Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW2 Inf-O-Tron
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 10:10 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Hiho!

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal auf ein paar hilfreiche Infos in Gw2 hinweisen. Da vieles, worüber man einen Guide schreiben könnte, im Guild Wars 2-Wiki bereits sehr gut beschrieben sind, ist es m. E. überflüssig einen eigenen Guide darüber zu schreiben. Daher eher eine lose Info-Sammlung zu Dingen, die man sich anschauen sollte.

In diesem Fall möchte ich nochmal besonders auf die

Kombofelder

in GW2 aufmerksam machen, so weit ich das beurteilen kann, ist GW2 anders als z. B. WoW oder RoM oder sonstige "klassische" MMO's nicht auf die epische Verbesserung von Ausrüstung oder Waffen ausgelegt, sondern auf essentielle Dinge wie:

- Skill
- Kombination der Fähigkeiten
- Zusammenspiel der Kombinationen in der Gruppe

Die Kombofelder, richtig angewendet, erzeugen einen exponentiell stärkeren Effekt, als man ihn mit Einzelfähigkeiten je erreichen könnte und machen das Leben in Gw2 in so vielen Bereichen um so vieles leichter. Oder anders gesagt, ohne sie kann so vieles so viel schwerer sein. ;)

Eine detailierte Auflistung der Kombofelder und deren Effekte findet man unter:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Was Kombofelder in vielen Bereichen von Gw2 so hilfreich macht, sind die vielen Effekte, die sich damit erreichen und kombinieren lassen. Z. B. bei Feuerfeldern kann der Effekt "Bereichsmacht" für einen enormen Schadensschub sorgen.
Wogegen der Effekt "Tarnung" einem den icon_butt retten kann oder auch als taktischer Zug gegen Gegner verwendet wird.
Gift- oder Schutzfelder sorgen für zusätzlichen Schaden beim Gegner oder Schutz bei der Gruppe.
Und wenns mal richtig auf die Mütze gibt, sorgen Wasserfelder für die angemessene Erfrischung. icon_jook
Im WvW etwa sind Lichtfelder ohne Auslösung für den Effekt "Eile" ein absolutes Muß in einem Einsatztrupp.

Es gibt viele Spielzüge, wie man die Felder hintereinander oder übereinander einsetzen kann um so in Sekunden apokalyptischen Schaden zu verursachen oder eine ganze Gruppe mit nur einer Kombinationsreihe zu heilen.
So kann selbst ein relativ schwach ausgerüsteter Charakter mit richtiger Kombination ganze Gegnergruppen eliminieren.

Kombofelder und deren Kombination sind ein essentieller Bestandteil von Guild Wars 2 und sorgen für jede Menge Spiel, Spaß und auch Spannung. icon_juggle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Aug 2017, 10:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW2 Inf-O-Tron
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 10:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: Di 11. Jul 2017, 19:57
Beiträge: 131
Hauptspiel: GW2
1. Char: Habe zu viele CHarakter mit denen ich spiele in GW2
Was ganz wichtiges haste vergessen. Wenn man zb in einer Gruppe grad Instanzen macht und alle auf einen Haufen stehen und einer macht ein Lichtfeld und 1 sec später kommt ein Wasserfeld, ist das Lichtfeld weg. Das heißt, wenn man mit Kombofelder spielt ist immer wichtig mit absprache die Felder zu werfen. Da ich immer schon Lichtfelder benutzt habe um Condi von gruppe zu nehmen und es dann blöd ist wenn jemand ein anderes Feld drüber wirft, ist sowas immer mit Vorsicht zu benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GW2 Inf-O-Tron
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 17:44 
Offline
Forenschnüffler
Forenschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:23
Beiträge: 822
Wohnort: Düsseldorf
Hauptspiel: Guild Wars 2
1. Char: Mili Stürmchen
Lili Türmchen
Zrif Brizzlebright
2. Char: Seraphine Anjalv
Urbash Riesenpranke
Müppi Tauml
3. Char: Widow Darkness
Mimi Supadupa
Nicht vergessen, aber nicht genannt, daher habe ich den Link gepostet. Ich sagte ja, ich will keinen Guide schreiben für Sachen, die bereits gut beschrieben sind.

Wie man die Felder und wann einsetzt, ist dann die taktische Frage. Wobei das Wiki aber sagt:
Zitat:
Ein Komboabschluss löst immer nur das erste Feld aus, auf das er trifft. Liegen mehrere Felder übereinander, wird dasjenige ausgelöst, das bereits am längsten, also ganz unten, liegt.

Theoretisch wäre das Lichtfeld nicht weg und würde ausgelöst, es sei denn das Lichtfeld hält nur 1 Sek., was normalerweise nicht der Fall ist. (Allerdings ist das Wassfeld ziemlich groß, von daher ist im Wiki vermutlich gemeint "wenn sie milimetergenau übereinander liegen würden", was ja eher selten der Fall ist) Da habe ich aber auch nicht mehr so drauf geachtet, welches Feld bei mehreren übereinanderliegenden ausgelöst wird, da man das im Effektsturm eh kaum sieht und meist bei Bossen von der Mehrheit Feuerfelder liegen. Aber ja, die Felder müssen natürlich abgesprochen werden, um sie effektiv einzusetzen.
Meine Wasserfelder per Heilturm löse ich normerweise sofort aus, damit sie nicht im Weg liegen oder stelle sie außerhalb auf, wobei der Turm ja eh nur noch eins hat. :(
Wie gesagt, es gibt viele mögliche Kombinationen und Einsatzvarianten. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GW2 Inf-O-Tron
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:47 
Offline
Forenchef
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:59
Beiträge: 4519
Wohnort: nähe Hannover
Hauptspiel: Archeage Unchained
1. Char: Harodrim
2. Char: Teso: Harodrim
GW2: Harodrim Deville
3. Char: Eve: Thallasa Deville
Ark: Harodrim
SC: Loktu
Hier auch nochmal was zu Kombos und welche Klasse, welche Kombofelder/Abschlüsse mit welchen Skills machen kann.

http://de.gw2skills.net/combo/

LG

_________________
Bild

Intoleranz wird hier nicht toleriert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Forum, NES

Impressum | Datenschutz