Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielinhalt
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:56
Beiträge: 1040
Hauptspiel: RoM
1. Char: RoM: Chouette (Schurke: 85, Kundschafter: 74, Krieger: 78)
2. Char: League of Legends: Choucat
3. Char: HdRo: Phelaran (Jäger: 26)
Lol ist free 2 play und bietet auch einen Echtgeldshop auf den man aber nicht angewiesen ist und vorrangig für Verschönerungen dient.

Im klassischen Spielmodus zerstört ihr den gegnerischen Nexus (die Basis gewissermaßen), während ihr euren eigenen verteidigt. In einem Spiel im Dominion-Modus müsst ihr die Mehrzahl der Kontrollpunkte auf der Karte halten, um dem gegnerischen Nexus Schaden zuzufügen. Zwei Teams von je fünf Champions kämpfen auf drei Lanes (eben Straßen die übers "Schlachtfeld" gehen) und in einem ausgedehnten Dschungelareal. Das ganze sieht optisch ziemlich gut aus. Die Champions wählt man am Anfang jedes Match neu aus, insgesamt stehen einem 117 zur Verfügung. Übergeordnet gibt es 6 Championarten: Assasine, Kämpfer, Magier, Unterstützung, Tank und Schütze. Ein möglichst ausgewogenes Team ist natürlich sinnvoll. Wenn man drei Supporter, die heilen etc. können und 2 Tanks hätte würde natürlcih der Schaden auf der Strecke bleiben. Alle Champions haben eine Hintergrundgeschichte und das Universum des Spiels bzw. die Hintergrundgeschichte ist verhältnismäßig umfangreich. Die Champions muss man über die Punkte die man in einem gewonnenen Match bekommt kaufen, für Echtgeld gehts auch oder es stehen auch jede Woche 10 Champions kostenfrei zur Verfügung, die dann in der nächsten Woche wechseln und so weiter. Man kann sich zusätzlich mit Runen aufwerten, die sind nicht Championgebunden, sondern man kann vor dem Match auswählen welche Runen man nutzen möchte. Es gibt zudem Skilltrees die man für jeden Cahmpion einzeln festlegen kann.

Der Ablauf eines Match:

Es beginnt immer mit der Championauswahl. Ich wähle zum Beispiel sehr gern Sona, einer Supporterin, die hat ein überdimensionales Instrument mit dem sie Akkorde spielt, um im 1. Skill mehr Schaden zu machen, im 2. heilt, im 3. Skill die Laufgeschwindigkeit erhöht und mit ihrem ultimativen Skill Gegner stunnt. Zusätzlich hat man als vierten Skill noch einen passiven. Bei Sona entsteht durch den passiven SKill nach jeder 3. Skillanwendung ein Zusatzeffekt. Nachdem man sich also für den Champion entschieden hat, wählt man die Runenseite und den Skilltree den man nutzen möchte und dann noch 2 Beschwörerzauber, die stehen allen gleich zur Auswahl. Die Beschwörerzauber sind z.b. Heilung oder mehr Manawiederherstellung. Diese haben im Vergleich zu den normalen Championskills eine lange Abklingzeit. Im Anschluss kann man noch einen Skin für den Champion auswählen, damit er nicht das Standardchampionaussehen hat. Jedes Team hat nur eine begrenzte Sekundenzahl die Auswahl zu tätigen, aber reicht völlig aus. Danach erfolgt nach der Ladezeit der Beginn mit Level 1 auf dem Spielfeld in der eigenen Basis. Dort kauft man sich Items mit dem Startgold. Danach verteilt man sich auf die drei Lanes und in den Dschungel und dann hängt alles vom Teamwork, Strategie, Gameplay und vielleicht auch ein bisschen Glück ab. Man kann im Spiel bis Level 18 hoch kommen und für jedes Levelup wieder einen Skill skillen. Ab Level 6 ist der ultimative Skill skillbar. Bei jedem Tod oder wenn man z.b. kein Mana mehr hat und sich zurückruft oder genug Gold für ein gutes Item hat und sich zurückruft, landet man wieder in der eigenen Base beim Nexus.

Den potenziellen Spielverlauf im einzelnen zu erklären wäre dann doch zu umfangreich. An sich lässt sich dieses Spiel sehr leicht lernen und ich kann es nur jedem raten es mal anzuschauen. Der Suchtfaktor ist recht hoch. Aber dadurch dass man immer einzelne Matches spielt kann man sehr gut mal eins einschieben, wenn man mal ne halbe Stunde oder Stunde Zeit hat. Das Frustpotenzial kann aber auch recht hoch sein, wennd er Skill mal wieder nicht rausgeht oder man allein im Wald von allen 5 Gegnern überrascht wird.

Die Championauswahl finde ich besonders cool, weil wirklich jeder seinen Geschmack wiederfindet. Ob ekliges Insekt, tankiger Eisbär, Vollbusige Ninjas, Dämonen ALLER Art, Roboter, Sphärische Mages, Bogenschützen, Waschbär mit Giftblasrohr, Heilende Elfen, Vampir, matrixähnlicher mit 2 Knarren bewaffneter Kerl, Piraten, Affendämon, Werwolf, Schleimmonster, Punks, Jack aus der Box, Drachenlady, Aufziehpuppe, Nixe, Vogelscheuche, Scharfschützin, Ritter... Es gibt einfach alles und es werden immer mehr. :D

Wie immer wird Gheo natürlich noch was entscheidendes beitragen, was ich mal wieder total vergessen habe.

_________________
Never try to play on patch-day!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Dez 2013, 15:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geld, NES, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz