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 Betreff des Beitrags: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 16:38 
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Ich nehme einfach mal den neuen worldboss zum anlass sich gewisse fragen bezüglich der grafischen gestaltung zu stellen.

Wenn ich mir dieses "etwas" auf dem bild ansehe welches ihn ja wohl mächtig und beeindruckend wirken lassen soll dann denke ich zuerst an Lego und die ersten Bauversuche damit.

Ganz ehrlich rein grafisch sieht er doch sehr bunt und recht unwillig aus.

Das selbe im KVD , die Bosse dort sehen einfach schrecklich aus , Aufgemalte gesichechter ohne regung , wie wild und ohne zeit zusammengebaut.
Dabei hat rom früher und auch danach bewiesen das es wirklich eindrucksvolle Bosse und mobs erstellen kann.
warum also manchmal diese abwanderung in andere kunstgefielde ;) ?

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Verfasst: Di 12. Okt 2010, 16:38 


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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 21:01 
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Beziehst du dich damit auf Sesphiroth? Un wenn ja auf das Bild von dieser Seite http://www.runesofmagic.com/de/chapter3.html ?
Also weil das sieht ja schon danach aus als wär es ganz schön bearbeitet damit es gut als Wallpaper aussieht, dass sieht dann im Spiel wahrscheinlich schon etwas anders aus. Eigentlich find ich er sieht auch gar nicht so schlecht aus, irgendwie nach Holz, aber man müsste mal mehr als dieses eine Bild sehen.

Ich denke auch das der Grund mal wieder der ist, dass Rom kostenlos ist und damit an allen Ecken gespart wird und daher auch an der Graphik.

Ich fände es aber ganz generell cool, wenn die Bosse nicht immer in diese Monsterkartenkategorie "Geräte" passen würden. Ich meine die Binpikes sehen doch mal total cool aus und sind auch keine auf Krampf irgendwie dämonisch aussehende zum leben erweckte Steinhaufen! Mich stört also eher, dass ihnen langsam die Phantasie auszugehen scheint.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 22:11 
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Hmm... ich hab den neuen Weltboss noch nicht gesehen, aber ich denke ästhetisch hat RoM bisher einiges zu bieten. Wenn man da bei 'nem Weltboss (die meisten werden ohnehin hauptsächlich in Inis rumrennen) auf gutes Aussehen verzichten muss, find ich das nicht schlimm. Es gibt so viele wundervoll gestaltete Modelle, Kostüme, Waffen und Gegenden, da kommt's auf ein paar hingehunzte Modelle nicht an. Wenn ich RoM spiele, hab ich eh ganz eigene Bilder im Kopf (und die sehen richtig geil aus!), ich brauche im Spiel nur 'ne Projektionsfläche.

Was ich damit sagen will: Hässliche Modelle lassen die Welt nicht untergehen. Es gibt immer wieder mal Kreativhochs und Kreativtiefs (lol), damit kann man als Spieler doch eigentlich gut leben. Ich meine die Dämonenranken sind so ziemlich das liebloseste, hässlichste und widerlichste Modell, das ich im Spiel bisher gesehen habe, aber zum umbringen reicht's und wenn der Loot stimmt, frag ich doch nicht nach, wer den Grützhaufen verbrochen hat. Nein, ich stell mir einfach meine eigene Version des Modells im Kopf vor und fertig.

Ich muss dir aber Recht geben, was die Hässlichkeit einiger Modelle anbelangt, auch wenn mich das nicht stört. Besonders schlimm fand ich bisher immer die Eiszwerge und einige Modelle in der Sascilia-Steppe. Wenn man sich dagegen wieder Modelle wie den Eiswächter, die Behemoths oder die Ents anschaut, fragt man sich, ob das Spiel mal den Besitzer gewechselt hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 22:47 
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Haha, das ist gut wir könnten das ja mal zum Anlass nehmen und den schlechst gelungenen Mob küren: ich fand immer die (Drachenzahn-)Eisbestien mega doof aussehend. Ne Eisbestie stelle ich mir nun wirklich nicht mit so einem dummen Froschmaul vor! Die wirken so als hätte bei ihnen die Rom-Evolution nen Schritt zurück gemacht und wär dabei gestolpert!

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 04:36 
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ihr habt schon recht keine frage und es ist ja auch kein problem in dem sinne. Auch beeinflusst es das spiel nicht aber ich fand es halt etwas verwunderlich das man zu 90 % wirklich schöne und detailreiche umgebungen und mobs erstellt und dann hin und wieder auf alles vezichtet. in kvd habe ich ja den leichten verdacht das sie einfach keine zeit mehr hatten , die ini besteht ja eh fast nur aus Bosskämpfen was den eindruck noch unterstreicht.

Also auf dem Link habe ich das Bild was ich meinte nicht gefunden. Ich meine auch nicht diesen windartigen worldboss sondern jenen der bei den News im mom auf vorletzter stelle steht , Amboriar.

Das mit der Abstimmung gefällt mir :D
Da es ja etwas unfair gegenüber der "neukreation" wäre wähle ich nicht den weltboss und nehme stattdessen den zweiten Boss KVD (hoffe das es der zewite war ^^) :
Experiment --Zahl----

http://de.runesdatabase.com/npc/103795/ ... tand-nr-21
(das ist jetzt leider nicht der boss den ich meinte aber hier sieht man gut was ich mit "aufgemalt" meinte , ich will nicht sagen das alles eine animation braucht , um gottes willen ^^ aber da Kunst ja bekanntlich geschmackssache ist kann ich sagen das mich diese bosse (bis auf einen !) absolut garnicht ansprechen vorallem wenn ich mir dann nur z.b weils grad im gespräch ist , den letzten boss der ZI 50 anschaue mit den Flammen den ketten und all den details ^^ )

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 14:37 
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Oh, man du hast recht, der ist ja echt schlecht gemacht, wie aus nem Spiel aus den 90ern...

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 01:24 
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Na wenn ich so aussehen würde, hätt ich jedenfalls auch schlechte Laune und würde jeden dahergelaufenen Helden direkt plattmachen wollen. :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gestaltung in rom
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 04:55 
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Ok anscheinend war das beispiel recht gut um zu zeigen was ich meinte ;)

Ich finde KVD recht passend da alle Mobs entwerder "so" aussehen oder teilweise schlimmer , manchmal aber auch vorhandene Mobs einfach etwas stärker mit eingefügt wurden.

Dieser Turm mit den Geistern sieht richtig super aus und auch die Maschine über boss 4 is sehr nett gemacht allerdings war es das dann auch schon. Ein wirkliches "gruseliges" oder abschreckendes feeling kommt bei der Gestaltung der mobs und der umgebung nicht auf. (denke einfach mal das war die grundidee hinter der geschichte so wie ich sie gelesen habe.)

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