da ich gern die Fahrzeuge nutze. Diese Klasse hat viel Unterstützungspotenzial, da es Fahrzeuge reparieren kann und Unterstützungsfeuer geben kann. Ach ja... ich leide dann auch nicht unter Mun-Mangel.

Puppet hingegen ist einen Großteil der Zeit als Schwerer Infanterist mit leichtem Maschinengewehr und Raketenwerfer losgezogen, wenn wir nicht grad zusammen im Panzer saßen.

Von den drei Stunden haben wir dann fast die ganze Zeit an einer Schlüsselposition gekämpft... Lustigerweise nicht nur gegen eine andere Fraktion, sondern gleich gegen beide anderen Fraktionen. Bis zum ausloggen hatte sich an dieser Position keiner als Überlegen herauskristallisiert. Insbesondere bei solchen Angriffen hat man gemerkt, dass die meisten Spieler, auch ohne Kommunikation recht gut zusammen spielen. Sanis rezzen einen ohne zu zögern, Ingenieure reparieren... Jeder macht halt das was er am besten kann.

Um einiges besser läuft das dann natürlich nochmal, wenn man einem gut organisiertem Outfit (Gilde) oder wenigstens einer Squad angehört (Team mit bis zu 12 Mann).

Über den ganzen Abend verteilt hatte ich KEINEN bestätigten Abschuss... man glaubt es kaum. Dennoch bin ich bereits Level drei. Warum? Weil reparieren, rezzen, Gebiete einnehmen/verteidigen aber auch die Unterstützung beim Abschuss Punkte gibt. So hatte ich zwar keinen Abschuss aber weitaus mehr Hilfeleistungen bei Abschüssen.

Also wer mal Lust auf eine Panzerfahrt hat oder das Game mal antesten möchte, ich werd auf jeden Fall nochmal reinschauen.

Hier auch mal Tipps zum Spiel: http://www.thelynennor.de/?p=23304

Achja... ich spiele auf dem EU-Server "Ceres" (glaub so heißt er) auf Seiten der Terranischen Republik (Rote Fraktion). Frei nach dem motto: "Lieber Rot, statt tot."

Liebe Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 12:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen,

hier mal wieder ein kleines Feedback.

Wir ziehen nunmehr schon zu Dritt durch die Gegend und haben bisher wirklich viele spaßige Momente gehabt. Aber auch tolle Augenblicke, wenn beispielsweise 2-3 leichte Panzer in einer Feuerlinie stehen und zeitgleich schießen oder gar mit einigen Fußsoldaten eine Brücke verteidigen gegen ein größeres Aufgebot des Gegenspielers.

Aber auch knifflige Zeiten, wo uns zwei gegnerische Soldaten das Leben zur Hölle machten.

Egal was es für Geschehnisse sind, wir haben wirklich tolle Abende erlebt.
Selbst als wir im Flugzeug nach 3 Minuten zerschossen wurden, weil ich einfach nicht fürs fliegen geboren bin.


Aus diesem Grund biete ich folgendes für Interessierte Spieler an:

Am Donnerstag, den 31.01.13 werden wir wieder ab 20.00 Uhr losziehen.
Wer Lust hat, kann gern dazustoßen. Neben einer kleinen Einführung in die Spielklassen und Fahrzeuge/Flugzeuge (per TS) gibt es die Gelegenheit als Bordschütze eines schweren Panzers zu fungieren. Ebenso werden bei Bedarf gern Detailfragen zu dem Skillsystem, Shopsystem und zu den Ressourcen beantwortet. Für das leibliche Wohl und Vor-Ort Reparaturservice ist gesorgt.

Alternativ stehe ich auch am 01.02. und 02.02. nach Absprache zur Verfügung. Dann ggf. jedoch ohne weitere Unterstützung, was jedoch keinen Abbruch des Spielspaßes bedeutet.

Wer einfach so mal reinschnuppern möchte (also Erläuterungen ohne das Spiel installiert zu haben) kann uns natürlich gern an diesen Tagen im TS besuchen.

Liebe Grüße Haro


PS: Für etwaige und durchaus zahlreiche Tode bedingt durch Selbstmord, Friendly Fire oder Tötung durch Schaulustige kann keine Verantwortung übernommen werden. Die Nutznießer dieses Angebotes werden auch nach ihrem Tod keinen Schadenersatz durch ihre Klone einfordern... Ausrüstung und ausreichende Bewaffnung sowie Munition werden gestellt.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 10:27 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Am Samstag stand dann der erwartete Patch an... 4,4 GB gab es zum Download.

Es hat sich einiges geändert, wobei es mehr ums Feintuning ging. Die Größe des Patches kam eher aufgrund der Tatsache, dass die Maps und die Sounddaten nochmals neu mit eingespielt werden mussten.

Größte sofort bemerkbare Neuerung... Der Spawnpunkt ist woanders. Und zwar wurde eine Rotation eingeführt, welche bewirkt, dass jede Partei mal einen anderen Startpunkt hat. leider ist noch nicht bekannt wie häufig diese Rota durchgeführt wird. Anfangs etwas gruselig, weil man die Strecken nicht kennt. Auf der anderen Seite schön, da man bestimmte Gebiete noch nie gesehen hat.

Wie es aber nach so einem Patchtag ist, kommt es seit Samstag vermehrt zu Abstürzen/Laggs. Naja sind wir ja gewöhnt.

Weiterhin wurde eine neue Waffenart eingeführt und die XP-Ausbeute für Kills wurde grundlegend verändert.
Man erhält nun mehr XP für Kills, wenn der Gegner bereits eigene Kills zu verbuchen hat. Teilweise jedoch auch etwas fraglich, ob ich als naja Shooter einsteiger jemanden im direkten Kampf legen kann, der selber schon mind. 10-30 Kills hatte in einem Run (ohne zwischendurch zu sterben). Wohl eher nicht. Jedoch wird das Campen am Spawnpunkt völlig unattraktiv. Spieler welche noch keinen eigenen Kill verbucht haben bzw. erst 10sek. im Spiel sind geben nur 25 XP. Ebenso sind sie bis sie die Waffe benutzen oder eine Aktion ausführen kurzzeitig Immun nach dem Spawn/Wiederbelebung.
Bin mal gespannt was die nächsten Tage so bringen.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 19:34 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Also aus APB-Erfahrungen will ich mal behaupten, dass Spieler, die schon mehrere Kills auf dem Kerbholz haben ohne zwischendrin gestorben worden zu sein, dennoch auch von Anfängern umgenietet werden können. Ich weiß zwar nichts über die Waffenstärken und das Terrain, aber mit der richtigen Deckung und etwas Backup lässt sich schon einiges ausgleichen. Andersrum scheint es mir durchaus sinnvoll, einen Newbieschutz (geringe XP für Anfängerkills, sowie Immunität bis zur ersten Aktion) in einem Shooter einzuführen. Die Frage ist dabei lediglich, ob man denn bei seinem gegenwärtigen Ziel sehen kann, ob sich der Kill auch XP-technisch lohnen würde.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 09:10 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Recht hast du... Ne reelle Chance ist immer da.
Die Änderungen als solches finde ich auch gut, falls das etwas komisch rüber kam.
Insbesondere der Spawnschutz.

Natürlich sieht man nicht, wer wie viel XP abwirft. Ich denke auch das ist gut. Es werden alle gleichbehandelt. Die Rotation hat ja auch was. So hat jeder mal die Vor- und Nachteile der einzelnen Gebiete.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:36 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Nachgeholtes Fazit:

Ein interessantes Spiel hat SOE da auf den Markt geworfen. Für Ego-Shooter Fans garantiert ein Spiel, welches im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen CoD, MW u. a. neue Möglichkeiten im Teamplay aufzeigt. So tummeln sich nicht nur kleine Kampfverbände auf den Kontinenten welche 8x8km groß sind, sondern ganze Platoons, die gut koordiniert Basen einnehmen oder verteidigen. Und genau hier ist der Haken... Alleine oder ohne Koordination bleibt ein Großteil des Spielspaßes auf der Strecke. Hat man den Fall (das ist wörtlich zu nehmen) ins kalte Wasser einmal überstanden, bietet einem PS2 viele Möglichkeiten den Gegner ins Gras beißen zu lassen. Da es kein Tut gibt ist die Lernkurve sehr steil aber auch der Frustfaktor recht hoch. Optimal spielt man in einer Truppe welche Squadgröße hat (12 Mann). Auch kleinere Trupps können Spaß machen. Doch Langzeitmotivation findet man vermutlich nur in größeren Outfits. Die Anforderungen an die Technik sind übrigens recht hoch. Es sollte ein Leistungsstarker Rechner sein mit einer guten DSL-Leitung. Und trotzdem laggt es manchmal bis der Arzt kommt.

Dennoch hat es sich gelohnt und wir hatten einige lustige Stunden und tolle wie auch frustige Momente. Vorerst bleibt es noch auf dem Rechner, mal sehen... vielleicht muss ich bald mal wieder Frust abbauen...

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Netbook shooter ?
Forum: Off-Topic
Autor: Punkterror
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz