Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 10:19 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Lange Tage und angenehme Nächte...

ABI,ABI,ABI.

Jetzt erzählt doch mal von eurem Abi so, was habt ihr gemacht, welche Feiern haben euch so gefallen, wovor hattet ihr am meisten Angst, wer will kann seinen Schnitt sagen... erzählt mal.

Bei mir ist das Abitur so gaz gut gelaufen, was sich auch bei einem Schnitt von 1,8 eigendlich ganz gut ablesen läst. Am meisten Schieß hatte ich vor der mdl. Prüfung,(warum wohl). Meine Schwester behauptet ja steif und fest, dass ich nicht für meine Abitur gelernt hätte. Nur weil sie nicht gesehen hat, wie ich lerne. Naja jetzt kann ich wenigstens sagen ich hab ohne lernen einen guten Schnitt bekommen. Nach dem mdl. haben wir uns an unserem See in der Nähe getroffen und ein wenig die Freizeit genossen. Am nächsten Tag, sind wir von der Schule aus durch die Straßen gezogen und haben den Leuten lautstarks gesagt das wir Abitur gemacht haben. War sehr lustig. Was jetzt noch so kommt werden wir sehen.
So und erzählt ihr mal

Temerion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 10:31 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Ich soll von meinen ABI erzählen ja klar....


mmmm ja also .....


... habe ich nicht.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 10:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja nochma nen großes GZ Teme... super Leistung 1,8 muss man erstma schaffen.

mmmhhh... meine Abizeit. Gott ich werd alt, das ist ja auch schon ne Weile her.
2004 unter dem Motto "Abi '04 - Keinen Punkt zu viel"

War ne lustige Zeit bis auf die Prüfungen. Mathe und Bio Leistungskurs. In Mathe macht unser Lehrer den Umschlag auf und sagt laut S.C.H.E.I.ß.E man hat das Mut gemacht.
Vor der Mündlichen (Geschichte - Freie Marktwirtschaft) hatte ich am wenigsten schiss und das obwohl ich damals noch recht zurückhaltend war... Wenn ich jetzt an die letzten Prüfungen denke, da hat ich am meisten Respekt vor Unternehmenssteuerung und Kontrolle und in die Mündliche bin ich auch total locker rein.

Feiern... tja... da war große Bücherverbrennung. Naja Details führ ich jetzt lieber nicht aus.
Und nen paar Tage später ging es das erste mal zum Recaro-Tuning Event an den Hockenheimring. Allerdings mit meinen besten Kumpels, weil wir uns danach Monate nicht sehen sollten. Daraus entstand dann auch mein Autoclub ;)

Abiball konnt ich nicht so ganz genießen. Der Ball war am 03.07. und ich wurde am 01.07. als Offizieranwärter eingezogen. Mit ach und krach nur für den Tag freibekommen, allerdings schon fette Blasen an den Füßen... naja... Das war dann meine Abizeit.

Zurückblickend alles schon sehr schön gewesen und man denkt noch heute an das ein oder andere zurück.

Was bleibt mir da mehr als zu sagen... genieße die letzten Tage, bevor es mit dem Studium oder der Arbeit los geht. Kaum Verpflichtungen, viel Zeit und meistens noch die Kumpels und Freunde alle beisammen. Genau das, was sich kurz darauf oft verändert.

--> Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Auf der anderen Seite geht das Leben jetzt erst richtig in die Vollen. Familie, Karriere, Geld verdienen, Verantwortung... jetzt geht es darum seine Träume zu verwirklichen ;)

Was hast du eigentlich jetzt vor??? Studieren, Arbeiten, etc...pp.???

Grüßle

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Schnitt!

Also ich wollte nen 2,0 Schnitt schaffen und genau so ist es dann auch gekommen. Übrigens Abi 2005 - Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen (stand jedenfalls aufm Abishirt). Hatte Deutsch, Politische Weltkunde LK und dann darin die Klausuren, mein naturwissenschaftliches Fach war Bio und das war die dritte Klausur und Englisch war meine Fremdspache und das hab ich mündlich gemacht. Ich glaub am meisten Angst hatte ich vor Deutsch, aber die Note is super geworden. Aber vor mündlich ist man natürlich auch immer recht nervös.

Wir hatten dann einen Tag der Rache, feierliche Zeugnisausgabe in der TU Berlin und Abiball im Hotel Berlin. War auch sehr schön, aber auch sehr traurig wegen dem Abschied. Besonders die Taxifahrt nach Hause, weil ich allein fahren musste, aber der Taxifahrer hats gemerkt und war super nett und wir haben die ganze Zeit gequatscht. Außerdem hat er extra weil er gemerkt hat, dass da ne Veranstaltung statt findet dort gewartet und wollte schon aufgeben und dann hab ich ihm ne schöne lange Fahrt an den Stadtrand beschert.

Ne Abireise wollte ich net, aber es gab eine, weil ich froh war die ganzen Leute auch mal nicht zu sehen. Hab mich den Sommer über lieber so mit meinen Mädels und Roskwa getroffen. Danach bin ich dann gleich zu Roskwa zum Studieren gezogen.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Zuletzt geändert von Chouette am Sa 4. Jun 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 00:45 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Hmm, Abi... Ja, hab ich auch mal gemacht, mit 3,0 Schnitt. Nicht dass ich doof gewesen wäre, nur faul. Leistungskurse waren bei mir Englisch und Kunst und die Kunst-Abschluss-Klausur hab ich dermaßen vergeigt, dass man das eigentlich keinem erzählen darf (malen auf Zeit, so'n Unsinn). Dann hab ich noch Matheklausur geschrieben, weil ich da guter Dinge war. Ich hab erst Mathe und Physik im Leistungskurs gehabt und dann weil beides grottenschlecht war die 12te wiederholt und mich auch Englisch und Kunst verlegt. Jedenfalls hatte ich durch den Mathe-Leistungskurs von früher im Mathe-Grundkurs nur noch Einsen, also Klausur geschrieben - 4,0. Naja, mir egal, hab's ja trotzdem geschafft. Und mündliche Prüfung hatte ich, öhm... ich glaub, in Politische Weltkunde, was richtig gut lief im Vergleich zu den anderen Sachen.

Als Abschied haben unsere Abgänger dann die Schule aufgemischt. Klassen gestürmt und mit blöden Spielen belästigt, die einzige Schulhofeinfahrt zugemauert und solche Sachen halt. An die anschließenden Feiern erinnere ich mich nicht, waren bestimmt langweilig. Jedenfalls haben wir keine Bücher verbrannt, ich bin ja schockiert, Haro (und das ist mein Ernst).

Ich kann mich noch super dran erinnern, dass meine beste Freundin aus der Abi-Zeit drei mündliche Nachprüfungen machen musste und ich mit ihr zusammen dafür gelernt hab. Ein paar andere von uns haben auch mit ihr gelernt, jeder für ein Fach und sie so durch Abi geprügelt. Hat super geklappt! Dadurch war meine mündliche Prüfung auch so gut, weil wir dasselbe Thema im selben Fach hatten, und dementsprechend gelernt haben.

Mann, das ist jetzt alles schon 10 Jahre her, wie krass, wenn einem das so bewusst wird. Auf meinem Abizeugnis steht als Ausstellungsdatum der 22.06.2001 (oder war's der 21.06.?, eins von beiden).

Für ein eventuelles Studium kann ich übrigens nur empfehlen, dir mehr als deutlich klarzumachen, was du willst und was du dafür brauchst. Sprich mit Studenten, lies Studienführer, besuch probeweise Seminare, was auch immer, Hauptsache du bist glücklich mit deinem Studienfach. Ich hab so viele Studenten wechseln oder sich mit 'nem Fach rumschlagen sehen, das sie verabscheuten. Also wenn du für deinen Berufswunsch kein Studium brauchst, dann verzichte auch drauf, das macht sonst nur unglücklich. ;)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 10:29 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
glückwunsch zu dem guten schnitt.

Mein schnitt lag bei 2,1, wäre ich nicht so furchtbar faul gewesen hätte ich aber wohl auch die 1 vorm komma schaffen können^^

Leistungskurse waren bei mir Mathe, Geschichte und Bio, mündliche Prüfung war in Deutsch.
Da ich auch noch ein Latinum haben wollte, aber erst in Klasse 11 mit Latein angefangen hatte, musste ich auch in Latein noch eine schriftliche und eine mündliche Prüfung absolvieren. War aber alles kein Problem, ging locker von der Hand ;)

achja geschrieben hab ich das Abitur wie der chef im Jahre 2004, von meinem abiball hatte ich ebenfalls wegen Bundeswehr nicht allzu viel...denn der abiball war am 30.06. und am 01.07. musste ich quasi am andren ende von deutschland sein...deshalb musste ich mich aufm abiball recht frühzeitig verkrümeln^^

Angst hatte ich eigentlich vor keiner Prüfung, ich hab aber ohnehin wenig leid mit prüfungsangst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 11:52 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Um das nochmal kurz aufzugreifen... Bücherverbrennung klingt doch etwas hart. Während der Feier gabs zum Abend dann son ne Standard-Feuerschale und irgendwer fing an seine damailigen Aufzeichnungen zu verbrennen. Diesem Beispiel sind einige gefolgt wodurch dann auch das ein oder andere Lehrbuch geopfert wurde. Von daher vielleicht nicht ganz so heftig wie sich das z. B. Roskwa vorgestellt hat...

Grüßle

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 13:11 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Um auf Haros Frage zu antworten.
Ich habe vor nach dem Abitur Soziale Arbeit zu studieren. Dieseswerde ich in einem Vorprktikum überprüfen, ob ich das dann auch wirklich ein leben lang machen möchte. Sollte sich herausstellen, dass es nichts für mich ist, werde ich wahrscheinlich Mathe und Philosophie auf Gymnasium-Lehramt studieren.
meine Interessen und mein Wunsch war und ist es schon immer Jugendlichen etwas beizubringen bzw. anzuleiten und ihnen zu helfen, daher auch meine beiden Studiumswünsche. Was anderes, außer im Sozialbereich, wollte ich sowieso nicht machen oder darf ich gar nicht erst machen, wegen z.B. meiner Farbenblindheit.
Ich habe ja nach nehm "anderen" System Abitur gemacht als ihr, aber wenn man so will hatte ich Geschichte und Physik als Leistungskurs. Physik hatte mir immer Spaß gemacht, bis ich an den Lehrer gekommen bin, der nicht erklären konnte^^. Naja Geschichte war immer gut und hatte auch eine super Lehrerin. Ich bin ins schrifliche mit Geschichte reingegangen. 13 P Einreichungsnote, mit 10P rausgekommen. Dies und die anderen Fächer, die auch nicht besonders gut waren haben auch dafür gesorgt das ich von nehm 1,6 Abitur auf 1,9 gerutscht bin (ohne das ich jetzt angeben will.) Naja nach dem mdl. mit 12P hatte ich dann doch noch 1,8, womit ich jetzt durchaus zufrieden bin.
Momentan schreibe ich die ganzen Bewerbungen für mein späteres Studium und hoffe auch das ich die Praktikumstelle noch bekomme, ansonsten habe ich dann ein kleines Problem.;)
Sollte ich nicht mehr dieses Jahr anfangen können wird noch ein FsJ dazwischen geschoben und nächstes Jahr studiert.
Unser Abimotto ist übrigens Abicetamol- Schmerzfrei in die Zukunft. (Hoffentlich richtig geschrieben^^).

Temerion


Zuletzt geändert von Temerion am Sa 4. Jun 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ja schon, aber hoffentlich ist dafür falsch.^^

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 10:49 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Klingt nach 'nem guten Plan, wie ich finde, Temerion. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit dem Praktikum klappt. Statt FsJ kannste dich ja auch mal mit dem neuen Bundesfreiwilligendienst auseinandersetzen. Ist ja im Grunde dasselbe, nur dass es vielleicht Unterschiede in der Vergütung gibt. (Keine Ahnung, nur so 'ne Idee.)

@Haro: Sorry, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen, ich find das immer noch zu hart. Daher schreib ich hier mal die Worte eines anderen nieder:

"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen." (Heinrich Heine)

Egal was drin steht, das gilt für jedes Buch, weil's nicht um das Buch an sich, sondern um das Sinnbild von Wissen geht, womit das Verbrennen von Aufzeichnungen aus der Schulzeit sogar noch stärker betroffen ist.

Naja, tut mir leid, wenn ich jetzt die Icon_spassbremse bin.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Ha, ich finde das besonders schräg, dass gerade du das sagst. Dein Standardzitat lautet doch sonst: Gedrucktes ist tot!

War doch nur nen albernes Schulabschlussritual. Hätte das meinen teuren Schulbüchern allerdings nie angetan. Bei uns war es doch mehr Sport die Dinger zu klauen, wenn es irgendwie ging und ich weiß, dass war bei euch auch so Roskwa.^^

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:39 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
ehrlich gesagt ist mir das auch recht egal... ist immerhin mal locker 7 Jahre her. Heute sehe ich auch so einiges anders. Wollte das auch nur klargestellt haben das wir keine Klassiker verbrannt haben sondern vorrangig unsere eigenen, handgeschriebenen Aufzeichnungen ;) und das ein oder andere Lehrbuch.

Wenn ich da Roskwas Zitat interpretiere, dann haben wir uns selbst verbrannt...

Grüßle Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABI,ABI,ABI
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 23:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Nein, falsch interpretiert, weil dir der Kontext fehlt, aber was macht das schon, sind hier ja nicht in der Schule... und das ist auch gut so bzw. super, total toll, mordsmäßig der Hammer, endkrass, phänomenal!

So dann ist jetzt jedenfalls unser (gildeninternes) letztes Schulkind auch flügge geworden, hach die Zeit vergeht und sie werden so schnell groß... *schnüff*

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Freizeit, Laufen, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz