Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 13:04 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Moin,
da mich Haro neulich gefragt hat, was ich mit "meinem" Spiel meine, wollte ich hier mal etwas ausführlicher anreißen, worum es mir geht und was in dem Spiel rein kommen soll!

Meine Idee stammt aus meiner langjährigen Fantasy Rollenspiel Geschichte, und da mir das Warhammer[/http://de.warhammeronline.wikia.com/wiki/Warhammer_Fantasy] Universum einfach am besten gefällt, lag es nahe, in dieser "Welt" alles einzubauen! Des weiteren habe ich einige Figuren, diverse Regelwerke, aus denen ich etwas mitnehmen möchte und zu guter Letzt identifiziere ich mich einfach mit den Orks aus dieser Welt!

WAS genau stell ich mir vor:
Warhammer ist ein klasse Würfelspiel, welches ich sehr gerne wieder spielen würde, leider habe ich damals meine Armeen verkauft, was ich heute noch bereue, eine neue aufzubauen kostet Geld, Zeit, Nerven und Geld (ja, doppelt, ist wirklich teuer) Dazu benötigt man (ich) einen Mitspieler, der auch gerne Kompromisse eingeht was Hausregeln betrifft, nicht gleich scheisse wird wenn man verliert und sich nicht Monate lang drauf einen r***** **** wenn man mal ein Ungleiches Match gewonnen hat, nicht unbedingt die letzten Editionen von Warhammer spielen möchte ( die sind eher etwas für Kinder)! Ja, das sind große Anforderungen, aber wenn das soweit passt, ist der Spielspass ums o höher, ich weiß wovon ich schreibe! So jemanden gibt es sicherlich, aber ich kenne die Person nicht und wohnen tut sie sicher auch nicht hier in der Nähe, ergo, habe ich vor einiger Zeit mit einem Arbeitskollegen/ *Kumpel* meine Idee ein wenig weiter gesponnen und wir (eher ich) habe mir Gedanken gemacht, wie man es anders handhaben könne. Mort(d)heim (im englischen mit "d" , in Deutschland mit "t") kam mir wieder mal in den Sinn, es spielt in dem Universum, benötigt ca 15 Figuren, man spielt quasi eine Bande von geringer Minianzahl und nicht wie bei Warhammer ca 100 - ganz schön viele Minis (abhängig, von der Größe der Schlachten, die man spielen möchte / kann! Allerdings wurde mir schnell klar, das das Interesse meiner Ideen, eher auf nicht all zuviel Begeisterung stieß, so faste ich das Ziel, "mein Spiel" auch oder eher Hauptsächlich als Solo Spiel vorzubereiten! Natürlich würde es mit einem "Meister" und einem Spieler mehr Spass machen, aber ich habe gelernt, mich eher NICHT auf andere zu Verlassen, somit steht der Plan es als Solospiel vorzubereiten!

Die Regeln sind aus Warhammer Fantasy, Mortheim, Advanced Heroquest (deutsch: Herr des Schwertes) und Hobbit zusammen geschustert, oder werden es später sein und einer Priese meiner Ideen!
Spielfläche: ein Tisch oder eine extra Spielfläche, klasse wäre halt eine ab 200x150cm Fläche, die Idealerweise mit einem Modellbau Rasen beklebt ist! Die Bewegung wird in Zoll angegeben und mit einem Maßband abgemessen! Der Kampf wird mit Würfeln (W12) ausgetragen!

Es soll eine Abenteurer Gruppe verschiedene Quest machen, wobei sich ein Teil der Gruppe mit Erfahrungspunkten verbessern kann, der Rest sind Söldner und einfache Gefolgsleute, die wenig oder gar keine Möglichkeit haben, Verbesserungen zu erlangen (Kanonenfutter, steht aber noch nicht fest).
Auf dem Feld wird eine Art "Fog of War" vorhanden sein, den man halt aus virtuellen Spielen kennt! Das Wetter soll zB interessant sein, wenn Bogenschützen im Regen schiessen fliegen die Pfeile vielleicht ein wenig anders, Wind nimmt einfluss, Nebel ist klar usw...es soll halt einiges rein, wobei am Ende geschaut werden muss, was zu viel ist...das fliegt wieder raus!
Gruppen größe ist halt vom Volk abhängig, sollte aber zwischen 7 und 15 Minis liegen!

Tjo, wer noch interesse an mehr Infos/Bilder oder so hat (wahrscheinlich wenn überhaupt Haro :mrgreen: ), einfach Fragen...

Gruß Borgutt


Edith: Orkse ist zu blöd zum Link einfügen! -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Nov 2015, 13:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 20:29 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Ich finde das klingt sehr interessant.
Wenig Figuren und Solo Möglich.

Ich möchte mehr wissen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 15:25 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Frage wäre anbei noch fix: Wie bekannt sind Warhammer/Mortheim Regeln, wenn man die schon mal benutzt hat, ist es an für sich sehr einfach! :)

Ok, freut mich das interesse da ist, dann werd ich mal versuchen, ein wenig mehr zu schreiben die Tage! :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 19:43 
Offline
Rechte Hand des Teufels
Rechte Hand des Teufels
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19
Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
Vorwissen=0
:oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 18:01 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Alles klaro, aber das ist kein Problem!
Am Wochenende versuche ich mal was zusammen zutragen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[VORSTELLUNG] Orden der Seelentrinker in Star Citizen
Forum: Aufzeichnungen
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Die Vorstellung eines Noob Lebens
Forum: Holodeck
Autor: Dah
Antworten: 0
Vorstellung der Seelentrinker in GW2
Forum: Regeln & Story
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Tags

Bands, Bau, Bild, Deutschland, Englisch, Erde, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz