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Welches sind die größten Rom-Fails?
Umfrage endete am So 27. Feb 2011, 16:04
die Elfenklassen 0%  0%  [ 0 ]
Alptraum von Varanas 4%  4%  [ 1 ]
Frucht- und Blütenkaktus 4%  4%  [ 1 ]
Accountsicherheit 7%  7%  [ 2 ]
Klassenbalancing 22%  22%  [ 6 ]
Bugs (z.B. Gildenburg, Dalanis-Memento-Raids) 37%  37%  [ 10 ]
anspruchsloser neuer Kontinent 7%  7%  [ 2 ]
Diamantenhandel 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
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 Betreff des Beitrags: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:04 
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Ich denke diese Liste ist beliebig erweiterbar z.B. auch um Pets oder den hohen Rechnerkapazitätsverbrauch, Pimpaufwand, Handwerksberufe, Elitequests Stufe 50...

Ist natürlich alles subjektiv. Wie dem auch sein natürlich gibts auch ein paar Highlights, sonst würden wir das ganze ja auch nicht spielen. Ich finde z.B. die Charaktererstellung gut, die Auswahl der Reittiere, das duale Klassensystem, die doch noch recht großen free-to-play Möglichkeiten, die Einführung der Mementos und des Hausmädchens, ein Großteil der Instanzen finde ich gut gemacht und es gibt sicher noch weiteres.

Da es sehr schwer fällt zu entscheiden, gibt es diesmal wieder zwei Antwortmöglichkeiten!

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:04 


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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:17 
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also an erster stelle stehen ganz klar die bugs bzw eher die tatsache das sich teilweise wirklich massive bugs einschleichen können obwohl es ja einen testserver geben soll...außerdme natürlich die tatsache das die bugs teilweise ne ewigkeit bestehen, egal wie schwerwiegend sie teilweise sind...

den neuen dia-handel find ich auch nicht wirklich gelungen, das hätte man denke ich deutlich intelligenter lösen können


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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:50 
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Hmm, eigentlich fiel mir die Wahl ganz leicht: Klassenbalancing und Bugs. Ich kenne ein Spiel, das nach Release über Monate hinweg verbuggt war und immer wieder nachgepatcht werden musste: M.A.X. Mechanized Assault and Exploration. Ein eigentlich gutes, innovatives Spiel mit großem Potenzial, das innerhalb von wenigen Monaten gefloppt ist. Runewaker und Frogster treiben dieses Spielchen jetzt schon seit Jahren und halten ein Feature implementiert, dass auch nach einem Jahr noch in der Betaphase ist und Bugs in anderen Features verursacht, ohne da in irgendeiner Form was dran zu machen.

Zum Klassenbalancing, mann, da kann man schon gar nichts mehr sagen. Das ist dermaßen vergeigt, dass man nur die Augen verdrehen kann, wenn jetzt noch 'ne dritte Klasse dazukommt. Natürlich müssen für sämtliche Änderungen am Fertigkeitensystem auch immer die Spieler bezahlen, indem sie ihre TP wieder neu verteilen müssen. Wie man da Steine zur Fertigkeitenrücksetzung aus dem Shop verkaufen will, ist mir schleierhaft, kann man doch einfach den Chapter abwarten, um umzuskillen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 23:26 
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- anspruchsloser neuer Kontinent
entschieden, schließe mich aber auch Roskwa an, was das Balancing angeht.

Man bedenke nur mal, wie lange manche Bugs schon bestehen (Gildenbug), im Moment funktioniert sie zwar noch, aber in 1-2 Wochen ists dann wieder vorbei. Ebenso wie manche Bossmonster (Riesenkaktus). Es gibt hunderte von Thread im off. Forum, wo zig Spieler sich über Respawnzeiten oder Balancing beschweren. Genauso der Diahandel, es gab soviele sehr gute Vorschläge dazu, die man hätte sehr leicht in die Tat umsetzen können, ich halte das neue Gebiet auch immer noch für total anspruchslos, ganz zu schweigen natürlich von den total überdrehten Instanzen like Grabmal oder Tempel mit wievielen Schwierigkeitsstufen? Das RoM sehr viel Potenzial hat, ein hervorragendes MMORPG zu sein, dürfte klar sein.
Das Problem ist also bei weitem nicht das Potenzial, sondern die immer größer werdende Kluft zwischen Diamanten-Spielern und F2P-Spielern, die durch praktisch nicht vorhandes Gleichgewicht im Spiel völlig aus den Fugen gerät.
Aber -> Frogster (die angeblich keinerlei Einfluß auf Runewaker haben) und Runewaker ignorieren die meisten auch guten Vorschläge der community einfach und ziehen ihr eigenes Ding durch, völlig ungeachtet, obs nun vorteilhaft ist oder nicht - oder machen eben in machen Punkten einfach gar nichts. Ich kann über die offensichtliche Firmenpolitik und den Umgang mit den Spielern einfach nur den Kopf schütteln.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 01:02 
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:D Ich merk schon, das wird ein Flame-Thread. Als konstruktive Idee fand ich Chouettes Versuch, mal die positiven Seiten aufzuzählen, eigentlich ganz nett. Dummerweise ist mir nichts wirklich herausragend positives eingefallen, weil ich grad irgendwie zu müde bin. Vielleicht ja morgen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 08:14 
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Nah ja ich bin seit Zeiten der OB (Open Beta) dabei und damals hatte man noch Quest in Englisch ( super, konnte man was mit anfangen) oder teilweise sogar mit Chinesischen Schriftzeichen (Mist, konnte man nichts mit anfangen). Damals hatte man das Problem noch nicht mit der Gildenburg den wer hatte den schon eine oder anders gesagt was wollte man den darin. Quest die man nicht lösen konnte gab es sehr viele. Klassenbalancing Probleme gab es nicht Magier waren eben IMBA und jeder wollte Magier spielen^^.

Die Elfen sind ja erst sehr viel später ins Spiel gekommen und jeder hat wohl mal zum an testen einen erstellt, wo ist da das Problem. Der Albtraum war wohl schon immer sehr hoch angesetzt von der Spieler Zahl aber jetzt soll er ja funktionieren. Frucht- und Blütenkaktus, ja die habe ich mit LV 60 auch mal erledigt bekommen geht also wenn man lange wartet. Account Sicherheit ist so eine Sache für sich da sollte doch mal was getan werden (z.B http://www.buffed.de/World-of-Warcraft- ... ro-786324/ ).

Wenn man nur Grün gepimt, auf weißen Klamotten, ist ist selbst der neue Kontinent noch anspruchsvoll (Ganz nackt ne danke bin doch kein Selbstmörder). Diahandel, ja wenn ich Dia brauche (selten) kaufe ich mir die bei Frogster alles andere ist sehr gefährlich oder einfach überzogen Teuer.

Also immer mit der Ruhe, viele Sachen lösen sich irgendwann, in 1 - 2 , 3 oder auch ... Jahren wird auch das Problem mit ... gelöst sein (und neue sind dazugekommen).

Ach so ich habe Bugs und Klassenbalancing angekreuzt. Warum? Na ja darüber regen sich doch wohl alle auf.

MfG
Peterma

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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:33 
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Fazit:

Rom= Bugs of Magic! und es bricht uns an. Gefolgt von dem Klassenbalancing und dem Diamantenhandel als zweit und drittgrößtes Übel. Erstaunlich auch, dass niemand die Elfenklassen als Fail gewählt hat, da doch über die auch oft hergezogen wird. Man es gäbe so viel Verbesserungsbedarf, schade dass so ein gutes Spiel so dermaßen verbockt wird! Danke für eure große Teilnahme an der Umfrage!

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 Betreff des Beitrags: Re: Rom - Bugs of Magic?
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:41 
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3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
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Und doch spielen wir es, weil es auf dem F2P Markt noch immer seines Gleichen sucht. :mrgreen:

Gruß Haro

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