Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwesenheit auf unbestimmte Zeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 10:33 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:17
Beiträge: 51
Hallo Gildies,

einige werden bemerkt haben, dass ich in RoM nicht mehr online bin. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich.

Zum einen unternehme ich gern Sachen mit der Gilde. Sachen wie Sardo und co. haben riesig Spaß gemacht. Da Niny und Blads nun vorerst Abstand von RoM genommen haben, fehlen uns sowohl unser Tank und ein wichtiger DD. Damit sind alle höheren Inis nicht mehr möglich. Mir fehlt der Anreiz meinen Char weiter nach vorne zu bringen. Ich wüsste nicht wofür. Und nur für Dailies und Minigames fehlt mir auf Dauer die Motivation.

Zum anderen: Und dies soll nicht als Anschuldigung zu verstehen sein: In der Diskussion, dass Chou nur oder hauptsächslich fremd spielt, habe ich mich relativ neutral gehalten. Als Sie die Leitung übernommen hat, war zwei tage richtig viel Wirbel. Ich dachte mir: wow! jetzt packts einer an. Ein spezielles Wochenende ein paar Tage später ist mir in Erinnerung geblieben. In der Gilde herrschte Langeweile. Unsere Gildenanführerin hat in den 10 Stunden, wo ich online war daily Zeug gemacht, Tempel, Sardo usw. In der Ganzen Zeit kam nicht einmal die Frage in die Gilde nach gemeinsamen Unternehmungen. Nicht, dass überhaupt irgendwas großartig gesprochen wurde. Das wiederholte sich an einem anderen Tag nochmal in ähnlicher Form. Jetzt könnte man sagen: Du hast ja auch nicht gefragt. Das ist richtig, das habe ich nicht. Mir geht es auch nicht darum, dass nichts gelaufen ist, sondern, dass der Schwung nach ein paar Tagen wieder komplett raus war und jeder, inklusive der Ordensleitung, ihr eigenes Ding gemacht haben. Man spielt sehr viel nebeneinander, aber nicht miteinander als Gilde. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich die letzte Lust an RoM verloren habe.

Zum dritten geht der Trend weiter und weiter in die Richtung Profitmaximierung. Nur die Schritte dahin werden immer größer. Es ist mehr als ärgerlich, wenn ein Event kommt und das hat die gleichen Bugs wie das Jahr davor. Es ist ärgerlich, dass die Spielmechanik weiter und weiter ins negative getrieben wird, so daß es Spielern möglich ist T8 Rüstungen +16 überhaupt zu basteln, so daß keine oder so irrelevante Versuche unternommen werden die desolate Wirtschaft zu regulieren, so daß neue Gebiete innerhalb von einem Tag durchgequestet sind, so daß die Anforderungen an neue Instanzen an den oberen 2% der Spieler erstellt werden.

Ich werde keine andere Gilde suchen. Das Release von GW2 rückt näher und zwischenzeitlich gibt es noch viele andere Freizeitbeschäftigungen.

Wann bzw. ob ich nochmal weiterspielen werde, kann ich nicht sagen. Im moment fühlt es sich ehr befreiend an, meine Zeit nicht für etwas zu verschwenden, wo ich mich zu letzt zu 100% der Zeit darüber ärgere.

Wie ihr mit meinem Char verfahrt, überlasse ich euch.

Damit nicht nur alles einen negativen Touch hat, sei noch erwähnt, dass ich trotz den obigen Punkten auch sehr viel Spaß hatte.

Micum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 10:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abwesenheit auf unbestimmte Zeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:24 
Offline
Haudegen
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:01
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig
Ich schließe mich hier gleich mal an. Mir geht es ähnlich wie Micum und ich kann und ich will derzeit auch nicht mehr wirklich was in RoM machen. Für mich kommt eine neue Gilde ebenso wenig in Frage da auch ich eher auf den GW2 release warte und damit eher mit RoM abschließen werde/möchte. Auch bei meinem Chars habt ihr (Ordensleitung) die freie Entscheidung wie ihr mit denen verfahren wollt. Ich wäre allerding über eine kurze PN/ einen kurzen Post dankbar wie eure Entscheidung, sofern ihr eine getroffen habt, aussieht.

Liebe Grüße Idralain

P.S. Ich hatte wirklich eine eine Menge Spaß mit euch.

_________________
Wen du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abwesenheit auf unbestimmte Zeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:38 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:09
Beiträge: 672
Wohnort: Braunschweig
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM /Peterma / M72/R72/P66
2. Char: WoW / Peterma / M32
Trotzdem THX Euch beiden. Es hat viel Spaß mit Euch gemacht und auch das eine oder andere Gespräch im Ts war sehr aufschlussreich und interessant.

Das ihr Euch beide Abmeldet war ja schon länger vorauszusehen, ja RoM ist nicht mehr das was es mal war.

Ein neues Gebiet welches schon nach 1-2 Tagen Questen überholt ist, ist nicht so das wahre. Eine LV Erhöhung die auch schon nach der selben Zeit erledigt ist, ist traurig.

Sage Euch mit 2 weinenden Augen bb icon_heul

MfG
Peterma

_________________
Bild
Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es den sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abwesenheit auf unbestimmte Zeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 10:13 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen,

ja es zeichnete sich ja langsam ab und war durchaus zu bemerken.

Ich wünsch euch alles gute... vielleicht läuft man sich in Leipzig ma übern Weg. Wohnt ja im gleichen Stadtteil wie meine Schwägerin. Ansonsten schaut ruhig ab und an hier rein, vielleicht finden wir uns ja bald alle woanders wieder zusammen, wenn RoM die Server schließt.

Ich würde mich freuen.

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[04.-05.09.2015] Haro hat Abends Zeit
Forum: Terminkalender
Autor: Harodrim
Antworten: 1
[16.06.17] Ini-Run, sofern alle Zeit haben!?
Forum: Terminkalender
Autor: Harodrim
Antworten: 3

Tags

Erde, Ford, Freizeit, Games, Laufen, Liebe, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz