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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 15:06 
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Ich weiß grad nicht so recht wohin damit, aber auch auf die Gefahr hin, dass mich hier noch mehr als bisher alle als den ewigen Nörgler ansehen, muss ich das einfach mal loswerden.
Silberfisch in den Patchnotes hat geschrieben:
Ein System wurde eingeführt, welches überprüft ob bei der Anwendung einer Fähigkeit zwischen dem Spieler und dem Ziel ein Objekt im Weg steht. Sollte sich ein Gegenstand im Weg befinden, so kann die Fähigkeit nicht eingesetzt werden. (Ausnahme: Automatischer und Gezielter Schuss)
Ähm, ja. Danke, dass ihr nach über zwei Jahren erkennt, dass die Gesetze der Physik irgendwie auch in einem Online-Spiel beachtet werden sollten - auch wenn das offenbar für Kundis nicht gilt.

Also dass man beim automatischen Schuss rein technisch eine Ausnahme macht, kann ich ja noch verstehen, weil die Fertigkeit ja unter Umständen angeschmissen wird, während da noch kein Objekt im Weg ist, und eine Prüfung im Laufe der Tätigkeit von Automatischer Schuss wahrscheinlich das Internet zerstören würde. Aber warum zum Teufel kann ich mit einem gezielten Schuss durch eine Burgmauer hindurchfeuern? Wie lässt sich das erklären? Soll da oben drüber gefeuert werden? Dann ist es ja wohl kaum gezielt, weil ich durch die Mauer nach wie vor nicht hindurchsehen kann. Sollte man die Fähigkeit dann nicht umbenennen in Schuss ins Blaue? Also ehrlich, das versteh ich nicht.

Zusätzlich hätte ich dann auch gern mal gewusst, ob meine Fertigkeiten als Magier jetzt auch immer noch an Steigungen nicht funktionieren, weil das Ziel angeblich nicht zu sehen ist. Womöglich schafft es ja jeder Mob an einer Steigung automatisch sich hinter Grashalmen in Deckung zu bringen, keine Ahnung, aber dann wäre dieser BUG jetzt ja wohl endlich mal in den Katalog der ordentlichen Funktionen des Spiels aufgenommen, sofern man Grashalme als Objekte im Sinne des Zitats betrachtet.

Ich hätte da 'ne Idee für den nächsten Patch: Engine wegschmeißen und komplett neue Engine vollständig in Europa programmieren lassen. Wenn man Programmierer nämlich anständig bezahlt, leisten die auch gute Arbeit und stümpern nicht nur rum bis die 16-Stunden-Schicht vorbei ist.

Edit: Ach und wenn ich eh schonmal dabei bin mich unbeliebt zu machen:
Silberfisch in den Patchnotes hat geschrieben:
Neue Währung: Energie der Gerechtigkeit
Diese kann in der Zone "Tergothenbucht" durch Teilnahme am "Öffentlichen Gefecht" (PE) erhalten und für Ausrüstung eingetauscht werden.
Im nächsten Patch sollte einfach einprogrammiert werden, dass zehn Rucksackplätze standardmäßig mit Schrott belegt sind, sobald man das Spiel betritt. Dann kriegt man seine Gutscheine auch besser abgesetzt.

...und...

Silberfisch in den Patchnotes hat geschrieben:
Neue Item-Set Fähigkeiten für alle Klassen
Diese kosten 6kk Gold (6.000.000 Gold)
Wenn die so nutzlos ist, wie die meisten anderen Setskills, kein Problem. Aber eigentlich ein innovativer Schritt: Anstatt Goldseller zu bannen und konsequent gegen Insubordination vorzugehen, heben wir einfach mal die Standardpreise im Spiel dermaßen an, dass die ganze Goldmenge im Spiel auch mal Sinn ergibt.

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Zuletzt geändert von Gheonath am Do 24. Nov 2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

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Verfasst: Do 24. Nov 2011, 15:06 


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 15:12 
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das is ja toll das man jetzt nichmehr durch sachen durchschießen kann...heißt das im gegenzug auch das jetzt nichtmehr solch ominäöse meldungne kommen ala "zwischen euch und dem ziel befindet sich ein hindernis" obwohl man da beim besten willen kein hindernis erkennen kann? Das wäre nämlich echt mal nen fortschritt^^

und wenn das system tatsächlich prüft ob was im wege is oder nich, dann sollte diese unsinnige meldung ja nun der vergangenheit angehören...jedenfalls vorausgesetzt das system funzt auch tatsächlich^^


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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 18:02 
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Es widerspricht der Natur das das jetzt funkt Gora... ;)

Anscheinend verpasse ich schon wieder einige Dinge.
Ich hoffe nur das mein Schild nicht als Hindernis gewertet wird...

LG

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BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 18:20 
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oh doch chef, son schild is ja wohl das hindernis schlechthin :mrgreen:

und noch mehr währungen find ich auch super, ich wußte schon garnichtmehr was ich mit dme ganzen freien platz in meinem rucksack anfangen sollte...der is immer so leer...

den setskill kann ich mir eh erst in nem jahr oder so holen, weil vorher komm ich nit in die lvl-region und bis dahin hab ich vll auch genug gold für sowas^^


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BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 09:20 
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Nachdem ich ein bisschen gespielt habe muss ich sagen Frogster/Runewalker fail!!!

Es ist noch viel schlimmer als vorher mit "Da steht was im Weg", ja klar ein Grashalm am Boden , auch mal ein Seil in der Luft oder auch mal 2mm Bodenplatten und und,ohoh.



MfG
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BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 15:21 
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Nachdem meine Grafikkarte sich gestern geweigert hatte, die neue Ini darzustellen, bin ich dann mal in die Abby, um mir da den Titel zu holen. Da hab ich eine Spinne gefunden, die offenbar hinter einem Hindernis stand. Was soll ich sagen? Entweder war's der nichtmal kniehohe Erdhügel zwischen mir und der Spinne (wie ihr sicher wisst, zaubere ich schließlich immer mit den Füßen, weil's einfach mehr Style hat) oder es war die andere, bereits tote Spinne, die auf diesem Erdhügel etwa einen Meter links neben der Sichtlinie lag. Andererseits ist die Abby voll von Untoten, vielleicht stand da auch ein unsichtbarer Geist im Weg, ich weiß es nicht.

Im Schmetterlingsraid hatte ich bisher nie Probleme mit der Sichtlinie... jetzt schon.

Den Riesenhüter kann ich immer noch nicht alleine plätten, weil ich jetzt wieder den Schaden von vor drei Monaten mache. Dank des tollen globalen Cooldowns ist außerdem man ganzes erlerntes Timing im Arsch und ich steh damit auch gern mal zwei, drei Sekunden regungslos rum, weil ich dachte, ich hätte den Zauber schon abgefahren.

Ach, ich hab keine Lust mehr. Macht doch, was ihr wollt, mit eurem Möchtegern-Online-Rollenspiel, Frogster.

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