Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benjiro's Wissenschaftler-Build
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 14:34 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Ich habe mich nun entschieden, etwas konsequenter mit "Benjiro" in Richtung Wissenschaft zu gehen, und mir das Research Science Vessel Retrofit (kurz: Knochen) gegönnt.

Auf meinem alten StarCruiser (den ich wohl zu einem Tank ausbauen werde und irgendwann vielleicht auf eine Odyssey wechsle) sah mein Build bislang so aus:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... uiser_1977



Nach einigen Umstellungen für das neue Schiff sieht das Build nun so aus:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... ience_1977



Haro hat in einem andreen Thread dies hier vorgeschlagen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... joeytest_0




Erläuterung meines Builds:

Warum Polaron-Waffen?
Ein Grossteil meiner Strategie besteht darin, den Gegner in seiner Gesamtheit zu schwächen und ihm Energie zu entziehen (und ggf. auch mir selbst zuzuführen) und/oder seine Systeme auszuschalten. Polaron-Waffen bieten eine Chance, den Gegner um 25 Punkte in allen Energielevels zu reduzieren - das ist ca. ein Viertel des Maximums, oder jenachdem die Hälfte bei ausgeglichenem Energiehaushalt. Hielt ich nicht für schlecht.

Warum Transphasic Torpedos?
Wegen der höheren Durchschlagskraft und der Möglichkeit (zumindest in meinem Fall) die Aufladezeit zu verringern. Ob der zusätzliche Schaden gegenüber der Crew bei NPCs eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen.

Warum dieses Set?
Das Schiff benutzt das komplette Breen-Set. Vielleicht ist es nicht das Optimale, was mir aber sehr gut gefällt ist der Breen-Energie-Absauger, der den Gegner merklich schwächt und mein Energielevel immer schön weit oben hält. Das Set könnte sich bei Entdecken einer besseren Alternative aber sicherlich noch ändern.

Die Technik-Konsolen:
Sie bestehen derzeit mangels Besserem, was ich hätte bekommen können, aus zwei Boostern, die je 3,5 auf die Hilfsenergie machen und einem Neutronium Alloy mit 16,2 Widerständen. Hier bin ich für Verbesserungsvorschlägen dankbar.

Die wissenschafts-Konsolen:
Hier habe ich auch noch nichts Tolles gefunden, im Moment steckt eine lila "assimiliertes Modul" darin sowie drei Inertial Dampeners mit jeweils 26,2 zu Raumschiffträgheitsdämpfern.

Die Taktik-Konsolen:
die beiden machen jeweils 26,2 mehr Polaron bzw. Transphasic-Schaden

Die Fähigkeiten meiner BOffs (mittlerweile alle menschlich und lila) - Begründung:
Taktik:
Mir ist gerade in den STF und Flottenmissionen aufgefallen, dass da ziemlich viele Torpedos oder kleine Jäger rumwuseln, die es schön wäre, aus der Luft holen zu können, ohne sie explizit anvisieren zu müssen, daher "Feuer frei II".

Engineering:
"Emergency Power to Shields" habe ich als Tier I gewählt, da ich recht wenig Schildschaden bekommen habe bislang, stattdessen dann den Dreher zu "Engineering Team", weil ich gesehen habe, dass Teammitglieder doch häufiger mal eine Heilung brauchen.

Ansonsten gibt's hier ja nur ein paar Dreher im Tier, bis auf den Unterschied, dass ich Wert auf "Scramble Sensors" und "Viral Matrix" und "Energy Siphon" gelegt habe. "Scramble Sensors" finde ich ziemlich lustig und versuche mir das bildlich vorzustellen :) Ein einzelnes Schiff feuert eine Weile gar nicht mehr, mehrere Schiffe beballern sich kurze Zeit gegenseitig, was zumindest in einigen Fällen zu deaktivieren Schilden bei den Schiffen führte. Und ich denke, jeder Gegner, der mich oder das Team nicht angreift, ist eine Menge wert, wenn die sich dann noch gegenseitig beharken umso besser. Dass "Energy Siphon" kommt nach dem Breen-Absauger zum Einsatz und sorgt eigentlich dafür, dass es energiemässig beim Gegner immer schlecht aussieht und mir geht's immer ziemlich gut. Die "Viral Matrix"....... ich dachte mir, ein Gegner, der 7 Sekunden lang nach einander die Subsysteme nicht mehr benutzen kann, wäre schon was.

In Abhängigkeit von dem finalen Build würde ich dann versuchen, meinen Benjiro nochmal neu zu skillen und darauf anzupassen.

Und jetzt bin ich auf Eure Meinung und Vorschläge gespannt.

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 14:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benjiro's Wissenschaftler-Build
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 15:32 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Aufgrund deiner bisherigen Aussagen habe ich mal deinen Skilltree genommen und etwas angepasst:

http://www.stoacademy.com/tools/skillpl ... oeytest2_0

Dazu folgende Anmerkungen:

BO-Skill Scramble Sensors habe ich gegen ein zweites Energy Siphon getauscht. Finde ich persönlich dann genau richtig, wenn du die Energielevel unten halten willst.

Ansonsten find ich die BO-Aufteilung recht interessant.


Ich hab mich also bei der Skillverteilung an deine BOs ausgerichtet.
Die entscheidenden Fragen sind dabei:
1. Was hält mich länger am Leben
2. Wie verbessere ich meine Skills
3. Wie bekomme ich trotzdem etwas Dmg raus.

Völlig raus kann Starship Attack Pattern
Macht keinen Sinn, da du keine Angriffsmuster als Skill benutzt.

Driver Coil:
Überleg dir das wirklich, ob du 9 Punkte in einem Skill versenkst, der dir nur ne bessere Wenderate im Sektorraum gibt.
Ich würde mind. auf 6 runter gehen, eher sogar noch mehr.

Starship Batteries:
Habe ich etwas runter genommen, da der Vorteil ab 7 Punkte nicht mehr so groß ist.
Also hab ich auf 6 reduziert

Energy & Projectile Weapon Spezialisation:
Beide habe ich um jeweils drei Punkte reduziert. Du bist nicht der DD in der Gruppe.
Eventuell macht es Sinn, die Punkte von Projectile rauszunehmen und auf Energy-Weapon zu packen.


Starship Flow Capacitors:
Hier volle 9 Punkte. Unterstützt Energy Siphon

Starship Electro Plasma System:
Hier hab ich alle übriggebliebenen Punkte versenkt, da es deinen Energiefluss merklich steigert.
Wenn du Driver Coil raus nimmst, würde ich hier noch mehr Punkte investieren.

Starship Auxiliary Performance:
Das hab ich mit reingenommen.
Ganz wichtig. Steigert dein Hilfsenergielevel. genau darauf kommt es bei dir an.


Zur Schiffsausrüstung:
Bewaffnung ist immer Geschmackssache. Polaron kann ganz lustig sein und ergänzt wieder deine herangehensweise. Warum nicht.

Transphasen vom Breenset mit verkürzter Aufladezeit und 40% Durchschlagskraft.
Kann in vielen Missionen Sinn machen. In STFs eher nicht so prall, da viele Ziele gar keine Schilde haben.
Eventuell solltest du da ne Zweitausrüstung mitnehmen - Photonen oder Quantum

Zu den Konsolen:
Wissenschaft: Wie immer nen Feldgenerator und dann schau mal, ob es Konsolen gibt die deine Virale Matrix oder Energy Siphon verstärken. Notfalls 2 Feldgeneratoren ;)
Die Borgkonsole passt hier ansonsten auch gut.

Technik: Eigentlich wie beim Kreuzer
Ne Energieübertragungsrate und dann Hüllenpanzerungen

Taktik:
Wie beim kreuzer - Nur eine Energieart/Waffenart pushen
Raus mit der Verstärkung des Torpedos und rein mit der Verstärkung des Polaronschadens.

Breen-Set:
Für den Einstieg doch nen gutes Teil.
Als Wissenschaftler kann das aegis-Set (kann ich auch craften) als Alternative interessant sein.
Ansonsten wie gehabt MACO/Borgset ggf. kombiniert.


Das wären dann erstmal wieder meine Vorschläge.
Auf jeden Fall hast du so ne gute Störenfriedrolle mit Heilmöglichkeiten. Ich find deine Idee gut.
Das zeigt auch, dass es viele Ansätze gibt eine Klasse zu spielen.

Ob ich mit meinen Vorschlägen jetzt Perfekt liege weis ich auch nicht. Aber zu jedem Punkt steht zumindestens ne kurze Erklärung. Mach dir daraus dein eigenes Bild.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benjiro's Wissenschaftler-Build
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 17:33 
Offline
Forenroutiner
Forenroutiner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 280
Wohnort: 57290 Neunkirchen
Hauptspiel: STO
1. Char: Star Trek Online, Benjiro, Wissenschafts-Offz. (Ferengi)
2. Char: Star Trek Online, Kampfzwerg, Taktik-Offz (weibl.). (Trill)
3. Char: Star Trek Online, Tscho`Hi, Technik-Offz (weibl.). (Alien)
Super, danke für die Gedankenanregungen :) Dann warte ich mal auf die ZEN ;)

_________________
Sei meines Hundes Freund, und Du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[SWGoH-Team Build] von Haro - Halunkenteam
Forum: Mobile Games
Autor: Harodrim
Antworten: 0
Taktiker Build (Loktu)
Forum: Charakter-Builds
Autor: Harodrim
Antworten: 18
Techniker-Build (Loktu)
Forum: Charakter-Builds
Autor: Harodrim
Antworten: 11
[Diskussion] von Benjiro's StarCruiser-Build
Forum: Charakter-Builds
Autor: JoeyNickel
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz