Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 13 Beiträge ] |
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Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:33 |
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Darjakan
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Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:37 |
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Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:54 Beiträge: 640 Wohnort: bei Göttingen
Hauptspiel: bald wieder AA
1. Char: Darjakan / Emma Darkwoods
2. Char: viele andere
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Moin, bin mit dabei! LG
_________________ Freedom for the Underdog
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Shagon
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Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:47 |
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Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19 Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
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Ist eingespeichert im Handy. Versprechen kann ich nichts.
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Goldmond
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Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 15:08 |
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Registriert: Do 7. Mai 2015, 23:33 Beiträge: 72
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Goldmond -> Doombringer
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Hallöchen ^^ Das Goldy ist tendenziell dabei LG
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Hrolfgarth
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 08:03 |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23 Beiträge: 822 Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen Lili Türmchen Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv Urbash Riesenpranke Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness Mimi Supadupa
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Ja war wieder superlustig. Vielleicht sollten wir auch mal Reisgruppenführungen anbieten, so als Gildenservice. Btw, warum bekommst du eigentlich Candy-Corn auf der Karte angezeigt?
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Harodrim
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:10 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville Ark: Harodrim SC: Loktu
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Weil die Karte aus dem Netz stammt Wie wir bemerkt haben, waren wir ja nicht die einzige Führung an diesem Abend. Die NPCs haben auch ihre eigenen Fremdenführer. Ich könnte mir vorstellen die nächste Wanderung durch Götterfeld zu machen und dann mit offizieller Ankündigung im GW2-Forum. LG
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Clawbear
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 10:40 |
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Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17 Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
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Hi Haro,
danke, dass du dir so viele Mühe gegeben hast und alles mit Liebe zum Detail vorbereitet hast. Ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber ich muss sagen, dass es mir nur bedingt gefallen hat (und daran trägst du keine Schuld). Mir war es ehrlich gesagt etwas zu viel Spass. Ja, ich hab auch immer wieder mal gelacht und es war ja auch wirklich besonders anfangs lustig. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass mich die ganzen Skill/Zauber-Effekte mit der Zeit einfach nur noch genervt haben. Ich fand gerade den RP-Anteil der Wanderung schön (was du und z.b. Arviella geschrieben habt). Der ist aber durch die ständige Effektzünderei (und etwas zu viel Spass) kaputtgegangen. Mich würd interessieren ob es andere Mitglieder ebenfalls so empfinden. Wie gesagt, anfangs lustig, beim zweiten mal auch noch lustig, aber dann kommt irgendwann der Punkt wo es nur noch nervt und unnötig Atmosphäre kaputt macht.
Mich würd auch interessieren, ob du zukünftige Events eher als RP-Event siehst oder doch als reines Spaßevent. Was mich persönlich noch etwas gestört hat war das langsame Gehen. Ich finde, in der Stadt macht es Sinn und es erzeugt eine Entschleunigung + Atmosphäre. Aber die ganze Zeit nur langsam zu gehen (besonders wo eigentlich nichts ist außer der Pfad), fand ich etwas monoton, und vielleicht wurde gerade auch deswegen viel herumgealbert.
LG und nochmal Danke, dass du dir immer wieder was einfallen lässt und mit Liebe zum Detail umsetzt *schleim* ^^ Claw
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Harodrim
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 11:30 |
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Forenchef |
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Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59 Beiträge: 4519 Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville Ark: Harodrim SC: Loktu
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Ich habe diese Wanderung als Testlauf gesehen und deshalb keine große Ankündigung wegen RP oder sonstiges getan.
In der Zukunft möchte ich speziell bei diesen Events mehr Gewicht auf RP legen. Die ständige Effektzünderei, sobald man stand, war wirklich zu viel des Guten.
Aber ich denke, dass wird bei zukünftigen Events auch etwas anders aussehen, wenn man es direkt als RP Event ankündigt.
Auf der anderen Seite können nicht alle etwas mit reinen RP-Events anfangen. Bisher haben wir da aber immer einen guten Mittelweg gefunden.
Das mit dem langsamen gehen war glaube zum Ende hin, wo so wenig los ist in der Stadt, etwas langatmig. Ich denke das meinst du auch. Solche Passagen könnte man durch eine weitere Pause oder ähnliches überbrücken. Dort dann zu laufen... vielleicht als kleines Wettrennen zwischendurch. Ich behalte es mal auf dem Schirm.
Hier fehlt es GW2 auch an einer Folgen Funktion. Das hätte den Charme das man sich während des gehens/laufens unterhalten könnte.
Bezüglich der Vorbereitung... Alles Geschriebene war nicht vorbereitet und wurde spontan getippt. Ich kannte lediglich die Strecke und wusste, dass wir an ein paar interessanten Orten vorbeikommen. Aber natürlich zu wissen was jetzt kommt bedeutet die Strecke mindestens einmal abgelaufen zu sein. Hier hilft es einfach ungemein, wenn man Löwenstein schon mit vier Chars erkundet hat.
Gerade diese Events haben auch gildenübergreifend immer Spaß gemacht. Von daher mache ich solche Events sehr gern. Und wenn dann alle noch etwas über die Orte lernen können oder etwas neues entdecken umso besser.
Was ich total schön fand und spontan durch Hrolf kam... die musikalische Untermalung in den Pausen. Richtig gut.
LG Haro
PS: Claw... danke für die offenen Worte.
_________________ Intoleranz wird hier nicht toleriert!
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Clawbear
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 13:06 |
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Registriert: Sa 13. Dez 2014, 18:17 Beiträge: 103
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Clawkit
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Ja genau, besonders am Schluß hab ich das langsame Gehen mittlerweile als zu monoton empfunden. Am Anfang in der Stadt war das für mich noch stimmig. Ich denk auch, dass wenn du es als RP-Event ankündigst es anders ablaufen wird. Man hat dann auch eine andere Erwartungshaltung. Ich finde auch bei RP sollte etwas Spaß dabei sein, aber eben nicht ständig sonst macht es die Atmosphäre kaputt. Die Musik von Hrolf war natürlich der Hammer, gerne wieder LG Claw
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Hrolfgarth
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:24 |
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Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23 Beiträge: 822 Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen Lili Türmchen Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv Urbash Riesenpranke Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness Mimi Supadupa
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Danke für das Lob, hab erst vor kurzem wieder rausgefunden, wie das funktioniert. Aber vor meiner langen Pause hab ich auch schon gern gespielt, das erinnert mich dann an die fantastischen Zeiten in LotRo. Das mit dem Gehen war schon nice, wenn man bedenkt, dass "normale" Gw2-Spieler nur von einem Punkt zum nächsten hetzen und man so einfach mal die Beine baumeln lassen kann, auch ohne einen Spielerfolg im Fokus zu haben. Um das ganze interessanter und noch mehr in Richtung RP zu machen, könnte man das beim nächsten Mal einfach mit mehrern kleinen Zwischenstops (ggf. spontanen) verbinden, reines Chat-RP liegt mir gar nicht. Meine Vorstellung von RP ist da eher die Kombination von Emotes (animierten und eigenen) und das Spielen des Charakters in seiner tatsächlichen Rolle. Kleiner Asura staunt halt erstmal ne Weile, wenn er in der großen Menschenstadt unterwegs ist und alle mit ihren langen Beinen durch die Gegend stolzieren und abends tut der Nacken weh vom hochgucken und vom hüpfen auf viel zu große Mauern und plantschen in überdimensionalen Regenpfützen. Technik und verrückte Spielzeuge gehören auch dazu. -> Asura: "oh guck mal Vogel auf nem Stein" -> Charr: *holt die Charrzooka raus* -> Asura: -> Charr: "das ist noch gut, das kann man noch essen!" Natürlich gehört dazu auch einfach eine ganze Portion Geduld und die Fähigkeit, sich in seinen Charakter reinzudenken, ohne diesen einfach nur als ein MMO-Werkzeug zu sehen, mit dem man Gegner klatscht und Erfolgspunkte holt. Eine Geschichte innerhalb eines Online-Spiels selbst zu erschaffen braucht halt mehr Zeit als nur einfach da und hierhin zu laufen und das Ziel zu erreichen, indem man 10 Gegner aufeinmal mit Flächenschaden wegbombt, es sei denn es ist taktisch mit dem Einsatztrupp strategisiert. So eine Wanderung könnte mit etwas Disziplin viel mehr sein als nur "wir laufen von A nach B und erzählen was dabei" - nichts für ungut, Haro, die Wanderung war toll. Ich denke da eher an ein echtes Abenteuer im RP-Stil mit Emotes und Micro-Erzählungen, aber ich denke, dass sowas auch einiges mehr an Zeit in Anspruch nehmen könnte und gute Vorbereitung, oder halt spontane Kreativität der ganzen Gruppe. Vielleicht wäre es für so ein Event eine wenn auch noch nicht ganz ausgereifte Idee, das TS tatsächlich wegzulassen oder die Kommunikation darüber zu minimieren, damit Sagenchat und Emotes auch aktiv genutzt werden.
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Shagon
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Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 23:14 |
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Registriert: Di 25. Nov 2014, 16:19 Beiträge: 281
Hauptspiel: Verschiedene
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Hi, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich war ja einer von denen der viele Effekte gezündet hat. Die Wanderung an sich war ganz lustig. Für mich ist nur die Sache das ich in Spielen was zu tun haben muss! Wenn wir nur rumstehen dann ist das nichts für mich. Wenn wir uns in die Character reindenken und Geschichten schreiben/im TS erzählen würde mir das reichen. Aber "nur" die 2 Sätze von Haro reichen mir nicht. Entweder wir versuchen beim nächsten mal alle RP zu machen und uns zu beteiligen oder es wird bei mir das gleiche passieren. Wenn das Problematisch/nicht erwünscht ist werde ich mich dann an diesen Events nicht beteiligen. Den es bringt nichts wenn ich kein Spaß habe oder euren kaputt mache. Bis zum nächsten mal LG Shazun Chou
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