Infos zu den servern findet ihr hier.
Thema gesperrt

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Fr 25. Nov 2011, 13:20

Also echt mal Respekt Puppet.
Das Schiff ist richtig gut geworden.

Eine Sache fiel mir nur auf. Wenn du aufs Unterdeck willst ist die Klappe falsch gesetzt. Man kommt zwar runter aber nicht wieder hoch ;) Kannste ja ma überprüfen.

Du hast auch schon das weiter gebaut was ich gedacht habe.
Zwischen Burg und Werft passt doch gut ne Farm oder son kleines Dorf.

Hinter der Werft könnte ich mir vorstellen das da die Kirche von Stormwind drauf passt oder halt da wo du eigentlich die Pyramide bauen wolltest.
Oder??? Jetzt kommt ein anderer gedanke...

Wo du dich verflogen hast ist viel Platz... Ruft vielleicht doch ganz Stormwind?
Allerdings gehen dann erstmal andere Projekte flöten. Könnte auch ganz schön hart werden, aber naja. Immerhin sind wir auch bald zu dritt. An Pläne könnte ich zumindestens teilweise auch ran kommen.

Ich prüf das mal am WE, ob sich das lohnt oder ob das purer Wahnsinn wäre.

Fr 25. Nov 2011, 13:20

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Sa 26. Nov 2011, 13:49

So Gleis 1 des Bahnhofes ist komplett einsatzbereit.
Zur Burg und zurück geht's jetzt also ohne Probs.

LG haro

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 28. Nov 2011, 12:39

Ganz stormwind wäre nice. Ich hab mal nen leuchtturm gebaut vor der werft würde sagen da bauen wir mal noch nen Hafen hin da wo jetz das Tor zur Hölle steht.ich wäre aber eher für nur die kathe. Und dann lieber noch den Tempel der elune aus darnassus ich such da ma nen Plan für.

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 28. Nov 2011, 13:26

die Pläne für die Stormwindkirche habe ich und kann ich demnächst ma schicken.

Die Kirche dann da hin wo das Nethertor steht oder hinter die werft? oder nen neuen Platz und Stormwind drumherum bauen...

Stormwind hab ich auch in MCEdit (bin schon durchgelaufen). Die Pläne müsste ich einzeln erstellen. Die Datei ist zu gro0.
Es fehlen aber auch einige Gebäude und der Maßstab gefällt mir nicht so. Gibt es von Stormwind ne Stadtmap???
Könntest du die ma hier hochladen? Vom Tempel vielleicht auch, das ich ma ne Vorstellung davon habe?

Ich hab gestern den Hauptbahnhof noch nen bissl gestaltet und die Haltestelle in der Burg.
Der dortige Ruheraum ist mir ganz gut gelungen... aber auch der HBF lässt sich jetzt sehen.
Nur die unterste Etage musst ich nochmal etwas anpassen, wegen dem oben verbauten Redstonekram.

Also eigentlich nur Feintuning :)
Wann haste die Woche denn ma Zeit, damit wir ma zusammen ON sind?

LG

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 28. Nov 2011, 13:44

Ich denke ich bin heut abend ma online müssen wir ma per tel absprechen ich bin da flexibel.
Können dann auch ma wieder ts nutzen hab ja jetz schnellers internet.

Ich guck ma na ner map oder 3d map für den Tempel. Stormwind wird denke ich ein mega projekt da wäre Ironforge (Eisenschmiede) vllt einfacher.

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 28. Nov 2011, 14:06

Wenn die Eisenschmiede besser geht. Ich hab ja noch den WoW Account dann müssen wir uns das InGame ma anschauen.
Ich kann vielleicht morgen Abend mal wieder.

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 28. Nov 2011, 14:18

dann halt ich mir morgen schonma frei. und wer heut schonmal schauen das ich bissl was vorbereite.

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mi 30. Nov 2011, 12:31

Lief ja gestern echt gut.

Jetzt wo die Grundmauern stehen ist es ja auch eher simpel.
Aber die Größe haben wir etwas unterschätzt.

Zumindestens müsste man ne Stadt schon in der Dimension bauen alles andere wäre sinnfrei.

Ich bin aufs Ergebnis gespannt auch wenn es nur weit entfernt mit der Stormwindkirche zu tun hat.

LG

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 5. Dez 2011, 16:08

Hab am Samstag auch nen bissl weiter gebaut.
Im EIngangsbereich steht nen Schild mit welchem Bild weiter gemacht werden muss.

Zusätzlich ist in meinem Keller jetzt ne halbautomatische Farm über 2 Ebenen mit insg. 160 Feldern (bisher nur obere bebaut). Nur anpflanzen muss man selber.

Dann habe ich festgestellt, dass unser Bahnsystem nach jedem Serverneustart teilweise kaputt geht. Sprich die Minecarts werden aus dem Depot gefahren. Und das obwohl der Nether wieder aus ist.

LG Haro

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Di 6. Dez 2011, 19:26

Das mit dem Bahnsystem is ja oll.

Ich hab ma die 4 großen Türme fertig ma sehen wann ich zu den beiden kleinen komme. Sag ma haste jetz mit RoM dann ganz aufgehört oder schränkst du dich erstma nur ein?

Ich denke ich werde meinen Acc bei RoM demnächst mal Gänzlich Löschen bringt ja nix mehr ich geh eh nich mehr online geschweige denn das ich mit dem gedanken spielen würde jemals wieder zurückzugehen.

Wie läufts sonst bei dir, wie gehts deinen beiden Frauen?

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mi 7. Dez 2011, 21:23

Mach man wie du denkst mit dem Account. Ich nutze ihn ja auch nicht mehr.

Naja erstmal werd ich mich etwas zurück ziehen. Vielleicht hab ich in ein paar Wochen ja auch wieder Bock. Auf jeden Fall hör ich nicht ganz auf. Gebe aber erstmal die Leitung ab. Hat ja keiner was von, wenn der Chef immer weg ist.

LG Haro

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mo 12. Dez 2011, 09:47

Morgens,

also nachdem die Kirche nun fertig ist denke ich auch das wir wieder vermehrt im Normalmodus spielen sollten.
Auf der anderen Seite muss ich sagen für wirklich Großbauten oder auch Bahnsysteme ist der Creative-Modus schon ne Erleichterung.

Ich hab in meinem keller ne automatische Farm gebaut. Wenn du also Brot brauchst sag bescheid.
Bringt je nach Ernte immerhin 120 bis 160 Weizen.

Ansonsten habe ich in der Mine weiter gearbeitet und die ROhstoffe ins Lager gehauen. Die Mine sollten wir dann rstmal bis zum Bedrock abgraben. Ich denke wir können fast ne ganze Etage später mit Cobblestone belegen ;)

Wichtig: Wenn du Lava findest am besten in Eimern abfüllen. Gibt ne gute Heizquelle für die Öfen.

LG

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Di 13. Dez 2011, 01:44

ok ich mach in meinem keller ne hühner farm hab auch schon hühner drin =)

ich hb im single player ma angefangen is echt intresannter mit mobs und so da muss man wenigsten ma bissl acht geben hab mich da heut mit 2 creepern, 4 zombis, einer spinne und einem skellet angelegt GLEICHZEITIG

Also das skellet hat einen creeper erschossen der is explodiert und hat 2 zombis mitgenommen und das skellet. kann ich nur sagen dummes Skellet. :mrgreen:

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mi 14. Dez 2011, 12:51

Du und deine Erlebnisse... Du machst daraus noch nen Shooter ;)

Also hab ja schon mal kurz angerissen warum die Mobs noch aus sind.

Folgendes Problem:
- Wir nutzen einen Vanillaserver, wodurch Plugins in der Regel nicht zur Verfügung stehen. Diese werden nur für Bukkitserver nutzbar gemacht.
- Die Mobs insbesondere Creeper und Enderman können Blöcke versetzen bzw. zerstören. Du kennst das Ergebnis auf unserer ersten Map. Das wird dann zum Problem, wenn wir auch ausgebaute Bereiche nicht ausreichend beleuchten.

Problemlösung:
- Ich habe jetzt jemanden an der Hand der uns in den nächsten tagen ein Plugin für einen Vanillaserver zaubert. Gratis.
- Die grundzüge sind bereits fertig.

Folgende Features werden enthalten sein:
- Man kann die Stärke der Mobs je Mob frei variieren in einer separaten Serverdatei.
- Derzeit ist geplant die Grundeinstellungen beizubehalten.
- Creeper werden dem Spieler beim explodieren Schaden zufügen.
- Creeper werden keine Blöcke sprengen können, wodurch unsere Bauten und Konstrukte geschützt sind.
- Enderman können normalerweise bestimmte Blöcke hochnehmen und versetzen. Dies werden wir versuchen ebenfalls abzustellen.
- Enderman können trotzdem porten und dem Spieler schaden zufügen.

Zusätzlich können wir auch über die Wirkung von TNT entscheiden. Genau wie bei den Creepern. Dieses lassen wir vorerst unangetastet.

Sollte es einmal dazu kommen, dass wir den Server erweitern, so könnte man diese Option als Grieferschutz einbauen.

Ich denke das ist eine gute Gesamtlösung. Die testphase läuft bereits.
Somit sollte es machbar sein, dass ab spätestens nächster Woche, bzw. nach Weihnachten die Mobs aufm Server an sind.

LG Haro

PS: Deine Hühnerfarm ist lustig. Wenn du Tiere mit Weizen fütterst, dann können sich immer zwei vermehren und gebähren ein kleines Tier. Bei Hühnern ist es ja so das du die Eier gegen die Wand klatschen kannst und dann eventuell ein Huhn spawnt.

Re: Minecraft-Server v. Haro und Puppet

Mi 14. Dez 2011, 13:35

Das mit den mobs klingt schonmal gut.
Ich denke aber das die enderman eher weniger das problem sein werden wenn eher die creeper aber da die nur uns und keine blöcker zerstören is das problem ja dann auch erledigt.

Ja das mit den eiern unddem füttern hab ich auch schon probert mus mir nur ma ne kuh in meinen keller locken das geht übrigens indem du weizen in der hand hälst dann laufen die dir nach kommen nur net durch ne tür durch jedenfalls nich durch einfache türen doppeltüren geht denke ichhab ich aber noch net getestet.

Wegen Silvester :

Ich denke das geht klar das wir kommen. Was das menü betrifft wäre das auch kein ding nur nen 5 gang wirds wohl nicht werden
1. Würde zu teuer material mäßig.
2. einige sache wären zu zeitintensiv (Suppe dauert allein 4-5 stunden)
3. würde ich arbeitstechnisch nicht alles in eurer Küche auf die reihe bringen (werkzeug mäßig)

aber ich denke 3-4 gänge sollten drin sein muss mir da ma nur nen kopf machen. Ich denke mir mal was aus kommt dan noch wer außer wir ?
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz