Mo 14. Aug 2017, 18:24
Danke für das Lob, hab erst vor kurzem wieder rausgefunden, wie das funktioniert. Aber vor meiner langen Pause hab ich auch schon gern gespielt, das erinnert mich dann an die fantastischen Zeiten in LotRo.
Das mit dem Gehen war schon nice, wenn man bedenkt, dass "normale" Gw2-Spieler nur von einem Punkt zum nächsten hetzen und man so einfach mal die Beine baumeln lassen kann, auch ohne einen Spielerfolg im Fokus zu haben.
Um das ganze interessanter und noch mehr in Richtung RP zu machen, könnte man das beim nächsten Mal einfach mit mehrern kleinen Zwischenstops (ggf. spontanen) verbinden, reines Chat-RP liegt mir gar nicht. Meine Vorstellung von RP ist da eher die Kombination von Emotes (animierten und eigenen) und das Spielen des Charakters in seiner tatsächlichen Rolle. Kleiner Asura staunt halt erstmal ne Weile, wenn er in der großen Menschenstadt unterwegs ist und alle mit ihren langen Beinen durch die Gegend stolzieren und abends tut der Nacken weh vom hochgucken und vom hüpfen auf viel zu große Mauern und plantschen in überdimensionalen Regenpfützen.
Technik und verrückte Spielzeuge gehören auch dazu.
-> Asura: "oh guck mal Vogel auf nem Stein"
-> Charr: *holt die Charrzooka raus*
-> Asura:
-> Charr: "das ist noch gut, das kann man noch essen!"
Natürlich gehört dazu auch einfach eine ganze Portion Geduld und die Fähigkeit, sich in seinen Charakter reinzudenken, ohne diesen einfach nur als ein MMO-Werkzeug zu sehen, mit dem man Gegner klatscht und Erfolgspunkte holt. Eine Geschichte innerhalb eines Online-Spiels selbst zu erschaffen braucht halt mehr Zeit als nur einfach da und hierhin zu laufen und das Ziel zu erreichen, indem man 10 Gegner aufeinmal mit Flächenschaden wegbombt, es sei denn es ist taktisch mit dem Einsatztrupp strategisiert.
So eine Wanderung könnte mit etwas Disziplin viel mehr sein als nur "wir laufen von A nach B und erzählen was dabei" - nichts für ungut, Haro, die Wanderung war toll.
Ich denke da eher an ein echtes Abenteuer im RP-Stil mit Emotes und Micro-Erzählungen, aber ich denke, dass sowas auch einiges mehr an Zeit in Anspruch nehmen könnte und gute Vorbereitung, oder halt spontane Kreativität der ganzen Gruppe.
Vielleicht wäre es für so ein Event eine wenn auch noch nicht ganz ausgereifte Idee, das TS tatsächlich wegzulassen oder die Kommunikation darüber zu minimieren, damit Sagenchat und Emotes auch aktiv genutzt werden.