Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Welchen Eindruck hat Chapter IV bisher bei euch hinterlassen?
Umfrage endete am Di 12. Jul 2011, 10:38
sehr positiv 50%  50%  [ 5 ]
wie immer scheiße 0%  0%  [ 0 ]
ist ok, aber hat deutliches Verbesserungspotenzial 30%  30%  [ 3 ]
naja, geht so 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
So ich denke mal jetzt haben sich langsam alle in das neue Chapter reingefunden. Welchen Eindruck hat es denn bei euch hinterlassen?

Schreibt gern auch was ihr besonders gut/schlecht findet!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 10:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 11:05 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Getestet und für positiv befunden.

3. Klasse ist ok mit den neuen Startgebiet.

neue High Gebiete gehen so, Gegner sind auch i.O. wenn auch aufgewärmt.

Quest sind interessant laufen, kloppen, lesen alles dabei.

---------------------------------------------------------------------------------

Leider hat sich an der Stabilität nicht viel geändert (crit und bb)

in vielen Gebieten Dia Show

--------------------------------------------------------------------------------

Chapter IV ....... mal sehen wie es weiter geht , leider schon LV 67 (Main) also erst mal 2. Klasse

nachziehen (TQ) und 3. Klasse Spielen (Questen)


MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 12:05 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Ich finde die neuen High -Gebiete sehr ansprechend und die Storys welche ich mal grob in zwei handlungsstränge (wenn es im grunde auch einer ist ) aufgeteilt habe waren meiner meinung nach stimmig und konnten mich storytechnisch begeistern. quests gabes eigentlich genug um zu leveln und seit einige bugs raus sind läuft es auch ganz gut (ich beziehe mich nicht auf die friedensquest da ich nicht weiß ob sie mitlerweile geht , da sie den startpunkt für fast alle quests im rothügelgebiet gibt )

Der kraftanstieg vom land des unheils auf die rothügelberge war vllt etwas zu groß wobei auch diese mobs keine problematik darstellen.

die neuen städte und dörfer find eich ebenfalls sehr schön gemacht und bin besonders vom zirkus plus labor begeistert :) auch die zwergenfestung hat was ;)

technisch läuft das chapter bis auf an ein paar ausgewählten stellen , seit neuinstallation angenehm flüssig und macht wieder spaß.

Inis , konnte ich bisher nur burg grafu besichtigen und bin von den neuen bossen positiv überrascht :) sehr gut dargestellt und die ideen sind toll , wie es in sardo aussieht , weiß ich nicht wobei b1 ja schonmal etwas besonders war.

ansonsten kann ich mich den weiteren positiven aspekten von Peterma anschließen , außer das mit den neuen startgebeiten da war ich nämlich noch nicht.

3 Klasse muss ich persönlich als eine sehr kostengünstige Möglichkeit erachten seine sek zu wechseln und das sogar ohne seine alte löschen zu müssen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 12:32 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
hm....ich glaube an dieser umfrage kann ich mich nun nicht wirklich gut beteiligen...ich kenne einfach zu wenig vom neuen chapter^^

was ich gut finde ist auf jeden fall die sache mit der dritten klasse, das ist echt ne feine sache :)

was die neuen gebiete und inis angeht: da kann ich nun wirklich nix zu sagen, bis ich die zu sehen kriege vergeht wohl noch einiges an zeit^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 23:24 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ich hab ja noch nicht viel vom neuen Chapter gesehen, daher ist meine Wahl eher wenig aussagekräftig. Was ich bisher gesehen habe, betrachte ich mit lachendem und weinendem Auge.

Sehr interessant und spannend finde ich die Idee mit den beiden neuen Events und den dazugehörigen Gräben. Das ist endlich mal wieder ein Feature an dem man auch mal rumexperimentieren kann. Zumal es dafür immer noch kaum Informationen im Netz gibt. Außerdem finde ich die Sachen im Spiel, die auf größere kriegerische Auseinandersetzungen ausgelegt sind, ja irgendwie alle interessant. Im Großen und Ganzen gelungen finde ich die Quests im Land des Unheils, die ich mir bisher ansehen durfte. Storytechnisch sind die gut durchdacht und schön miteinander verwoben. Der Hintergrund im Land des Unheils gefällt mir bisher auch, und das obwohl ich nicht so auf dieses Horror-Clown-Zombie-Thema stehe. Des weiteren frohlockt mein Magierherz bei dem neuen Schadenausstoß, den ich erziele, ohne dafür das geringste getan zu haben. Find ich einfach nur geil, endlich auch mal wieder 'n ordentlichen Bums kieken lassen zu können. Gegen die ganzen Instant-Killer ist das zwar selbst auf gleichwertigem Ausrüstungsstand immer noch armselig, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Eher neutral sehe ich so Features wie die Dritte Klasse, die ich immer noch nicht angenommen hab. Für mich stellt sich das irgendwie momentan eher als Last dar. ich weiß zwar inzwischen wenigstens, welche Klasse es werden soll, aber trotzdem müsste ich in diese Klasse dann ja auch erstmal wieder Zeit investieren, wozu ich irgendwie keine Lust habe. Wie ich es auch bereits erwartet habe, enttäuschen mich die neuen Instanzen schon allein durch ihre Anforderungen, ohne dass ich sie jemals gesehen hätte. Charaktere mit deutlich über 100k LP dürften in Zukunft keine Seltenheit mehr sein und Charaktere von halbwegs normal spielenden Leuten wie mir sind im direkten Vergleich damit absolut nichts mehr wert. Ich freu mich schon drauf, dann wieder von unseren lieben Bündnispartnern ausgelacht zu werden, wenn die meine GH erfragen. Naja, wenigstens war mit dieser Entwicklung zu rechnen, auch wenn ich das nach wie vor Scheiße finde. Letztlich hab ich mich damit abgefunden.

Richtig auf die Nerven geht mir dagegen, dass es mal wieder nicht geschafft wurde, einige der gravierendsten Fehler im Vorfeld auszuschließen. Wieder sind haufenweise Quests verbuggt und verhindern teilweise riesige Mengen an Folgequests. Wieder sind neue Areale mit so aufwändigen Texturen programmiert worden, dass man sich darin Omas und Opas lustige Diashow vom 1952er Ostseeurlaub anschauen darf. Und zu allem Übel gibt es jetzt sogar Areale wie Mycenia, die mir regelmäßig den Anzeigetreiber zerschroten, was zu zeitweise komplett schwarzen Bildschirmen führt. Wie ich da questen soll, ist mir ein Rätsel. In der äußersten Ecke von Glin hab ich dann gleich beides in Kombination: Diashow mit regelmäßigen schwarzen Bildschirmen und der Fehlermeldung, der Anzeigetreiber sei abgestürzt.

Naja, um zum Schluss noch was positives zu nennen: Die Einführung der Muschelstats find ich ziemlich Klasse, auch wenn ich es selbst kaum nutze, weil ich die P-Marken für was anderes brauche.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chapter IV - Der erste Eindruck
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Man man man, ihr seid ja von der postiven Truppe, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet, dass ihr das neue Chapter dermaßen positiv aufnehmt. Es sind ja doch ne Menge Bugs und dauerndes Gefixe und Balancinggeschichten und so weiter, die es einem hätten vermiesen können. Aber dann können wir ja die Umfrage mit dem Fazit beenden, dass ihr das Chapter großteils ganz schön lieb habt!

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(21.06.) Chapter 5 ist da und wir auch II (GT)
Forum: Terminkalender
Autor: Peterma
Antworten: 7
Chapter IV- Was soll das nur werden?
Forum: Off-Topic
Autor: Chouette
Antworten: 13
[News] Erste Demo vom persistenten Universum
Forum: News
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz