Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:29 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hallöchen ihrs,

ich hab mir mal gedacht son bissl Hintergrund zu den von mir genutzten Schiffen im RP Stil wär doch mal nett.
Gesagt getan... ich werd mich mal dran versuchen einfach Just for Fun und das hier nach und nach reintexten.



LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Bild


U.S.S. Seelentrinker

Kennzeichnung:
NCC _______

Widmungstafel:
Ein stilisierter goldener Kelch.

Markenzeichen eines alten Ordens mit gleichem Namen.
Dieser Orden wurde bei einer nichtwarpfähigen Zivilisation entdeckt.
Vizeadmiral Deville war von dieser Art des Zusammenschlusses seit jeher angetan und fühlte sich berufen, den Kelch als Andenken daran zu verwenden und die Gemeinschaft eines Schiffes zu würdigen

Klasse:
- Intrepid-Klasse Retrofit
- Langstreckenforschungsschiff mit zusätzlichen VIP-Quartieren für diplomatische Missionen
- Flottenunterstützung

Stapellauf: 2409 (Erdenjahr)
Besatzung: Sollstärke bis zu 150

Kommandant: Vizeadmiral Loktu Je'tak Deville

Waffen:
- Zwei duale Beam Banks vorn
- Zwei Geschütztürme hinten
- Quantum- oder Photonentorpedos

Verteidigung:
- Aegis Schutzschild
- doppelte Hüllenpanzerung
- Ablativhüllenpanzerung

Antrieb:
- Aegis Impulsantrieb
- Manövriertriebwerke

Modifikationen:
- Quantenslipstream Antrieb
- Regenerierung und Stärkung von Schilden auch anderer Föderationsschiffe im Umkreis von 10km
- Erstellen eines Gravitationsbrunnens/Tyken Spalts


Die U.S.S. Seelentrinker ist ein Schiff der Intrepid Klasse, welches im Auftrag des Department of Intelligence & Defense 41 auf der Utopia-Planitia-Flottenwerft konstruiert und gebaut wurde. Die Seelentrinker lehnt sich dabei stark an ihre Vorgänger, insbesondere der U.S.S. Voyager an. Nach dem Stapellauf im Jahre 2409 erhielt das Kommando Vizeadmiral Deville. Die U.S.S. Seelentrinker ist somit sein erstes Langzeitkommando, nachdem er auf der U.S.S. Antigonus II und III für kurze Zeit eingesetzt wurde.

Die Seelentrinker wird im DID41 vorzugsweise für Forschungsmissionen aber auch für diplomatische Aufträge genutzt. Neben diesen Hauptaufgaben steht dieses Schiff dem DID41 als Flottenunterstützungsschiff zur Verfügung. Extra für diese Aufgabe wurden erst vor kurzem einige Umbauten vorgenommen. Die Seelentrinker ist nunmehr in der Lage die Schilde anderer Schiffe dank des neuen Deflektorschildes zu verstärken und zu regenerieren.

Ebenso wurden die Phaserarrays durch duale beam Banks und Geschütztürme ersetzt, wodurch sie ein weitaus größeres Schadenspotenzial aufbauen kann ohne sich vom Gegner wegdrehen zu müssen. Das macht es ihr einfacher den Einsatz des Gravitationsbrunnens umzusetzen. Um die vorhandenen Torpedoabschussrampen optimal zu gestalten, führt die Seelentrinker entweder nur Photonen- oder Quantumtorpedos mit.

Neben den an den Warpgondeln typischen Impulsantrieben, weist die Seelentrinker, wie auch andere Schiffe dieser Klasse, weitere Manövriertriebwerke auf, welche es ihr erlauben Landungen auf Planeten vorzunehmen, aber auch um die Manövrierfähigkeit des Schiffes zu erhöhen.

Namensgeber der Seelentrinker ist eine ihrer Besonderheiten. Das Schiff kann durch den Deflektorschild in ca. 10km Entfernung einen Gravitationsbrunnen entstehen lassen. Sprich einen Raumspalt erzeugen, der eine gewisse Anziehungskraft aufweist. Einer der Erbauer hatte beim Anblick des Effektes gemeint: "Es wirkt, als ob der künstliche Raumspalt den Objekten in seiner Nähe die Seele herausreißt." Tatsächlich ist dieser Raumspalt in der Lage eine Vielzahl an Objekten oder gar Schiffen, je nach Masse, für wenige bis mehrere Sekunden festzuhalten und durch die entstehende Anziehungskraft zu schädigen bis er in sich zusammenbricht. Wobei Energie von allen Systemen entzogen wird. Selbst die Hülle kann dabei zerreißen. Der dabei entstehende rötliche Strahl veranlasste den Erbauer zu seiner Aussage, wodurch es auch zur entsprechenden Namensgebung kam.


Aktuelle Aufträge/Missionen:
Neben den bereits erwähnten diplomatischen Aufträgen, steht nunmehr die Flottenunterstützung klar im Vordergrund.
Aktuell steht sie der Verteidigungsabteilung und Spezialeinheitenabteilung des DID41 auf Abruf zur Verfügung.
Ihre Kampfkraft und Ausdauer konnte das Schiff bereits mehrfach unter Beweis stellen.

In der restlichen Zeit findet man die Seelentrinker zunehmend im Sektor Memory Alpha, wo vom Kommandant persönlich diverse Forschungsaufträge begleitet werden, welche die Schiffsausrüstung der Flotte weiter verbessern soll.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:30 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Bild


U.S.S. Zenit

Kennzeichnung:
NCC _______

Widmungstafel:
"The only easy day was yesterday!"

Klasse:
- Excelsior-Klasse Retrofit
- Fortgeschrittener Schwerer Kreuzer
- Schnelle Eingreiftruppe

Stapellauf: 2320 (Erdenjahr), Refitted in 2375, Retrofitted in 2408
Besatzung: Sollstärke bis zu 800 - derzeit lediglich Rumpfbesatzung

Kommandant: Vizeadmiral Loktu Je'tak Deville

Waffen:
- Drei Phaserbänke vorn und hinten
- Quantum- oder Transphasentorpedos

Verteidigung:
- Omega Schutzschild Mark XII
- doppelte Hüllenpanzerung

Antrieb:
- Omega Impulsantrieb Mark XII
- Quantenslipstream Antrieb

Modifikationen:
- Transwarpantriebsmodul


Die U.S.S. Zenit hatte ihren Stapellauf bereits im Jahre 2320. Das damalige Design wurde seinerzeit noch von der U.S.S. Excelsior übernommen. In der Anfangszeit wurde die Zenit in der 3. Flotte eingesetzt, welche an mehreren kleineren Gefechten teilnahm in der sich auch die Zenit beweisen konnte. Im späteren Verlauf agierte die Zenit losgelöst von der 3. Flotte als Springer, um haverierte oder in Not geratene Frachter zu sichern.

Zur Zeit des Dominion-Krieges wurde die Zenit im Jahr 2374, auf Wunsch des damaligen Captains, zur 5. Flotte versetzt und nahm wie viele andere Föderationsschiffe am offenen Kampf gegen das Dominion teil. Bei dem Kampf nahe Deep Space 9 erlitt die U.S.S. Zenit schwere Schäden und konnte nur mit größter Not geborgen werden. Ein Großteil der Mannschaft hatte diesen kampf nicht überlebt.

Da sich die Zenit dennoch gegen das Dominion behauptet hatte, wurde sie wieder instandgesetzt. Dabei wurde sie an ihre neue Aufgabe als "schnelle Eingreiftruppe" angepasst. Das Design ähnelte nunmehr der alten U.S.S. Enterprise B. So erhielt die Zenit ebenfalls verstärkte Impulsantriebe und eine stärkere Hüllenpanzerung. Insbesondere am geänderten Deflektorschild sind die Modifikationen ersichtlich. Neben den offensichtlichen Änderungen, wurde auch ein effizienterer Warpkern und ein besserer Warpantrieb eingesetzt. Die Fertigstellung erfolgte bereits im Jahr 2375.

Zu dieser Zeit stand der Transwarpantrieb der Föderation offiziell noch nicht zur Verfügung, obwohl passenderweise die Crew der U.S.S. Voyager im gleichen Jahr einen Antrieb von den Borg entwenden konnte.

Im Jahre 2394 kam der heutige Kommandant der Zenit als Ltd. an Bord und bestritt auf dem Schiff seine ersten Einsätze. Nach Differenzen mit dem damaligen Captain des Schiffes verließ er die U.S.S. Zenit im Jahr 2401 und ging erneut zur Akademie.

Die Zenit kam seinerzeit bereits in die Jahre. Die Föderation konnte nunmehr auf den Transwarpantrieb zurückgreifen, dessen Technik die Crew der Voyager im Jahr 2378 mit zur Erde bringen konnte. Die neuen Schiffe um notleidende Frachter und Raumschiffe zu bergen, waren somit schneller als die Zenit an ihrem Ziel, wodurch sie nach und nach überflüssig wurde. Ein großer Schaden im Jahr 2407 sollte dann das endgültige aus für die Zenit bringen. So wurde die Außenhülle durch einen Zusammenstoß mit einem Shuttle des Typs 8 stark beschädigt und das Flottenkommando zog die U.S.S. Zenit ab. In der Schiffswerft angekommen, sollte sie zerlegt werden, da ihre Technik veraltet und die Klasse so nicht mehr effektiv genug war.

Der jungen Kadettin Thallasa ist es zu verdanken, dass sich der damals noch als Konteradmiral tätige Deville für den Erhalt des Schiffes einsetzte. Es kam nach endlosen Gesprächen zu einer Wende und der Konteradmiral konnte seine Vorgesetzten, insbesondere Admiral Quinn von der Notwendigkeit des Erhalts überzeugen. Hierzu hatte er zusammen mit der Kadettin ein umfangreiches Konzept erarbeitet, welches die Zenit mit neuester Technik austatten sollte.

Das Konzept umfasste, dass das Schiff nach der Modernisierung nur noch mit einer Rumpfmannschaft auskommen sollte. Da Deville das Kommando übernahm, wurden anfangs 50 besatzungsmitglieder der U.S.S. Seelentrinker für diese Aufgabe abkommandiert. Ein Jahr nach der Fertigstellung besitzt die U.S.S. Zenit über eine eigene Rumpfmannschaft mit eigenem Führungsstab. Bei dringenden Einsätzen ist nach wie vor Deville als Kommandant zugegen, da die aufstrebende Thallasa bei einem Angriff der Gorn tragisch ums Leben kam. Mittelfristig soll das Kommando der U.S.S. Zenit abgegeben werden. Vize Admiral Deville sieht derzeit den aufstrebenden Ltd. Commander Vornar, seines Zeichens Cardassianer, der in nicht all zu ferner Zukunft diesen Aufgaben gewachsen sein wird als neuen Kommandanten.

Die Zenit selber ist seit dem Umbau mit einem umfassenden Transwarpantrieb ausgestattet, der es dem Schiff erlaubt in fast jeden bekannten Sektor zu Warpen. Hierzu bedarf es lediglich einer Vorbereitungszeit von ca. 15min. wodurch die Zenit nicht mehr nur als Helfer für in Not geratene Schiffe und Frachter dient. Viel mehr, so sah es bereits das Konzept vor, wird die Zenit immer häufiger für Sonderaufträge eingesetzt und dient dann als zweites Führungsschiff.

Die erhöhte Feuerkraft spielt dabei eine enorme Rolle. Das Konzept, diverse Frachträume doppelt zu panzern und zu Munitionsdepots umzurüsten hat sich bereits bewährt. Ebenso stehen weitere Räumlichkeiten und verstärkte Transporter zur Verfügung, die entweder eine große Anzahl an Personen aufnehmen kann oder runterbeamen kann. Dadurch können nicht nur Rettungsmissionen effektiver gestaltet werden, auch Operationen um Brückenköpfe herzustellen oder zu sichern können schneller durchgeführt werden.


Aktueller Auftrag/Mission:
Die U.S.S. Zenit befindet sich auf Standardüberwachungsflügen in der Umgebung des neutralen Sektors nahe der Flottensternbasis des DID41. Neben den üblichen Abläufen gem. Sternenflottenprotokoll, steht die U.S.S. Zenit der gesamten Flotte des DID41 als Notfallunterstützungsschiff zur Verfügung. Diese Aufgaben werden derzeit ohne Vizeadmiral Deville ausgeführt. Dieser befindet sich aktuell auf der Seelentrinker. Der erste Offizier der Zenit Commander Vornar hat z. Zt. das Kommando übernommen.

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:41 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
U.S.S. Nova

-Achtung: Dieser Eintrag enthält Lücken, da ihre Sicherheitsstufe nicht ausreicht. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Führungsstab des DID41.-

Kennzeichnung:
NCC _______
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Widmungstafel:
"Klagt nicht! Kämpft!"

Klasse:
- Taktische Eskorte Retrofit
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Stapellauf: 2405 (Erdenjahr)
Besatzung: -Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Kommandant: -Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Waffen:
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Verteidigung:
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Antrieb:
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-

Modifikationen:
-Sicherheitsstufe nicht ausreichend-


-Hinweis: Code akzeptiert-
-Achtung: Sie umgehen die Sicherheitskontrolle-
Die U.S.S. Nova ist eine taktische Eskorte der Defiant-Klasse. Der Stapellauf erfolgte im Erdenjahr 2405. Nach der Fertigstellung wurde sie Vizeadmiral Deville vom DID41 unterstellt. Der Führungsstab der Nova ist dem Sternenflottenkommando nicht bekannt. Das Schiff ist für verdeckte Operationen hinter feindlichen Linien konzipiert. Derzeitiger Auftrag und Aufenthaltsort --> Infiltration des klin...
-Achtung: Ihr unbefugter Zugriff wurde registriert.-
-Achtung: Zugriff zur Datei gesperrt.-

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:37 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Bis auf Details bin ich hier dann auch endlich mal durch.


LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz