Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:24 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Nach dem genau geklärt wurde was ein "One-Hit" ist hier noch mal etwas von gestern.

Ein One-Hit ist, wenn man bei Lemislive in Ystra nicht wech geportet wird, wenn man sie legt (und die Quest natürlich nicht mehr hat).

Gestern zusammen mit einem Twink von Nazlfrch ausprobiert und ich muss sagen das geht sogar.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:29 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Und jetzt kommt es...

Was ist es dann, wenn ich Lemi nicht sofort töte aber dennoch nicht weggeportet werde ;)
Obwohl die Quest bei mir schon vor einiger Zeit beendet wurde.

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:32 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
entwder jemand andres hat die aggro chef..weil soweit ich weiß wird nur derjenige weggeportet der die aggro hat...oder du hast einen der diversne bugs in RoM gefunden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Damals als ich die Quest noch hatte und das amulett, habe ich die Quest nochmal aufgegeben und neu angenommen.. schwubbs zwei Amulette.

Quest erfüllt abgegeben und ein Amulett bleibt im Inventar, wodurch ich schon einigen bei der Quest helfen durfte, da das Amulett noch immer die Wirkung erzielt, dass man nicht weggeportet wird.

Auch wenn man nicht die aggro hat wird man m. E. weggeportet sobald das Amulett fehlt.

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:03 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
aha, der chef trickst also :D

haben sich bestimmt schon viele drüber gefreut das du hast helfen können :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:15 
Ich bin mir nicht ganz sicher, unter welcher Bedingung der Teleport ausgelöst wird. Ich tendiere aber zu der Vermutung, dass man wegteleportiert wird, sobald man etwas macht, was Lemislive nicht gefällt, nicht im Besitz des Amulettes ist und Lemislive noch lebt. Vor einigen Tagen haben mir zwei Spieler geholfen, die vermutlich beide kein Amulett hatten: Der erste hat 70% von Lemislives Trefferpunkten weggebraten (wurde dadurch wegteleportiert), der zweite kurz danach den Rest.

Beim Titel "Einsamer Waldläufer" ist es ähnlich. Der Titel wird nur vergeben, wenn der Bär zum Zeitpunkt seines Todes nur auf den Spieler sauer ist, der ihn getötet hat und dieser maximal auf Stufe 10 ist (dadurch wird der Exploit möglich, dass ein Helfer sich kurz vor dem Ableben des Bären abmeldet und der Bär ihn simultan vergisst). Tánorcha hat ihn ganz legal erworben, was vor zwei Jahren nur die wenigsten Spieler geschafft haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 15:06 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Es hängt immer mit der Aggroliste zusammen. Nur wer da draufsteht, wird von Lemi weggeportet, wenn er das Amulett nicht hat. Stirbt Lemi beim ersten Treffer, wird gar keine Aggroliste erstellt (sicherste Variante). Stirbt Lemi nicht beim ersten Treffer, landen alle auf der Aggroliste, die der Gruppe des ersten Angreifers angehören und in Kampfreichweite sind. Wer von denen kein Amulett hat, wird weggeportet. Zusätzlich landet jeder auf der Aggroliste, der Schaden auf Lemi verursacht. Heiler, die nicht in der Gruppe des ersten Angreifers sind und auch keinen Schaden auf Lemi verursachen, bleiben da, auch wenn sie in den Kampf heilend eingreifen. Das ist jedenfalls mein letzter Stand.

Mich würde vielmehr interessieren, wie ich dann bei anderen Mobs One-Hits feststellen kann. Es portet einen ja nicht jeder Mob potenziell weg. Prinzipiell ist es ja immer noch nicht abschließend geklärt, ob ein One-Hit einfach ein Kampf ohne Kampfbeginn ist oder ob auch DoTs zusammengenommen als ein Treffer zählen. Ich find das zwar nicht weiter wichtig, aber es ist halt Ansichtssache. Entweder ich bin streng am Mechanismus oder ich gehe nach Shoot-and-Forget-Regel, setze einen DoT auf den Mob und laufe weiter, während der langsam stirbt.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 16:47 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Laut weitläufiger Annahme und Auskunft im Offi. RoM Forum, ist ein "One-Hit" ein Schlag oder Skill der einen Gegner mit nur einen Schlag, auf der Stelle Tötet so das ihm keine Zeit für eine Gegenwehr bleibt.

Diese Sache kann man bei Lemislive erproben, portet sie jemanden nach dem Angriff wech dann war es ja wohl kein One-Hit weil sie ja noch steht, ein Dot hat die selbe Ausgangslage, 1. Tick dann tot
ist es ein One-Hit, 2 oder mehr Tick kein One-Hit.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 17:45 
Die Definition (Peterma) ist richtig. Man kann es im Kampfprotokoll feststellen, sofern es genau genug ist - man müsste zweifelsfrei erkennen können, ob bereits der vom ersten Treffer angerichtete Schaden ausgereicht hat, um den Gegner zu töten.

Aber für das Spiel ist es in den meisten Fällen irrelevant, ob es nun One-Hits waren oder nicht - je nach Situation können One-Hits auch von Nachteil sein. Wenn man z. B. den Gegner ausplündern möchte, ist im Fernkampf ein Schaden-über-Zeit-Effekt am besten, der den Gegner zu dem Zeitpunkt tötet, an dem er den Avatar erreicht -> kein überflüssiger Laufweg, um die Beute zu sammeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:41 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Peterma hat geschrieben:
Diese Sache kann man bei Lemislive erproben, portet sie jemanden nach dem Angriff wech dann war es ja wohl kein One-Hit weil sie ja noch steht, ein Dot hat die selbe Ausgangslage, 1. Tick dann tot
ist es ein One-Hit, 2 oder mehr Tick kein One-Hit.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf Definitionen aus dem offiziellen Forum einen feuchten Käse gebe, zumal ich bereits mitgeteilt habe, dass es weiterhin Auslegungssache für jeden einzelnen ist, würde mich mal interessieren, warum ich Lemi brauche, um zu wissen, ob ich etwas mit dem ersten Plasmapfeil töte und damit one-hitte. Schließlich fällt das Vieh tot um, wenn's ... naja ... tot ist. Ich versteh halt nicht, wieso du unbedingt Lemi ins Spiel bringen musst.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 15:46 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
@Roskwa: Natürlich kannst du jeden beliebigen Gegner mit nur einen Schlag "töten". Gerade bei Lemislive kommt es aber darauf an Sie mit "einem Schlag" zu killen, da sonst derjenige "dumm" aus der Wäsche schaut dem man helfen möchte wenn man es nicht schafft, weil er ja sonst allein vor der Dame steht. Beim ersten versuch am Sonntag habe ich sie nur zu 92% getroffen und war geportet und das andere Gruppenmitglied war kurze Zeit später hinüber. Beim 2. mal mit zusätzlichen Buff-Food des Hausmädchens hätte sie auch noch 50k mehr Lebenspunkte haben können.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:43
Beiträge: 248
also Lemi portet definitiv immer nur den weg, der oben in der Aggro steht, und keine Quest hat (Item)! Auch ein Heiler wird geportet, weiß ich deshalb, weil ich es schon x-mal mit Twinks gemacht habe. Sicherste Variante ist, einen Twink zu haben, der sie Tanken kann, zumindest für 2-3 Schläge, tut er das, kann man z.B. mit aggro übertragungskills, sowie Aggro zurücksetzern das ganze gut umgehen.

Und ein ONE Hit, ist immer nur der Schlag an sich, sprich z.B. vom Vampirpfeil, Meucheln etc. erster Schaden. Meines Wissens nach, ist bei den meisten, DoTs ein erst Schaden vorhanden, danach tickt der DoT erst. Somit ist ein Onehit, wenn man dem gegener Sofort 100% Leben abzieht. Die sache, mit keine Chance zum gegenangriff ist doof, da man sonst ja auch welche hätte wenn man den Mob z.B. Blitzt.

Aber mal ne doofe Frage: Was hat man davon wenn man sagt, ich kann das und das Onehiten? wenn z.B. eine Klasse die schlecht Onehiten kann (z.B. Schurke) dadurch das er keine Castzeiten hat immernoch schneller ist ^^

_________________
Nur der S04!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Muhaha nix! Die Diskussion is völlig müßig. Außerdem onehitten wir mit genug patt doch so einiges... :mrgreen:

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Diskussion] zu Guide "Kartenübersichten"
Forum: Guides
Autor: Harodrim
Antworten: 4
Projekt "Schwert der Furcht" - Punkterror
Forum: Off-Topic
Autor: Harodrim
Antworten: 18

Tags

Bier, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz