Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 08:34 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Hallo an alle, da ich im Chat und im TS schon mal was raus gehört habe, hier die Frage an Euch!

Wie wichtig sind Euch die TQ und welche macht ihr meistens (wenn ihr welche macht)?

Ich (62/61) mache immer noch den Gräber Raid bzw. gebe im Augenblick die "Alten Goldmünzen" mit meinem Ritter ab, die ich mit meinem Magier gefarmt habe, das sind jeden Tag 1,2 kk EP oder versuche die Quest bei BYM zu machen 1,6 kk EP.

Mir sind TQ sehr wichtig, den nur so wird die Sek. gelevelt. "Normale" Quest sind nur für die Primär- Klasse und dort werden auch keine EP verschenkt, wenn es vom LV her nicht weiter geht, werden auch dort nur TQ gemacht.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 08:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 10:44 
Offline
Protektorgardist
Protektorgardist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:36
Beiträge: 714
Wohnort: Hessen
Hauptspiel: Runes of Magic
1. Char: Runes of Magic , Punkterror , Ritter , lvl 72
2. Char: Mass Effect 3 , Splinter , Turianischer Soldat , lvl 20
3. Char: Mass Effect 3 , Aria , Asari Frontkämpferin , lvl 20
Ich finde sämtliche Quests seien es nun normale welche die story vorran treiben oder tq´s relativ langweilig(es seie denn es handelt sich um quests in inis oder weltbosse). Allerdings brauche ich die ep/tp das gold und die marken ;) daher mache ich zurzeit immer die Quests in der wüste limo bei welcher ich 8 schildkröteneier sammeln muss. Gibt ein bisschen gold und für meinen geschmack auch genug tp ;) leveln tu ich mit tq´s sehr ungern aber meist läuft es auf den letzten 10-20 % darauf hinaus. meine sekklasse wird von mir eisern auf lvl 33 gehalten und daran wird sich auch so schnell nichts ändern obwohl sie eigentlich noch 2 level steigen müsste ^^

Im endeffekt : ich mag keine quests demzufolge auch keine tq´s bin mir aber bewusst das ich sie brauche von daher sind sie wichtig ;) den eigentlichen spielspaß erlebe ich allerdings nur in inis oder effents.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 12:04
Beiträge: 751
Ich mag die TQs sehr gerne und level meine sek-klasse auch nur über TQs.

Das einzige was ich an TQ so ein garnicht mag ist die teilweise furchtbare droprate bei den TQ-items...da könnt ich regelmäßig ne krise kriegen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 12:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:56
Beiträge: 117
Tagesquest wie der Name sagt "täglich". Auch wenn ich 62/62 ausgelevelt habe, so fehlen immer TP's für die Skills zum nachziehen. Selbst bei ü90kk Gesamt-TP's ist mein Mage noch nicht ausgeskillt. Meist habe ich aber keine Zeit, für alle Chars selbst zu farmen. Die Gebeine von den Kriegern z.B. sind schnell gesammelt oder günstig im AH. davon braucht man 6 Stück. Muss heute mal schauen, kann durchaus sein, dass man beim abgeben mehr Gold bekommt, als was man für die Items im AH bezahlt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 12:44 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ist sehr unterschiedlich. Da ich kein Realgeld investiere, sind die Phiriusmarken - wie Chouette mal sagte - Goldstaub. Trotzdem gebe ich die Dinger eigentlich selten aus und überlege dann auch drei Mal ob die Anschaffung wirklich nötig ist. Für die EP/ TP sind TQs auch extrem wichtig. Ich queste auch sehr ungern, wenn ich noch keine TQs gemacht habe. All das lässt sich aber nicht aufwiegen gegen das Powerargument "Ich hab keine Lust auf diese stupide Scheiße". Wenn das mal eintritt, und das passiert häufiger, dann werf ich diese Prinzipien meist über den Haufen. :D

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 13:32 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hallo!
Ich hab TQs immer nur als Mittel zum Zweck betrachtet, nämlich um das nächste Level zu erreichen. Besonders im späteren - bis End-Levelbereich, wo das nächste Level zig Millionen kostet und einem die Quests ausgehen und eine TQ viell. mal mit Glück ein halbes Prozent bringt (Bin jetzt mit Mainchar auf 60/60, ca. 60% bis Lvl 61) find ich die Quests absolut öde und total unmotvierend. Da ich selbst keine Phirisumarken benötige, besteht auch Ansporn, diese zu farmen. Ohne TQs wäre ich nie soweit gekommen, aber stupiden Grinden kann ich absolut nichts abgewinnen.^^
Umso unglaublich war es für mich, das manche es sogar schaffen, fast nur mit TQs auf Lvl 62 zu kommen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Yeah, super wichtig, wie Roskwa schon sagte, die Marken sind dringend nötig und die EP's/TP's auch. Hab eigentlich immer als erstes die höchsten TQ's gemacht, die ich machen konnte, wenn ich on kam. Wenn ich keine Lust oder Zeit hab, mach ich öfter die Speed Quests in Dalanis z.B. momentan Holz sammeln, weil ich Bym net mehr sehen kann. Hab z.B. meinen Krieger von Level 58 auf 60 fast nur mit TQ's gebracht. Das waren dann 5% Ep am Tag dadurch, also ca. 20 Tage brachten den Levelaufstieg. Ab und an finde ich es auch mal ganz nett zu grinden, da kam man sich gut abreagieren, wenn man genug Mobs für sich hat. Früher hab ich dafür Unreal gespielt, aber so gehts auch.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 14:12 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Naja, als Magier macht mir Grinden eigentlich nur Spaß, wenn wirklich mehr als genug Mobs da sind. Dieses Einzelgeslaye geht einem auf den Keks, wenn man weiß, dass man auch fünf auf einmal machen könnte. :mrgreen:

5% EP mit 10 TQs oder, wie Hrolfgarth es ausdrückte, 0,5% pro TQ. Kommt beides hin, ist beides frustrierend, aber immerhin ein bisschen Fortschritt. :)

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 21:04 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 10:32
Beiträge: 250
Wohnort: Theeßen
Hauptspiel: World of Warcraft
1. Char: WoW - Nightshame - Dreanei - VS Schamanin - max. lvl
2. Char: Conan Exiles - Puppet
3. Char: 7Dtd - Nightshame
Also als Mage TQs farmen geht eigentlich recht schnell grade wenn die mobs gleich levelig oder unter level sind BÄM AE und ich bin das Tapfere Schneiderlein 7 auf einen streich. :mrgreen:

so nerven mich die total und die EP pro lvl finde ich eindeutig überzogen bei lvl 54 -> 55 1,7 Mio. is demotivieren grad als gelegenheitsspieler der pro woch nur mal 2 - 4 stunden zum spielen kommt. Dann noch TQs machen hält auf und bringt mich dann in dem moment nich weiter in der story.

_________________
Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 23:42 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Puppet hat geschrieben:
lvl 54 -> 55 1,7 Mio.
Ich will dich echt nicht noch mehr demotivieren, aber von Stufe 58 zu 59 braucht man gut 32 Mio EP. Da ist man über jede Quest froh, auch wenn es eine nervige Nullstory-TQ ist. Allerdings gibt's ja für die Ungeduldigen glücklicherweise die Speed-TQs in und um Dalanis, wo man innerhalb von 20 Minuten alle 10 Dailies auf einmal abhaken kann.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 05:52 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
von LV 61 > 62 sind es 35kk EP, ohne TQ ist das kaum möglich. Wenn man 1,2kk - 1,7KK pro Tag einrechnet sind das schon ein paar Tage die man braucht um LEVEL-Up zu haben.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 09:30 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Die Dailys sind im Grunde meine Goldeinahmequelle. Ich sammle im Nörlichen Wald Kulang-Beinfleisch und Dämmerbolmu-Gift für Tqs. Dabei fallen immer Items für T4 Steine ab. Durch die Tqs und die Marken gibts die Aufladungen und T7 Steine werden dann verkauft.

Was gibts denn in Limo für Tqs, wo auch genügend Items mit abfallen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 11:53 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Limo ist immer noch schlecht zum Farmen weil immer noch kein Hausmädchen, Briefkasten, etc.

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 12:31 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Nur so am Rande, aber es sind von 54 zu 55 um die 11kk EP wenn ich mich nicht irre.

Ich für meinen Teil mache es so wie ich gerade Lust habe. Manchmal farm ich nur TQs oder ich mach nur Quests. Die TQs haben insbesondere meinen Krieger geholfen auf 50 zu kommen, da ja die Möglichkeit besteht Quests 10 Level über dem eigenen abzugeben.

Gruß Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 13:14 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Ja, es sind bei Level 54 -> 55 keine 1,7kk EP, sondern volle 11,7kk EP. Manchmal demotivieren solche Zahlen wirklich extrem! Aber ich hab ja fast die 56 geschafft... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möglicher Inirun in der 26.KW mit Umfrage
Forum: Terminkalender
Autor: Darjakan
Antworten: 6
Umfrage Weihnachten
Forum: Off-Topic
Autor: Chouette
Antworten: 8
Bereich für unsere ARK-Spieler
Forum: Neuigkeiten
Autor: Harodrim
Antworten: 0

Tags

Chat, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz