Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 09:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 229
Wohnort: Moers
Hauptspiel: AAU
1. Char: Rahell
2. Char: Shairin
Es sind scheinbar immer nur zwei Server, die zusammen treffen... egal.. hier mal ein Link:

http://www.archeage-online.de/news/trio ... en-sollten

edit: http://www.trionworlds.com/archeage/de/ ... -solltest/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 09:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 08:57 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Der Merge steht ja bereits kurz bevor.

Nach meinen Informationen soll es ja im September absolviert werden.

Einige fragen sich nun, wie sie die ganzen Truhen, Items, Möbel, etc.pp. unter bekommen.
Insbesondere, da klar ist, dass die Häuser leer sein sollten.

Geht man von einem Standardaccount aus, so hat jeder Charakter 100 Plätze im Inventar zur Verfügung. (50 Bank- und 50 Rucksackplätze). 2 Charaktere können regulär auf einem Server erstellt werden ohne Echtgeld zu investieren. Somit stehen jedem Account ohne Echtgeldeinsatz 200 Plätze zur Verfügung. Im Endeffekt ist das eine kleine Hausausstattung und eine volle, große Truhe... plus Reittiere, Boote und Kleinkram.

Als Lösung bieten sich aktuell 2 bis 3 Varianten an.

1. Die einfachste Methode
Alles was nicht Niet und Nagelfest ist verkaufen !
Das war meine Variante. Ausgenommen der Gildenstuff auf Thallasa.
Vorteil: ein nettes Sümmchen auf dem Konto
Nachteil: Manche, vielleicht wichtige Sachen sind weg; ggf. wird nicht alles verkauft

2. Die riskante Methode
Vor dem Mergedatum sich die gegenstände per Post selbst zusenden.
Die Post hält 30 Tage danach geht sie zurück und hält nochmals 30 Tage.
Vorteil: Kein verkauf notwendig, alle Items bleiben am Mann
Nachteil: Ihr glaubt Trion und XL-Games bekommen es hin, wenn nicht mal die Häuser ausgestattet bleiben können oder Gilden erhalten bleiben. Also fraglich, ob die Items unbeschadet auf dem Server ankommen

3. Die umständliche Methode
Man erstellt einfach zusätzliche F2P-Accounts und lagert die Items bewusst auf 2. Accounts aus. Pro Account ergeben sich somit weitere 200 Plätze, wobei ich die wichtigsten Dinge auf dem Mainchar behalten würde.
Vorteil: Es besteht keine Gefahr, dass die Items verloren gehen. Kein Echtgeldeinsatz notwendig. Unabhängigkeit nach dem merge, da genug Platz auf dem Main.
Nachteil: entsprechende E-Mail Adressen werden benötigt; Ist mit etwas Aufwand verbunden, auch nach dem Merge. Nicht alle Items sind ungebunden.

Bedenken sollte man halt auch, dass es nicht sicher ist, dass man nach dem merge sofort wieder ein haus stellen kann! Somit muss der Main ggf. mehrere Wochen auch den Kram mit sich rumtragen können.

Zu der 3. Methode.
Ich habe die Möglichkeit E-Mail Weiterleitungen einzurichten. Diese könnt ihr im gewissen Rahmen, für den merge nutzen. Nach dem Merge, möchte ich diese jedoch wieder einstampfen können. Soll heißen, man macht nach dem Merge einfach ne Zeit aus. Vorschweben tun mir da 3 Monate als Max.-Zeitraum. Vorteil für euch: Die Mails für die weiteren Accounts landen dennoch auf eurer korrekten Mailanschrift. Nach Erledigung könnt ihr die Accounts löschen und die Mailanschriften sind ebenfalls weg. Somit keine zusätzliche Werbung durch Trion. Wer seinen 2.Account behalten will, kann die Mailadresse auch später ändern. Ich habe keinen Einblick in die Daten die versendet werden! Sollte klar sein. Ich erstelle nur über meinen Webspace die Weiterleitungen.

Natürlich mit Seelentrinker-typischer Endung
Alle Weiterleitungen enden auf ...seelentrinker-gaming.de

Das wollte ich dazu mal loswerden, weil die Thematik gestern aufkam.

Beste Grüße

Harodrim

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 18:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 229
Wohnort: Moers
Hauptspiel: AAU
1. Char: Rahell
2. Char: Shairin
Die 2. Methode sollte man getrost sein lassen.

Hab irgendwo gelesen, dass alles im Lagerhaus oder im Inventar sein sollte (oder Zweitaccs.).
Postfach wäre quasi servergebunden und servergebundene Items gehen verloren, bzw. die Items im Postfach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 09:37 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Nochmals für alle.

Heute beginnt der Servermerge!!!

Die Server stehen dann bis 12.09. nicht zur Verfügung.

Zumindestens hab ich es so verstanden.
In der Zeit könnt ihr ja gern in anderen Spielen wie Rift, GW2 oder EvE vorbeischauen :mrgreen:

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:09 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Jenauuu!! fbsmiley1 Der allgemeinen Erfahrung nach wird die Downtime eh bis zum 14.09.2016 verlängert. icon_kaffee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Du bist aber optimistisch Hrolf Icon_spassbremse

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 06:09 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Da mein Rechner eh scheinbar das zeitliche Segnet, werde ich wohl komplett wegfallen! -.-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 07:39 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 229
Wohnort: Moers
Hauptspiel: AAU
1. Char: Rahell
2. Char: Shairin
Tja... das sieht nicht gut aus für ArcheAge. Habe gehofft, dass sie wenigstens mehr Wohngebiete einbringen, da auch mehr Spieler am Server teilhaben.
Aber wohin auch sehe - und ist es noch die kleinste Ecke - es ist alles belegt (zumindest da, wo ich bisher geguckt hab).

Wenn ich weder Haus noch Garten aufstellen kann, lohnt sich das garnicht mehr. Auch 2.0 (Häusererweiterungen) hat dadurch überhaupt keinen Sinn für mich....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 07:45 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:21
Beiträge: 345
Hauptspiel: ArcheAge
1. Char: Borgutt (ArcheAge) Lv 52 (da bleib i wohl ewig, da ich immer wieder sterbe)
2. Char: Flenders (ArcheAge) Lagermeister Solzried Lv ~ 15
Tja, das haben wir halt befürchtet, aber natürlich gehofft, das man irgendwo wenigstens unsere Häusle hinstellen kann!

SO, wie es JETZT aussieht, werden wir AA auch aufgeben, denke, wir schauen in den nächsten zwei Wochen immer mal wieder rein und wenn sich nichts großartig ändert..BB AA :|

Zu allem generve kam noch dazu, das scheinbar meine GraKa nen Ditsch bekommen hat...habe nun Madames alte GraKa drin und es läuft stabil (das System) Immerhin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 14:18 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Das ist schon hart, aber es war durchaus klar.
Ich werde dennoch die Tage mal reinschauen.

Ohne Haus und Grund fehlt nur ein großer Teil des Spiels weg.

Na mal schauen.

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Ich hab auch heute mal reingesehen und war auch eher enttäuscht. Wir werden das spiel wohl nicht mehr weiterspielen obwohl ich das schon schade finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 18:07 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hey Claw!
Im Endeffekt geht's euch da so wie den meisten hier.

Vielleicht findet ihr ja Lust euch einen anderen Spiel anzuschließen.
Die Türen stehen für euch nach wie vor offen. :)

Liebe Grüße auch an Dodo

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 10:41 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17
Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
Danke Haro!

Die Frage ist immer noch welches Spiel, auf GW2 haben wir beispielswiese nicht wirklich Lust. Hätte vielleicht jemand Lust Wildstar auszuprobieren? Ist seit ein paar Tagen F2P und ein richtig gutes und actionreiches MMO.

LG
RoBÄRt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das kommt davon, wenn man zu viel Kohle hat, InGame...
Forum: News
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Was kommt im Jahr 2012?
Forum: Datenbank
Autor: Harodrim
Antworten: 1
[News] Auroria kommt am 04.11.14
Forum: News-Archiv (Archeage Free2Play)
Autor: Harodrim
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz