Tauscht euch aus zu Ideen und Vorhaben auf dem Server
Antwort schreiben

Marktplatz

Do 1. Dez 2016, 17:10

Moin,

in der letzten Woche ist mir die Idee eines Marktplatzes gekommen. Auf diesem können Waren auch ohne zwingend erforderlichem Online-Sein getauscht werden. Dafür hatte ich gedacht eine Werte-Tabelle zu erstellen um bessere Umrechnungskurse zu haben. Z.B. ein Metalbarren ist 4 Fleisch wert. Beachtet sollte hierbei werden, wie lange benötigt wird bestimmte Ressourcen zu gewinnen.
Hierbei würde sich für fortgeschrittenere Spieler der reiz bestehen nicht mehr alles selber herstellen zu müssen und Spieler im niedrigerem Lvl-Bereich könnten gut leveln durch die Herstellung bestimmter Waren.
Der andere Teil des Marktplatzes wäre die Jobbörse, in welcher Sammeln, oder Herstellungsjobs vergeben. Z.B. "Benötige 200 Narkosemittel". Daraufhin kann der exekutive Part vorschlagen, welches Material er im Gegenzug gerne hätte. Zudem könnte die Gilde Jobs zum Sammeln der Ressourcen für Gildenprojekte ausschreiben. Evtl aus einer entstehenden Spenden-Kasse die Sammelleitsung vergüten.

Würde mich über eine rege Diskussion freuen, damit ich weiß, ob es sich für mich lohnt so einen ersten Vorschlag einer Tabelle zu erstellen.

LG

Darjakan

Do 1. Dez 2016, 17:10

Re: Marktplatz

Mo 5. Dez 2016, 11:54

Ich denke, dass solch ein ausgeklügeltes System aktuell noch keinen Sinn macht.
Anfragen wurden bisher Online recht gut abgefrühstückt.

Auch sollten die einzelnen Mitglieder untereinander Tauschgeschäfte vereinbaren.

Gern können aber diese Gesuche und Angebote hier vermerkt werden.

Ich denke, dass sich das vermutlich auch in der kommenden Zeit entwickeln wird.

LG Harodrim

Re: Marktplatz

Di 6. Dez 2016, 14:56

Ich habe jetzt erstmal einen eigenen Bereich dafür eingerichtet.

27010813nx46249/tauschboerse-f154/

So könnte ich es mir vorstellen und so hat es ja auch in der Vergangenheit geklappt.

VG

Re: Marktplatz

Di 6. Dez 2016, 18:43

Wunderbar, dass ist doch genau sowas, wie ich es im Hinterkopf hatte. Ich hatte halt nur einen Schritt weitergedacht und überlegt, dass es vllt interessant wäre, wenn es Anhaltspunkte gibt, wie es fair sein könnte zu Tauschen, falls jemand es selber nicht abschätzen kann.

Zudem wäre es vllt für Vielspieler interessant gewesen, anderen zu helfen zu leveln oder was zu errichten, indem Ress gefarmt werden (Vorschlag - Jobs). aber erstmal warten wir auf eine stabile Spielwelt .... :roll:

Schön, dass der Herr Haro eine Tauschbörse eingerichtet hat ;) icon_super

LG
Darjakan
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz