Rezepte, Rezepte und noch mehr Rezepte.
Antwort schreiben

Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Do 24. Mär 2011, 13:44

text entfernt
Zuletzt geändert von President am Mo 18. Jul 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Do 24. Mär 2011, 13:44

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Do 24. Mär 2011, 17:11

Ich bin ja eigentlich nicht so der Salatfan, aber das klingt wirklich lecker. Aber die Sache mit dem Rosenkohl scheint ja 'ne fummelige Arbeit zu sein, wenn man von über einem Pfund Röschen die Blätter auseinanderpulen muss. :)

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Do 24. Mär 2011, 17:57

Also sorry, aber den wirds bei uns net geben Roskwa...Rosenkohl und Rosinen (obwohl die noch erträglich wären) in einem Salat...Irks!

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Fr 25. Mär 2011, 07:03

Chouette hat geschrieben:Also sorry, aber den wirds bei uns net geben Roskwa...Rosenkohl und Rosinen (obwohl die noch erträglich wären) in einem Salat...Irks!


Lass dir das mal von einem Chefkoch zubereiten und du wirst dahin schmelzen oder ordentlich zulegen wegen den Kalorien :lol: .

MfG
Peterma

Habe das Rezept mal meiner Frau gegeben, mal sehen ob sie das mal für mich zaubern kann.

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Fr 25. Mär 2011, 09:56

Peter dann den Tip: Rosenkohl einige sekunden inne Micci (Microwelle) stecken dann ist er zwar heiß aber lässt sich viel besser abschälen.

und deine Frau müsste eh hitzebeständige Hände haben so wie icke

und ja der Salat ist absolut lecker und ich hasse Rosenkohl eigentlich

mfg

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Fr 25. Mär 2011, 16:05

Äh ja, das mit dem Abpulen war ich, nicht Peterma. Und Peter, a) wer bezahlt den Chefkoch, b) wer garantiert mir, dass der das so zubereitet, dass Chouette das auch schmeckt und c) wenn du gegenüber meiner Freundin nochmal von "ordentlich zulegen" sprichst, reißt sie dir vermutlich persönlich den Kopf ab... (Ich würd's jedenfalls tun und hätte auch nichts dagegen. ;) )

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Fr 25. Mär 2011, 21:35

Nah dann bist du ja der Chefkoch Roskwa und wenn du das Chouette nicht so zubereitest wer den dann (außer Chefkoch "President" natürlich). Zu C.) "dahin schmelzen" ist wohl besser als "ordentlich zulegen" ich habe ja nur den einen Kopf Icon_unbekannt .

Schmecken muss es euch jedenfalls und bei dem Fettgehalt von den Walnüssen und Walnussöl gepaart mit dem Zucker der Rosinen und des Honig, kann es ja nur schmecken.

Mit sehr freundlichen Gruß :D
Peterma

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Sa 26. Mär 2011, 02:49

Ich bin ziemlich mäckelig, besonders bei Gemüse, (auch bei guten Köchen, wenns was ist was ich net mag) und bei Rosenkohl krieg ich allein vom Geruch Ausschlag. Kohl hasse ich sowieso sehr innig, es gehen nur Blumen- und Rotkohl. Alle anderen Sorten bringen mich zum ...

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Sa 26. Mär 2011, 12:57

Und nun die Rätselnde. Was denken sie, wie Chouette den Satz beenden wollte?

a) ... Lachen
b) ... Abmehmen oder
c) ... Spucken

Raten sie mit und gewinnen sie noch heute einen Rosenkohl.

Spaß bei Seite. Es ist ja oft so, das man selbst bei guter Zubereitung Dinge die man nicht mag auch nicht runter bekommt.

Ich persönlich muss aber auch sagen, es klingt interessant.

Gruß Haro

Re: Herbstsalat bzw Rosenkohl mit Walnüssen und Rosinen

Sa 26. Mär 2011, 18:02

Das fehlen noch...
d) ...schreien
e) ...weglaufen
f) ...tanzen

Aber für einen Rosenkohl nehm ich an dem Rätsel nicht teil! :P
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz