Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 07:27 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Hallo ,

was meint ihr wäre eine gute und einsteigerfreundliche klasse in rom ?

Also eine die sich (relativ) gut , zügig und sicher spielen lässt.

Ich dachte so an magier oder knudi (vllt auch schurke ? da weiß ich es aber nicht) da diese ja sehr viel dmg machen und man daher denke ich auch recht gut alleine mal spielen kann ? oder irre ich mich da ? habt ihr andere vorschläge ?

Wäre für jemanden der nicht vollkommen unerfahren ist was das zocken an sich angeht aber MMORPG und gerade ROM mäßig noch keine großen erfahrungen hat ;)

danke schonmal für die antworten ^^

PS: kämpft ein kundi eigentlich hauptsächlich mit bogen / Armbrust oder ist das nur ein statträger und der dmg kommt vom dolch/schwert ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 07:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 08:18 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 14:52
Beiträge: 75
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: GW2: Aneasha Blutmond - Nekromatin 80
2. Char: STO: Aneasha - FED-Taktikerin 50
3. Char: Minecraft: Fable2
Die Klasse die am schnellsten gelvlt ist, ist Mage. War schon immer so. Schurke muss man spielen können ist nicht jedem sein ding aber mit bischen Übung und hilfe von anderen Schurken kommt man da gut dahinter wie es funktioniert. Kundi ist ja wie Mage einen Fernkampf klasse sprich er kämpft hautsächlich mit Bogen und die Schwerter/Dolche (kommt auf die 2klasse an ob er 1 oder 2 waffen tragen kann ausser Bogen) sind die Stathalter, Kundis haben einen nachteil sie haben keinen AOE wie mages also können sie beim Lvln keine grössers mobgruppen vernichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 08:27 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hi
kundi macht hauptsächlich schaden mit bogen oder armbrust, als einsteigerklasse würde ich den aber nicht empfehlen, da es eine sehr komplexe klasse ist, bei der man z.b. neben kiten noch einige anderen aktionen beherrschen sollte.
Zum einstieg empfehle ich magier oder krieger - beides sehr einfach zu spielende und zu levelnde klassen mit ordentlich dmg. Oder für den support priester.
Elfenklassen wie bewahrer oder druide dagegen erachte ich als die anspruchvollsten klassen.
Greetz, Hrolfgarth

Mod-Edit: Hab mal den Doppelpost entfernt. Roskwa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:20 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Alles klar , vielen dank für die antworten und tipps ;)

Gut dann wird meine empfehlung wohl auf den magier fallen ^^
Vorteile leuchten ja ein ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:29 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ich dachte immer, wenn man älter wird, erzählt man alles doppelt, aber dass man das auch schreibt....??

Ich bin/war ja ein absoluter Neuling in der Online-Spiele-Welt und ROM mein erstes Online-Spiel.

Also hab ich als Krieger/Schurke angefangen. So einfach fand ich den Krieger aber zu Anfang gar nicht. Die Skillung ist zwar einfach (bis auf die Frage Einhand oder Zweihand), aber er muss sich ja oft verhauen lassen, um Zorn zu kriegen und da braucht es eine gute Rüstung, um nicht zu oft im Dreck zu liegen. Mit der richtigen Ausrüstung machte es dann später richtig Spass, in der Gruppe kann man nicht allzuviel falsch machen, bin bis 59 gekommen, dann ausgeraubt und Lust verloren.

Als ich mit dem Krieger Anfangsprobleme hatte, hab ich einen Magier angefangen. Tatsächlich, er levelt sich vesentlich leichter am Anfang, weil er schon früh richtig Damage macht. Aber später, wo man sich dann entscheiden soll, Feuer - Wind - oder beides, wurde es schwieriger. Ich hab dann wieder auf Krieger gewechselt.

Nach der Hack-Frust-Phase und der ROM-Junkie-Entzungsphase hab ich ja neu mit Schurke/Ritter angefangen. Der Char. macht richtig Spass und ich will jar nicht auf 60 kommen und keine Quests mehr haben. (Chou, ich kann dich verstehen).
Der Schurke levelt sich am Anfang einfach, macht auch schon richtig Schaden. Durch die Ritter-Skills hat er nochmal bessere Verteidigung und besseren Angriff und kann fast alle Eliteskills nutzen.
Damit kann er sich sogar solo an Elite oder manchen Boss rantrauen.
Er hat keinen AoE (Mist), aber beim Dorf im Aslan Tal oder den Zyklopen, geht er auf Schleichmodus. sagt ätsch, und schleicht sich durch. Also, ziemlich gut für solo.

P.S. zu viele Lederträger in der Gilde sind gar nicht gut, muss man dann um gute Ausrüstung würfeln :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:53 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
hmmm ... schwer zu entscheiden. Ich denke aber wie gesagt das man zu anfang mit nem magier ganz gut bedient ist und bei der frage welches element man nutzen möchte steht ja auch die gilde mit rat und tat bereit ^^ und selbst wenn man merkt das es net klappt oder einem keinen spaß macht kann man ja immer neu anfangen ;)

Im endeffekt werde ich ja auch nur eine "empfehlung" aussprechen , was se sich im endeffekt zusammenbaut is ja ihre entscheidung ^^ aber ich wollte ganz gerne mal wissen was ihr so als einsteigerfreundlich erachtet.

ich gehe auch davon aus das sie ja das öfteren mit mir unterwegs ist bzw das ich ihr eigentlich immer mit hilfe zur seite stehe was im späteren verlauf vllt auch für den magier spricht da ich ja eh vorne stehe und als dd kann se dann das machen was ein dd halt so macht ^^

naja schaun ma mal ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Die offizielle Seite sagt: Schurke. In der letzten Rom-Zeitschrift war nen Guide fürs Leveln und da war sone Skala von der langsamsten Levelklasse: Ritter bis zu schnellsten: Schurke. Ich fand auch immer den Schurken sehr intuitiv und den Krieger fand ich da auch schwieriger, obwohl er weniger Skills hat, ich glaub den stellt man sich anders vor, also andere Erwartungshaltung. Aber es ist doch ne sehr personenspezifische Frage.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 13:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Sehr interessant und handlich fand ich den Kundi. Auch wenn er diverse Skillrotas hat oder man später in Inis verschiedene Aufgaben kennen sollte, so muss man sagen, dass er sich ausgezeichnet im Solo-Play spielen lässt, da man wenige Skills nutzt (Vampirpfeil, Windpfeil, Bogenschuss)

Als Sek.-Klasse find ich den Schurken oder Krieger recht passend. Da der Kundi durch beide Klassen weitestgehend ergänzt wird.

Jedoch muss ich hier auch mal erwähnen... ich hasse zaubernde Klassen oder anders gesagt es fällt mir sehr viel leichter mit Klassen zu spielen die phys. Schaden machen. Bei anderen ist es vielleicht eher andersrum. Daher sollte man sich das ganze ausprobieren. Viel zu verlieren hat man nicht.

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:21 
Offline
Forenjungspund
Forenjungspund

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:00
Beiträge: 14
Harodrim hat geschrieben:
Jedoch muss ich hier auch mal erwähnen... ich hasse zaubernde Klassen

:shock: Offizielles mobbing durch die Ordensleitung... *schnief* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:25 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Ich glaube, Haro wollte damit lediglich ausdrücken, dass er nicht in der Lage ist, komplexere Dinge zu bewerkstelligen. Vergiss nie den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen Tank und Intelligenz... icon_madu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:45 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Fast Ella... Mir persönlich liegen diese Klassen einfach nicht. Dreufkloppen is da einfach besser.

@Arvala... du solltest schlimmeres gewohnt sein :twisted:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 15:11 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 14:52
Beiträge: 75
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: GW2: Aneasha Blutmond - Nekromatin 80
2. Char: STO: Aneasha - FED-Taktikerin 50
3. Char: Minecraft: Fable2
Harodrim hat geschrieben:
Fast Ella... Mir persönlich liegen diese Klassen einfach nicht. Dreufkloppen is da einfach besser.


ja Gehirn ausschalten und draufhauen ... deswegen brauchen phy klassen auch keine Intelligenz oder Weisheit xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 16:49 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Also der Ritter, der bei Weisheit "Nö, brauch ich net" sagt, muss mir erstmal vorgeführt werden. Heulen doch ständig rum, dass se kein Mana mehr haben, die Riesenweicheiern.

Ich misch mich mal auch noch mit ein: Als ich RoM angefangen hab, hab ich Ritter gespielt und bin damit super zurecht gekommen. Damals hab ich diesen komischen Rotaugen-Dämonenbär im ersten Anlauf solo gelegt. Dann als Sek Krieger dazu und man ist gut bedient. Kundi ist vielleicht nicht gerade intuitiv, aber für die ersten 30 Level braucht man sich um den ganzen Kite-mir-den-Wolf-Schwachsinn auch nicht kümmern. Da spammt man seine Pfeile und fertig. Wichtig finde ich, zu wissen, was derjenige gern macht. Hat der Spieler schonmal Offline-PC-Rollenspiele gespielt, hat er vielleicht Erfahrungen mit bestimmten vergleichbaren Klassen. Ansonsten weiß er zumindest auszudrücken, dass er gern druffkloppen tut oder lieber aus der Distanz kämpft oder total der Philanthrop (oder meinetwegen auch Philantroph) ist und am liebsten mit Gruppen spielt. Daraus lässt sich viel leichter ableiten, wofür derjenige am ehesten ein Händchen entwickeln wird. Und die Klasse macht ihm dann auch am ehesten Spaß, völlig egal, wie schnell die sich levelt. Die Levelgeschwindigkeit spielt doch am Anfang sowieso kaum eine Rolle, weil man komplett über Quests geht, die zum großen Teil Bringequests ohne großen Killaufwand sind. Da leveln sowieso alle mehr oder weniger gleich schnell.

Also check lieber ab, was se gern machen würde, überleg dir, was dadurch für Klassen in Frage kommen und klär se über die Vor- und Nachteile auf. Dann kann se sich frei und mündig selbst entscheiden. Und wie Haro schon sagte, wenn's dann doch nicht passt, probiertse halt noch was anderes.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 17:22 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2010, 14:52
Beiträge: 75
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: GW2: Aneasha Blutmond - Nekromatin 80
2. Char: STO: Aneasha - FED-Taktikerin 50
3. Char: Minecraft: Fable2
Roskwa hat geschrieben:
Also der Ritter, der bei Weisheit "Nö, brauch ich net" sagt, muss mir erstmal vorgeführt werden. Heulen doch ständig rum, dass se kein Mana mehr haben, die Riesenweicheiern.


Echt komisch normalerweise reicht es wenn man Mut und Potenzial Runen verbaut als Ritter. Ich hab z.B. überall Mut V und potenzal V drauf und komm auf eine gesunde Mana zahl ^^ ok ein paar sachen haben noch Aus/weish drauf aber die muss ich neu machen wenn ich genug hab andere stats hab.

genau wenn ihm/ihr die Klasse dann nicht liegt kann man ja auch eine neue machen. Welche Klassencombo ich auch gut finde die auch gute Eliteskil und dmg hat ist Kundi/Bewahrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage zu klassen
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 03:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Hab heute mal nen Kundi angefangen, den finde ich echt super, hätte ich das mal eher gewusst dann wär Chouette nen Kundi/Schurke geworden und kein Krieger/Schurke, naja mal schauen wieviel Geduld ich mit dem Twink hab!

Also intuitiv find ich den sogar sehr, man kriegt keinen Schaden (ich weiß: noch nicht), dass ist echt zum kaputtlachen super, wirklich die Reichweite is echt herrlich, die Fernkampfwaffen klingen auch so super und als Schurke hat man dann drei Waffen und braucht nur eine Rüstung pimpen. Ich bin schwer begeistert! Icon_robinhood

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage ^^
Forum: Besprechungen
Autor: Punkterror
Antworten: 2
[Frage] Zwecks Tank Ring und Halskette
Forum: Quests, Inis, Anfragen & Co.
Autor: Punkterror
Antworten: 27
Frage .. Auktionshaus - Postfach
Forum: Off-Topic
Autor: Punkterror
Antworten: 6

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz