Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Guide] Welt gegen Welt (WvW)
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 17:48 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Seit der Erstellung dieses Guides hat sich das WvW-System grundlegend geändert, ich werde ihn bei Gelegenheit (irgendwann vielleicht) mal aktualisieren. Fundierte Kenntnisse des aktuellen Systems sind willkommen! :)


Spoiler:
Zitat:
Hallo ihr da! :mrgreen:

Mit dieser "Zusammenfassung" möchte ich euch das WvW (Welt gegen Welt) in Guild Wars 2 etwas näher bringen;
das WvW ist interessant für alle, die nicht PVP-begeistert, aber dem dennoch nicht ganz abgeneigt sind. WvW ist eine Art herausforderndes PVE mit PVP-Elementen, welches in Gruppen oder auch im Raid einen Mordsspaß machen kann. :)

Ein kleiner Überblick:

  • 3 Server spielen gegeneinander auf 4 verschiedenen Karten
  • 2 zusätzliche Spezialkarten (Rand der Nebel, Obsidianrefugium)
  • Jede Woche werden die Server gewechselt, die gegeneinander antreten.
  • Es geht darum, Posten, Burgen, Festungen u. a. von NPC's oder feindlichen Spielern zu erobern, diese auszubauen und zu befestigen oder zu verteidigen
  • Dafür gibt es jede Menge Belagerungswaffen (z. B. Pfeilwagen, Balisten, Katapulte), mit denen man ganze Gruppen niedermachen kann, erspielbare Boni, Buffs und mehr
  • Ideal für Fein-Tuning des Charakters
  • PVE, PVP & WvW sind trotz teilweiser Ähnlichkeiten 3 verschiedene Spielstile!

Die Karten des WvW befinden sich in den „Nebeln“, ein vom restlichen Spiel getrennten Gebiet, dort sind auch die Karten des PVP „Herz der Nebel“, des „Rand der Nebel“ und des "Obsidianrefugium" zu finden.
-> Dieser Guide beschreibt nur die 3 Server-Karten und die "Ewigen Schlachtfelder", da das Obsidianrefugiom und der Rand der Nebel ein Thema für sich sind. ;)

Hier mal eine Übersicht über das WvW-Menü, erreichbar über den Turm im Mini-Menü links oben:

Bild

Bild Bild Bild

Die Screens sind größtenteils selbsterklärend, denke ich. ;)
Je nach 15 Minuten Spielzeit im WvW werden die erspielten Punkte eines Servers gezählt, je nachdem wie viele Positionen (Lager, Türme, Burgen) in dieser Zeit von der jeweiligen Fraktion eingeommen wurden. Die zählen dann zur Gesamtpunktzahl des Servers hinzu.

Wie man auf Bild 2 sehr schön erkennen kann, sind je nach Punktestand verschiedene Boni für den eigenen Server aufgelistet - diese Boni können im WvW von der Fraktion erspielt werden und zählen für das restliche Spiel im PVE, was z. B. den Handwerkern bei der Herstellung hochwertiger Ausrüstung zugute kommt! :D

  • Im WvW gibt es exklusive WvW-EP, diese Erfahrung zählt nur für das WvW und kann dort gesammelt werden, Zweck dieser ist das Erreichen von Titeln und zur Verbesserung der dort genutzten Fertigkeiten (s. Bild 3).
  • Das Erobern von feindlichen Punkten auf den Karten findet als Event statt, ähnlich den Events im normalen PVE.
  • Dabei gibt es eine Menge an Beute (etwa Belohnungsstruhen), EP & WvW-EP, Karma, Gold, jede Menge 'wertvoller' Schrott (Siegel, Runen, Handwerksmaterial) - es lohnt sich. :)

____________________________________________________________________________________________________
Die Karten:

  • Jede Fraktion hat auf jeder Karte ihre eigene Startfestung, diese wird durch übermachtige Wachen geschützt, die Feinde beim Annäherung instant umpusten. :twisted: (Das ist auch ein gern genutzter taktischer Zug im WvW :lol: )
  • Die Ewigen Schlachtfelder sind neutrales Territorium! Theoretisch. :mrgreen: Bis auf die Startfestung kann jede Position von jeder Fraktion erobert werden.
  • Die Startposition des eigenen Servers auf den Karten wechselt von Woche zu Woche.
  • Neben Werte- und Attributsboni für das Erobern von Positionen erhält die jeweilige Fraktion auch spezielle Boni, wenn sie in der Unterzahl ist oder die Übermacht hat! (z. B. Schadens- oder Verteidigungserhöhung)
____________________________________________________________________________________________________

Anders als im regulären PVP gibt es im WvW keinen extra Build für euren Charakter, d. h. ihr benutzt eure normale PVE-Ausrüstung und vorhandene Skills. Natürlich ist es sinnvoll, zumindest Skills entsprechend einem PVP-Kampf bzw. Gruppenspiel anzupassen.
-> Builds, die im WvW gut funktionieren, funktionieren meist auch im PVE gut. :)

Der Fraktions-Krieg gegen andere Server macht natürlich am meisten Spaß...
...mit Leuten der eigenen Gilde! :mrgreen:
Aber auch ohne Gilde kann man dort jede Menge Spaß haben!
Entweder man schließt sich einfach einem Kommandeur dort an (die mit den bunten Hütchen), der i. d. R. einen großen Trupp hinter sich herschleppt oder...
...man defft (verteidigt) die eigenen Positionen mit Belagerungswaffen, baut diese aus oder nimmt Vorratslager und Wachpositionen ein - das ist mit etwas Geschick ohne Probleme allein schaffbar.
-> Natürlich sollte man dabei froher Hoffnung sein, dass man nicht ausversehen von einem feindlichen Raid überollt wird oder durch andere Spieler aufgerieben wird. :lol:
____________________________________________________________________________________________________

Tips:

-> Im Guild Wars 2 WvW sind "Raids" sogenannte "Einsatztrupps" mit maximal 50 Spielern und auch nur dort möglich! Weitere Spieler organisieren sich aber oft in Gruppen.

Es ist aber auch möglich einfach so ohne jede Absprache ein paar Spielern der gleichen Fraktion hinterzulaufen und zusammen ein Lager zu erobern - ganz ungezwungen. :)

  • TeamSpeak sollte vorhanden sein, zumindest zum Zuhören! Das macht schnelle Reaktionen und Absprachen möglich, die im WvW unabdingbar sind.
  • Außerhalb einer Gruppe ist der Kartenchat (/k, Farbe: Rot) der bevorzugte Kanal im WvW. Darüber werden Feindsichtungen oder Angriffe angesagt. Außerdem wird dort durch einen Kommandeur oft ein öff. TS-Kanal gepostet, dem man sich anschließen kann.
  • Vorsicht, wenn ihr allein unterwegs seid! Auch im Kartenchat oder im öff. TS können sich Spione der anderen Fraktion tummeln. :roll:
    Die werden nach Entlarvung normalerweise gnadelos geflamed, gefeuert und geshitstormt... fbsmiley3
  • Zoomt auf die maximale Sichtweite! Das hilft euch dabei, frühzeitig(-er) nahende Feinde zu sehen. Trainiert, falls notwendig, damit eure Umgebung in 360° im Auge zu behalten. ;)
____________________________________________________________________________________________________

Wichtige Links:

Besucht unsere übersichtliche Guild Wars 2 Linksammlung! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 17:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Guide] Welt gegen Welt (WvW)
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 15:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Di 11. Jul 2017, 19:57
Beiträge: 131
Hauptspiel: GW2
1. Char: Habe zu viele CHarakter mit denen ich spiele in GW2
Da es schon über 2 Jahre her ist wie der Guide geschrieben wurde, möchte ich hier ein kleines update machen.


Skillung

Ein wichtiger Punkt der sich geändert hat ist, das man jetzt in WvW und PVE getrennte Skillungen hat. Also geht man ins WvW hat man Automatisch das WvW Build drinnen und umgekehrt. Das WvW Build lässt sich auch nur im WvW ändern, das gillt dann auch fürs Pve Build.


Homelands

Jeder Server hat ein eigenes Grenzland, In WvW wird meist das Wort ´´homes´´ benutzt. Mit HOT wurden auch die Wüstengrenzländer eingefügt und lösten die normalen Grenzländer ab. Nach Spieler Abstimmungen wurde es rückgängig gemacht und es ist nur mehr ein Wüsten-Grenzland geblieben das jede Woche der Server mit der Farbe Rot bekommt.


Punktesystem der Server

Ein Match zwischen drei Teams dauert eine Woche und ist in zweistündige Gefechte unterteilt. Im Laufe jedes Gefechts werden Punkte für den Abschluss unterschiedlicher Ziele, wie das Erobern und Halten von Gebieten oder das Ausschalten von Spielern und Wachen gesammelt werden. Alle fünf Minuten erhöht sich der Punktestand nach Anzahl der momentan gehaltenen Befestigungen, abhängig von deren Ausbaustatus. Die Einnahme eines Objektes gewährt zusätzlich sofort einmal die angegebene Punktzahl.

Die Einnahme des Kontrollpunktes bei einem Wachposten oder eines Schreins gewährt der Welt sofort zwei Punkte.
Jeder Todesstoß gewährt sofort zwei Punkte für alle beteiligten Teams.
Zum Endes jedes Gefechts erhält das Team mit der höchsten Punktzahl fünf Siegpunkte, das nächsthöhere vier, und das letzte drei. Das Team, das am Matchende am Ende der Woche die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.


Chat

Es gibt jetzt auch schon lange einen Teamchat, im gegensatz zum Kartenchat, geht der Teamchat über alle 4 WvW Maps um auf angriffe besser zu reagieren.


Belohnungspfade

Nun zum wichtigstem, dem Loot. Alle 5 Minuten bekommt man jetzt Punkte für die Belohnungspfade. Hier in WvW nennt man sie Ticks. Man muss also etwas im WvW machen um den Tick zu erhöhen. Man startet bei Rang 0. Ab Rang 1 gibt es Punkte fürn Belohnungspfad. Ober euer Minimap sieht man die derzeitige Teilnahmestufe. Die Teilnahmestufe kann in 6 Stufen bis zu einem Maximum von 195 Punkten (39% einer Belohnung) pro Tick erhöht werden. Beim Wechsel auf eine andere WvW-Karte bleibt die Teilnahmestufe erhalten. Der Trank der WvW-Belohnung liefert einen Fortschritt von 250 Punkten (50% einer Belohnung).


Pips

Am 6 Juni 2017 wurde das WvW wieder einem großen Update unterzogen und es sind wieder WvW-Tickets ins Spiel zurückgekehrt. Die schon länger spielen, kennen sie noch aus den WvW Tunieren von 2014.

Auch hier gibts es wieder alle 5 Minuten Punkte, die gleich mit den Punkten vom Belohnungspfad ausgeteilt werden. Die Punkte die man nun bekommt nennt man auch Pips. Um Pips zu bekommen müsst ihr aber eine Teilnahmestufe von Rang 3 haben. Die Anzahl an Pips die ihr alle 5 Minuten bekommt können Variieren.

Ihr bekommt Pips durch den WvW Rang den ihr besitzt. Man bekommt erst ab WvW-Rang 150 einen Pip. Bronze 150-619, Silber 620-1394, Gold 1395-2544, Platin 2545-4094, Mithril 4095-6444, Diamant 6445-9999, Höchster Rang 10000. Ihr bekommt also in Bronze 1 Pip alle 5 Minuten, bei Silber 2 Pips alle 5 Minuten usw.

Dann bekommt man Punkte durch die Server Platzierung. Hier wird geschaut, welcher Server die meisten Punkte hat. Hier sind aber die Punkte gemeint die alle 2 Stunden zurücksetzen. Hier gibt es 5 punkte für den ersten Platz, 4 für den zweiten und 3 für den dritten Platz.

Wenn ihr euren Kommi anschaltet und in euer Gruppe min 4 weitere Leute sind, bekommt der Kommi 1 Pip dafür alle 5 Minuten.

Wenn ihr in der Vorwoche die Holzdivision abgeschlossen habt bekommt ihr 1 Pip dafür alle 5 Minuten.

Bekommt man auf einer Map den U-Buff( Unterlegenheitsbuff), bekommt man 5 Pips alle 5 Minuten.

Durch diese Faktoren bekommt ihr alle 5 Minuten eine bestimmte Anzahl an Pips gutgeschrieben.


Divisionen Kisten

Die Pips, die ihr bekommt werden dirket für die Divisionen Kisten benutzt. Jede Divisionen Kiste besteht aus mehreren Rängen. Die Pips Anzahl die benötigt werden um eine Divisions-Kiste zu bekommen, erhöht sich bei jeder größeren Stufe. Die erste Division ist die Holz-divi. Die besteht aus 4 Rängen zu je 25 Pips. Danach kommt die Bronze-divi. Dafür werden schon 4 Ränge zu je 30 Pips benötigt. Das erhöht sich bis zu letzten, der Diamant- divi. Wenn ihr es schafft alle Divis zu machen in einer Woche( Freitags 20 Uhr ist reset) bekommt ihr die max Anzahl an Gefecht-Tickets. Die Diamant-divi ist Wiederholbar, aber ihr bekommt dann keine Gefechts-Tickets mehr. In einer Woche bekommt man so 365 Gefechts-Tickets, die man dann wieder für den Legendären Rücken oder für Aufgestiegene Rüssi/Waffen benutzen kann. Seid kurzem kann man auch die aufgestiegene Rüssi kaufen und sie dann erweitern zu einer Legy Rüssi.


So das wars erstmal, falls ich was vergessen hab, sagt mir einfach bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[News] Fix gegen Flowerexploit
Forum: News-Archiv (Archeage Free2Play)
Autor: Harodrim
Antworten: 0
[Info] Zu Gewinnspiel in 30 Fragen um die Welt
Forum: Addons, Guides und Informationen
Autor: Harodrim
Antworten: 17

Tags

VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz