Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 11:14 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen alle zusammen, insbesondere die Taktiker unter euch.

Ich ziehe ja nach und nach nen Tak hoch und versuche den so ideal wie möglich zu skillen und auszustatten.

Ziel ist es eine Flottendefiant zu nutzen. Waffenart ist noch offen.

Wichtig für mich:
Bewaffnung vorn:
3 Cannons plus ein Torp
Bewaffnung Hinten:
3 Turrets

Hiernach hab ich versucht eine SKillung zu erstellen und wollte mal nachhaken, ob das passig ist.

Sprich hab ich was übersehen. Sind bestimmte BO Skills zusammen weniger sinnvoll, etc.
Teilen sich wichtige Daueraktive SKills Cooldowns... sowas halt.

Ich bin auf Infos gespannt.

Link altes Build:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... tikerDID_0

Stand 05.2013 für taktische Eskorte:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=vornar2_0

Stand 05.2013 für Intrepid:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=vornarwis_0

LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:00 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
kleiner tipp nimm statt Torpedo spreed lieber Torpedo verstärken mit und entscheide dich ob du nur 2 mal rapidfire oder 2 mal streufeuer für die kannonen mit nimmst. Aus dem grunde da sich alle vier skills ein und den selben cooldown teilen sprich du kannst nur 2 permanent nutzen nimmst du also alle vier mit, gibst du einen teil deiner feuerkraft auf nimm lieber nen zusätzlichen torpedo skill und angriffsmuster mit das bringt dir mehr und ich würde auch nur rapidfire empfehlen sowie dieses 2 mal man kann damit genug schaden anrichten und vorallem zeilgerichteten Schaden. ich würde es so machen wie bei meiner guramba und dem Fähnrich nen torpedo verstärken geben. (bei eskorten ist es nicht verkehrt sich mit tasten binds anzufreunden )


desweiteren zu deinen skills deines Chars :

reperatur von subsystemen ist nur dann sinnvoll wenn du keine lila menschen nutzen willst da jeder von dennen 20% plus auf reperatur von subsystemen und der schiffsreperatur liefern.

auch interesannt finde ich Drivercoil aus mehren gründen die ich im ts gerne erkläre ^^.

den skill im tier5 bereich kann ich nur sagen versuche irgendwie den für die waffenenergie auf 9 zu kriegen ist der wichtigste da er dann fest nen bonus von plus 10oder so auf waffenenergie gibt und zwar permanent (softcap und so ne)

ungefähr so

http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... noobnoob_0


ich habe den tier5 skill für torps rausgenommen da du 9000 punkte für rund 1.2 % erhöhte kirtische chance und 12% kritischen schaden ausgibst für eine waffe bei deinen kannonen dafür alles rein da du im gegensatz zu deinem torp mit seiner lade zeit bald hundert mal so viele treffer landest mit deinen kannonen ganz zu schweigen wenn rapidfire 3 läuft.

die panzerungen hab ich auch aufgegeben da man ja schaden machen möchte ^^ ist sicher nicht perfekt aber ich denke das man so ganz gut durch die STFs Grinden kann (fast meine skillung bei dante)


gegen Traktorstrahlen setze ich Sensoren stören ein ^^.

hoffe ich konnte dir weiter helfen

und zur Waffenart kann ich nur sagen das Antiprotonen Waffen nicht schlecht sind.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von PEACEMAKER am Mo 17. Sep 2012, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:24 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
ah. siehste genau die Info fehlte mir noch. Danke für den Tipp.

Toredoskills:
Macht doch Sinn dann einmal High Yield und einmal Spread? Oder sollte man eher nur auf eins setzen.

Als weiteres Angrieffsmuster macht denke ich Omega Sinn. Insbesondere wegen der ganzen Traktorstrahlen, etc.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:39 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
so ich glaube das was für den anfang :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:57 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Ich denke, da gibt's viele Varianten. Mein Test mit den Turrets steht ja noch aus :)

Derzeit habe ich hinten zwei Turrets und einen Torpedo/Minen (kann mich noch nicht richtig entscheiden), vorne zwei Dual Heavy Cannons und zwei (unterschiedliche) Torpedos. Ich benutze Schnellfeuer II und III als auch Torpedo verstärken II und III. Dazu Angriffsmanöver Alpha, Energieoptimierung (oder wie das heisst) und irgendeinen Skill, der 30 Sekunden lang + 35 % Schaden macht. Dazu auch noch Schilde anvisieren und Antrieb anvisieren (Letzteres, um die BORG in diversen STF abzufangen).

DOffs habe ich drei, die eine Chance machen, Torpedo-Aufladezeit zu verkürzen.

Spielweise:
bei 10 km stehenbleiben und aus der Ferne draufhalten. Die Kanonen sorgen mit Schilde anvisieren dafür, dass die Schilde selbst bei einem dicken Pott in nullkommanix unten sind, mit Schnellfeuer wird aus den Dingern bis auf wenige Sekunden eine MG, und das gilt auch fast für die Torpedos, von denen meist drei oder vier auf einmal losgeschossen werden und meist nur eine Aufladezeit von 3 bis fünf Sekunden haben. Ein Traktorstrahl hält die Gegner auf Position und zieht denen noch etwas Energie ab und macht geringfügig Schaden.

Selbst dicke Gegner sind damit kein Problem, aaaaaaber (und das ist gross) ich kann kaum was ab, zwei Technikteams, ein Taktikteam, Notenergie für Schilde etc. reichen gerade dafür, im Notfall schnell die Flucht anzutreten. Dafür ist aber auch noch kein Feldgenerator drin und das Schild ist auch (noch) nur ein normales Covariant X, Neutronium-Armor ist auf IX grün. Ich denke, wenn die Ausrüstung erstmal stimmt, wird auch das Überleben besser. Alleine vom Schaden her habe ich nix zu meckern.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 14:01 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Danke erstmal für die Tipps. Schau mir das noch in Ruhe an.

Tja wegen der Waffenenergie hab ich bisher wie folgt gerechnet:

- Ausgangsleistung: 100
- plus 15 Eskortenbonus
- plus 5 Borgkonsole
- plus 1 effizienter Borg BO
- plus ausgewählte Traits
- plus Skill

Sprich so gerechnet, habe ich ohne Skill und ohne Trait ne Waffenleistung von 121.
Soweit ich weis, kommt man mit Skill schon locker auf 125.

Laut Internet ist die 125 ja nur das Soft-Cap das weis ich. Bleibt die Frage der Notwendigkeit in Richtugn Hard-Cap zu gehen.
Dieses soll wohl nun schon bei 150 liegen, nicht mehr bei 135. Naja noch ist ja alles offen.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 17:09 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
traits und borg und dergleichen kannste streichen da die dir nur unter 75 energie etwas bringen und da beiweitem nicht soviel das ich es von dehnen abhängig machen würde ^^ und ich bevorzuge ne einstellung on 90/60/25/25 deswegen ich auch in waffenenergie skille

sehr viel wichtiger als trait sind Genauigkeit und verteidigung oder so jeweils +10%

zum thema borg ich habe fast die befürchtung das dieser nicht so viel bringt wie ein menschlicher lila Offizier aber das muss jeder selbst wissen. Wenn jemand zu diesem werte liefern könnte wäre das großartig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:15 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Borg Bo aus Collectors Box soll identisch sein.
Ob das stimmt ???

Naja wie gesagt noch hab ich Luft nach oben.

@Joey
Ich empfehle mal etwas näher ran zu fliegen. Cannons machen auf max Distanz nur noch ca. 40% ihres eigentlichen Schadens. Probiers ruhig mal aus.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:49 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Stimmt schon, 4 km wäre das Ideale. Trau mich nicht, weil ich noch nix abkann :) Aber Benjiro sammelt fleissig für Feldgenerator und Neutronium XI ;)

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 06:56 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:02
Beiträge: 471
Wohnort: Nähe Hannover
Ich als Taktiker gebe dir nur den Tipp...

Du hast ja geschrieben, dass du in einer gewissen Entfernung stehen bleibst und drauf ballerst.
Da ja Eskorten bekanntermaßen weniger aushalten als andere Schiffsklassen, stell dich nie einfach in den Raum. Dadurch werden immer nur deine Frontschilde belastet und die sind meistens schneller down als dein Gegner. Nutze die größte Stärke der Eskorte. Die Geschwindigkeit!
Heißt... Anflug auf Gegner, angriffsverstärkende Skills rauf. Ballern! Wenn du den Gegner erreichst oder deine Frontschilde auf rot wechseln, dann wenden. Die Eskorte wendet schnell genug, um deinem Gegner die unbelasteten Heckschilde zu zeigen. Danach aus den Heckwerfern eine Torpedosalve(am besten Quantentorps) abfeuern. Die Schilde des Gegners sind noch soweit geschwächt, dass die Torp-Salve voll durchschlägt.
Ich persönlich nutze ja keine Türme(machen einfach zu wenig Schaden), sondern hab hinten noch zwei Arrays drin die die gegnerische Schildenergie noch weiter aufzehren bzw. unten halten, bis die Torpedos einschlagen.

Aber jeder lernt aus seinen eigenen Erfahrungen. Ich hoffe, dass hilft wenigstens ein bißchen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 07:07 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Ja, ist auch eine gute Idee. Aber ich hab ja keine Eskorte, sondern einen "Schweren Mobilen Geschützturm" :D ;) Nee, werde ich mal testen.....

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 17:01 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
hi loktu ich denke gerade bei der defiant macht es sinn zwei skills mit zu nehmen mein vorschlag torpspreed 1 wenn es eine tier1 fähigkeit ist für den taktik fähnrich und nen torpedo verstärken stufe 3 da es nen tier 3 skill ist dazu noch rapid fire 2+3 taktisches team 1 2mal und den rest mit angriffsmustern vollstopfen die deinen schaden erhöhen oder noch besser nen debuff für den gegner bewirken da so die gruppe in einer stf durch dich profitiert. Mach ich auch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 15:42 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
wie wäre es denn, nur auf Cannons zu gehen und den Torp raus zu lassen?

Sinnvoll? Bleiben immerhin mehr Skillpunkte.

Neben der Defiant soll der Char ja auch noch die Excelsior als Zweitschiff nutzen.
Das dann ebenso als Beam-Schiff und go...

Erstmal muss ich wieder zum Spielen und vor allem zum Leveln kommen.


LG Haro

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 11:56 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Meine Skillung und BO-Verteilung wird dann wie folgt aussehen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... ktudid41_0

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktiker Build (Loktu)
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 16:10 
Offline
Haudegen
Haudegen

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:05
Beiträge: 72
Hauptspiel: STO
1. Char: STO DANTE TAKTIKER LVL 50
2. Char: STO DANIELS TAKTIKER LVL 50 KLINGONE
hi nimms mir nicht übel aber so würde ich es machen :mrgreen: ist nen PVE Build der in stfs sehr gut funktioniert und der leicht auf PVP umgebaut werden kann . ganz wichtig ist der kram mit den Performence LVLn gerade für die waffenenergie ...

Bei fragen kannst du es ja am donnerstag mit mir darüber ja mal reden..


http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... ld=Tommy_0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Peacemakers Taktiker
Forum: Charakter-Builds
Autor: PEACEMAKER
Antworten: 5
Techniker-Build (Loktu)
Forum: Charakter-Builds
Autor: Harodrim
Antworten: 11
Taktiker und Kreuzer
Forum: Datenbank
Autor: Dah
Antworten: 22
[SWGoH-Team Build] von Darjakan vorrangig für PvP
Forum: Mobile Games
Autor: Darjakan
Antworten: 0
[Diskussion] von Benjiro's StarCruiser-Build
Forum: Charakter-Builds
Autor: JoeyNickel
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz