Alles was sonst nirgendwo rein passt.
Thema gesperrt

Zum Weihnachtsfestessen ess ich bei uns am liebsten:

Umfrage endete am Do 30. Dez 2010, 21:36

Kartoffelsalat
4
33%
Karpfen
0
Keine Stimmen
Gans
1
8%
Pute
1
8%
Kaninchen
0
Keine Stimmen
Ente
3
25%
Wild
2
17%
Fondue/Raclette
1
8%
Zu Weihnachten faste ich immer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Do 16. Dez 2010, 21:36

Hm, lecker Weihnachten...boa, bin ich satt!

Do 16. Dez 2010, 21:36

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 00:25

Mmmhhh...Ich esse eigentlich alles von der Liste gerne, am liebsten aber ein saftiges Wildschwein am Spieß icon_love
Aber noch lieber alles auf einmal :mrgreen:

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 00:55

Also vom Prinzip her war es so gedacht, dass man das auswählt was tatsächlich während der Feiertage bei einem auf den Tisch kommt. Esst ihr echt Wildschwein? Naja, so wichtig ist es nicht, ich weiß schon... :roll:

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 09:04

Also wenn man das auswählen soll was es tatsächlich gibt dann muss ich das Fondue wählen, das gibts bei uns traditionell an Heiligabend :)

Da man leider keine zweite Wahloption hat kann ich nicht auch noch andre Sachen wählen die es dann evtl am 1. Weihnachtstag gibt (das wechselt immer mal wieder^^)

Beim Thema was ich lecker finde: Eigentlich die komplette Liste, mein absoluter Favorit ist aber Wild, vor allem Hirsch und Reh :)

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 13:30

also ich ess zu weihnachten weder ein noch das andere aber die ente Kommt der Taube am nähsten darum die ente. Also eigentlich gibts bei uns Täubchen. :mrgreen:

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 13:45

Taube hatten wir vor ner guten Woche... schön gefüllt mit Hack.. mmmhh Lecker. vergiss nich den bauchschinken um die Beinchen damit die nich verbrennen ;)

Bei meinen Eltern gibbet immer Kartoffelsalat und Wiener. Bei Schwiegereltern gibts Lachs.

Da wir bei meinen Eltern sind gibts also die Wiener mit Salat... Am 1. Weihnachtsfeiertag wirds dann bei meinen Großeltern fett Ente geben. Letztes Jahr hatten wir glaube 3 Enten und 1 Kanninchen für 8 Leute... Was nen Monsteressen...

Grüßle

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 13:46

Also Chef wen du zu viel zu Essen hast: Lad einfach die Gilde ein, wir kriegen auch den größten Berg Essen weg :D

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Fr 17. Dez 2010, 17:31

Ja chef wir könne den RL-Teff ja auf weihnachten vorverlegen ;) wir helfen alle gern das weißte ja ;).

Bei uns gibts Kasslernußschicken zu weihnachten 1. feiertag hähnchenrollbraten, 2ten kassler im schlafrock ( bei Schwiegereltern) wenn die Famielie nicht wäre wiener mit salat reicht aus .

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 07:39

Oh, das ist ja differenzierter als ich dachte, dann bau ich das nächste mal nen sonstiges ein. Ihr müsst auch net das Essen von Heiligabend auswählen einfach euer liebstes, was es bei euch auch gibt von den ganzen Feiertagen...

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 10:02

Also wenn ich wüsste, was so alles über die Feiertage auf den Tisch kommt, hätt ich vermutlich was anderes ausgewählt, aber da ich das nicht weiß, nehm ich natürlich das, was mir von den zur Wahl gestellten am ehesten zusagt, und das ist die Ente. Im Endeffekt ist es doch egal, ist ja nicht so, dass einem einer in dieser Zeit den absoluten Murks vorsetzt. Woebi Kartoffelsalat find ich schon etwas armselig und Fondue/ Raclette, naja, da kann ich auch gleich in den Wald ziehen und mir mein Essen selbst mit Pfeil und Bogen jagen, der Aufwand ist derselbe und ich muss mich wenigstens nicht noch mit anderen drum streiten.

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 10:56

tze...Fondue und Raclette sind genial :)
und streiten muss man sich da auch nicht mit anderen drum, jedenfalls wenns gut vorbereitet und von allem genug da ist (was bei uns immer der Fall ist). Aber das hat wohl auch viel mit persönlichen Vorlieben zu tun ob man das mag oder nicht, jedem das seine ;)

Wobei ich natürlich auch zu ner knusprigen Ente nicht nein sagen würde :D

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 11:04

Ach, Ros ist da nur zu phlegmatisch und dann kann er net umgehen wenn andere mit Energie dabei sind, genug is jedenfalls auch immer da...

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 11:41

Der Kartoffelsalat soll ja absichtlich was einfaches sein. Damit auch der Koch/Köchin an Heiligabend mehr Zeit mit der Familie verbringen kann und nicht den ganzen Tag in der Küche steht ;)

Ente esse ich ja auch total gerne. Und Raclette bietet sich auch für Silvester an, wenn man sonst nichts vor hat.

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Di 21. Dez 2010, 13:01

Stimmt, Raclette und Silvester passen sehr gut zusammen. Gabs früher bei uns immer als ich noch klein war^^

heutzutage hab ich an Silvester ja doch meist andre Sachen vor ;)

Re: Umfrage zum Weihnachtsfestessen

Do 23. Dez 2010, 18:37

Also mit meinen 30 Jahren bin ich langsam kurz davor auch an Silvester um zehn schlafen zu gehen. Hab nie viel von Knallerei gehalten, aber es gibt ja wenigstens was zu trinken und gute Freunde für diesen Abend. :mrgreen:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz