Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 06:34 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Hallo ,

Da ich zurzeit 45 mementos brauche um mir meinen gürtel zu holen wollte ich nochmals nachfragen wie man diese am besten farmen kann ^^
Mit den Raids in Dalanis habe ich mich noch nie beschäftigt , mir wurde es zwar schon ein zwei mal erklärt aber so ganz genau weiß ich noch nicht wann ich wo hin laufen muss und was ich da tun muss bzw was es mit den ganzen münzen und perlen auf sich hat.

Dann wollte ich noch wissen , wo muss ich mich hinstellen das ich umsonst mementos bekomme ?^^ glaube chouette hatte da mal was erwähnt.

Gibt es noch andere möglichkeiten an mementos zu kommen außer Sley , bym und dalanis ? (abgesehen von bossen)

Wie ist überhaupt die ausbeute bei den memento raids so ?

Und natürlich die letzte Frage/Anfrage wie siehts denn ma mit mementos farmen bei nem boss aus ? ;) (Ursprung 1 bietet sich da super an , sehr kurzer weg und wenig trash)

mfg
Punkterror

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 06:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 07:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56
Beiträge: 117
Punkterror hat geschrieben:
Hallo ,

Da ich zurzeit 45 mementos brauche um mir meinen gürtel zu holen wollte ich nochmals nachfragen wie man diese am besten farmen kann ^^


Brauchst Du den Stat, dann sind es 45 Mementos... möchtest du das Item pimpen und tragen, so sind es auch mal 2,3,4,5... Versuche, bis man eine vernünftige Dura bekommen hat.

Am besten lassen sich Mementos im Kerker von Dalanis farmen... quasi 1. Boss im Minutentakt, sind immer 4 Mementos. In ner eingespielten Gruppe kommt man so locker auf 100 Mementos pro Stunde. Partysave machen, dann geht das einladen schneller... den Trash einfach auslassen, in den Bossraum reinlaufen, links oder rechts bis in die Ecke, warten bis der Trash wieder zurückläuft, kurz sammeln, buffen und go... Boss looten (ist auch jedes mal ein T4 drinnen, wenn der Stat/Item nix ist), aus der Ini wieder rauslaufen, Gruppe auflösen und mit Partysave neu laden. Ist zwar stupide, aber effektiv.

Punkterror hat geschrieben:
Mit den Raids in Dalanis habe ich mich noch nie beschäftigt , mir wurde es zwar schon ein zwei mal erklärt aber so ganz genau weiß ich noch nicht wann ich wo hin laufen muss und was ich da tun muss bzw was es mit den ganzen münzen und perlen auf sich hat.


Ich hatte zwar schon alle Raids mal mitgemacht, aber würde dir von abraten... meist sind die buggy, man ist zeitlich gebunden, ist eh nur ein gelagge und wenn du Pech hast, bekommst nen Disc. Da hast du schneller einmal Boss 1 KvD gefarmt. Die Münzen kann man am Brunnen von Dalanis, da wo der Setfertikeiten NPC steht, eintauschen... lohnt nicht wirklich :)


Punkterror hat geschrieben:
Dann wollte ich noch wissen , wo muss ich mich hinstellen das ich umsonst mementos bekomme ?^^ glaube chouette hatte da mal was erwähnt.


Geht am besten im Südlichen Janostwald. Hier ist es glaube egal, wo man auf der Karte steht... ob im Grabraid oder in Kandor am AH... oft bekommt man 2 Mementos ins Inventar... Man sieht dort eine Menge Twinks stehen, die quasi den ganzen Tag nur Mementos sammeln. Muss jeder selbst wissen, ob er dafür den PC laufen lassen möchte.

Punkterror hat geschrieben:
Wie ist überhaupt die ausbeute bei den memento raids so ?


1-3 Mementos... lohnt nicht wirklich, sobald man auch die Bosse schafft. (KvD 1. Boss gibt 4 Mementos)

Punkterror hat geschrieben:
Und natürlich die letzte Frage/Anfrage wie siehts denn ma mit mementos farmen bei nem boss aus ? ;) (Ursprung 1 bietet sich da super an , sehr kurzer weg und wenig trash)

mfg
Punkterror


Wie gesagt, KvD geht einfacher und schneller, da man hier den Trash umgehen kann und noch kürzere Wege hat. Ursprung Boss 1 geht auch schneller was schief (Würmer, Seelenkopie) und dann hat man ewige Laufwege über die ganze Karte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 07:52 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Also, ich gehe jetzt mal von einer Methode aus, die den Boss in KVD ausschließt, da ja nicht jeder eben mal den Boss hops gehen lassen kann. icon_winkle Abgesehen davon, dass man dafür immer eine Gruppe braucht, die diesen Boss auch legen kann und dass ohne Aufwand von Memento-Food und Potts. Wenn man das alles hat, ist das sicher eine sehr gute Alternative zu den Events, schnell viele Mems zu farmen.

Aber es geht auch ohne:
Dalains wäre eine hervorragende Möglichkeit, um Mems zu farmen; wenn die meisten Events nicht buggy wären und Dalanis inklusive der Massen an Farmwütigen nicht ab und zu zu einer Diashow mutieren würde und zumindest bei mir regelmäßig Crits verursacht.
Ab und zu gibt es aber auch Events, die tatsächlich funktionieren und man hat auch mal das Glück ein Event ohne Absturz zu überstehen.
Falls du mal gezielt Mementos bei Events farmen möchtest, lege ich dir auf jeden Fall das Addon "TonkManager" & "RemoveSpellEffects" nahe.

Z.B. Zeitplan innerhalb einer Stunde:
Damit kann man dann zwei oder drei Events in Dalanis abschließen, sich zum südlichen Janostwald porten und (meistens) auf 2 Kanälen hintereinander relativ einfach das Event in den Ruinen von Bymorsh machen. (Dieses ist auch nicht buggy und funktioniert immer) Ausbeute im südlichen wären dabei 8 Mementos. Bei den Events in Dalanis kann es sein, dass man 2-3 Events mitmachen muss, um dafür Mementos eintauschen zu können, aber dann bekommt man auch direkt mal 15-25 Mementos pro Tausch. Wenn du mal einen ganzen Tag Zeit hast und nicht alle Events in Dalanis kaputt sind, kann man dabei locker bis zu 200 Mems oder mehr verdienen.
Die Zeit im südlichen Janostwald zwischen den Events kann man bei guter Droprate und ausreichend Biestern super dazu benutzen Tagesquests (vor)zufarmen oder im nörlichen T4 zu sammeln.

Details bzw. einen Guide zu den Events findest du im offiziellen Forum hier:

[Guide] Öffentliche Gefechte rund um Dalanis

Wenn wa ma zusammen on sind, kann ich dir gerne auch mal das ein oder andere Event zeigen, bei den Farmen von Sley hab ich allerdings noch nicht mitgemacht.

Wenn du allerdings deinen Rechner den ganzen Tag lang laufen lassen kannst, kannst du dich auch einfach irgendwo in den südlichen Janostwald stellen, dort bekommst du dann pro Stunde etwa 1-2 Mementos.

Greetz, Hrolfgarth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 08:22 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ich finde nun wieder die Delanisraids klasse zum Mementos farmen, hab dort einige hundert Mementos gefarmt.

Du stehst also in Delanis und gehst die Kanäle durch, bis ein Autoinvite im Zonenchat kommt. Die Raids sind immer sehr gefragt und man kommt eigentlich schlecht rein. Wenn grad ein Raid kämpft, kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, nach Ende gehen immer welche raus und so ist man drin.

Wenn alles funktioniert (was meistens nicht der Fall ist), gibt es 3 Events auf je 3 Kanälen.
K 1 - 3 : bei der Kanalisation in der Stadt
T 1 - 3 : bei den Hügeln, wo es nach Carfhorn geht
F 1 - 3 : in der Nähe von Sternhorn

Bist Du im Raid, hat der Raidleader eh meist die Zeiten. Du brauchst für die Events nichts annehmen, nur hinstellen und die Gegener evtl. umhauen. Ich stelle aber vorher immer die Grafik auf minimal und und werde ganz selten rausgeworfen.

Ist der Boss down, gibt es Münzen oder Perlen, die kann man dann in der Stadt neben dem Memento-Gegestands-Verkäufer umstauschen.

Nun hat sich wohl rausgestellt, das das Event kaputt geht, wenn der auftauchende Boss ge-one-hittet wird, passiert aber leider oft.

Also laufen in der Regel 2 - 3 Events, ca. aller 2 Stunden. Man geht also in den Raid, macht das Event, bleibt im Raid (weil man sonst evtl. nicht wieder einkommt), macht 2 Stunden was anderes und taucht dann pünktlich zum nächsten Event wieder auf.

Da es in der Regel 2 28-er Raids sind oder sogar 3, können sogar schwächere Chars teilnehmen, die Mobs liegen so schnell, man muss nicht an vorderster Front stehen. Als Krieger ist das so, du nimmst Dein Ziel ins Target und ehe Du zuschlagen kannst, haben die Mages den schon weggebommt.

So, das wärs erstmal,

Gruß Cuano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 09:13 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Do 30. Sep 2010, 13:19
Beiträge: 103
Wohnort: München
Ich mach gelegentlich das Event im südlichen Janostwald im Nebelhein. Ist nicht so beliebt, deshalb ist meist kein Raid vorhanden und man kann es alleine machen. Man muß nur immer aufpassen das noch ein paar Wachen vor einem stehen, sonst kann man relativ schnell sterben^^
Richtig Punkte gibt es erst kurz bevor der Boss erscheint bzw. er schon da ist (20 pro kill), deshalb den Boss nach Möglichkeit nicht gleich killen. Ausbeute pro Event 7-8 Mementos, mit ein wenig Glück also 15-16 wenn man beide Kanäle macht.
Mußt du mal probieren, wenn man den Dreh raus hat sind das schnelle Mementos und deine TQ´s sind auch erledigt.

MfG
Averna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 12:51 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 16:43
Beiträge: 16
Ich habe bisjetzt kaum "Disconnects" in Dalanis gehabt dadurch das ich die Grafikdetails auf minimum gestellt habe nur die Sichtweite ein wenig wieder nach rechts.

Raidplätze bekommt man ansich immer gut aber 5 min vor Start wird es natürlich eng mit den Plätzen weil da kommen dann die ganzen "XP-Profis" angelaufen kommen. Ich nenne Sie so weil keine Minuten darf bei Ihnen vergeudet werden :-)

Ich mach in Dalanis oft gemütlich meine Dailys für die Zweitklasse oder normale Quests und bin die ganze Zeit schon im Raid, Loot ist auf Jeder gegen Jeden gestellt (d.h. jeder bekommt das was er aufhebt).

Remove Spell Effects geht nicht mehr, seit dem Patch wo die Uhrzeit hinterher nicht mehr ging - da sind Systemzugriffe blockiert worden. RSE machte nichts anderes als eine Ordner umbenennung aber diese gezielte Aktion ist nun nicht mehr möglich.

Das Addon Tonk Manager kann ich nur empfehlen man sieht wann und wo die nächsten Raids sind und ob es sich lohnt sich auf den Weg zu machen.

Wenn allgemeines Interesse besteht kann ich ja auch mal ein Paket vorstellen mit dem ich zur Zeit spiele.

Ab wann kommt man denn ins "Memento Paradies", mit Level 54 geht man in den Vulkan und spricht den mysteriösen Npc in Dimarka gleich neben dem Sturobold an und 2 - 3 Redequest später ist man in Dalanis und die Verbindung zur Obsi Feste erfolgt über einen Extra NPC in Dalanis. Der Sturo vor Dalanis ist nur für den Nahbereich (Südlicher Janostwald ...) zuständig.

_________________
http://www.rhuidean.de - viele Infos zur Ausrüstungsverbesserung in Runes und mehr ..

"1984" was not supposed to be an instruction manual ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 13:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56
Beiträge: 117
Arilyn hat geschrieben:
Remove Spell Effects geht nicht mehr, seit dem Patch wo die Uhrzeit hinterher nicht mehr ging - da sind Systemzugriffe blockiert worden. RSE machte nichts anderes als eine Ordner umbenennung aber diese gezielte Aktion ist nun nicht mehr möglich.


Das stimmt so nicht ganz... mit dem angesprochenen Patch wurde die lua Schnittstelle beschnitten bzw. gewisse Funktionen deaktiviert. Diese hatten es u.a. ermöglicht, aus RoM heraus Systemänderungen oder Programme starten zu können.
Theoretisch wäre es etwa möglich gewesen, bei einem aktiven Addon über ein Codewort im Gobal unauffällig per ftp Schadsoftware aus dem Internet zu laden.

Toggle Remove Spell Effect als Addon gab den Anwender die Möglichkeit, ingame den Model Ordner im RoM Installationsordner umzubenennen. Heißt der Ordner anders, so ist quasi RSE deaktiviert.

RW / Frogster hatte mit dem Patch quasi mit der Holzhammermethode diese Funktionen deaktiviert, so dass eine ganze Reihe von Addons nicht mehr funktioniert haben bzw. auch nicht mehr funktionieren werden. Dazu gehört etwa Toggle RSE.

Fazit: Remove Spell Effect funktioniert weiterhin und ist in vielen Gebieten / Instanzen mehr oder weniger Pflicht. Die ingame Toggle Remove Spell Effect Möglichkeit ist nicht mehr möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 13:25 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Ok erstmal vielen lieben dank für die ausführlichen antworten sie ja auch sehr zahlreich waren :)

Also an sich , um die frage zu beantworten , brauche ich einfach nur den Gürtel als item , die dura ist mir auch egal.
Ich habe schon 35 mementos und mit den 45 hab ich dann meine 80 voll die ich dafür brauche.

KVD kommt nicht in frage da ich da nicht rein komme ^^

So also wenn ich das alles so richtig verstanden habe ist das in Dalanias so ne mehr oder weniger glücksache ob alles läuft und wennalles läuft das man auch bis zum ende dabei bleibt um überhaupt etwas davon zu haben.
Ebenfalls habe ich ja herrausgelsen das einige takitken wirklich auf viel mehr mementos abzielen wie ich überhaupt btauche , sprich ich sollte zeitlich eigentlich im annehmbaren bereich liegen :)
Das im nebelhain kenne ich garnicht , was genau macht man da bzw wo genau muss man hin ?
Die taktik mit dem hinstellen werde ich mal testen ^^ 1-2 mementos pro stunde da habe ich nach der arbeit ja schon nen paar :P
Da jetzt geschrieben wurde das man an bestimmten stellen stehen muss , oder es egal ist bin ich unschlüssig , was ist den besser ? bestimmte orte oder einfach wo sicher hinstellen ?

mfg
Punkterror

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 14:55 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hi!

Im Event im Nebelhain muss man gegen massenweise Rhankas schnetzeln, bsi zum Boss bin ich bisher noch nie gekommen.^^
Ich finds auch schad, dass es da keine Raids gibt, da es doch eins der funktionierenden Events ist und es ja auch anscheinend einige Mems dafür gibt. Aber wie gesagt, für einen nicht TotalImba-Plattmacher :mrgreen: sinds allein einfach zuviele auf einen Haufen.

Im südlichen sollte man sich irgendwo in der Nähe des Events hinstellen, allerdings ist meiner Erfahrung nach der Bereich da sehr groß, hab auch schon mal Mems in Kandor bekommen (vermutlich vom Nebelhain-Event). Wäre interessant zu wissen, ob der TQ-Geber bei der Warnorkenburg noch im Bereich von beiden Events liegt, dann müsste es ja theoretisch doppelt so viele pro Stunde geben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 16:13 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
tja da is mein problem ^^
was ist in der nähe der events , hab ja nie eins mitgemacht ^^

Bitte kurz erklären wo die position ist :) danke ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 16:22 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
bin immer bei den Events in Delanis hängengeblieben, im Südlichen JW. war ich noch nicht.
Wenn man den Rechner laufen läßt, wie Du sagst:

Wo muss man sich hinstellen ? (evt.Koordinaten)
Muss man in einen Raid?
Muss man Quests annehmen?

Ist vielleicht ne Alternative zu Delanis.

Gruß Cuano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 16:25 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Das sind genau die fragen die auch mich bewegen :)
Wenn jemand darauf an tworten könnte wäre das sehr hilfreich und wenn koordinaten nicht verfügbar sind vllt einen NPC nennen oder ein etwas kleiners gebiet in dem es funktionieren könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:46 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hi!

In einem Raid musst du nicht sein und auch Quests sind nicht notwendig, zumindest vom südlichen Janostwald aus kannst du dich bequem ans Hausmädchen oder den Auktionator in Kandor stellen und abwarten. :mrgreen:
Auch direkt beim Holzfällerlager vor dem Nebelhain ist es ja sehr sicher und ein guter Standort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:53 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
ähm...versteh ich das jetzt richtig? Ich muss nichts weiter tun außer in einem bestimmten Gebiet ein wenig herumstehen und bekomme Mementos?oO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mementos
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:06 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Genau das :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz