Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

The Elder Scrolls Online, seit ihr dabei?
Natürlich bin ich am Start. 20%  20%  [ 1 ]
Ich weis noch nicht, ob das Spiel was für mich ist. 80%  80%  [ 4 ]
Nee... um Gottes willen - Lieber nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:13 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ja Hallöchen,

für The Elder Scrolls Online kann man sich ja nunmehr zur Closed Beta anmelden.
http://elderscrollsonline.com/en

Ich habs grad mal getan.

Was meint ihr... wird es ein Renner oder eher ein Flop?

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 08:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 12:09 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Nach allem was ich bisher zu diesem Spiel gehört habe, weiß ich noch nicht ob das Spiel etwas für mich ist.
Es hört sich einerseits sehr interessant an, und auch die Geschichte würde mich reizen, aber andererseits bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wie dieses Spiel am Ende aussehen wird. Momentan hört sich das ganze einfach noch "zu" gut an.

Ich werde es mal weiterhin beobachten, aber zur CB werde ich mich nicht anmelden. (vorallem aus Zeittechnischen gründen, ich würde einfach zu wenig von der CB mitnehmen können) Ob ich es später spielen werde, hängt davon ab, was ich noch so mitbekomme und was ihr vielleicht berichten werdet.

Daher kam für mich nur Option 2 in Frage.

Temerion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 16:36 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 10:49
Beiträge: 508
Hauptspiel: Herr der Ringe Online
1. Char: Arviella
2. Char: LotRO: Diamonda
Also, ich bin mal gespannt. Offenbar kann man sich da ja ziemlich individuell entwickeln, so nach dem Motto schleichender Schurken-Heiler. Wenn das ähnlich wird wie in GW2, die heilige Dreifaltigkeit also ebenfalls ausgehebelt wird, dann...ist das vermutlich nichts für mich. Ich empfand schon bei GW2 die Kämpfe (in den Dungeons) als zu chaotisch und zu wenig taktisch. Aber ich lasse mich überraschen. Auch was das Bezahlsystem betrifft; es scheint ja noch nicht festzustehen, ob es mit Abo, als Einmalkauf oder mit einem Shopsystem finanziert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 15:50 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich lass mich dahingehend mal überraschen.
Doch finde ich die Einzelspieler-Versionen bzw. die Storyline an sich ja sehr spannend.

Deshalb gehört es bei mir zum Pflichtprogramm, zumindestens das reinschauen.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:27 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hier mal ein Bericht zum Spiel:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 68658.html

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 15:44 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Ja, hallo erstmal, lange nichts gehört.

Es waren ja wohl einige Leute am letzten WE am Stress-Testen. Natürlich darf man ja gar nix drüber reden oder schreiben. :?
Wie hat es denn Euch so gefallen?
Wird man sich dort mal treffen oder eher nicht?

Mein erster Eindruck: Auswahl Klasse/Rasse/Fraktion, ok, gab’s schon immer, die Figur entwickelt sich ja in TES sowieso wesentlich freier. Als ich dann im Spiel war, dachte ich, klasse, sieht nach Skyrim aus, fühlt sich auch so an.

Je länger ich aber spielte, desto unzufriedener wurde ich aber. In TES habe ich meistens einen schleichenden Bogeschützen gespielt, mal einen Feuerzauber dazugenommen oder Unsichtbarkeit oder Mobs zu Hilfe gezaubert. Der Stufenaufstieg ging ja durch die Anwendung der Skills vonstatten, schon allein durch das Geschleiche stieg man auf.

Aber Schleichen im MMO? Die sind alle an mir vorbei gerannt und haben in den Dungeons hübsch alle Kisten geplündert. Der Skill wurde noch nichtmal dabei verbessert. Bogenschießen war in TES gar nicht so einfach, hier konnte ich meterweise daneben zielen, das Ding traf immer. Zaubern? Die Klassen legen diesmal, wie in anderen MMOs die Skills, die man lernen kann auch fest. Also konnte ich nur die vorgegebenen Dinge lernen.

Klar, das war eine Beta, da gibt es noch Feinschliff. Meine Befürchtungen haben sich aber bestätigt. Für ein MMO ist das ganz ordentlich und hebt sich auch von manchem Einheitsbrei ab. Es ist aber kein TES mehr.

Das besondere an TES waren für mich die Freiheiten in der Charakterentwicklung und die überaus großen Freiheiten im Spiel, die Welt zu erkunden. Nun geht es wieder Karte für Karte weiter und ich muss mir wieder vorher sehr viel Gedanken über die Klassen machen.
Besonders war es auch immer, einen mit Fallen gespickten Dungeon so nach und nach zu erkunden, sich an die Feinde anzuschleichen, noch die Gespräche mitzuhören, mit einem gezielten Fehlschuss zu verwirren, unsichtbar machen, Dolch nehmen, anschleichen und Gurgel durchschneiden, upps, meine dunkle Seite kommt heraus.

Am Wochenende ging es eigentlich: lauf, lauf, mach alles nieder, was Du siehst und sei als erster an den guten Truhen. Da man Freund und Feind etwas schlecht unterscheiden konnte, kamen dann auch noch Leute schwertfuchtelnd und zaubernd auf mich zu, echt lustig.

Legt man sich so ein Spiel nun zu? Als ewiger TES Spieler – logisch, muss ich spielen.
Oder doch eher – so etwas muss ich nicht spielen.

Wie geht es Euch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Also ich hab Teso am Stress Test Wochenende eine Stunde lang angespielt. Bin somit auch aus meiner Anfangsphase mit dem aus der Zelle ausbrechen nicht rausgekommen. Die Steuerung ist einfach nicht so mein Fall. Ich bin gar nicht mit warm geworden und bezweifel das ichs nochmal anmachen werde. Einige aus meiner Rom Gilde sind allerdings Feuer und Flamme.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 12:50 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen,

Also Erscheinungstermin ist der 04.04.14 für PC.
Das mal am Rande.

Ich selber bin ja noch nicht zum testen gekommen. Hab auch grad keine Muse zu.
Bin mir auch darüber völlig unschlüssig... Ich werd den 04.04. wohl erstmalverstreichen lassen.

Welches Bezahlsystem soll es dann nun geben?

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 20:56 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Nach dem, was ich jetzt so gesehen habe, früher oder später F2P. :twisted:

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 10:29 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Amazon und ESO haben schon Vorbesteller Angebote:

die billige Ausgabe (gibt noch Imperial-Ausgabe) kostet 54,99
dann hat man 30 Tage freie Spielzeit.
danach kostet das Abo 12,99 pro Monat.

Es ist also ein PaytoPlay-Spiel mit 54,99 und dann ein Abo-Spiel auch noch.
Maximales Kohle scheffeln mit einem durchschnittlichen ESO. :evil:

Aber die Fans bestellen vor, bei Amazon schon Nr.1
Ich krieg keine Luft mehr :shock: , mein Hals ist schon so dick.

werde also kein Vorbesteller sein und die Entwicklung mal verfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:27 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Das ist ja fast normal... erstmal wieder nen Mega-Hype und dann kommt schnell Flaute.

Ich folge grad lieber dem Star Citizen Hype :lol:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 15:20 
Offline
Barde des Ordens
Barde des Ordens
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 13:30
Beiträge: 298
Wohnort: Magdeburger Börde
Hauptspiel: SWTOR
1. Char: Barattor
Sith-Inquisitor/ 70
2. Char: Cuanno
Jedi-Botschafter/ 70
3. Char: Cuana Seelentrinker
Wächter/ GW2
Eigentlich ärgere ich mich hauptsächlich über die Dreistigkeit der Abzocke.
TES war immer ein ganz besonderes, episches Spiel, ähnlich Wing Commander brauchte man evtl. gleich einen neuen Rechner.
Nun wird nicht mehr Wert gelegt auf Spieltiefe, Innovation, tolle Geschichten erzählt. Es muss online sein und es muss Kohle bringen.
Zum Glück war ich bei der WE-Beta dabei, es ist also ein Skyrim-Ableger mit vielen, vielen Schwächen. Dafür langt man dann aber drastisch zu.
Nach der Beta habe ich gedacht, na gut, nicht so gut wie ein n e u e s TES, aber besser, als mancher Online-Brei, kann man mal laden und ausprobieren.
Denkste.
Bei SWTOR war das schon so traurig, die Offline-Spiele große Klasse, das Online-Spiel sogar mit echtem Potential, aber durch die Abo-Politik – ein gutes Spiel in den Müll getreten.

Na ja, spiel offline nun grad Might and Magic X, schön retro und online still und heimlich HdRO, das letzte große Update hat mir den Spaß am Jäger zurück gebracht.

Man sieht sich.

Irgendwann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 17:26 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Ich persönlich finde ja neben dem gängigen F2P Prinzip wie in STO auch das GW2 Prinzip toll. Einmal bezahlen und dann ist gut außer man will unbedingt weiter investieren.

Grundsätzlich bin ich jetzt soweit, dass ich (mal abgesehen von wirklichen Ausnahmen) den Erscheinungstermin abwarte und schaue, wie sich die ersten Wochen/Monate entwickeln.

Zu TESO kann ich ja nun leider nichts wirklich schreiben. ich möchte mir da auch kein Urteil bilden. Ich sehe dem Ganzen jedoch entspannt entgegen. Vermutlich wird es bedingt durch Star Citizen (wo wir bei der Ausnahme wären) sogar an mir vorbeiziehen.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 17:53 
Offline
Forenmogul
Forenmogul
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 1635
Wohnort: Berlin
Hauptspiel: keins
1. Char: Klarlack/ Panzerkanzler je nach Spiel
2. Char: IPanzerkanzleRI (Twitch)
3. Char: Honorable Mentions: Roskwa (RoM), Gheonath (HdRO), Lisfu (STO)
Ganz ehrlich? Ich habe kein Problem damit einmal für die Anschaffung eines Spiels zu bezahlen, aber dann will ich Qualität und Unterhaltung, die dem Genre angemessen ist. Aus den Erzählungen zu GW2 bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die dort nicht bekomme. Aus dem, was man so über ESO erfährt, empfinde ich das Bezahlmodell als eine Frechheit, zumal im Grunde garantiert ist, dass du für jede Erweiterung auch wieder schön bluten darfst.

Das fairste Bezahlmodell ist meiner Meinung die F2P-Variante, wie sie in League of Legends realisiert wird. Entscheide ich mich hier, Geld auszugeben für etwas, dass auch nur für Geld zu haben ist, ist das bei LoL garantiert nicht spielentscheidend, sondern fast ausschließlich Eyecandy. Selbst die Boosts sorgen nur dafür, dass man schneller levelt. Da man aber immer mit etwa gleichstarken Gegnern (ja gut, auch manchmal übermächtigen) konfrontiert ist, handelt es sich hierbei wirklich nur um die Beschleunigung und keinen spielerischen Vorteil. Das und das Angebot an Eyecandy bei LoL finde ich so angenehm unaufdringlich, dass ich hier tatsächlich auch schon eine Menge Geld gelassen habe, dessen Ausgabe ich nie bereut hab.

Der Kniff dabei? League of Legends finanziert sich aus verschiedenen Quellen. Zum einen großen Teil sind das die Einnahmen durch die Spieler, die sich dann eben doch zu Anschaffungen wie einem anderen Aussehen für den Lieblingschamp hinreißen lassen, zum anderen sind das die Einnahmen aus dem eSport-Bereich, der besonders in Asien und USeanien ein echtes Geschäft ist. Wenn so ein Spiel also gut refinanziert ist, geht man auch kein Risiko mit F2P ohne harte Kaufanreize ein, und das finde ich fair.

_________________
Mäht der Bauer den Mais, fährt er immer im Kreis!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 20:19 
Offline
Ordensmeister

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:21
Beiträge: 400
Hauptspiel: GWII/Archeage
1. Char: Temerion Todesweber, Nekromant, GW II
2. Char: Korram, Wächter, Level 95, HdRO
Für mich kommt in der Regel auch immer die F2P-Variante in Frage. Ich mag es ehrlich nicht, ein Spiel "dauerhaft neu zu kaufen". Vorallem weil ich meist im Vorfeld nicht weis, wie viel ich spiele bzw. wann ich aussetze, wann ich einsetze, wie viel gespielt wird im Monat usw. Was ich dann aber auch noch gern akzeptiere, ist die GWII Variante. Allerdings stimme ich hier Gheo zu. Ich mag dann auch Qualität und Unterhaltung. Meiner Meinung nach habe ich das bei GWI/II auch bekommen. Klar nicht jeder mag das und ich kann es auch natürlich nachvollziehen.

Ich habe jetzt verschiedene Varianten kennengelernt. Ich persönlich fand es bei HdRO auf eine gewisse Weise schon immer frech, dass F2P sich erst die einzelnen Gebiete nachkaufe müssen... bzw. erfarmen. Alle anderen Sachen stören mich eher nicht, aber wie schon gesagt, das ist mir leider immer wieder ein Dorn im Auge gewesen. Aber ich habe es akzeptiert und konnt auch ganz gut damit leben. Ich hab halt dann nur etwas länger gebraucht.
Die Variante von LoL finde ich auch sehr angenehm und zwar aus den gleichen Gründen wie Gheo, daher spar ich mir hier den Kommentar. ;)
Bei RoM fand ich es ehrlich am Anfang in Ordnung, aber leider grad im Endspiel (soweit wie ich halt gekommen bin) war es dann aber absolut nicht mehr mein Fall. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich Geld ausgeben muss, damit ich überhaupt weiterspielen kann. Nicht so wie bei HdRO, da musste ich die Gebiete freischalten, konnte aber alles andere nutzen. Bei RoM, kam ich mir als F2P immer zu stark benachteiligt vor. Ich hatte irgendwann das Gefühl keinen Schritt mehr weiter zu kommen, weil ich immer irgendwo zu "schwach" war. Also es wurde mir sehr aufdringlich deutlich gemacht Geld auszugeben. Zuminest kam es mir so vor.

Ich geh ja momentan davon aus, dass TESO sich am Anfang über ein Abomodell finanziert und sich dann wie SWTOR auf eine F2P-Variante umstellt. Wahrscheinlich sogar mit ähnlichen Konditionen. Leider kann sich TESO nicht wie LoL über eSport finanzieren, da hier einfach zu wenig los ist... irgendwie auch klar. Auch eine Variante wie in HdRO käme nicht in frage, da das ja der offenen Welt zuwiderlaufen würde. GWII-Model scheidet wahrscheinlich auch aus, weil die Kosten zu hoch sein dürften. Außerdem kann man bei GWII auch ganz schön Geld lassen. Man muss sich teilweise für hohe Summen Edelstene kaufen, um sich eine Bankfacherweiterung auf einem Char zu kaufen. Was ich dann bisher doch nicht gemact habe. Gut das man auch die Edelsteine im AH kaufen kann. Aber halt wie bei RoM damals... Zu sehr hohen Tauschkursen.

Ich würd gern ersteinmal das Spiel testen wollen, bevor ich mich für oder gegen ein Abo entscheide, aber wenn es gut ist, könnt ich mir sogar ein Abo vorstellen. Falls ich der erste bin, der sich TESO holt, kann ich ja mal berichten, ob es sich wirklich lohnt.:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Elder Scrolls online
Forum: News
Autor: Cuano
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz